Männer allein am Herd

Ich hab mir letztens mal wieder selbst gemachte Hamburger gemacht. Wobei ich das Fleisch schon fertig gekauft habe, anstatt es selbst zuzubereiten. Aber dafür Tomaten, Zwiebeln etc. alles selbst gemacht. Die sind gut geworden. Und da das Fleisch in einer 10er Portion war, hatte ich zweimal fünf Bürger gemacht. Heute die zweiten 5. Davon sind drei schon weg und die beiden anderen sind dann morgen mein Frühstück. In Backpapier eingewickelt halten die sich ganz gut und sind auch einfach in die Mikrowelle gepackt.

Und für die Hausparty am Samstag hab ich alle Zutaten für Glühwein und Toast Hawaii gekauft.
Ich hab endlich die Cocktailkirschen gefunden. Wer vermutet die auch in der Backabteilung :B
Glühwein dürfte interessant werden, da ich das vorher noch nie gemacht habe, aber wenn ich mich ans Rezept halte, dürfte es kein Problem sein.

Pizza für Arme

Was braucht ihr?

- Toast
- Käse
- Tomatenmark
- Toaster
- Mikrowelle

Schritt 1: Das Toast mit dem Toaster toasten.
Schritt 2: Das getoaste Toast mit Tomatenmark bestreichen.
Schritt 3: Ein Stück Käse auf das mit Tomatenmark bestrichene Toast legen.
Schritt 4: Das Toast in die Mikrowelle bei 1:22 legen, um den Käse zum schmelzen zu bringen.

Fertig! Bitte genießen Sie!

Klingt interessant. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich würde dann aber auch noch eine Scheibe Salami drauf tun oder andere Pizzavariationen austesten. Schinken und Ananaswürfel beispielsweise.

Vor allem würd ich noch mit Salz und Oregano arbeiten. Tomatenmark alleine ist doch etwas bitter oder?
Hört sich aber schnell an und werd ich sicher auch mal probieren.

Nö, eigentlich nicht! Meine Kids futtern das als Brotaufstrich, wie andere Marmelade :)

Auf die Frage: Was soll ich heute Mittag kochen? Gab es nur KELLOGS! als Antwort.
Muss ich mir wohl wieder selbst was einfallen lassen!

Aber diese Toastsache muss ich mir merken, falls es mal wieder flott gehen muss!

@GF0P, falls du noch mal kochen musst:

Spaghetti-Gemüse Pfanne:

Zutaten: Spaghetti, 1 Zucchini, 250g Champignons, Creme Fraiche, Gemüsebrühe

Spaghetti kochen, Gemüse klein schneiden und in der Pfanne 10 Minuten bei voller Stufe anbraten, Creme Fraiche (150-200g) und ca. 2 TL Gemüsebrühe rein. Alles gut mischen und bei bedarf nachwürzen.

Zum Schluss Spaghetti rein und fertig. :)

Ist einfach, schnell und schmeckt jedem.
Auch wenn man keine Zucchini mag. :-D

Für alle Nudeln-Only-Kocher kann ich nur folgendes für einen zusätzlichen, göttlichen Geschmack empfehlen:

- Eine Packung Jäger-Topf (<- Klick)
- 100ml Schlagsahne
- 150ml Wasser
- Ein (bisschen weniger als 1) Esslöffel Öl

Der Clou: Daraus wird überhaupt kein Jäger-Topf gemacht, sondern lediglich Sahnesoße. Alles in 'nen kleinen Topf rein, kurz Aufkochen lassen (Achtung, kocht extrem schnell über!), eventuell ein bisschen umrühren und fertig. Für uns Männer noch folgenden Hinweis: Erst die Nudeln fertig kochen lassen, bevor man sich an die Soße macht.

Das ist kostengünstig, schmeckt meiner Meinung nach phänomenal (zu Nudeln, aber auch z.B. gut zu Kroketten) und ist einfach sowie schnell zuzubereiten. Kann aber auch sein, dass nur ich so empfinde, da ich diesen Geschmack erst nach ca. ~18 Jahren zum ersten Mal kosten durfte. Ich mach immer das doppelte von allem rein, damit nicht nach 1 Teller schon alles weg ist. Also 2 Packungen, 200g bzw. ml Schlagsahne, ~280ml Wasser (ich mag die Soße etwas dicker), 1 Esslöffel bleibt.

Und denkt dran, eventuell noch ein Schuss Öl in das Wasser der noch-nicht-kochenden Nudeln reinzutun, sowie nicht abzuschrecken, damit diese nicht verkleben. Wessen Nudeln gerne überkochen, der sollte ein wenig Essig reintun. %) (Ernst gemeinte Tipps! Aber weiß wahrscheinlich eh schon jeder seit seiner Kindheit.)

