Jugendschutz: Videospielen bald eine Straftat?

Core-Gamer am 22.07.2008 13:09 schrieb:
In der BILD-Zeitung von gestern steht, dass die Politiker nun den Jugendschutz weiter verschärfen. So soll es für z.B. 15-Jährige eine Straftat sein wenn die nen Game ab 16 oder 18 zocken, das gillt auch dafür wenn 13 Jährige nen Spiel ab 16 Spielen wollen.

Diese Straftat soll mit 2 Jahren Knast oder 200€ + 40 Arbeitsstunden bestraft werden. Minderjährige bekommen nen Eintrag in die Strafakte. Mit Ladenverkäufern und Kasierern passiert das selbe wenn die nen 16+ Game an minderjährige verkaufen. Ausserdem muss man nun sin Perso zeigen wenn man nen Spiel kaufen soll

Was sagt ihr dazu?


Mann! Was ist das denn für eine sch......? Gefängnis ist etwas sehr extrem. Denn, Videospiele zu spielen tut niemanden weh. Und wenn man zu jung ist für ein Spiel. Solange der Spieler solche Spiele nicht in der Realität umsetzten.
Es gibt viel schlimmere taten als heftige Videospiele zu zocken. Zum beispiel Mitschüler fertig zu machen, Komasaufen, etc.
Bevor Gamers wegen Videospiele bestraft werden, sollten erstmal die bestraft werden die wirklich anderen schaden.
 
Ach ja, hab vergessen. Während ich grad die Antwort schrieb, sah erinnerte ich mich grad an die eine Schulzeit, wo ich auf ein Stuhl saß umringt von 4 jungs, die mich beschimpften.
 
PSYCHOBUBE am 04.03.2009 16:33 schrieb:
Ach ja, hab vergessen. Während ich grad die Antwort schrieb, sah erinnerte ich mich grad an die eine Schulzeit, wo ich auf ein Stuhl saß umringt von 4 jungs, die mich beschimpften.

und, hast du sie abgeknallt? %)

Wenn die so ein Gesetzt machen, hat der Verantwortliche 5 Minuten danach ein Loch im Kopf!

Das lässt mich wieder über die ganze Geschichte mit dem unsinnigen "Leben" das die Menschen erschaffen haben, nachdenken. Den Kindern schadet das nicht, nur den "Kindern der Gesellschaft"...
 
[
und, hast du sie abgeknallt? %)

nee, leider nicht %) :B
nun mal im ernst: bereu es heute noch dass ich mich damals nicht gewehrt habe
 
PSYCHOBUBE am 04.03.2009 17:05 schrieb:
[
und, hast du sie abgeknallt? %)

nee, leider nicht %) :B
nun mal im ernst: bereu es heute noch dass ich mich damals nicht gewehrt habe

Spämer

@Topic: Ist das nicht eigentlich die gleiche Diskussion die wir schon bei den letzten Wahlen gehabt haben??
 
Das war doch klar, das so etwas wieder kommt. Zwar denke ich, dass die Bild ein wenig übertrieben hat (Gefängnis, ja ne, ist klar), aber die Idee wird bestimmt bald in die Tat umgesetzt. So werden wie beim Alkohol Kontrollen eingeführt, wer Spiele an Miderjährige verkauft und der dann Geldbuße bezahlen muss. Im Internet wird eventuell auch härter kontrolliert (wie das gehen soll, weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt einen Weg). Und genau wie beim Alkohol gibts das Problem: Ältere kaufen es dir dann einfach. Und meiner Meinung nach sollte man sich zuerst um die schwerwiegenden Probleme kümmern. Denn Alkohol richtet mehr Schaden an als Videospiele.
Mei, was für ein Vergleich. :-D
 
