• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lasst eure Fantasie spielen!

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Ich will gar nicht erst mit dem Thema "Killerspiele" anfangen...

ICO, Shadow Of The Colussus (besonders Okami) etc. beweisen den sogenannten "Experten", dass Videospiele nicht ständig "Anleitungen" für verheerende Gewalttaten, sondern auch fantasiegeladene und (lieber Herr Beckstein) "harmlose" Games sind. Ich weiß es, du weißt es, wir wissen es!

Nun gab es schon recht innovative Spiele, zum Beispiel die oben genannten. Aber auch Fahrenheit, Baphomets Fluch oder aber Beyond Good & Evil.

Ich drifte wohl ein bisschen vom Thema ab. Eigentlich sch**ss ich auf die "Killerspieldebatte". Ich will folgendes wissen:

Was für eine Innovation hättet ihr auf Lager? Stellt euch vor, ihr seid ein Entwicklungsleiter eines Games und könntet eure Ideen reinbringen, wie ihr lustig seit!

Geschichte, Gameplay, völlig egal! Es kann auch was ganz neues sein!
Vielleicht, dass ihr über das Singstar-Mikro eure eigene Stimme bei WWE Smackdown! reinsampeln könnt? Oder aber eine besondere Story? Zum Beispiel: Ihr spielt einen H-Abhängigen, der versucht, 'nen kalten Entzug durchzumachen. Er rafft sich auf und trifft seine erbarmungslosen Dealer wieder, die ihm paranoiderweise vorwerfen, er würde sie an die Poliziei verraten. Während er vor ihnen davonläuft, bekommt er ganz miese Halluzinationen, die Steuerung wird schwerer, usw.

Es gibt zwar schon eine Menge Ideen, die mittlerweile umgesetzt wurden...
Aber was wäre für EUCH interessant?

Ich hätte gerne mal ein Spiel, in dem man seine eigene Hauptfigur erschaffen kann. Diese soll dann auf andere Spiele übertragbar sein.

Beispiel:
Hab gerade mit XX (XX=Name der Spielfigur) mein Spiel durchgezockt und nun möchte ich XX in GTA steuern.

sowas würde ich erschaffen wollen. Aber es wird wegen dem Konkurrenzkampf der Spielehersteller nicht möglich sein ;(

Ich weiß es gab schon ein paar Park Simulationsspiele, aber ich würde mir ein Spiel wünschen wo man sich als Architekt arbeitet. Erst nur einzelne Häuser entwirft. (Nach Kundenwünschen) Dann selber Häuser entwirft und dabei Design Preise bekommt, dadurch berühmt wird. Und die Möglichkeit bekommt ganze Stadtteile zu planen. Die Häuser sollen natürlich voll begebar sein (und zerstörbar.) Nur das bewertungsystem stelle ich mir sehr schwierig für die Entwickler vor.
Im grunde wünsche ich mir Komplexe Spiele die vom Schwierigkeitsgrad einstellbar sind (stufenlos, jederzeit) Wo man nicht unbedingt ein Lösungsbuch braucht. So das war es erstmal. Ich werde aber noch ein wenig nachdenken vllt. kommt noch was.

Zurück