• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Lasst uns unsere Jugend asexuell machen"?

Mist, ich bin zu langsam... %)
Ich erlaube mir mal, mipus Post aus dem PZ-Forum zu quoten:

mipu am 11.12.2007 18:01 schrieb:
Koalition kippt Beratung über Sexualstrafrecht

Die Kritik war heftig - die Reaktion kam prompt: Der Bundestag verabschiedet nach Informationen des SPIEGEL am Donnerstag nicht wie geplant den Gesetzentwurf zur Ausweitung des Sexualstrafrechts. Die Regierungsfraktionen haben das Thema von der Tagesordnung streichen lassen...... weiterlesen

Tja, so schnell kann das gehen. :finger:
Okay... jetzt wo das Thema vom Tisch ist, kann ich mir meine Stellungnahme ja eigentlich sparen. Aber die kommt später vielleicht doch noch. ;)

Kann ja trotzdem weiter diskutiert werden...

Das ist echt ein schlechter Witz. Wenn man Jugendlichen verbietet, offen ihre Gefühle zu zeigen, werden sie irgendwann so verklemmt wie die USA. Wahrscheinlich würde selbst ein Umarmen + Kuss + Grabscher an Hintern reichen, um mich einzubuchten - dann wäre unsere Klassenstufe schnell um ein paar Leute dezimiert.
Hoffentlich sehen die ein, dass das totaler Schwachsinn ist. :hop:

16, männlich

juhuu, wir bewegen uns zurück ins mittelalter, das haben wir uns doch alle gewünscht :X :B

ich finds echt kacke, das is der grösste schwachsinn dens gibt, lol, sowas lächerliches, aber jetzt hab ich schon etwas angst...

Ich bin M 22 meine Freundin 17 einhalb und wohnt in deutschland... sie war es die sagte sie wolle mit mir schlafen, vor etwa einem oder eineinhalb jahren. Und jetzt dürfen wir keinen sex mehr haben bis sie 18 is und ich darf sier nicht ma mehr öffentlich küssen oder etwas mit ihr fummeln, oder wie versteh ich das :o :rolleyes:

Edit: jetzt erst gesehn dass der entwurf vom Tisch ist, gut so.

Edit2: Wenn sie nicht mit mir schlafen will, oder einfach keinen bock auf sex hat sagt sie mir das eh immer mehr als deutlich :B

Ich denke, dass der Ansatz gar nicht verkehrt ist. Viele Mädchen im Alter zwischen 12-16 haben es bestimmt schon erlebt, dass sie begrabscht oder auf den Hintern gehauen wurden und es gibt keinerlei Handhabe für sie dagegen an zu gehen. "Ist halt so, find' dich damit ab!" "Lass dir nichts gefallen, klatsch' dem Typen eine!" oder ähnliches haben bestimmt schon viele Mädels gehört, ..oder auch getan. Darf das der Weg sein? .. Ich finde nicht.
Unter dem Licht finde ich den Gesetzesentwurf sinnvoll, *allerdings* kann ich nicht sagen, ob er so gedacht ist oder ob er denn auch so durchgesetzt würde.

So wie Spiegel-Online es darstellt, ist der Gesetzesentwurf allerdings nicht für die Gesellschaft - wegen vieler aufgezählter Lücken - tragbar.

xCharonx am 11.12.2007 23:43 schrieb:
Ich denke, dass der Ansatz gar nicht verkehrt ist. Viele Mädchen im Alter zwischen 12-16 haben es bestimmt schon erlebt, dass sie begrabscht oder auf den Hintern gehauen wurden und es gibt keinerlei Handhabe für sie dagegen an zu gehen. "Ist halt so, find' dich damit ab!" "Lass dir nichts gefallen, klatsch' dem Typen eine!" oder ähnliches haben bestimmt schon viele Mädels gehört, ..oder auch getan. Darf das der Weg sein? .. Ich finde nicht.
Unter dem Licht finde ich den Gesetzesentwurf sinnvoll, *allerdings* kann ich nicht sagen, ob er so gedacht ist oder ob er denn auch so durchgesetzt würde.

So wie Spiegel-Online es darstellt, ist der Gesetzesentwurf allerdings nicht für die Gesellschaft - wegen vieler aufgezählter Lücken - tragbar.

also... du hast schon recht... aber dann finde ich es traurig, dass die regierung nichts besseres zu tun hat, als sich um teenager-probleme zu kümmern...
es gibt so viele probleme da draußen, wieso sich noch mehr machen?
energieverschwendung ist das... (und das ist dann auch noch schlecht für das klima :B )

xCharonx am 11.12.2007 23:43 schrieb:
in der hinsicht hast du natürlich recht. es gibt immer wieder diese situationen.
(vor allem in der schule wo lauter männliche hormon-bomben rumlaufen)
leider ist es sehr schwer eine grenze zu ziehn zwischen zuneigung und belästigung.
außerdem hätte ich die befürchtung, dass eine solche gesetzeslage sehr leicht ausgenutzt werden kann.

w, 21

PS: ich finde, dass eine backpfeife, in berechtigten fällen, ihre aufgabe voll und ganz erfüllt. :B

somersault am 12.12.2007 00:07 schrieb:
PS: ich finde, dass eine backpfeife, in berechtigten fällen, ihre aufgabe voll und ganz erfüllt. :B
stimmt, der hab ich mir in meiner jugend (gott wie das klingt, als wäre ich schon uralt :B ) auch einige eingehandelt, und geschadet hats mir nicht, der Hormonspiegel sinkt danach betrachtlich xD

Sogar wer nur eine junge Schönheit zeichnet, die erkennbar unter 18 ist, oder schriftlich detailliert und unverhohlen Sex unter Jugendlichen beschreibt, kann sich strafbar machen, wenn er ein "tatsächliches Geschehen" wiedergibt - professionellen Künstlern und Schriftstellern droht dabei sogar mindestens eine Freiheitsstrafe von drei Monaten.

Wie bescheuert ist das denn?

Würde das nicht unter "Einschränkung des Kümstlerrechtes" fallen?
Darf ein Schriftsteller nun nicht mehr sexuelle Handlungen beschreiben?

Außerdem... wer soll denn beweisen, ob ein "tatsächliches Geschehen" wiedergegeben wird?

Angenommen ich schreibe, wie zwei fiktive Charaktere miteinander Sex haben.
Da Sex an sich ein "tatsächliches Geschehen" ist, kann man mich verknacken, oder was? :B :confused: :B

SoulCalibur33 am 12.12.2007 10:50 schrieb:
Angenommen ich schreibe, wie zwei fiktive Charaktere miteinander Sex haben.
Da Sex an sich ein "tatsächliches Geschehen" ist, kann man mich verknacken, oder was? :B :confused: :B
nur wenn einer von beiden, oder beide, in deiner fiktion, minderjährig (unter 18) ist / sind.
In Japan wäre so ein gesetz echt schlimm, in den meisten Hentai-Mangas sind die doch knapp 16 :B

Wohl doch eher höchstens 14 ;) Nein Scherz.

Alles bekloppter Mist . die wissen halt nichts sinnvolles mit ihrer Zeit da oben anzufangen. Und da es ja anstrengend ist sich um wircklich wichtige sachen zu kümmern, machen die nur son Müll, damit man glaubt dat die überhaupt was machen und sich den Gegebenheiten stellen ????

Oh man !

Zurück