POCA 2007 - Die Kategorien

petib

Bekanntes Gesicht
http://firesword1978.fi.funpic.de/POCA%20B%fchne1.gif

Herzlich Willkommen zu Playzones Offiziellen Community Award, kurz POCA.

Für alle die nicht wissen worum es eigentlich geht, die POCA's ehren die Leistungen verschiedener User des letzten Jahres. Dies ist eine Tradition im Playzoneforum die mittlerweile sein 5-jähriges Jubiläum feiert.
Damals wurden die Awards aus einer Idee von crackout und spookyghostface geboren und von funfan in die Tat umgesetzt. Leider ist funfan nicht mehr im Forum aktiv, daher übernehme ich die Aufgabe euch durch die Awards zu führen und hoffe es gelingt mir ähnlich gut wie funfan.

Was bringen einem die Wahlen eigentlich? Nun ja neben Ruhm, Ehre und Anerkennung im Forum...eigentlich nichts :)
Damit ihr aber auch als POCA-Preisträger erkannt werdet, wenn ihr postet, wird es eine Art Stempel für euren Avatar geben den ihr benutzen könnt, wenn ihr das wollt, und der von Firesword1978 entworfen wird, mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Wahlen laufen in mehreren Phasen ab. Gestartet wird jetzt mit der Vorauswahl der Kategorien, anschließend dürft ihr die User für die jeweiligen Kategorien nominieren, und als letzten Akt wird per Abstimmung über Organizermail an mich für die Favoriten gevotet. Das hört sich für den Ein oder Anderen vielleicht etwas kompliziert an, aber ich werde jedesmal erklären, was zu tun ist. Sollten trotzdem noch Fragen oder Anregungen in eurem Kopf rumschwirren, könnt ihr sie im POCA 2007 - Allgemeines stellen.

Fangen wir also an mit der Auswahl der Kategorien. Als erstes erhaltet ihr einen Überblick über die Kategorein des letzten Jahres:

Admin am Aktivsten/Engagiersten im Forum

freundlichster User

Nervigster User

Lustigster/Sarkastister Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Bester Sternträger

"Beste Rechtschreibung"

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Biggest Comeback

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Allgemeinen Forum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)

Bester Thread im Bilderforum

Bester Nick

Langweiligster Nick

fleißigster Chatter

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

Top3 PS2/PSP Games 2006

Jetzt könnt ihr euch Gedanken machen, welche Kategorien noch fehlen, und welche eigentlich nicht sinnvoll sind und dieses Jahr nicht mehr benötigt werden. Postet also so viele Vorschläge in diesen Thread wie ihr wollt, aber überlegt euch vorher, ob der Vorschlag Sinn macht.
Am Ende werden ca. 20-25 Kategorien zur Auswahl stehen. Auch dieses Jahr werden keine Kategorien vertreten sein, die das Spammen belohnen.

Ich erhoffe mir eine rege Beteiligung von euch und es bleibt nur eins zu sagen:

Lasst die POCA-Wahlen 2007 beginnen =)
 
dsr159 am 18.02.2007 18:44 schrieb:
LOX-TT am 18.02.2007 18:42 schrieb:
Roy03 am 18.02.2007 18:32 schrieb:
Wie wärs hiermit :-o

schönster Avatar
gute Idee :X

Dann aber auch beste Signatur.
Finde ich aber irgendwie nicht so toll, manche wechseln ihren Avatar wie Unterhosen (manche jeden Tag, manche alle paar Monate...).

Sehe ich ähnlich, das hat nichts mit dem letzten Jahr zu tun, sondern wäre eine Momentaufnahme, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Poca's ist.
 
http://www.bilder-hochladen.net/files/21ap-1t-gif.html <-- hier nochmal das (Bühnen-Bild) 0,9 MB also entweder eine schnelle verbindung oder viel Geduld. ;) Aber es lohnt sich.
Ich würde noch vielseitigster User hinzu fügen. Also ein User der sich überall herum treibt und postet.
 
petib am 18.02.2007 18:58 schrieb:
dsr159 am 18.02.2007 18:51 schrieb:
Wie wärs mit bester Abgang im Gegensatz zu biggest Comeback?
wie stellst du dir das vor?

Die meisten, die sich verpissen, lassen ja vielleicht nochmal die Sau raus oder sagen irgendwas. Z.b Angrimm, der bei seinem Abgang noch seinen Thread hat schließen lassen, den alle gut fanden. Oder vielleicht Mikeplay, der sich immer wieder verabschiedet hat und niemanden hat es interesssiert. :B

Da wählt man dann halt den besten oder spektakulärsten Abgang... oder so... %)
 
dsr159 am 18.02.2007 19:06 schrieb:
petib am 18.02.2007 18:58 schrieb:
dsr159 am 18.02.2007 18:51 schrieb:
Wie wärs mit bester Abgang im Gegensatz zu biggest Comeback?
wie stellst du dir das vor?

Die meisten, die sich verpissen, lassen ja vielleicht nochmal die Sau raus oder sagen irgendwas. Z.b Angrimm, der bei seinem Abgang noch seinen Thread hat schließen lassen, den alle gut fanden. Oder vielleicht Mikeplay, der sich immer wieder verabschiedet hat und niemanden hat es interesssiert. :B

Da wählt man dann halt den besten oder spektakulärsten Abgang... oder so... %)

Auch dagegen spreche ich mich aus. Jemand der sich hier aus diesem wundervollen Forum entfernt hat es nicht verdient etwas zu gewinnen.
Nein im Ernst; ich kann nicht wirklich sagen was mich an der Kategorie stört, nur dass ich sie definitiv nicht gut finde.
 
ch-gr am 18.02.2007 22:02 schrieb:
dsr159 am 18.02.2007 19:28 schrieb:
Zockerchen am 18.02.2007 19:25 schrieb:
ich kann nicht wirklich sagen was mich an der Kategorie stört, nur dass ich sie definitiv nicht gut finde.

Das ist natürlich ein Argument. %)
was soll es bringen, wenn jemand einen preis gewinnt, wenn er gar nicht mehr hier ist?

Äh... hm.. ja.. äh... dann eben nich. :-D
 
dann geb ich nach einem tag mal enen zwischenbericht ab, welche vorschläge ich gut finde:

aufnehmen würde ich:

bester showroom


das wars momentan auch schon, die anderen idee haben alle einen haken, der größtenteils auch schon genannt wurde.

streichen würde ich:

biggest comeback (seh nicht genug kandidaten für die kategorie)
beste rechtschreibung (da bin ich aber flexibel, wenn sich mehrere user dafür aussprechen, kann es bleiben)


joa soviel dazu. ich hoffe ihr habt noch einige gute ideen, vorschlagen tut nicht weh =)
 
championofnorrath am 19.02.2007 14:04 schrieb:
Solid-Snake14 am 19.02.2007 13:52 schrieb:
-user mit bestem Musikgeschmack
bin ich dagegen, weil nur jene user in frage kommen, die auch über musik bzw. über ihre musik posten.

Außerdem ist das nun extrem subjektiv. Einziger Vorteil an der Kategorie wäre, dass ich gewinnen würde %) ;)

Mit dem streichen stimme ich dir spontan mal zu petib.
 
Zurück