• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ihr habt tolle Ideen für PLAYZONE? Her damit!

AW: Was würdet ihr an PLAYZONE ändern, was sollten wir verbessern?

arpachsad am 25.01.2006 17:48 schrieb:
Pedaa am 25.01.2006 17:44 schrieb:
Also ich find die Werbung bei PlayZone eigentlich noch recht angenehm :o
lockert die langweiligen berichte etwas auf :B
Ach, die Werbung find ich doch ganz gut, immerhin sehen einige Werbungen ziemlich schick aus. Hab die sogar mal gesammelt, sodass ich jetzt ein paar Mappen voller Werbung hab. Hey, es war in den Sommerferien. Da hat schon mal Zeit und Langeweile.
Außerdem hab ich mal einige alte Ausgaben zerlegt und alle Tests, Vorschauen und Cheats & Lösungen schön übersichtlich in 5 vollen Mappen zusammengesteckt, sodass ich dann 3 Mappen für Tests, 3 für Vorschauen und 2 für Cheats & Lösungen hatte! Auch alles schön mit Inhaltsverzeichnis!
Und ja, das war auch in Sommerferien...

Pedaa am 25.01.2006 19:05 schrieb:
championofnorrath am 25.01.2006 18:38 schrieb:
Oh mein Gott :B
Wie krank kann man eigentlich sein, ROFL :top:
Beim Schreiben des posts hab ich das auch gedacht. Ich will mich gra nicht mehr dran erinnern! Ich hab schon Angst vor der Erinnerung :B
Aber eigentlich sind die Mappen ganz praktisch...nee, ein scheußlicher Gedanke...die Mappen sind doch beschissen...

Pedaa am 24.01.2006 17:40 schrieb:
Ich arbeite mich mal langsam durch aktuelle Heftchen...

1. Eine kleine aber feine Sache, die ich dem Christian schon mal verklickert hab: Der Heftrücken wird jetzt schon seit ein paar Jahren von einem fortlaufenden Bildchen verziert... Anfangs wurde gesagt, dass innerhalb eines Jahres eine PS2 entstehen soll.... Inzwischen sind über fünf Jahre vergangen und es entstehen immer und immer mehr PS2, langsam wäre es da doch mal Zeit für eine kleine Änderung. Anbieten würde sich ja inzwischen eine PSP und bald auch eine PS3 oder ein schöner Starschnitt, wo eurer Redaktions-Köpfchen draufkommen %)

2. Ich bin auch der Meinung, die zwei Seiten für "die besten Spiele" können gänzlich weg. Die mag zwar ganz praktisch für jene sein, die sich eher unregelmäßig Fachzeitschriften kaufen, nur um sich einen Überblick zu verschaffen, aber ich denke, die meisten kriegen ihre Einkaufs-Tips auch woanders her (wir werden schließlich hier im Forum schon oft genug genervt :B ) und auf den kleinen unbedeutenden Rest braucht man nun wirklich keine Rücksicht zu nehmen :-D Zumal diese Listens letztendlich auch nicht viel über ein Spiel aussagen...

3. Die Seite, auf der die Redaktion vorgestellt wird, darf ruhig auf zwei Seiten aufgestockt werden... Ich für meinen Teil will mehr von internen Stories hören :X

4. Bei den Wertungskästen für die Tests würde ich den Controller-Check komplett wegstreichen. Welche Taste ich für welche Aktion drücken muss, finde ich persönlich äußerst uninteressant (vor allem, wenn Tasten mehrfach belegt werden)... Und wenn die Steuerung nicht gerade sinnvoll belegt ist, dann nennt ihr das sowieso schon im Test selber, da braucht man nicht noch diesen Kasten...

5. Die Seite für die Spielstände auf DVD braucht doch kein Mensch! Diese Anleitung kann man auch locker als Datei auf die DVD direkt drauf packen, da braucht man nicht monatlich eine komplette Seite für zu verschwenden, dafür baut lieber den Leserbrief- und den Forums-Teil ein wenig aus!

