"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

Zu PS3 Zeiten hab ich zuviele Schnäppchen aus UK geholt, da waren ja die Preise auch zwischen 16-22€ nach 5 Monaten. Das meiste wirklich abgearbeitet, es waren ja auch wirklich Titel die mich reizte aber eben keine Must Haves.
Aktuell hol ich mir einen Vollpreistitel alle 2 Jahre glaub ich, der letzte war Uncharted 4, davor GTA5. ^^
Ohne Plus Spiele hab ich keine 10 Spiele mehr stehen die ich noch zocken muss für PS3 und PS4, die PS4 Titel werden defintiv noch gespielt.

Was wohl ewig OVP bleiben wird ist die Splinter Cell Trilogy für PS3. ;-D
 
Ich hab mich "früher" von den Steam Sales verleiten lassen. Jetzt hab ich den Salat. Gibt aber auch auf der PS4 noch Gravity Rush 2, das mich einfach enttäuscht hat und deswegen bisher nicht beendet wurde. Ansonsten wird seit einigen Jahren nur gekauft was ich auch zocke.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso gefühlt die meisten Leute viele Spiele gleichzeitig spielen. Beim Kaufen kann ich das ja noch verstehen. Bei 'nem guten Schnäppchen schlag ich auch hin und wieder zu, obwohl ich noch etwas Anderes zocke. Aber das neue Spiel wird erst dann angefangen, wenn das vorherige beendet ist. Nur wenn mir ein Spiel absolut nicht gefällt, wird's vorzeitig abgebrochen. Das kam bisher aber so gut wie nie vor. So bleibt man jedenfalls am Ball und kommt auch bei komplexeren Spielen mit. Als ich FF IX durchgezockt hab, war ich z.B. richtig "drin". Würde ich jetzt irgendeinen angefangenen Spielstand weiterzocken, wüsste ich garantiert nicht mehr, was gerade so los ist. Ich seh einfach keinen Vorteil, mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen. Ausnahmen sind da natürlich Nicht-Story-Spiele, also Rennspiele, Online-Spiele...
 
@gamechris
Kommt aufs Spiel an. Krampfhaft ein Spiel durchzuspielen, obwohl es mir keinen oder nur bedingten Spaß macht, ist mir mittlerweile zu blöd. Man hat ja ohnehin weniger Zeit zum Spielen und da will ich meine Zeit nicht mit langweiligen Games vergeuden. Fällt dann einfach unter die Kategorie Fehlkauf, oder es wird halt "häppchenweise" gezockt.

Man sollte das spielen worauf man gerade Lust hat. Wenn ich ein Spiel nicht durchspielen möchte, spiele ich es einfach nicht durch. Meistens liegt es aber daran, dass mir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Metal Gear Solid V ist so ein Beispiel. Hab ungefähr 30% abgeschlossen, aber keine Lust mehr weiterzuspielen. Auch Pokemon Omega Rubin ist so ein Spiel. Bin kurz vor dem 8. Orden und habe Groudon in der Megaentwicklung gefangen.

Dafür gibts andere Spiele wo ich sogar über 300 Stunden investiert habe wie etwa Smash Bros 4 und Super Mario Maker. Mario Kart Super Circuit und Zelda Ocarina of Time (beide inkl. diverser Fassungen) habe ich sogar schon über 1.000 Stunden investiert.

Es kommt einfach auf das jeweilige Spiel an.
 
habe auch ne menge spiele, in denen ich sehr viel zeit gesteckt habe. ganz vorne vorran steht world of warcraft, wo ich mittlerweile 1 jahr playtime habe. :B

ansonsten habe ich mir auch angewöhnt, spiele aufjedenfall zu beenden. wenn da dann aber mal zwischendurch n kracher anklopft, lass ich auch wohl mal ein spiel links liegen und spiel erst das teil, worauf ich mich schon monate vorher gefreut habe. greife aber alles wieder auf.

auf der ps4 habe ich jetzt aktuell n bisschen was offen, die bewahre ich mir aber extra auf, bis ich wieder in münster bin. dann kommt die ps4 mit und nichts anderes.
 
Es geht ja nicht darum, jedes Spiel auf Biegen und Brechen durchzuspielen, selbst wenn man es kacke findet. Es geht darum, sich nicht 30 oder mehr Spiele pro Jahr zu kaufen (die man angeblich gut findet oder sich drauf freut) und jedes davon nach kürzester Zeit wieder links liegen zu lassen, weil schon wieder ein anderes da liegt. Kann mir auch niemand erzählen, dass ihn jedes Spiel anmacht und man nicht anders kann, als es zu kaufen. Und selbst wenn es so wäre: Dann muss man halt auch ein wenig Selbstbeherrschung haben. Man steht ja auch nicht beim Bäcker und kauft jeden Tag eine andere Torte weil sie so lecker aussehen, auch wenn man beim besten Willen nicht alle essen kann. Und jeden Tag schmeißt man dann eine fast vollständige Torte in den Müll.
 
