Ansonsten kann ich mich anschließen, 16 GB Karten braucht man mindestens, alles andere lohnt nicht. Selbst wenn man nicht viel lädt. (eigene Erfahrung)
Hab mal markiert, woran ich hängen geblieben bin. Ich als Besitzer der PCH-1004 mit einer 4GB-Speicherkarte. ;D
Es ist natürlich Auslegungssache, was man unter "nicht viel" versteht. Abgesehen von den beiden DLC-Paketen zu
LBP hab ich eben nix aus dem Store heruntergeladen. Dementsprechend reichen mir die 4GB erstmal locker.
Klar hast du auch recht, da
Sc4r ja offenbar viel herunterladen möchte. Und dann werden auch 16GB schon fast knapp. In jedem Fall sind die dann Minimum.
Danke für den Link skele. Die Größe mancher Spiele schockiert mich dann doch etwas bei dem was an GB geboten wird. Wird dann aufjedenfall eine etwas größere Speicherkarte herhalten müssen.
Na ja, gerade solche Klopper wie
MGS,
Sly oder
Uncharted bieten eben größere 3D-Spielwelten und sind auch irgendwo die Vorzeigetitel für die Konsole. Das sind ja keine kleinen Fische. Aber allein mit den vier Titeln kannst du dir deine 16GB-Karte so ziemlich vollhauen. Nur als Beispiel. Aber wird dann eben schnell eng.
Vielleicht hole ich mir ein paar Retail Spiele, wollte aber gerade auf Handheld darauf verzichten so weit es geht.
Ist natürlich die Frage, aus welchem Grund du darauf verzichten willst. Wenn es um den finanziellen Aspekt geht und du deshalb Download-Spiele bevorzugst, dann musst du eben erstmal viel Geld einplanen für eine große Speicherkarte. Stattdessen kannst du dann auch ein paar Spiele als Retail-Version kaufen, die im Falle des Nichtgefallens wieder verkauft werden können.
Und falls es darum geht, nicht noch extra auf Spielmodule achten zu müssen: Die Vita-Module sind ja wirklich Winzlinge und sogar noch kleiner als die vom 3DS. Wenn man also eine Tasche dazu nimmt, dann ist das überhaupt kein Problem.
Ja, ich bin Retail-Fanatiker. ;D
alternativ gibts noch das Travel Kit
ähnliches Set aber mit nem Adapter für den Zigaretten-Anzünder dabei, zum aufladen der Vita
http://www.amazon.de/Sony-PVAEACSNY...1430755558&sr=8-1&keywords=ps+vita+travel+kit
Die Tasche vom Travel Kit kann ich nur empfehlen, die hab ich selbst. Sehr geräumig, Platz für Spiele und ich behaupte mal, wenn man's drauf anlegt, kann man sogar das Netzteil da reinwürgen.