6. Komplettlösungen und Cheats halte ich sowieso schon lange für Humbug. Erstens mal wird jeden Monat für ein, höchstens zwei Spiele ein Ratgeber geschrieben, die dann letztlich auch nicht sonderlich weiterhelfen (das hatte ich persönlich bei euren Lösungen schon öfter). Und ich meine mal: wer Hilfe braucht, der wird im Internet zu Hauf fündig (und heutzutage hat jeder die Möglichkeit, irgendwo ins Internet zu kommen, vor allem, wenn er es sich leisten kann, euer Magazin zu kaufen...) und zur Not gibts immer noch die Hotlines.
Für die Cheats gilt das gleiche und wir wissen doch alle: Cheater haben kurze Pimmel :P
Das sind für mich alles verschwendete Seiten.
Da bringt doch lieber mal wieder ein Extra-Büchlein raus, in dem eine Cheat-Sammlung drin steht... Das ist praktischer und sinnvoller...

Ehrlich gesagt, hab ich gedacht, ich finde mehr, was mir nicht gefällt :|
Aber wie ihr seht, bin ich bis auf die paar Kleinigkeiten anscheinend angetan von euch :X
Am Design würd ich ehrlich gesagt gar nichts ändern... Es ist schick, edel, übersichtlich, angenehm zu lesen, dezent.... Und an eurer Schreibweise hab ich sowieso nix auszuseten :top:

Eine Sache, die ich mir sowieso immer wünsch: Ich will SPECIALS, SPECIALS und noch mehr SPECIALS, am liebsten irgendwelche witzigen Sachen, die direkt von euch kommen, irgendwas aus der Redaktion, Filmchen für die DVD, wie ihr sie früher mal gedreht habt ("Das komm(t) davon" :X ).... Halt allgemein Zeug von EUCH, darauf steh ich %)

Keine Cheats?! Du hast sie doch nicht mehr alle! Klar, die Komplettlösungen sind nicht immer ganz hilfreich, aber die Cheats streichen? NIEMALS!!!
Mehr Cheats bracht die Welt! Oder eine Adresse mit den entschprechenden Cheats, wo du dann aber schwören musst, dass du ein Tunichtg... ähhh, schlechter Zocker bist, da du sonst mit bis zu acht Jahren Gefängnis bestraft wirst :B Da wär man echt gern als Raubkopierer getarnt... Das Heft ist generell gut, aber ein paar Dinge sind schon zu bemäkeln: ein paar Mal steht da eine Steuerungswertung von 00% . Dreitausend Tasten fünffach belegt, wie? :B 100% wären da besser %)
Dann könnte man wie gesagt einzelne "Zonen" machen. Dann: Warum gibt es zwei Leserbrief-Rubriken? Man könnte doch eine große machen, wo dann auch auf alle abgedruckten Briefe geantwortet wird.

Michael_Pruchnicki am 24.01.2006 14:25 schrieb:
Also, her mit euren Ideen! :)

Rauf mit dem Beitrag! :) Wir brauchen noch mehr Feedback!

Gruß,
Michael

Michael_Pruchnicki am 30.01.2006 11:42 schrieb:
Wir brauchen noch mehr Feedback!
Verdammt nochmal es gibt nichts zu verbessern :B
Ich brauch noch nen Gedankensprung *Playboy kauf* :rolleyes:

Pedaa am 30.01.2006 12:16 schrieb:
Verdammt nochmal es gibt nichts zu verbessern :B
Ich brauch noch nen Gedankensprung *Playboy kauf* :rolleyes:
nicht das du jetzt auf die idee kommst ein pin-up girl in der mitte des playzoneheftes zu fordern :-D

wirklich große vorschläge fallen mir auch nicht mehr ein. ich würde mich aber mal über ein neues foto oben auf der redaktionsseite freuen, dass aktuelle ist schon ein wenig alt. von ausgabe 4/2004 *hust*

petib am 30.01.2006 15:01 schrieb:
ich würde mich aber mal über ein neues foto oben auf der redaktionsseite freuen, dass aktuelle ist schon ein wenig alt. von ausgabe 4/2004 *hust*
Oja stimmt... Die Hälfte der Leute da drauf ist ja nichtmal mehr dabei :B