Wer mag, brät sich noch Hackfleisch oder ähnliches dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Toasten in den Backofen dauert zwar fünf Minuten länger, schmeckt aber nochmal besser, weil es knuspriger wird. ;)

Das stimmt - ich habe ein ähnliches Rezept:

Toast-oder Weißbrotscheiben in den Backofen, eine Seite leicht bräunen(Grillfunktion im E-Herd), umdrehen und dann auflegen:

1-2 Scheiben Jagdwurst (ca.6mm dick) und diese bräunen, event.Scheibe Wurst mal wenden - anschließend je nach Bedarf Käsescheibe(n) auflegen und zerlaufen lassen(meistens kann Grill alles abgeschalten werden).

Aus E-Herd nehmen und Tomatenketchup drüber.

Dauer insgesamt ca. 20 -25 Minuten.

Entschuldigung, daß ich in euren Männerthread geschrieben habe, hat aber gerade dazu gepaßt :X

@GF0P, falls du noch mal kochen musst:

Spaghetti-Gemüse Pfanne:

Danke, ist mal eine Alternative zur Hackfleisch-Zucchini Pfanne, die ich ab und an brutzel.
Aber 'noch mal' ist hier untertrieben - ich bin hier zu 90% für die Wärme Kost verantwortlich. ;)
Samstag gabs übrigens richtige (selbstgemachte) Pizza.

Achso. :-D ja stimmt, kannst in der Pfanne auch noch Putenbrust oder so mitanbraten. ^^

Kocht ihr eigentlich gezielt nach Rezept? Bei mir ist das eher so, dass ich guck, was ich so an Gemüse da hab - Und dann mach ich daraus ne Soße... :B Als Beilage gibts dann das, was gerade noch im Schrank ist.

Gestern gabs Nudeln mit Paprika-Tomatensoße, heute gibts Gnocchi mit Gemüsesoße aus Gurken, Karotten, roten Paprika und Zwiebeln. %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer noch eine "asiatische" Nudelpfanne sehr empfehlenswert, ist Sau einfach und schmeckt lecker, kann dazu sogar vegan zubereitet werden :B
Es ist so ziemlich jede Zutat je nach Belieben hinzuzufügen daher schreibe ich keine Mengenangaben.

Gekochte Nudeln
Zwiebeln
((klein gehackter Knoblauch)
Lauch
Möhren
Mungosprossen
Soja Sauce
Eier

Also Leute, wenn Nudeln vom Mittag übrig sind und ihr rein zufällig die restlichen Zutaten im Haus habt, steht euch nichts im Wege %)
Zwiebeln in Öl glasig braten.
Nudeln dazu.
In einer separaten Pfanne (besser fürs Gemüse, dazu gleich mehr) erst die Möhren anbraten und erst später den klein geschnittenen Lauch. Wenn das Gemüse soweit fertig ist, gebt ihr die Mungosprossen dazu da diese sehr hitzeempfindlich sind.
Das Gemüse ein wenig salzen.
Okay, zurück zu den Nudeln.
Bratet die einfach gut durch und kurz bevor se fertig sind, klackt ihr je nach Bedarf ein Ei oder mehrere hinein.
Danach rührt ihr die Nudeln samt Eiern gut um bis diese gar sind.
Nach Geschmack gut mit Sojasauce würzen, ruhig ein wenig stärker als gewünscht da ihr:
Zum Schluss noch das Gemüse obendrauf knallen.

Eigentlich wars das :B
Das gute an der Pfanne ist, ihr könnt eigentlich jedes Gemüse verwenden das im Haus ist.
Mit Sojasauce und Nudeln schmeckt einfach alles wie vom Asiaten und das ist auch gut so :-D

EDIT. Ha, ganz vergessen warum es besser fürs Gemüse ist. :)
Ganz einfach, wenn ihr das Gemüse zu den Nudeln dazu in die Pfanne knallt und mit Sojasauce würzt, wird es hässlich braun.

Zuletzt bearbeitet:
;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Ich koche selber schon eine ganze Weil und es reicht mich und meine Freundin am Leben zu halten.
Fast Food ist ab und wann mal lecker, aber ansonsten wird hier jeden Tag gekocht.
Heute habe ich eine kalte Supper nach russischer Art gemacht mit Radieschen, Wurst, Kartoffeln, Eiern, Kräutern und Buttermilch.
Ist einfach und lecker. Ideal für die heißen Tage.

Zurück