• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitman Blood Money

AW: Illuminaten an die Macht!

tit4nium am 31.05.2006 16:32 schrieb:
dsr159 am 31.05.2006 15:26 schrieb:
Jaja, Contracts. Habe ich auch seit Montag und finde es geil. Mehr ist nicht zu sagen (wurde ja schon alles gesagt).

Warte mal ab wenn du BM hast. Das Gameplay ist genial. ;)

Das einzige Manko an Contracts ist, dass man sich erstmal an die neue (alte) Steuerung gewöhnen muss. (Ich habe Blood Money zu sehr verinnerlicht).
Ausserdem fällt mir auf, das sich 47 in den alten Spielen etwas *schwammig* steuern lässt.

Lustiger Steuerungsbug:
tippe mehrmals schnell hintereinander den Analogstick nach vorne und schau dabei, wie 47 sich dazu bewegt. (Moonwalk :-D )

ST-Snake am 31.05.2006 20:58 schrieb:
Das einzige Manko an Contracts ist, dass man sich erstmal an die neue (alte) Steuerung gewöhnen muss. (Ich habe Blood Money zu sehr verinnerlicht).
Ausserdem fällt mir auf, das sich 47 in den alten Spielen etwas *schwammig* steuern lässt.

Lustiger Steuerungsbug:
tippe mehrmals schnell hintereinander den Analogstick nach vorne und schau dabei, wie 47 sich dazu bewegt. (Moonwalk :-D )

Ja das ist echt ein wenig dumm. ^^ Mich stört vorallem bei Contracts diese komische Art stehen zu bleiben. Bei BM dort sieht das alles schön flüssig und geschmeidig aus, bei Contracts hingegen macht Agent 47 sone ruck artige Bewegung wenn er stehen bleibt. ^^

Aber du musst mal bei Contracts Agent 47 Füße anschauen wenn er still steht. Die Füße sind so komisch weit nach außen gerichtet, dass sieht von hinten aus wie charlie chaplin. :B

Aber sonst find ich die Grafik nice. Vorallem dort gibt es wesentlich mehr Spiegeleffekte als bei BM. Das Wasser ist zwar nicht durchsichtig wie bei BM aber dafür spiegelt es. ^^ Bloom Effekte sind auch sehr schön vorhanden, hät ich nicht gedacht. :top:

tit4nium am 31.05.2006 21:16 schrieb:
ST-Snake am 31.05.2006 20:58 schrieb:

Lustiger Steuerungsbug:

Ja das ist echt ein wenig dumm. ^^ Mich stört vorallem bei Contracts diese komische Art stehen zu bleiben. Bei BM dort sieht das alles schön flüssig und geschmeidig aus, bei Contracts hingegen macht Agent 47 sone ruck artige Bewegung wenn er stehen bleibt. ^^

Aber du musst mal bei Contracts Agent 47 Füße anschauen wenn er still steht. Die Füße sind so komisch weit nach außen gerichtet, dass sieht von hinten aus wie charlie chaplin. :B

Aber sonst find ich die Grafik nice. Vorallem dort gibt es wesentlich mehr Spiegeleffekte als bei BM. Das Wasser ist zwar nicht durchsichtig wie bei BM aber dafür spiegelt es. ^^ Bloom Effekte sind auch sehr schön vorhanden, hät ich nicht gedacht. :top:

jetzt mal was richtig komisches: kreisel mal schnell den Analogstick in eine richtung. tada: das Hitman-Karussell
:rolleyes:

Ich finde das Titel Lied von Contracts (das Lied im Hauptmenü) ebenfalls sehr gelungen, aber das von Blood Money ist einfach eine Klasse für sich.

- Ich versuche gerade herauszufinden, für welche Spiele er Komponist noch komponiert hat.

Das mit dem kreiseln von Agent 47 klappt doch auch in BM. ^^

Und ja der Soundtrack von Contracts gefällt mir auch sehr gut. Find sowieso irgend wie diese düstere und brutale Atmo voll spannend. :)

ST-Snake am 31.05.2006 22:00 schrieb:
Das mit dem kreiseln von Agent 47 klappt doch auch in BM. ^^

Cool! Wusste ich nicht.

Wie kommt das eigentlich? Ich meine andere Eidos-Spiele haben dieses Problem doch auch nicht. ;(

Wie meinst du das nun? Also das liegt eigentlich direkt an der Engine. Hitman BM hat eine komplett neue Engine spendiert bekommen. Wir PS2 besitzer sehen davon zwar nicht all zu viel aber du musst BM mal für die 360 oder PC sehen. Das sieht einfach hammer aus. :) Warum der sich so billigt dreht versteh ich auch nicht. Ich vermute mal die haben dies nicht bemerkt. Warum auch, wer kommt schon auf die Idee Agent 47 so schnell im Kreis drehen zu lassen? Außer wir Freaks. ^^ :B

ST-Snake am 31.05.2006 22:19 schrieb:
wer kommt schon auf die Idee Agent 47 so schnell im Kreis drehen zu lassen? Außer wir Freaks.

