Männer allein am Herd

jqgy07.jpg


Suppe mit Kokosmilch, Ingwer und Zitronengras. Das erste mal, dass ich Zitronengras benutzt habe - geiles Zeug. :X
 
So, seit einiger Zeit wieder schön lecker gekocht:

spaghettirealeyuz0.jpg


Leckere Tomatenbolognese alá B00rzEE.

Hat gut getan nach langer Zeit wieder zu Kochen, zu mal es auch nach langer Zeit auch wieder echt gut geschmeckt hat (ihr wisst ja, die letzten male als ich hier was gepostet habe, waren ein verbranntes Omelette und eine Epic Mealtime Lasagne %)), lediglich habe ich die Paprika zu grob geschnitten (also: nicht gewürfelt :B), und im ganzen viel zu viel Bolognese gekocht, was aber verkraftbar ist. Kann das Rezept (oben im verlinkten Video) nur bestens empfehlen :top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit einiger Zeit wieder schön lecker gekocht:

Leckere Tomatenbolognese alá B00rzEE.

Hat gut getan nach langer Zeit wieder zu Kochen, zu mal es auch nach langer Zeit auch wieder echt gut geschmeckt hat (ihr wisst ja, die letzten male als ich hier was gepostet habe, waren ein verbranntes Omelette und eine Epic Mealtime Lasagne %)), lediglich habe ich die Paprika zu grob geschnitten (also: nicht gewürfelt :B), und im ganzen viel zu viel Bolognese gekocht, was aber verkraftbar ist. Kann das Rezept (oben im verlinkten Video) nur bestens empfehlen :top:.
Plus: es hält lange wie shit! Machte erst heute die reste Warm, und es schmeckt immer noch extrem gut :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11142418_951795031526944_4797300278596853583_n.jpg


Epic Mealtimes Deep Dish Bacon Crust Pizza.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn es auf dem Foto ziemlich gut aussieht, ist an sich der Teig leider ziemlich Weich geraten. Zwar genießbar, aber immer noch ein wenig wabbelig. Keine ahnung, vielleicht habe ich zuviel Wasser genommen. "1 1/2 Cups of warm Water" ist auch keine genaue Mengenangabe :B

Das Kochen hat aber wieder richtig Spaß gemacht. Auch wenn irgendwie alles schief gegangen ist:

-Erstmal habe ich viel zu viel Wasser genommen (noch mehr als für den Weichteig), sodass sich der Teig komplett drin aufgelöst hat und ich neue Trockenhefe kaufen musste,

-Dann habe ich versehentlich die Plastikpackung vom Bacon auf der Herdplatte geschmolzen :B

-Als ich den Bacon etwas im Ofen angeröstet habe, habe ich ihn komplett vergessen, was mit erst beim verbrannten Geruch auffiel, und man: die Dinger waren richtig verkohlt :B Musste dann ne neue Packung Bacon kaufen.

-Dann habe ich festgestellt, dass ich keine passierten Tomaten mehr zum bestreichen hatte. Und ein drittes mal rannte ich runter zum Edeka.

-Abschließend der weiche Teig, sehe oben.

Und ich dann so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber naja, passiert %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur die Hälfte vergessen, wenn man es schon plant!!!, ein bestimmtes Gericht zuzubereiten? >:|

Und die meisten hauen auf den Teig gleich den Belag rauf. Ich lasse Pizzateig immer im Ofen ein wenig vorbacken und belege anschließend. So weicht die Tomatensauce z.B. den Teig auch nicht so sehr auf. =)
 
Wie kann man nur die Hälfte vergessen, wenn man es schon plant!!!, ein bestimmtes Gericht zuzubereiten? >:|

Und die meisten hauen auf den Teig gleich den Belag rauf. Ich lasse Pizzateig immer im Ofen ein wenig vorbacken und belege anschließend. So weicht die Tomatensauce z.B. den Teig auch nicht so sehr auf. =)

Hm, da ist was dran, aber es war am ende echt zuviel Wasser ;)
 
Und die meisten hauen auf den Teig gleich den Belag rauf. Ich lasse Pizzateig immer im Ofen ein wenig vorbacken und belege anschließend. So weicht die Tomatensauce z.B. den Teig auch nicht so sehr auf. =)
Gute Idee. Das muss ich mir mal merken. :top:

Gestern wurde eine kleine Orgie mit Bacon und Spiegelei zelebriert. :> Hab mich so auf den Scheiß gefreut, dass ich vergessen hab, das Fenster zu öffnen, weswegen der Rauchmelder losgegangen ist und ich mir in die Hose geschissen hab. >:B
 
Schön, dass der Thread sich über die Suchfunktion nicht finden lässt, selbst wenn man den exakten Titel eingibt...

Naja, hab jedenfalls das ultimativ männer-allein-am-herd-ige Gericht zubereitet: Mikrowellenrührei :B

Einfach das rohe Ei mit bisschen Milch und Gewürzen verrühren und dann immer so eineinhalb Minuten in die Mikrowelle (hatte sie auf 560 Watt) stellen, rausnehmen, umrühren und wiederholen. Nach drei Durchgängen war's fertig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenig appetitlich aussehend, aber vom Geschmack ganz ok und Geschirr gespart.
 
Der Titel des YouTube-Videos ist einfach der Wahnsinn: "Ei". ;D

Also, für mich sieht das appetitlich aus. Würde ich jetzt glatt essen. Aber ich esse sowieso alles. :B
 
:S Da rollen sich mir die Fußnägel auf. So kann das ja nichts werden. Nur echte, lebende Hefe ist der Shit.

Ech, das haben die so im Rezept gelistet, und ich habe keine Ahnung, ob richtige Hefe evtl. alles ruinieren könnte. Deshalb das Trockenzeug.
 
Zurück