Hab heute von meiner Schwester (die glaub ich Galileo oder sowas gesehen hat) gehört, das die USK von nun an bei der einstufung der Spiele NOCH stränger sein wird. Und als ob das nicht alles ist: jetzt achten sie auch auf die Sucht der spiele (je süchtiger es macht, desdo höher ist die einstuffung) Na große Kacke, das heißt, das in zukunft nur noch der Casual Müll o.a ist und geile spiele ala Zelda oot ab 16 erscheinen müssen, obwohl sie nicht brutal sind, aber süchtig machen, man :pissed:

Okey, das bedeutet natürlich, das sachen wie World of Warcraft bald indiziert werden, weil das eine zu hohe sucht ist, ergo 1.millionen deutsche WoW-zocker können mal wieder was gutes spielen :top:
aber alles in allen ist es immernoch scheiße.
 
Herr-Semmelknoedel am 16.03.2009 21:01 schrieb:
Okey, das bedeutet natürlich, das sachen wie World of Warcraft bald indiziert werden, weil das eine zu hohe sucht ist, ergo 1.millionen deutsche WoW-zocker können mal wieder was gutes spielen :top:
aber alles in allen ist es immernoch scheiße.
sicherlich nicht

denn es hat ne USK Kennzeichnung und was ne USK Kennzeichnung hat kann nicht mehr indiziert werden ;)
 
LOX-TT am 16.03.2009 21:09 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 16.03.2009 21:01 schrieb:
Okey, das bedeutet natürlich, das sachen wie World of Warcraft bald indiziert werden, weil das eine zu hohe sucht ist, ergo 1.millionen deutsche WoW-zocker können mal wieder was gutes spielen :top:
aber alles in allen ist es immernoch scheiße.
sicherlich nicht

denn es hat ne USK Kennzeichnung und was ne USK Kennzeichnung hat kann nicht mehr indiziert werden ;)
ja, okey, aber Absolute kacke ist das ganze doch immernoch :pissed: (wenn ich daran denke, das bald auch spiele nicht nur um Brutalitat, sondern auch um Features zensiert werden müssen, um in deutschland zu erscheinen)
 
Herr-Semmelknoedel am 16.03.2009 21:37 schrieb:
sollte halt galileo oder sowas gewesen sein, wo das erwähnt wurde
Wie gut sich die Medien teilweise über das Thema informieren, worüber berichtet wird, sollte in der heutigen Zeit doch klar sein. Stichwort: Frontal 21 & Killerspiele. ;)

Da interessiert es dann nicht unbedingt wer so etwas gesagt hat, sondern worauf man sich stützt, welche Begründung geliefert wird, etc. . Bei „ich habe gehört“ kommt dann auch noch der ganze Krempel bezüglich falsch verstanden / wiedergegeben / interpretiert dazu.

Heutzutage ist Pöbeljournalismus angesagt und es wird mit weniger Journalismus versucht.
 
Ich mag die Sensationsgier der Bild :o
Wir leben in einer liberalen Welt, wo sowieso jeder tut was er will also sind solche Gesetze fragwürdig
 
mir ist grade etwas vor die Augen gekommen, die Amerikaner sind keinen deut besser darin, nur irgentwie in der endgegengesetzen richtung. EgoShooter Spieler werden in Deutschland mit Pedophilen gleichgestellt. In den USA ist es nun so dass jeder Erwachsener der Animal Crossing Spielt Pedophil ist...

Quelle: http://www.kmiz.com/news/story.php?id=13725
 
Gravemind am 18.03.2009 11:30 schrieb:
mir ist grade etwas vor die Augen gekommen, die Amerikaner sind keinen deut besser darin, nur irgentwie in der endgegengesetzen richtung. EgoShooter Spieler werden in Deutschland mit Pedophilen gleichgestellt. In den USA ist es nun so dass jeder Erwachsener der Animal Crossing Spielt Pedophil ist...

Quelle: http://www.kmiz.com/news/story.php?id=13725
Baaahahahaha! :B :B :B
 
Zurück