Kaufberatung PS Vita

Man sollte vielleicht noch Remote Play erwähnen, was ich persönlich sehr gerne nutze. Aktuell bei GTA, es funktioniert wunderbar, wenn man mit dem kleinen Bild leben kann. :)
Dein Post hat mich animiert es doch noch mal auszutesten (habe es nur mal kurz mit Dying Light ausprobiert, und das war suboptimal).


Zocke gerade Tropico 5 per Remote Play auf meiner geliebten Vita, und auf dem TV läuft Rocketbeans.tv (Dosenbeatz) auf Twitch, was ich per HDMI Kabel von meinem neuen Laptop rüber gelegt habe (TECHNIK :X :X :X )

Das Remote Play funktioniert bei einem Spiel wie Tropico 5 großartig. Echt geil, bin begeistert und hätte das garnicht gedacht. Wenn ich nächstes mal bei meinem Bruder bin kann ich dann so Tropico zocken.
Nur das ist halt nicht für jedes Spiel geeignet. Ein Rennspiel oder ein schneller Ego Shooter machen so keinen Sinn. Es darf kein Spiel sein das auf Geschwidigkeit oder exzessivem Gebrauch der L2/3 und R2/3 Tasten angewiesen ist. Dann würde ich das zum Beispiel nicht unbedingt nutzen wollen. Aber selbst wenn ich nur zwei drei Spiele habe mit denen mir das Spaß macht, lohnt es sich schon für mich. Kostet ja nicht extra, sondern ist halt dabei.
 
Nur das ist halt nicht für jedes Spiel geeignet.
Das stimmt, da muss man schauen und testen. Bei Action Games hast du oft das Problem, dass man mit R1 nicht schießen kann, wenn die Steuerung nicht komplett an die Vita angepasst wurde, also wenn Remote Play nur halbherzig behandelt wurde. Mit dem Touch-Feld hinten lässt sich sowas nur schlecht steuern. Das ist bei the Evil Within so. Bei GTA wird automatisch auf L1 und R1 umgeswitcht, das bieten aber eben nicht alle Games.
Driveclub mit der Vita zocken, fand ich auch ganz ok. Knack zb. klappt auch sehr gut, oder grundsätzlich RPG´s.
Nur muss man eben mit Einschränkungen leben, das Bild ist sehr klein, dadurch zb. die Schrift winzig. Dafür zocke ich meistens mit Kopfhörern. ;)

Mittlerweile nutzt ich Remote sehr oft. Weil meine Frau und ich nicht viel Freizeit haben momentan, und ich nicht immer den TV blockieren will. :)
 
Das stimmt, da muss man schauen und testen. Bei Action Games hast du oft das Problem, dass man mit R1 nicht schießen kann, wenn die Steuerung nicht komplett an die Vita angepasst wurde, also wenn Remote Play nur halbherzig behandelt wurde. Mit dem Touch-Feld hinten lässt sich sowas nur schlecht steuern. Das ist bei the Evil Within so.
Kann man doch im Spiel an sich umstellen und seit der neusten PS4-Firmware auch alle Buttons wie man will belegen.
 
Zurück