Was ich noch ganz lustig finden würde: Bei Testberichten ist den Meinungs-Kästen der Redakteure immer ein kleines Bild vom Betreffenden abgedruckt, dass entweder lächelt oder nicht so erfreut guckt, je nach dem, wie toll das Spiel ist... Nunja, dieses nette Schmankerl fällt leider viel zu wenig auf. Bringt doch mal ein wenig Pepp in die Sache und zieht ein paar extremere Fratzen mit mehr als nur zwei Facetten :-D
Und schon wieder so ein belangloser Vorschlag
:rolleyes:

*hust* Hm versuch mal etwas feuer zu mache. Leute es geht ja nicht nur darum etwas besser zu machen in dem das nimmt, was man hat und das überarbeitet, sondern das man vielleicht auch mal neue Ideen bringt, die dem Heft mehr Substanz bringen, etwas was andere Magazine noch nicht haben. Strengt euch mal an :) Los, los, los! :-D Man kann alles besser machen, auch die PLAYZONE (was überhaupt nicht heissen soll das sie schlecht ist ;) aber wissen die zuständigen ja längst ) Man muss halt einfach abwägen ob die Sache überhaupt Realisierbar ist und z.B. ein Plus an Informationen bringt, ein plus an Lesekomfort oder Lesespass ;)

Grüsse funfan :)

Danke für die Eingebung funny :B

Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einer Sache für die DVD:
Jeden Monat wird eine Abteilung bzw. ein Arbeitsbereich in eurem Verlag vorgestellt und mal im Laufe seiner Arbeitszeit begleitet, witzig kommentiert oder was auch immer... So wie es eine Zeit lang bei Stefan Raab gelaufen ist.
Ist jetzt zwar keine generelle Sache, aber für ein paar Monate mal was ganz interessantes =)

Edit:
Ihr hattet doch früher mal eine Kolumne von Michael Mittermeier!
Ließe sich sowas nicht wieder einrichten? Ich fand das ganze immer sehr unterhaltsam und hab mich schon vorher immer aufs Lesen gefreut.

Edit²:
Mal eine Marktstrategische Sache:
Probiert doch mal im Stile von Bravo und Co. monatlich ein/zwei Autogrammkärtchen von berühmten Spiele-Entwicklern reinzubringen!
Interessiert mich persönlich zwar nicht wirklich, aber vielleicht könnte sowas ja Umsatzzahlen steigern %)

für die dvd würde ich mich wieder über eastereggs freuen, hab mich früher fast mehr auf das suchen der versteckten videos gefreut als auf die eigentliche dvd :-D
das könnte man ja mit dem vorschlag verbinden, die redaktion und den alltag zu zeigen, so wie es halt früher schon mal war. man müsste nur einen kleinen hinweis im heft unterbringen, z.b. beim dvd inhalt das es auch ein easteregg gibt.

ich find die retrosache auf der redaktionsseite sehr interessant und man könnte das ja ausbauen. wenn man genug platz hat, kann man das ja am ende vor oder hinter den leserbriefen am besten auf 2 seiten ausbauen. dann würde ich aber nicht nur über ein spiel reden. die playzone gibt es ja nun schon sieben jahre. also könnte man doch ein spiel das in diesem monat getestet wurde für jedes einzelne jahr in einem kasten vorstellen in der größe wie mgs oder driver aktuell. also zum beispiel mgs 2/99, silent hill 2/2000, tony hawk 2/2001 etc. , spiele sind nur ausgedacht von der zeit her :P
und wie ich die retro-umfrage hier interpretiere, gibt es eine große anzahl von lesern die das interessiert.

achtung jetzt kommt etwas, das ich bei anderen magazinen noch NIE gesehen
habe!
nun gut, ich les keine anderen...

Game Babe of the Month 8)
obwohl ich für virtuelle hasen nichts übrig habe.

Sc4rFace am 30.01.2006 17:23 schrieb:
achtung jetzt kommt etwas, das ich bei anderen magazinen noch NIE gesehen
habe!
nun gut, ich les keine anderen...

[b]Game Babe of the Month[/b] 8)
obwohl ich für virtuelle hasen nichts übrig habe.