@gamechris
Kommt aufs Spiel an. Krampfhaft ein Spiel durchzuspielen, obwohl es mir keinen oder nur bedingten Spaß macht, ist mir mittlerweile zu blöd. Man hat ja ohnehin weniger Zeit zum Spielen und da will ich meine Zeit nicht mit langweiligen Games vergeuden. Fällt dann einfach unter die Kategorie Fehlkauf, oder es wird halt "häppchenweise" gezockt.

Man sollte das spielen worauf man gerade Lust hat. Wenn ich ein Spiel nicht durchspielen möchte, spiele ich es einfach nicht durch. Meistens liegt es aber daran, dass mir das Spiel keinen Spaß mehr macht.

unterschreib ich so

Es geht ja nicht darum, jedes Spiel auf Biegen und Brechen durchzuspielen, selbst wenn man es kacke findet. Es geht darum, sich nicht 30 oder mehr Spiele pro Jahr zu kaufen (die man angeblich gut findet oder sich drauf freut) und jedes davon nach kürzester Zeit wieder links liegen zu lassen, weil schon wieder ein anderes da liegt. Kann mir auch niemand erzählen, dass ihn jedes Spiel anmacht und man nicht anders kann, als es zu kaufen. Und selbst wenn es so wäre: Dann muss man halt auch ein wenig Selbstbeherrschung haben. Man steht ja auch nicht beim Bäcker und kauft jeden Tag eine andere Torte weil sie so lecker aussehen, auch wenn man beim besten Willen nicht alle essen kann. Und jeden Tag schmeißt man dann eine fast vollständige Torte in den Müll.

soll das eine Anspielung auf mich sein? Mit verlaub, das musst du schon mir überlassen welche/wieviele Spiele ich kaufe und wann ich das mache und vor allem auch wann oder ob ich sie (längere Zeit) spiele.

Der Torten-Vergleich hinkt, da gekauft Sachen ja nicht "in den Müll" kommen, sondern ins Spieleregal, selbst Fehlkäufe bekommen diese Ehre
 
soll das eine Anspielung auf mich sein?

Keine Ahnung. Habe ja keinen Bezug auf eine Person genommen oder gar einen Namen genannt ^^

Der Torten-Vergleich hinkt, da gekauft Sachen ja nicht "in den Müll" kommen, sondern ins Spieleregal, selbst Fehlkäufe bekommen diese Ehre

Naja, ob etwas jetzt wortwörtlich im Müll vergammelt oder im Regal ist aber auch wurscht. Den Karton mit der Torte könnte man auch ins Regal stellen. Es geht darum, dass man es nicht mehr isst oder eben spielt.
 
ich mach jetzt keine Liste an die es sich eh schwer fällt sie einzuhalten, aber sagen wir mal so, ich werde mal versuchen den Fokus auf ein paar Spiele zu lenken die "demnächst" (2. Hälfte 2018 und Anfang 2019) eine Fortsetzung bekommen und paar Kandidaten die ich schon ne Weile aufschiebe. Allerdings nicht auf Biegen und Brechen sondern wenn ich grad Bock auf was davon hab, sonst artet es eher auf Arbeit hinaus und das wäre nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Witcher 3 vor mir und komme einfach nicht zum zocken. Pro Woche höchstens 2-3 Stunden... da kommt man einfach nicht voran.
Kann es das Spiel nicht für die Switch geben? Im Handheld-Modus auf der Couch zock ich deutlich mehr als am TV...
 

So, ich krame jetzt mal das raus, was mir auf die Schnelle einfällt. Dann geh ich an den Schreibtisch, erledige meine Arbeit und werd dann den ganzen Abend Pokémon zocken. Ungekürzt, die schonungslose Wahrheit.


