• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kurzen Film fürs Internet kleiner kriegen?

Tilt

Benutzer
Hallo,

ich möchte einen etwa 5 Minuten langen Film von meinem Digitalcamcorder ins Internet kriegen. Auf Festplatte kommt dieser allerdings ja erst mal immer als AVI-Datei an, oder? Und diese ist unglaublich groß – besonders nachdem ich einen kleinen Vor- und abspann hinzugefügt habe. Mit der Umwandlung und Komprimierung über Nero muss ich auch etwas falsch machen, da ich grundsätzlich undiskutable Riesendateien mit unsäglicher Qualität herausbekomme.

Vielleicht hat ja jemand hier so was schon gemacht oder ist da einfach Experte? Ich würde mich über Hilfe jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank!

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe es mal mit Virtual Dub probiert, bin aber doch immer wieder auf riesige Dateien gekommen. Ich habe noch mal nachgeschaut. Die von der Kamera aufgenommene Avi-Datei ist rund 6 Minuten lang und 2,62 GB groß. Wie kriege ich das nur auf eine für Normal-User downloadbare Größe? Andere bekommen das doch auch hin.

Vielleicht gibt's ja noch 'nen Tipp für mich? Danke.

Zurück