----->Sterni of the Month<--------

Yeah geile Idee Scar :X

Die PlayZone-WG aka Spielstand mit allen Redakteuren in Sims
erstellen und monatlich erzählen was passiert ist. so ne art
monthly soap. DAS nenn ich eine innovation. haben die bei giga mal
gemacht und nach paar tagen ist die erste gestorben :B

nicht das michael wieder pushen muss :P

hat noch wer ne idee?

petib am 05.02.2006 12:35 schrieb:
nicht das michael wieder pushen muss :P

hat noch wer ne idee?
es sollte mehr tests zu xbox spielen geben. und auch ein paar import tests zu xbox spielen. und facts über die xbox. man könnte das magazin dann XBOX ZONE nennen :B

Also meiner Meinug nach müsste mal das Layout der Playzone aufgefrisch werden, entweder durch ein komplett neues, aufgeräumteres oder durch eine "Back-to-Basics". Wenn ich mir die Ausgaben nach 10/2001 ansehe, als das Heft gerelauncht wurde, muss ich sagen, dass das aktuelle Layout viel Potential hat, das seit längerer Zeit nicht mehr ausgenutz wird. Damals sah das ganze noch richtig edel und aufgeräumt aus. Ähnliches gilt auch für das Cover. Seit damals das Doppelcover abgeschafft wurde (aus Finanzgründen?) wurden die Cover immer schlechter und unaufgeräumter. Schade, denn auch diese sahen einmal fantastisch aus.
Übrigen sollten mal gewisse Fotos auf der Redaktionsseite ausgetauscht werden, ausser ihr seit seit der Ausgabe 10/2001 kein bisschen gealtert. Wie ihr das nur macht? ;)
Ein letzter äusserlicher Punkt: Die Verarbeitung. Im Vergleich zu Konkurrenzmagazinen und auch zum Beispiel zum Schwestermagazin EDGE wirkt die Playzone recht billig produziert. Würde ich das Heft nicht kennen, überlegte ich mir bei der aktuellen Aufmachung und Produktionsart wahrscheinlich zweimal, ob ich es mir anschauen würde. Es gibt natürlich ein Argument gegen diesen Punkt: Geld. Aber ein wenig Investition würde auf lange Sicht vielleicht nicht schaden.

Schön fand ich, wenn ich mir alte Ausgaben aus dem Jahr 2000 anschaue, dass ihr damals noch einige Rubriken hattet, mit denen ein wenig über den Tellerrand geblickt wurde (DVD, Internet...). Ich nehme mal an, diese wurden aus Platzgründen gestrichen...

Ein wenig mehr Reportagen würden nicht schaden und Abwechslung in den "Test-Vorschau-Einheitsbrei" (nicht negativ gemeint) bringen. Themen gäbe es garantiert genügend: Reportagen über Entwicklerstudios, Publisher, Spiele-Designer, Hardware, Geschichte eines Genres oder einer Serie, Technikthemen (wie funktioniert was). Um noch einmal an die alten Zeiten zu erinnern: Vor einigen Jahren gab es dies noch viel häufiger.

Der Detailcheck finde ich häufig zu Umfangreich. Eine halbe Seite wäre häufig besser. Variiert doch ein wenig häufiger mit der Form. Am anfang gab es nicht immer nur die heute übliche Auflistung der Punkte. Ansonsten solltet ihr den Detailcheck beibehalten. Gute Sache!

Warum bringt ihr nicht mehr Hintergrundinformationen bei Spielen zum Beispiel über die Vorgänger, Entwickler oder verwandte Produkte. Ich würde mir jeweils in den Tests eine Übersicht von allfälligen Vorgänger, inklusive Wertung und Testausgabe, wünschen. So hätte man immer einen Überblick über die Qualität der Serie.
Die Flashbackecke gefällt mir sehr gut, Ausbauen!

Die Struktur des Info-Centers gefällt mir nicht. Die Most Wanted Rubrik könnte ruhig ein wenig mehr Informationen enthalten. Vielleicht weniger Spiele, kleinere Bilder und mehr Text bringen. Ich finde, dass dieses "Lexikon-Konzept" ein wenig überholt ist. Die Idee an und für sich ist aber gut. Die Terminübersicht ist zu wenig übersichtlich und könnte ruhig noch das Genre und ev. auch den Publischer enthalten. Brint doch statt den zuletzt erschienen Titel wieder die 50 letzten Tests. Die besten Spiele sind gut, ausser dass die Angabe der Testausgabe fehlt. Hier möchte ich auf euer Schwestermagazin PCGAMES verweisen, deren TOP 100 mir sehr gut gefallen. Für die Charts räumt ihr zu wenig Platz ein. Die längeren Komentare waren immer interessant zu lesen.

