Jugendschutz: Videospielen bald eine Straftat?

C

Core-Gamer

Gast
In der BILD-Zeitung von gestern steht, dass die Politiker nun den Jugendschutz weiter verschärfen. So soll es für z.B. 15-Jährige eine Straftat sein wenn die nen Game ab 16 oder 18 zocken, das gillt auch dafür wenn 13 Jährige nen Spiel ab 16 Spielen wollen.

Diese Straftat soll mit 2 Jahren Knast oder 200€ + 40 Arbeitsstunden bestraft werden. Minderjährige bekommen nen Eintrag in die Strafakte. Mit Ladenverkäufern und Kasierern passiert das selbe wenn die nen 16+ Game an minderjährige verkaufen. Ausserdem muss man nun sin Perso zeigen wenn man nen Spiel kaufen soll

Was sagt ihr dazu?
 
Ja den E3-Bericht hab ich auch in der Bild gelesen. Die haben Bilder von WoW gezeigt obwohl WoW rein garnichts mit der E3 zutun hat.
 
Die Bild hat so viel Ahnung von Computerspielen und gut recherchierten Artikeln wie ein Schwein vom fliegen.
Totaler Blödsinn :hop:
 
Jeder 2.-3. der ne Konsole besitzt hat auf jeden fall Spiele die den Alter nicht geeignet sind.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, auch wenn die eine Strafe machen.
Außerdem sind Spiele harmlos, ich habe mit 10 Jahren Resident Evil gezockt und ich fand es genauso harmlos wie Zelda ,ohne scheiß! :B
Okay, manche haben schiss vor Spielen wie Resident Evil , aber wenn man Filme wie zB. Saw oder Hostel guckt ist es gar nicht gruselig und diese Filme sind sogar ab 16 :B
 
Herr-Semmelknoedel am 28.07.2008 20:21 schrieb:
WIIcode-DX am 22.07.2008 14:07 schrieb:
Das ist genauso wahr, wie der E3-Bericht der Bild. :B
Lach nicht so, wer spielt denn hier mit 14 jahren GTA 4 :rolleyes: ?
GTA 4, ist eigentlich gar nicht Gewaltätig, in einer erfundenen Stadt, ballert auf Leute die 100 Zwillinge haben. Für mich persönlich ist es nicht sooo schlimm.
 
Herr-Semmelknoedel am 28.07.2008 20:21 schrieb:
WIIcode-DX am 22.07.2008 14:07 schrieb:
Das ist genauso wahr, wie der E3-Bericht der Bild. :B
Lach nicht so, wer spielt denn hier mit 14 jahren GTA 4 :rolleyes: ?
Keine Angst, ich bin psyschich korrekt, ich werde schon nicht mit einer automatischen Pumpgun vor deiner Haustür stehen.
Und übrigens sehe ich Gewalt auch als eine Kunstform.
 
Wenn die Gefängnisse dann nicht wegen den Jugendlichen, die geraucht haben oder Alkohol unter 16 bzw. 18 getrunken haben, voll sind ist das eine super Idee. In dem Zusammenhang sollte man mal wieder über die Todesstrafe bei Diebstahl nachdenken
 
Mazzle5 am 28.07.2008 20:26 schrieb:
Die Bild hat so viel Ahnung von Computerspielen und gut recherchierten Artikeln wie ein Schwein vom fliegen.
Totaler Blödsinn :hop:

stimmt. da stimme ich dir voll und ganz zu. selbst wenn es so ein gesetz geben sollte wie soll das kontrolliert werden. das kann nur im laden an der kasse bein kauf kontrolliert werden oder wollen die etwa alle häuser durchsuchen lassen. und außerdem irgendwie kommmt man immer an das spiel das man haben will, beispielsweise durch die eltern falls die es erlauben.
ich hab auch mal irgendwo gehört es sollten alle ego-shooter abgeschafft werden. als ob sowas durchgezogen wird glaub ich nicht mal im traum.
 
Core-Gamer am 22.07.2008 13:09 schrieb:
In der BILD-Zeitung von gestern steht, dass die Politiker nun den Jugendschutz weiter verschärfen. So soll es für z.B. 15-Jährige eine Straftat sein wenn die nen Game ab 16 oder 18 zocken, das gillt auch dafür wenn 13 Jährige nen Spiel ab 16 Spielen wollen.

Diese Straftat soll mit 2 Jahren Knast oder 200€ + 40 Arbeitsstunden bestraft werden. Minderjährige bekommen nen Eintrag in die Strafakte. Mit Ladenverkäufern und Kasierern passiert das selbe wenn die nen 16+ Game an minderjährige verkaufen. Ausserdem muss man nun sin Perso zeigen wenn man nen Spiel kaufen soll

Was sagt ihr dazu?


Wäre toll wenn das so wäre *träum* , dann gäbes es in den Spielen ab 18 weniger Kinder , die einem auf die Nerven gehen .

Aber wie sollten die das dann kontrolieren ??
Hausdurchsuchungen bei Personen die 15 sind und dann Kontrolle aller Videospiele :B
 
undergrounderX am 29.07.2008 13:21 schrieb:
In dem Zusammenhang sollte man mal wieder über die Todesstrafe bei Diebstahl nachdenken
Ein sehr unqualifizierter Kommentar. Todesstrafe wegen Diebstahl, so ein Blödsinn.
Es würde doch reichen ihnen einfach die Hände abzuschlagen. Dann sollen sie nochmal versuchen was zu klauen.
Also Todesstrafe, nee tsts, vollkommen am Ziel vorbei.

;) ;)
 
Khaos-Prinz am 30.07.2008 15:34 schrieb:
undergrounderX am 29.07.2008 13:21 schrieb:
In dem Zusammenhang sollte man mal wieder über die Todesstrafe bei Diebstahl nachdenken
Ein sehr unqualifizierter Kommentar. Todesstrafe wegen Diebstahl, so ein Blödsinn.
Es würde doch reichen ihnen einfach die Hände abzuschlagen. Dann sollen sie nochmal versuchen was zu klauen.
Also Todesstrafe, nee tsts, vollkommen am Ziel vorbei.

;) ;)

naja. aber hände abschlagen ist auch nicht ganz ohne. also auch irgendwie unqualifiziert.^^
 
naja. zurück zum thema. ich denke die politiker können das noch so sehr mit dem jugendschutz verschärfen aber ich glaube, da wird sich trotzdem nichts ändern.
 
Es gibt deutlich schlimmeres als Animierte Charaktere, also sollen Politiker sich mal für was vernüftiges einsetzten, so was geht mir echt auf den Sack nur weil die noch nie in dem Leben eine Konsole hatten müssen die Gamer das Leben schwer machen :rolleyes:
 
WIIcode-DX am 01.08.2008 13:09 schrieb:
Kinder dürfen einfach in eine Leichenhalle gehen ... aber in Videospielen dürfen sie keine Leichen sehen :B
In der Realität sehen sie auch besser aus als in Spielen. Inklusive Geruch.
Für unsere Kinder nur das Beste! :B
 
Zurück