Update: 11/2018


N64
Resident Evil 2

GameCube
Eternal Darkness
killer7

Wii
Fire Emblem: Radiant Dawn

Wii U
ZombiU

Switch
Breath of the Wild [Nebenmissionen, Schreine, DLCs, Boss,... könnte Ganon schnell umhauen, aber wollte diesmal vorher alles holen]
Mario & Rabbids: Kingdom Battle
Mario Kart 8 Deluxe [Komplett, Gold in allen Cups]
Pokémon: Let's Go Pikachu! [Komplett]

3DS
Pokémon Mond [Orden, Liga]


PS2
Manhunt
Splinter Cell: Chaos Theory

PS3
Batman: Arkham City* [Platin]
God of War 3

PS4
Dark Souls 3 [Run beenden, Platin]
God of War [Komplett]
Hitman Season 1 [Komplett]
Oceanhorn [Platin]
Rise of the Tomb Raider* [Platin, Online-DLC-Krempel :-S]
(The Last Guardian [Komplett] – will's jemand haben? Wäre zu verkaufen. Steelbook, wie neu... %))
(Uncharted 4* [DLC-Krempel])
Uncharted: The Lost Legacy [Komplett]

Vita
Hotline Miami 2 [War ich schon einmal durch? :O]


Xbox 360
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Xbox One
Dishonored 2
Doom
Gears of War 4
Ori and the Blind Forest* [Completionist]
Quantum Break
Sunset Overdrive
Yooka-Laylee


*Abspann gelaufen


... jetzt könnt ich mich grad erschießen. %)

Gut, streichen wir erst mal alles auf der Einkaufsliste. In diesem Jahr werd ich wohl auch nix mehr kaufen und vor allem über Weihnachten so einiges zocken.

Resident Evil 2 im Januar erst mal warten lassen, Metro: Exodus nicht kaufen und Trials sowieso nicht. Und Fire Emblem muss schlecht werden, dann bin ich sicher. %)
So, und jetzt Ärmel hoch, Gas geben und wieder aus diesem (Schnäppchen-)Sumpf rausziehen. Witzigerweise hab ich ja Bock wie Sau. Wenn's scheitert, dann nur wegen der Zeit. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tut mir echt leid, aber ich fand's schon vor sechs (?) Jahren, als ich's geschenkt bekommen hab, ziemlich an der Grenze der Spielbarkeit. Hatte keine Ahnung, was ich da tun soll; die Grafik war nicht gut gealtert, zumal es durchgehend viel zu dunkel war und ich dadurch wenig hab erkennen können. Und das Gameplay fand ich leider nicht gut.
Müsste nochmal die Zeit finden, aber das Spiel steht wirklich ganz unten auf der Liste. :|

Auch wenn ich um die Beliebtheit und den Kultstatus dieses Titels weiß. Leider.
 
Der erste Mutige! Muss ich auch mal über meinen Schatten springen. Für den Anfang erstmal nur PS4, auf der Switch habe ich bisher alles durchgespielt bis auf Fast RMX. PS3 fallen mir nur Sly 3 & eventuell Bayonetta ein so wie ebenfalls Eternal Darkness auf der Cube.

PS4
Astro Bot Rescue Mission (nur noch eine Welt, aber derzeit nicht so viel Bock auf VR)
BioShock 1 & 2 Remaster (liegt da eigentlich Infinite in einer "gemasterten" Fassung vor?) (alle 3 originale durchgespielt!)
Borderlands: The Pre-Sequel (das Spiel möchte ich nicht durchspielen und ich werde es von dieser Liste daher streichen)
Bound
Call of Duty WW2 (ausgeliehen bekommen, Speichern-Probleme, paar Missionen zurückgesetzt.. keine Motivation seitdem)
Crash Bandicoot 1 Remaster (frustierend!)
Crash Bandicoot 2 (fast durch)
Crash Bandicoot 3 (noch nicht angefangen)
Dark Souls Remastered (aaaahhhh)
GTA 3 PS4-Port
GTA Vice City PS4-Port
GTA San Andreas PS4-Port
Gravity Rush Remaster
Grip (heute gekauft, zählt nicht!)
Hellblade: Senua's Sacrifice
Hitman 2
Hotline Miami 2
Immortal: Unchained
Killzone: Shadow Fall
Knack...
LocoRoco Remastered
LocoRoco 2 Remastered
Ratchet & Clank (müsste fast durch sein sogar)
Red Dead Redemption 2 (auf so ein massives Spiel habe ich nach der Arbeit ehrlich gesagt mal sowas von kein Bock. Eher zu Wochenenden)
Salt & Sanctuary
Trackmania Turbo
WipEout Omega-Collection (dabei!)
Spyro 1 Remaster (so gut wie durch)
Spyro 2
Spyro 3
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
Worms W.M.D (sofern durchspielen dort möglich ist)
Yakuza Zero
Yakuza Kiwami
Yooka-Laylee (nach Spyro werde ich es mir nochmal ansehen ohne so harsch zu sein)

Hätte mir mehr, ungespielten Titeln gerechnet... Denke, es fehlen einige Titel (Downloads) und ist nun auch rein aufs durchspielen bezogen. Zu viele Remaster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid, aber ich fand's schon vor sechs (?) Jahren, als ich's geschenkt bekommen hab, ziemlich an der Grenze der Spielbarkeit. Hatte keine Ahnung, was ich da tun soll; die Grafik war nicht gut gealtert, zumal es durchgehend viel zu dunkel war und ich dadurch wenig hab erkennen können. Und das Gameplay fand ich leider nicht gut.
Müsste nochmal die Zeit finden, aber das Spiel steht wirklich ganz unten auf der Liste. :|

Auch wenn ich um die Beliebtheit und den Kultstatus dieses Titels weiß. Leider.