Zur News-Rubrik: Ich würde mir wünschem, wenn News ein wenig mehr strukturiert würden. Beispielsweise durch folgende Rubriken: Allgemeine Branchennews (keine Games, sondern allgemein die Welt der Playstation), Gamenews PS2 und PS3, PSP-News, Online-News. Reduziert doch die Japannews. oder integriert sie in die übrigen Newsrubriken und markiert die Berichte irgendwie. Die Erscheinungsermine in den Japannews finde ich total überflüssig.
Allgemein sollte in der Newsrubrik mehr geschrieben und nicht nur Bilder gezeigt werden. Auch wenn ihr eine halbe Seite für ein Gewinnspiel verbraucht, ist das nicht so toll. Was mir sehr gut gefällt sind die Kommentare. Baut diesen Aspekt doch aus (zum Beispiel ein wenig längere Texte)

Schafft die Seite mit der Anleitung für X-Port und co. ab. Wer so ein Ding besitzt wir hoffentlich eine Anleitung besitzen, mit der er oder sie schon wissen wird, wis funktioniert. Wenns denn unbedingt sein muss, dann ab damit auf die DVD.
Auf die DVD köntet ihr sowieso ab und zu ein paar extras brennen: Zum Beispiel Wallpaper, PDFs von Vorgängerspielen, die ihr in der aktuellen Ausgabe testet oder andere exklusive Inhalte.
Ich würde mir auf der DVD wieder eine Newsrubrik wünschen. Ausserdem könntet ihr das Menu ein wenig überarbeiten. Das aktuelle ist wahrlich keine Glanzleistung.

Zur Zeit warte ich immer noch auf Deutschlands erstes PS3 Magazin. Wird es so etwas wieder geben? Wäre toll!

Als letzten Verbesserungsvorschlag/Kritikpunkt geht es ganz an den Anfang: Zum Editorial. Irgendwie habe ich jeden Monat ein Deja-Vue-Erlebnis. Jeden Monat darf ich lesen, welche tollen Spiele denn in den nächsten Monaten kommen werden, welche Hits bereits getestet wurden und wann den nun endlich die Xbox 54689794 erscheint. Bitte bringt im Editorial interessante Themen und nicht jeden Monat den gleichen Einheitsbrei.

Wahrscheinlich hört sich dieser ganze Text so an, als würde ich die Playzone hassen. Dem ist natürlich nicht so (sonst würde ich sie wohl nicht seit fast 6 Jahren jeden Monat lesen). Ich möchte aber, dass das einstige Nummer 1 des deutschsprachigen Marktes wieder die Nummer 1 wird (qualitativ und quantitativ!). Ich freue mich auf jeden fall darüber, dass man sich in der Redaktion Gedanken macht über einige Verbesserungen (Musste wohl sein, wenn man die Verkaufszahlen ein wenig verfolgt hat :) )

Renard am 06.02.2006 19:58 schrieb:
Also meiner Meinug nach müsste mal das Layout der Playzone aufgefrisch werden
na endlich ist mal jemand meiner meinung

Schön fand ich, wenn ich mir alte Ausgaben aus dem Jahr 2000 anschaue, dass ihr damals noch einige Rubriken hattet, mit denen ein wenig über den Tellerrand geblickt wurde (DVD, Internet...). Ich nehme mal an, diese wurden aus Platzgründen gestrichen...
boah ne, bitte nicht. ich bin kein filmfan und dvds müssen wirklich nicht sein.
wenn dvds als rubrik wieder eingeführt werden sollten, will ich endlich mal
etwas mucke sehen bzw. hören. auf der dvd ist sicherlich genügend platz
dafür. es gibt ja ausgaben mit kostenlosen dvds von tollen filmen.
warum gibt´s das nicht auch für videospiel soundtracks? :-D

Der Detailcheck finde ich häufig zu Umfangreich. Eine halbe Seite wäre häufig besser. Variiert doch ein wenig häufiger mit der Form. Am anfang gab es nicht immer nur die heute übliche Auflistung der Punkte. Ansonsten solltet ihr den Detailcheck beibehalten. Gute Sache!
naja. die größe passt sich eben der wichtigkeit und der klasse des spiels an.

