"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

Da gibt es auch einiges

Skürüm
Dead Island
Two World
Mass Effect 2
Dragon Age
Final Fantasy 13

Kirby und das magische Garn
Monter Hunter Tri

und etliche PS2 Spiele
 
Ich hab selten Spiele abgebrochen, wen dan waren sie so langweilig, das ich vornerein wusste, dass das spiel nicht spannender wird. Z.B. Mario Sports Mix; :B

bestes spiel,iwbtg (preisleistungsverhältnis: gigantisch(GRATIS))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
Wario Land: Super Mario Land 3 für 3DS-Virtual Console!

ich habe dieses spiel auf meinem Ur-Gameboy. bei diesem Level scheiterte ich auch oft. Aber ich habe ein kleinen Trick für mich gefunden. Wenn man das Teil hat, wo man fliegen kann. Wenn man während dem Flug b drückt und dann wieder, dann kann man etwas die Figur in der Luft steuern und Fehlsprünge korrigieren. Oder man hat den Drachenhelm, sodass man nicht von den Feinden gestört wird und sich ruhig auf die Hindernisse konzentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelda Twilight Princess-Habe ich gekauft und vielleicht 5-mal gespielt. Diese bescheuerte Steuerung hat mir den Spaß an Zelda verdorben. Ich hasse Bewegungssteuerung! Was waren das noch für Zeiten als man einen vernünftigen Kontroller hatte. Deshalb habe ich mir Skyward Sword auch geschenkt!
 
Zelda Twilight Princess-Habe ich gekauft und vielleicht 5-mal gespielt. Diese bescheuerte Steuerung hat mir den Spaß an Zelda verdorben. Ich hasse Bewegungssteuerung! Was waren das noch für Zeiten als man einen vernünftigen Kontroller hatte. Deshalb habe ich mir Skyward Sword auch geschenkt!

Das mit den vernünftigen Controller, da muß ich dir recht geben!
 
Ich gehöre zu den Leuten, die quasi an einer Hand abzählen können, welche Spiele sie durchgepielt haben, obwohl meine Spielesammlung doch recht groß ist. Dabei ist bei mir aber weniger die Lust am Spielen als der Zeitfaktor der springende Punkt.

Um meine Sammlung komplett durchspielen zu können, müsste ich drei Monate Urlaub einreichen und die Freundin ausquatieren, und dass würde mir dann doch zu weit gehen. :-D Das geht nämlich beim NES los, (Probotector nie geschafft) weiter über das SNES, Nintendo 64 zu den drei Playstation-Systemen. Da ist echt noch einiges offen.

Trotzdem liebe ich diese Hobby und will es auch nicht aufgeben. Aber das Zeitproblem führt auch dazu, dass ich mir schon lange kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft habe, sondern entweder erst nach Preissenkungen oder aber gebraucht. Abschreckende Erfahrung war da Commandos 2 für die PS2, wo ich den Vollpreis hingelegt habe, aber noch nicht mal das Tutorial richtig angefangen habe. Seitdem schau ich mich immer nach preiswerten Alternativen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta (PS3)
Ich schaffe es einfach nicht, den Endgegner in Kapitel 4 zu besiegen (Normaler Schwierigkeitsgrad).

Call of Duty (PC bzw. PS3)
Finde das Spiel relativ schwer und kam dementsprechend auch nicht weiter. Keine Ahnung, welches Level das war.

Dead Nation (PS3)
Bis Kapitel 5 im Coop-Modus gespielt. Keine Motivation mehr, seitdem mein ehemaliger Coop-Partner keine Lust mehr hat. :/ Einer meiner Lieblings-PSN-Spiele.

Deus Ex: Human Revolution (PS3)
Hat eigentlich kein Grund. Kamen andere Spiele dazwischen... Wird auf jeden Fall noch neu angefangen (bin relativ am Anfang) und durchgespielt! Wird aber noch 'ne Weile dauern...

EA Sports MMA (PS3)
Fand die Steuerung viel zu gewöhnungsbedürftig...

Fallout 3 (PS3)
Kam irgendwo nicht weiter und die weiten Fußwege nervten mich teilweise.

Far Cry 2 (PS3)
Nur reingeschnuppert, weil es das Spiel kostenlos für Plus-Member gab. Die ersten Minuten gefielen mir sogar bis, ein Bug dafür gesorgt hat, dass ich ein neues Spiel anfangen musste (das war jetzt mindestens das dritte Spiel von Ubisoft! Dasselbe ist mir nämlich bei Prince of Persia und Prince of Persia: Warrior Within passiert). Ich fande die Schießerrein im Endeffekt zu unausgereift - das rumfahren machte mir deutlich mehr Spaß.