Eternal Darkness habe ich auch letztens mal angefangen (vielleicht ein Drittel geschafft) und mir ging es da ähnlich. Atmosphäre und so ist soweit super, aber jedes mal wenn ich mich wieder mit dem Kampfsystem rumschlagen soll, erweckt der Gedanke daran in mir mehr Grausen als alle Horrorelemente im Spiel zusammen.

Schon komisch, dass das andere Spiel von Silicon Knights auf dem Gamecube gerade das mechanisch ziemlich auf Hochglanz polierte Metal Gear Solid - The Twin Snakes ist.



Wenn ich jetzt schon hier bin, soll ich auch mal so ne Liste anfangen? Oh bitte nicht. :S

...
Na gut. Es folgen 3 Meter Schande in Textform. Oder so.
GBA:
Pokémon Feuerrot

DS:

The World Ends With You

3DS:
Metroid Samus Returns
Luigi's Mansion 2
Shin Megami Tensei IV
Bravely Second – End Layer
Pokémon Ultrasonne

SNES (Mini) (nur was mich halbwegs interessiert):
Earthbound
Mega Man X
Star Fox

Gamecube:
F-Zero GX
Eternal Darkness

Wii:
Deadly Creatures

Wii U:
New Super Luigi U
Bayonetta
Bayonetta 2

PS1:
Chrono Cross
Parasite Eve
Parasite Eve II

PS3:
God of War 1,2,3
Heavenly Sword
Metal Gear Solid – The Legacy Collection (alles darin außer MGS2 und MG1)

PC (Hilfe!):
Far Cry
Crysis
Unreal
Half Life
Half Life 2
Half Life 2: Episode One
Half Life 2: Episode Two
Mirrors Edge
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
GTAIV + Episodes from Liberty City
Metal Gear Rising: Revengance
Metal Gear Solid V
Portal
Portal 2
Tomb Raider (2013)
Metro 2033 (wusste bis eben nicht mal, dass ich das habe :B)
Beyond Good & Evil
Neverwinter Nights
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
Jade Empire
Dragon Age Origins
Fallout
Fallout 2
Planescape Torment
Pillars of Eternity II - Deadfire
The Bard's Tale Trilogy
Wasteland 2
Divine Divinity
Beyond Divinity
Divinity II
Kingdom Come Deliverance
The Elder Scrolls III: Morrowind
Deus Ex
System Shock
System Shock 2
Ultima IV
Ultima V
Ultima VI
Ultima VII
Day of the Tentacle
Grim Fandango
Rayman II
Rayman III
(+ eine ganze Menge weitere Spiele aus Bundles und ähnlichem, die ich nicht zu zocken vorhabe)

Das einzig gute ist, dass nächtes Jahr wohl echt nicht so viel los sein wird. Fire Emblem: Three Houses sieht bisher gut aus, Pokémon Let's Go ist noch auf der Wunschliste und Gen. 8 kommt ja auch. Ansonsten bisher wenig gesichtet.
 
Eternal Darkness habe ich auch letztens mal angefangen (vielleicht ein Drittel geschafft) und mir ging es da ähnlich. Atmosphäre und so ist soweit super, aber jedes mal wenn ich mich wieder mit dem Kampfsystem rumschlagen soll, erweckt der Gedanke daran in mir mehr Grausen als alle Horrorelemente im Spiel zusammen.

Schon komisch, dass das andere Spiel von Silicon Knights auf dem Gamecube gerade das mechanisch ziemlich auf Hochglanz polierte Metal Gear Solid - The Twin Snakes ist.
um mich nur kurz in die Diskussion einzumischen :B , Eternal Darkness wurde für das Nintendo 64 entwickelt. 2. ist es meiner Meinung nach genial und es gibt auch kaum was vergleichbares. Die Story ist verdammt gut, die Atmosphäre fällt eigentlich bis zum Schluss nie ab und das Magiesystem war für ein Action-Adventure revolutionär.
 
Zurück