Mir ist wärend der Mission langweilig geworden :rolleyes:

SO! Ich hab mir heute Hitman2 geholt.

Das spiel ist auch nicht schlecht. Nur die Steuerung und die Story ist etwas daneben.
Mit dem linken Analogstick kann man wie gewohnt 47 bewegen. Um jedoch laufen zu können, muss man zusätzlich noch L2 gedrückt halten. Laufen, Zielen und Schleichen eigentlich fast so wie bei Contracts.

Die Story hat kaum Tiefe. Das Prinzip ist leicht erklärt: Ziel finden, töten und verschwinden. Hier und da mal ein paar Anspielungen darauf, dass du ein Klon bist..... und fertig.

Grafik ist auch nicht gerade der Hammer. Wenn man aber bedenkt, wie alt das Spiel ist, ist sie für die Verhältnisse aber sehr gut.

Hier ein kleiner Hitman Spass-Film:

video.google.com/videoplay?docid=-979161329898950782&q=hitman+is%3Afree

und

video.google.com/videoplay?docid=6610639019685912563&q=hitman+is%3Afree

Echt geil gemacht !!!

Ist der erste Hitman eigentlich für PS1 oder PS2 (wenn überhaupt)?

Wenn das mit dem Abo klappt, hab ich schonmal alle drei PS2 Teile. Dann fehlt mir nur noch Teil 1
aber das ist ja indiziert... hmm...

<---- Hab auch direkt mal mein Avatar angepasst^^

dsr159 am 01.06.2006 17:33 schrieb:
Ist der erste Hitman eigentlich für PS1 oder PS2 (wenn überhaupt)?

Wenn das mit dem Abo klappt, hab ich schonmal alle drei PS2 Teile. Dann fehlt mir nur noch Teil 1
aber das ist ja indiziert... hmm...

<---- Hab auch direkt mal mein Avatar angepasst^^

Der erste Teil kam nur für PC raus. ;)

Also da ich nun nach der Xbox360-Version auch die PS2-Version komplett durchgespielt habe, muss ich etwas an dem Test der Playzone bemängeln. Dort wurde genannt, dass bei der Version, die der Redaktion vorlag, öfters die Sound-Effekte ausgefallen sind. Das war bei mir NIE der Fall, auch auf verschiedenen Spielständen nicht. Das es Probleme wegen der Ragdoll-Physik geben kann, ist auch logisch und lässt sich kaum vermeiden. Das Beispiel, welches im Test genannt wurde, ist da nur einer von viele Zufällen, die passieren können. Ich wiederum hatte auch damit keine Probleme...
Okay, die Clipping-Fehler kann man nun auch bemängeln, aber das stört kaum bzw. kommt es eh nicht vor (wenn man zwischen einer Kiste, Wand und Stuhl steht, brauch man sich nicht wundern, wenn 47 sich duckt und dann mit dem Kopf durch die Kiste schaut :B Lässt sich meines Erachtens auch schlecht vermeiden, ansonsten müsste die Spielfigur vom Spiel einfach nach hinten oder vorne in einen freien Raum geschoben werden [wenn ihr wisst, was ich meine... entsorgt man eine Person in einer Kiste, wird diese auch passend "zurechtgerückt"], dass sich 47 beim Ducken nicht den Kopf anschlägt - und das wiederum sähe vollkommen :$ aus).

Letzter Kritikpunkt bei dem Test: Dort wird behauptet, dass man mit der Story schlecht mitkommt, wenn man sich vorher nicht im Handbuch eingelesen hat. So, ich kenne nun die Xbox360- und PS2-Version und in keinem der beiden Handbücher steht auch irgendwas von der Story! Also wo bitte soll ich mich da im Handbuch informieren ?!

Wäre sehr freundlich, wenn mal ein Redi dazu Stellung nehmen würde. :)

Gruß, ndz

ndz am 02.06.2006 21:55 schrieb:
Also da ich nun nach der Xbox360-Version auch die PS2-Version komplett durchgespielt habe, muss ich etwas an dem Test der Playzone bemängeln. Dort wurde genannt, dass bei der Version, die der Redaktion vorlag, öfters die Sound-Effekte ausgefallen sind. Das war bei mir NIE der Fall, auch auf verschiedenen Spielständen nicht. Das es Probleme wegen der Ragdoll-Physik geben kann, ist auch logisch und lässt sich kaum vermeiden. Das Beispiel, welches im Test genannt wurde, ist da nur einer von viele Zufällen, die passieren können. Ich wiederum hatte auch damit keine Probleme...
Okay, die Clipping-Fehler kann man nun auch bemängeln, aber das stört kaum bzw. kommt es eh nicht vor (wenn man zwischen einer Kiste, Wand und Stuhl steht, brauch man sich nicht wundern, wenn 47 sich duckt und dann mit dem Kopf durch die Kiste schaut :B Lässt sich meines Erachtens auch schlecht vermeiden, ansonsten müsste die Spielfigur vom Spiel einfach nach hinten oder vorne in einen freien Raum geschoben werden [wenn ihr wisst, was ich meine... entsorgt man eine Person in einer Kiste, wird diese auch passend "zurechtgerückt"], dass sich 47 beim Ducken nicht den Kopf anschlägt - und das wiederum sähe vollkommen :$ aus).

Letzter Kritikpunkt bei dem Test: Dort wird behauptet, dass man mit der Story schlecht mitkommt, wenn man sich vorher nicht im Handbuch eingelesen hat. So, ich kenne nun die Xbox360- und PS2-Version und in keinem der beiden Handbücher steht auch irgendwas von der Story! Also wo bitte soll ich mich da im Handbuch informieren ?!

Wäre sehr freundlich, wenn mal ein Redi dazu Stellung nehmen würde. :)

Gruß, ndz

Soundaussetzer hatte ich ach nie. Und die niedrige Wertung ist nicht akzeptabel. (Zeig mir mal ein Spiel, welches wirklich 100%ig fehlerfrei ist!)

Und das mit der Story: Ich glaube die meinten den Text auf der Rückseite der DVD-Hülle. (Vielleicht hat deren Version ja ein anderes Handbuch.)

Also ich hatte gleich 2x diese Soundausetzer. Und besonders krass war es in der Las Vegas Mission. Die waren so krass das ich das Game noch mal von vorne beginnen musste. Man kann es ungefär so beschreiben. Also man hört seine eigenen Schritte nicht mehr und die Musik ist auch nicht mehr vorhanden. Am schlimmsten ist jedoch das man die Leute nicht mehr reden hört.Man hört also nur noch diese Hintergrund Sounds wie in Las Vegas die Spielautomaten. Das ist dann besonders schlimm gewesen als ich diesen Scheich per Handy anrufen wollte. Da ging absolut garnichts mehr. Und dann passierte dies auch noch mal bei der Mission im weißen Haus. Also hat die Radaktion nicht gelogen. Da gibs wirklich einige miese Bugs die mich manchmal genervt haben und deswegen auch das Game zurecht 86% bekommen hat. Es hätte 90% werden können wenn die Entwickler mehr Bugs beseitigt hätten. :(

Und zu den Clippingfehler noch mal. Also das stimmt nicht so ganz dass das berechtigt ist wenn Agent 47 zwischen 2 Wände sich ducken tut das der Kopf dann in der Wand verschwindet. Es gibt viele Games die dies gut bewätigen. Von daher muss sowas heut zu Tage nicht mehr sein. Genau so gut wenn bei einem Ego Shooter die Waffe in der Wand verschwindet wenn man nah ran geht. Solche Sachen sind inakzeptabel.

tit4nium am 02.06.2006 22:33 schrieb:
Also ich hatte gleich 2x diese Soundausetzer. Und besonders krass war es in der Las Vegas Mission. Die waren so krass das ich das Game noch mal von vorne beginnen musste. Man kann es ungefär so beschreiben. Also man hört seine eigenen Schritte nicht mehr und die Musik ist auch nicht mehr vorhanden. Am schlimmsten ist jedoch das man die Leute nicht mehr reden hört.Man hört also nur noch diese Hintergrund Sounds wie in Las Vegas die Spielautomaten. Das ist dann besonders schlimm gewesen als ich diesen Scheich per Handy anrufen wollte. Da ging absolut garnichts mehr. Und dann passierte dies auch noch mal bei der Mission im weißen Haus. Also hat die Radaktion nicht gelogen. Da gibs wirklich einige miese Bugs die mich manchmal genervt haben und deswegen auch das Game zurecht 86% bekommen hat. Es hätte 90% werden können wenn die Entwickler mehr Bugs beseitigt hätten. :(

Und zu den Clippingfehler noch mal. Also das stimmt nicht so ganz dass das berechtigt ist wenn Agent 47 zwischen 2 Wände sich ducken tut das der Kopf dann in der Wand verschwindet. Es gibt viele Games die dies gut bewätigen. Von daher muss sowas heut zu Tage nicht mehr sein. Genau so gut wenn bei einem Ego Shooter die Waffe in der Wand verschwindet wenn man nah ran geht. Solche Sachen sind inakzeptabel.

Wie gesagt, die Clipping-Fehler kann man auch bemängeln. Das mit den Soundeffekten hat sich dann auch geklärt, nur ist das bei mir (Gott sei Dank) nie vorgekommen.

Aber was nun mit der Story ist, würde mich jetzt schon noch interessieren...

Also um ganz ehrlich zu sein, ich hat nie Probleme mit der Story gehabt. Fand die gut durchdacht und auch nicht zu komplex.

tit4nium am 02.06.2006 22:58 schrieb:
Also um ganz ehrlich zu sein, ich hat nie Probleme mit der Story gehabt. Fand die gut durchdacht und auch nicht zu komplex.

Ging mir genauso, nur möchte ich wissen, was der Satz "Wer die Story nicht vorher im Handbuch gelesen hat, kommt nicht wirklich mit" vom Sinn her in dem Test heißen soll...

Zurück