Final Fantasy VII (PS1 bzw. PS3)
Bin bis zu so 'nem Vergnügungspark gekommen, glaube ich. Dann ging mein Speicherstand flöten und seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angerührt.

Final Fantasy XIII (PS3)
Das wäre mein erstes RPG überhaupt, welches ich auch durchgespielt hätte, aber selbige Situation wie bei FF7, nur in Kapitel 12! Habe zwar neu angefangen, jedoch fehlt mir jegliche Motivation.

L.A. Noire
Fande ich nach einer Weile doch recht Monoton...

Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Nicht mehr angerührt, seitdem ich im Jabu Jabu(?)-Bauch einige Male gestorben bin. Außerdem nervte das Mädchen höllisch.

Medal of Honor: Frontline (PS2 bzw. PS3)
Siehe Call of Duty. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich hin muss, sobald der Strand gesäubert wurde (ja, erstes Level).

MotorStorm: Apocalypse (PS3)
Finde das Spiel gut und werde es auch noch durchspielen. Andere Spiele haben derzeit jedoch mehr Priorität.

Silent Hill: Shattered Memories (Wii)
Mir gehen die Fluchtsequenzen extrem auf die Nerven. Ich habe den PC des Schuldirektors gehackt und plötzlich fängt eine Fluchtsequenz an. Daraufhin hatte ich keine Lust mehr und seitdem habe ich das Spiel auch nicht mehr angefasst. Ich finde das Spiel ansonsten sehr gut und interessant, aber diese Fluchtsequenzen hätten sie ruhig rauslassen können. Nun gut, dann wäre das Spiel zwar ein reines Adventure, aber trotzdem...

Sly 2 (PS2 bzw. PS3)
Während der erste Teil einer meiner absoluten Lieblingsspiele ist, habe ich nur bedingt Spaß an Sly 2. Mich nervt diese halbe offene Welt und das ständige Backtracking. Mit den 2 anderen Charaktern zu spielen finde ich zwar 'ne gute Idee, aber in mein Augen macht es mit denen keinen Spaß.

Trine 2 (PS3)
Nur kurz angezockt, da kostenlos für Plus-Member... Fande ich ok und werde ich auch noch irgendwann in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF dein ernst? Das ist eher einer der Zeitintensiveren denn einer der schwersten Bosse im Spiel.
Mag sein, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad allgemein recht schwer auf Normal bzw. ich bin eh ein totaler Schwachkopp in Bayonetta. Ich versuche es immer mit dem "Hau drauf"-Spielstil, was natürlich meist in die Hose geht. :P Und Geduld besitze ich nicht gerade viel...
 
Mag sein, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad allgemein recht schwer auf Normal bzw. ich bin eh ein totaler Schwachkopp in Bayonetta. Ich versuche es immer mit dem "Hau drauf"-Spielstil, was natürlich meist in die Hose geht. :P
Dann wirst du Bayonetta vermutlich nie (auf Normal) durchspielen. Es gibt mindestens 2 Kämpfe, die einem den letzten Nerv rauben.

Und Geduld besitze ich nicht gerade viel...
Diese Aussage deckt sich nicht mit deiner Liebe zu Mirrors Edge Time Trials :P
 
Dann wirst du Bayonetta vermutlich nie (auf Normal) durchspielen. Es gibt mindestens 2 Kämpfe, die einem den letzten Nerv rauben.
Motivierend. :B Sollte ich das Spiel nochmal spielen (was sicherlich der Fall sein wird), werde ich wohl ein neues Spiel auf Leicht starten. Zu meiner Verteidigung muss ich aber zugeben, dass ich nicht sonderlich viele Versuche gestartet habe. Ich werde es auf jeden Fall nochmal kurz auf Normal probieren...

Diese Aussage deckt sich nicht mit deiner Liebe zu Mirrors Edge Time Trials :P
Das ist was anderes. ;) Ich habe da einfach viel mehr Motivation und es spornt mich an, wenn ich weiß, dass ich mein alten Rekord nochmal überbieten kann. Ich sterbe ja auch nicht (auf die Time Trials bezogen), sondern komme meistens mit einer schlechteren Zeit in's Ziel an. Dann versuche ich es noch 4-5 Mal und gut ist. Das sind keine 5 Minuten, die ich für ein Kurs bzw. eine Zeit brauche.
 
Ich glaub, Bayonetta hab ich damals auch auf Normal durchgespillt. Und ich stimme zu, leicht war's auf keinen Fall. An einigen Stellen hätte ich echt weinen können. Dazu muss ich aber sagen, dass ich überhaupt kein Experte im Hack & Slay bin, insofern hab ich mich teilweise wohl auch nur dämlich angestellt.

