Ich arbeite mich mal langsam durch aktuelle Heftchen...
1. Eine kleine aber feine Sache, die ich dem Christian schon mal verklickert hab: Der Heftrücken wird jetzt schon seit ein paar Jahren von einem fortlaufenden Bildchen verziert... Anfangs wurde gesagt, dass innerhalb eines Jahres eine PS2 entstehen soll.... Inzwischen sind über fünf Jahre vergangen und es entstehen immer und immer mehr PS2, langsam wäre es da doch mal Zeit für eine kleine Änderung. Anbieten würde sich ja inzwischen eine PSP und bald auch eine PS3 oder ein schöner Starschnitt, wo eurer Redaktions-Köpfchen draufkommen
2. Ich bin auch der Meinung, die zwei Seiten für "die besten Spiele" können gänzlich weg. Die mag zwar ganz praktisch für jene sein, die sich eher unregelmäßig Fachzeitschriften kaufen, nur um sich einen Überblick zu verschaffen, aber ich denke, die meisten kriegen ihre Einkaufs-Tips auch woanders her (wir werden schließlich hier im Forum schon oft genug genervt
) und auf den kleinen unbedeutenden Rest braucht man nun wirklich keine Rücksicht zu nehmen
Zumal diese Listens letztendlich auch nicht viel über ein Spiel aussagen...
3. Die Seite, auf der die Redaktion vorgestellt wird, darf ruhig auf zwei Seiten aufgestockt werden... Ich für meinen Teil will mehr von internen Stories hören
4. Bei den Wertungskästen für die Tests würde ich den Controller-Check komplett wegstreichen. Welche Taste ich für welche Aktion drücken muss, finde ich persönlich äußerst uninteressant (vor allem, wenn Tasten mehrfach belegt werden)... Und wenn die Steuerung nicht gerade sinnvoll belegt ist, dann nennt ihr das sowieso schon im Test selber, da braucht man nicht noch diesen Kasten...
5. Die Seite für die Spielstände auf DVD braucht doch kein Mensch! Diese Anleitung kann man auch locker als Datei auf die DVD direkt drauf packen, da braucht man nicht monatlich eine komplette Seite für zu verschwenden, dafür baut lieber den Leserbrief- und den Forums-Teil ein wenig aus!
6. Komplettlösungen und Cheats halte ich sowieso schon lange für Humbug. Erstens mal wird jeden Monat für ein, höchstens zwei Spiele ein Ratgeber geschrieben, die dann letztlich auch nicht sonderlich weiterhelfen (das hatte ich persönlich bei euren Lösungen schon öfter). Und ich meine mal: wer Hilfe braucht, der wird im Internet zu Hauf fündig (und heutzutage hat jeder die Möglichkeit, irgendwo ins Internet zu kommen, vor allem, wenn er es sich leisten kann, euer Magazin zu kaufen...) und zur Not gibts immer noch die Hotlines.
Für die Cheats gilt das gleiche und wir wissen doch alle: Cheater haben kurze Pimmel
Das sind für mich alles verschwendete Seiten.
Da bringt doch lieber mal wieder ein Extra-Büchlein raus, in dem eine Cheat-Sammlung drin steht... Das ist praktischer und sinnvoller...
Ehrlich gesagt, hab ich gedacht, ich finde mehr, was mir nicht gefällt
Aber wie ihr seht, bin ich bis auf die paar Kleinigkeiten anscheinend angetan von euch
Am Design würd ich ehrlich gesagt gar nichts ändern... Es ist schick, edel, übersichtlich, angenehm zu lesen, dezent.... Und an eurer Schreibweise hab ich sowieso nix auszuseten
Eine Sache, die ich mir sowieso immer wünsch: Ich will SPECIALS, SPECIALS und noch mehr SPECIALS, am liebsten irgendwelche witzigen Sachen, die direkt von euch kommen, irgendwas aus der Redaktion, Filmchen für die DVD, wie ihr sie früher mal gedreht habt ("Das komm(t) davon"
).... Halt allgemein Zeug von EUCH, darauf steh ich