Die Struktur des Info-Centers gefällt mir nicht. Die Most Wanted Rubrik könnte ruhig ein wenig mehr Informationen enthalten. Vielleicht weniger Spiele, kleinere Bilder und mehr Text bringen. Ich finde, dass dieses "Lexikon-Konzept" ein wenig überholt ist. Die Idee an und für sich ist aber gut. Die Terminübersicht ist zu wenig übersichtlich und könnte ruhig noch das Genre und ev. auch den Publischer enthalten. Brint doch statt den zuletzt erschienen Titel wieder die 50 letzten Tests.
lässt sich doch prima verbinden. neben der wertung gleich das release
datum.

Zur News-Rubrik: Ich würde mir wünschem, wenn News ein wenig mehr strukturiert würden. Beispielsweise durch folgende Rubriken: Allgemeine Branchennews (keine Games, sondern allgemein die Welt der Playstation), Gamenews PS2 und PS3, PSP-News, Online-News. Reduziert doch die Japannews. oder integriert sie in die übrigen Newsrubriken und markiert die Berichte irgendwie. Die Erscheinungsermine in den Japannews finde ich total überflüssig.
Allgemein sollte in der Newsrubrik mehr geschrieben und nicht nur Bilder gezeigt werden. Auch wenn ihr eine halbe Seite für ein Gewinnspiel verbraucht, ist das nicht so toll. Was mir sehr gut gefällt sind die Kommentare. Baut diesen Aspekt doch aus (zum Beispiel ein wenig längere Texte)
mehr text, weniger bilder? oO mehr seiten für beides bitte ;)

Wahrscheinlich hört sich dieser ganze Text so an, als würde ich die Playzone hassen.
im gegenteil. die wollen unsere meinung wie man die playzone verbessern
kann und das hast du ja wohl getan ;)

Was heißt denn hier bitte:
"Schafft die Rubriken bei den Newsberichten ab"?

Nein!! macht das bloß nicht!
Die Gliederung in USA und Japan News finde ich super!
Aber das die News sich vergrößern sollten stimmt wirklich!
Die sind echt zu klein!

Außerdem sollte man die News Rubrik in der DVD wieder aufnehmen!
Ich war sehr enttäuscht als es in der letzten Ausgabe News zu Xenosaga 3-,
aber keine bewegten Bilder dazu gab!!
Genau das gleiche gilt für Tales of the Abyss in der Ausgaebe davor!

Renard am 06.02.2006 19:58 schrieb:
Also meiner Meinug nach müsste mal das Layout der Playzone aufgefrisch werden

:top: I agree

Übrigen sollten mal gewisse Fotos auf der Redaktionsseite ausgetauscht werden

Ein letzter äusserlicher Punkt: Die Verarbeitung. Im Vergleich zu Konkurrenzmagazinen und auch zum Beispiel zum Schwestermagazin EDGE wirkt die Playzone recht billig produziert. Würde ich das Heft nicht kennen, überlegte ich mir bei der aktuellen Aufmachung und Produktionsart wahrscheinlich zweimal, ob ich es mir anschauen würde. Es gibt natürlich ein Argument gegen diesen Punkt: Geld. Aber ein wenig Investition würde auf lange Sicht vielleicht nicht schaden.

Nur wenn keine Tests deswegen gestrichen werden...

Ein wenig mehr Reportagen würden nicht schaden und Abwechslung in den "Test-Vorschau-Einheitsbrei" (nicht negativ gemeint) bringen. Themen gäbe es garantiert genügend: Reportagen über Entwicklerstudios, Publisher, Spiele-Designer, Hardware, Geschichte eines Genres oder einer Serie, Technikthemen (wie funktioniert was).

:top: aber nur wenn keine Tests deswegen gestrichen werden...

Warum bringt ihr nicht mehr Hintergrundinformationen bei Spielen zum Beispiel über die Vorgänger, Entwickler oder verwandte Produkte. Ich würde mir jeweils in den Tests eine Übersicht von allfälligen Vorgänger, inklusive Wertung und Testausgabe, wünschen. So hätte man immer einen Überblick über die Qualität der Serie.
Die Flashbackecke gefällt mir sehr gut, Ausbauen!

alles :top: I agree

Die Most Wanted Rubrik könnte ruhig ein wenig mehr Informationen enthalten.

Die Most Wanted Rubrik brauch ich gar nicht...

Die besten Spiele sind gut

Ne,die Rubrik ist ne feine Idee, aber die Ausführung ist nicht so gut. Unter einigen Genres sind Spiele unter den Referenztiteln angegeben, die vor 4 Jahren rausgekommen sind und, wenn man sie jetzt testen würde, ne schlechte Figur machen würden. Bestes Beispiel ist Crazy Taxi im Genre Fun Racer, welches vor Shox, Jak X, Stuntman, Rumble Racing und ATV Quad Power Racing 2 an erster Stelle steht, also die Referenz unter den Fun Racern darstellt. Ich selber besitze Crazy Taxi und bereue noch immer, es gekauft zu haben. Dieses Spiel ist das mit Abstand schlechteste Spiel in meiner Sammlung und hat mir noch weniger und vor allem kürzer Spaß gemacht als Dead or Alive 2. Der Umfang von Crazy Taxi lässt sich in etwa so beschreiben: Hast du bei GTA 3% des Spiels geschafft, bist du bei Crazy Taxi schon durch. Ich kann mir mein bestem Willen nicht denken, dass Crazy Taxi besser sein soll als Jak X, beim besten Willen nicht.
Diese Rubrik soll eine Hilfe für Spieler sein, Falle trifft's wohl eher als Hilfe...
Noch etwas, wenn auch weniger Wichtiges, was mich stört ist die Tatsache, dass bei dem Genre Action-Rollenspiele, beide Baldurs Gate Titel aber nur ein Champions of Norrath Titel angegeben werden. Entweder bei beiden nur der neuere und bessere Teil oder bei beiden beide Titel, wobei der erste Champions of Norrath Titel als 2. hinter dem dem 2. Teil angegeben wird....

Zur News-Rubrik: Ich würde mir wünschem, wenn News ein wenig mehr strukturiert würden. Die Erscheinungsermine in den Japannews finde ich total überflüssig.

An der News Rubrik hab ich nichts auszusetzen, außer die, wie bereits erwähnt, Erscheinungstermine in Japan. Die sind wirklich überflüssig.

Schafft die Seite mit der Anleitung für X-Port und co. ab. Wer so ein Ding besitzt wir hoffentlich eine Anleitung besitzen, mit der er oder sie schon wissen wird, wis funktioniert. Wenns denn unbedingt sein muss, dann ab damit auf die DVD.

Das ist absolut korrekt. Ich hab selber ein MaxDrive und die Bedienung ist kinderleicht. Das gleiche gilt auch sicherlich für den XPort. Oder packt die Anleitung auf die DVD.

Auf die DVD köntet ihr sowieso ab und zu ein paar extras brennen: Zum Beispiel Wallpaper, PDFs von Vorgängerspielen, die ihr in der aktuellen Ausgabe testet oder andere exklusive Inhalte.
Ich würde mir auf der DVD wieder eine Newsrubrik wünschen. Ausserdem könntet ihr das Menu ein wenig überarbeiten. Das aktuelle ist wahrlich keine Glanzleistung.

Alles :top: I agree...

Zur Zeit warte ich immer noch auf Deutschlands erstes PS3 Magazin. Wird es so etwas wieder geben?

Noch halte ein PS3 Magazin für Fehl am Platz...

Übrigens hab ich Christian (Schönlein) gegenüber schon den Vorschlag gemacht, PSP Spielstände auf die DVD zu packen oder hier online ein Spielstand-Archiv einzurichten. Ein Poll über dieses Thema wurde jetzt ja schon gestartet und vielleicht tut sich da ja was...

Zurück