@topic:
Da ich nicht von Uncharted loskomme, werd ich Resident Evil (das GC-Remake) in absehbarer Zeit wohl nicht durchzocken. Liegt also bald schon 2 Jahre rum und ich bin immer noch nicht mit der ersten Disc fertig.
Andererseits ist das nicht das einzige Spiel. Ich hab mir auf Papier ne Liste geschrieben. Sind insgesamt so an die 30 Spiele für alle möglichen Konsolen, wo hier und da noch was fehlt. Dazu kommt, dass ich Dead Space 2, Fallout 3 und die Metal Gear Solid HD Collection (alle X360) noch nicht mal anspielen konnte, da einfach die Zeit fehlt. :|
 
Bei mir werden momentan öfters Spiele begonnen um dann nie beendet zu werrden. Zu den schon genannten gesellen sich jetzt noch Far Cry 2, Trine 2, Dugeon Defenders, Sly und andere die mir nicht einfallen dazu.
Und warum das ganze, weil ich fast jede meiner wenigen Spielminute mit MW3 verbringe. Ich liebe es :X
 
Heute konnte ich mich dazu bewegen, Kameo: Elements of Power mal endlich weiter zu zocken.
Daneben hab ich von Rare noch zwei "Gurken" für Xbox360, nämlich Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts und Perfect Dark Zero. Hab ich alle damals gekauft, als ich mir auch die Xbox360 zugelegt hab. Nur weil ich wissen wollte, was Rare (noch) kann.
Als "Gurken" bezeichne ich sie nicht deshalb, weil sie schlecht sind, sondern dem Vergleich zu den N64-Spielen wirklich leider nicht standhalten können. :|
Andererseits ist Kameo gar nit so schlecht. Und morgen werd ich's wahrscheinlich auch zu Ende zocken und kann es dann beruhigt ins Regal stellen und von der Liste streichen. :-D

Neben den beiden oben genannten Rare-Titeln fehlen dann auch noch:
Dead Rising
Dead Space 2
Fallout 3 GotY
GTA: The Ballad of Gay Tony
Metro 2033
MGS HD Collection (komplett).
Soweit zur Xbox, wobei da auch evtl. noch was fehlt. :S

Gut, dass Diablo 3 mich absolut nicht interessiert. Während meine Studienkollegen daran sitzen, kann ich weiter die Liste abarbeiten. Und lernen. :-D


edit: Kameo - Check!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar davon will ich vielleicht heuer noch in Angriff nehmen, sind alles Spiele die mir Prinzipiell Spaß gemacht haben, aber wo ich irgendwann dann nicht weitergemacht hab, wenigstens 2 oder 3 davon würde ich gerne dieses Jahr noch beenden

  • Driver: San Francisco
  • Brütal Legend
  • Crysis
  • Crysis 2
  • Far Cry 2
  • inFamous 2
  • Red Dead Redemption
  • Mafia 2
  • Metro 2033
  • Zelda: Twilight Princess
  • Dead Space
  • Castlevania: Lords of Shadow
  • Vanquish
  • Battlefield 3
  • Red Faction: Armageddon
  • Saints Row: The Third
  • Mass Effect
  • Mass Effect 2
  • Skyrim
  • Oblivion
  • Splinter Cell: Conviction

die sind mir spontan in einer Minute eingefallen %)
 
Eigentlich spiele ich alles durch, aber mittlerweille habe ich da auch so einige:
Assassins Creed Revalations
Rage
Starhawk
Zelda Skyward Sword
Gears of War 1-2
Oblivion
Two Worlds 2
De Blob 2
Ich glaube das war alles.:)
 
ein paar davon will ich vielleicht heuer noch in Angriff nehmen, sind alles Spiele die mir Prinzipiell Spaß gemacht haben, aber wo ich irgendwann dann nicht weitergemacht hab, wenigstens 2 oder 3 davon würde ich gerne dieses Jahr noch beenden

[..]

Erstens: Dude! warum spielst du Twilight Princess net durch?
Zweitens: Heißt dass, du willst RE5 gar nicht durchspielen? :B
 
Erstens: Dude! warum spielst du Twilight Princess net durch?
Zweitens: Heißt dass, du willst RE5 gar nicht durchspielen? :B

Resi 0 bis 5 wären auch noch, genau wie MGS 2 bis 4.
Naja an Stoff soll es nicht mangeln :B

bei Zelda war ich im Schattentempel als es mir ne fast volle 1000 Block MC zerlegte, mit 40 bis 50% meiner Game Cube Spielstände, hatte dann keinen Bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück