GT4 doch ONLINE ! ! !

GODofGAMES

Bekanntes Gesicht
YEAH YEAH YEAH ! ! ! !

Gebt euch mal folgende News von gamepire.de:

Doch online spielbar...
...zumindest über einen Umweg, denn aufgrund von Zeitmangel hatte Sony den Online-Modus in Gran Turismo 4 gestrichen und wollte irgendwann 2005 eine Online-Variante der GT-Serie veröffentlichen. Ein LAN-Modus ist jedoch integriert.

Nun wird allerdings gemeldet, dass Gran Turismo 4 über das Programm XLink auch online spielbar sein soll. Das Programm täuscht der PS2 quasi eine LAN-Verbindung vor, ist aber dennoch mit dem Internet verbunden.


Also ich find das echt wahnsinnig geil!!! Hoffe nur, dass die das in der dt. Version nicht auch noch wegradieren......

mfg

GODofGAMES
 
M

Moskito2508

Gast
Moin,

sowas ist auf der Xbox schon Gang und Gäbe mit "XBConnect". Noch vor XBox-Live Zeiten konnte man somit heiße Online-Duelle abhalten.
 

SamSnake

Benutzer
GODofGAMES am 30.12.2004 16:39 schrieb:
YEAH YEAH YEAH ! ! ! !

Gebt euch mal folgende News von gamepire.de:

Doch online spielbar...
...zumindest über einen Umweg, denn aufgrund von Zeitmangel hatte Sony den Online-Modus in Gran Turismo 4 gestrichen und wollte irgendwann 2005 eine Online-Variante der GT-Serie veröffentlichen. Ein LAN-Modus ist jedoch integriert.

Nun wird allerdings gemeldet, dass Gran Turismo 4 über das Programm XLink auch online spielbar sein soll. Das Programm täuscht der PS2 quasi eine LAN-Verbindung vor, ist aber dennoch mit dem Internet verbunden.


Also ich find das echt wahnsinnig geil!!! Hoffe nur, dass die das in der dt. Version nicht auch noch wegradieren......

mfg

GODofGAMES
Würde mich echt freuen wenn das klappen würde, noch ne Frage bist bei GamePire.de Mitglied, wenn ja mit welchem Nick??? Bin nämlich dort Newsschreiber!
 
M

mig

Gast
XLink wurde zeitweise auch mal von ein paar Zockern für Socom II verwendet. Resultat war aber eher durchschnittlich. Ab mehr als 6-7 Spielern war das Laggen doch ziemlich deutlich und gegen Cheater usw ist mane ben auch nicht geschützt.

Aber wenn es mit GT4 klappt, dann ist es wenigstens mal besser als nix.
 
H

HoldUp2106

Gast
mig am 31.12.2004 13:16 schrieb:
XLink wurde zeitweise auch mal von ein paar Zockern für Socom II verwendet. Resultat war aber eher durchschnittlich. Ab mehr als 6-7 Spielern war das Laggen doch ziemlich deutlich und gegen Cheater usw ist mane ben auch nicht geschützt.

Aber wenn es mit GT4 klappt, dann ist es wenigstens mal besser als nix.

Ist ja alles gut und schön, aber ich kauf mir doch nicht extra so ein Programm, nur damit ich den damals von den Entwicklern versprochenen Online Modus doch noch kriege! 45-60 Euro für ein Spiel reicht vollkommen, aber dann noch Geld für ein Programm auszugeben, welches einen online spielen lässt, da verzichte ich lieber auf GT4.
 
C

Chrono

Gast
mig am 02.01.2005 23:39 schrieb:
HoldUp2106 am 31.12.2004 15:54 schrieb:
aber ich kauf mir doch nicht extra so ein Programm

Das Programm, als auch die Registrierung bei dem Anbieter, ist vollkommen kostenlos.

trotzdem, spiele über xlink laggen ohne ende. das war bei xbconnect damals nicht anders. server, die von leuten mit einer leitung unter 512 kbit upstream (ca 64 kbyte/s upload) aufgemacht wurden, haben extrem gelagged. halo und co. war also absolut unspielbar mit mehr als 2 leuten....
bei xlink ist das nicht anders, vor allem weil in deutschladn fast jeder nur ne 16kb/s upload leitung und meistens ohne fastpath hat :) kann man also vergessen.
 
S

S_Markt

Gast
mig am 02.01.2005 23:39 schrieb:
HoldUp2106 am 31.12.2004 15:54 schrieb:
aber ich kauf mir doch nicht extra so ein Programm

Das Programm, als auch die Registrierung bei dem Anbieter, ist vollkommen kostenlos.

Und wenn, um so schlimmer!
Da kann man sich einen Onlinemodus als Nichtwissender mehr schlecht als recht zusammenmogeln, weil die offiziellen Programmierer nicht in der Lage waren, oder sein wollten?!?, einen vernünftigen Onlinemodus (siehe DTM2, völlig genial, leider immer noch zu wenig Spieler) zu erstellen.

Mal ganz davon abgesehen, daß man aufgrund einer fehlenden Lobby doch sowieso nur gegen Bekannte racen kann.
Es werden sich höchstens ein paar Freaks das Programm installieren.
Ne Danke, ohne mich. ich will haben, wofür ich bezahle und wenn ich es nicht kriege, bezahl ich auch nicht dafür.
 
W

warlord2003dx

Gast
S_Markt am 03.01.2005 15:36 schrieb:
mig am 02.01.2005 23:39 schrieb:
HoldUp2106 am 31.12.2004 15:54 schrieb:
aber ich kauf mir doch nicht extra so ein Programm

Das Programm, als auch die Registrierung bei dem Anbieter, ist vollkommen kostenlos.

Und wenn, um so schlimmer!
Da kann man sich einen Onlinemodus als Nichtwissender mehr schlecht als recht zusammenmogeln, weil die offiziellen Programmierer nicht in der Lage waren, oder sein wollten?!?, einen vernünftigen Onlinemodus (siehe DTM2, völlig genial, leider immer noch zu wenig Spieler) zu erstellen.

Mal ganz davon abgesehen, daß man aufgrund einer fehlenden Lobby doch sowieso nur gegen Bekannte racen kann.
Es werden sich höchstens ein paar Freaks das Programm installieren.
Ne Danke, ohne mich. ich will haben, wofür ich bezahle und wenn ich es nicht kriege, bezahl ich auch nicht dafür.

S_Markt spricht mir ma wieder aus der seele, was wollt ihr mit so nem humbug online modus, da braucht ihr a zwangsweise nen pc dazu, und b gibts keine lobby etc..... genau wie s_markt das schon beschrieben hat. Ich lass die Finger von dem game, ausserdem find ich gran turismo doch schon nen bißchen ausgelutscht, wenn man teil 1 - 3 gespielt hat und sieht wieviel "neues" (nämlich so gut wie nix, mal abgesehn von den autos) es gibt hat man doch gar kein bock sich das spiel zu kaufen, wieder lizenzen fahren, dann die träge steuerung, also ich sag wirklich nur noch Nein danke, sony sollt sich ma was neues einfallen lassen. und in zeiten eines nfsu2 wird gt4 ganz schön abkacken, könnt ihr mir glauben, denke mal das spiel bleibt weit hinter den erwartungen zurück...

P.S. und der sogenannten hammergrafik kann ich irgendwie nix positives abgewinnen. sieht aus wie immer, gt style halt.... echt lol
 

milte04

Neuer Benutzer
Also echt jetzt!
Wie kannst du es wagen :confused: :confused: GT4 mit NFSU2 zu vergleichen ... und dann auch noch Need For Speed besser finden. Das Spiel ist der Letzte Sc***ß Mann! >:| >:| >:| >:| >:| Die Lenkung ist sowas von unrealistisch...
Da würde man am lienbsten raus rennen und Ketcar fahren wall das näher an einem echten Auto dran ist...
Ich kann manche Leute echt nicht verstehen... Das sind dann meistens Fifa Spieler die meinen Fifa wär das geilste Game und haben noch nie ProEvo gezockt... :$ :$ :$ :$ :$ :$
:|
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
milte04 am 12.01.2005 17:53 schrieb:
Also echt jetzt!
Wie kannst du es wagen :confused: :confused: GT4 mit NFSU2 zu vergleichen ... und dann auch noch Need For Speed besser finden. Das Spiel ist der Letzte Sc***ß Mann! >:| >:| >:| >:| >:| Die Lenkung ist sowas von unrealistisch...
Da würde man am lienbsten raus rennen und Ketcar fahren wall das näher an einem echten Auto dran ist...
Ich kann manche Leute echt nicht verstehen... Das sind dann meistens Fifa Spieler die meinen Fifa wär das geilste Game und haben noch nie ProEvo gezockt... :$ :$ :$ :$ :$ :$
:|
ganz einfach:
NFSU2 ist der letzte mist
GT3 oder 4 sowieso
(ich spiel übrigens lieber FIFA ;) )
 
C

cannabinemsi

Gast
etwas abseits dieser diskussion, aber weiß man schon genaueres übe GT online, bzw ob es überhaupt wirklich kommt?

edit:
2te frage:
wäre es nicht möglich, von sonys seite her nachträglich noch einen onlinemodus in das spiel zu integrieren?
nachdems den LAN modus ja gibt, könnte polyphony quasi ein update herausbringen, und sony einen server bereitstellen.
nun bin ich gewiß kein netzwerktechniker, noch kenn ich mich gut genug mit der materie aus, um diesen gedanken logisch zu widerlegen, aber vielleicht kann das ein anderer übernehmen.
mein gedankengang: ich kann versuchen, eine netzwerkverbindung aufzubauen, mit der konfig, mit der ich mich auch sonst bei socom usw. einlogge. das funktioniert natürlich nicht, weils ja nichts zum ansteuern gibt (server).
wenn das aber nun mit einem third party programm gemacht werden kann, wäre es nicht auch möglich, daß sony/polyphony sich darum kümmert, online rennen zu ermöglichen?
 
C

cannabinemsi

Gast
jo, also die info will ich nicht vorenthalten:

"Technik des Gran Turismo 4 Online-Modus fertig

15.03.05 - Gran Turismo 4 Click Picture-Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in einem Interview mit Computer & Videogames bestätigt, dass der Online-Modus des Rennspiels aus technischer Sicht startbereit sei. Es würde jetzt nur noch auf die Planung ankommen, wann der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung gekommen ist: Ob das noch in diesem Jahr ist oder erst in Gran Turismo 5 auf PlayStation3, kann er noch nicht sagen."

quelle: gamefront.de

hier ein auszug aus dem interview:
"The game has been fantastically well received, although there are a number of high profile criticisms that have received a lot of attention, like the lack of an online mode and no car damage. How does it make you feel when people concentrate on these criticisms?

Kazunori Yamauchi: I totally understand these criticisms, but at the same time I must stress that the areas in which we have been criticised are the same areas that we did want to address at the start of development. For instance, if we are to implement a solid online play mode then first we must be able to rely on systems, support and infrastructure. We didn't think we were ready for that, so we had to take online out.

Then we come to car damage. We also planned to implement this feature in GT4 but we found that, technically, we could not do it to a level that satisfied our respect for the Gran Turismo brand.

Again I understand these criticisms, and I don't feel that these criticisms are unavoidable. But what I would like to say to people who have negative things to say about Gran Turismo 4 is that any features we removed were removed for very valid reasons.

How are you going to address these criticisms and in what kind of ways are you going to reward fans of GT for their patience?

Kazunori Yamauchi: Technically, the online mode is pretty much ready to go, so it's just a case of planning to release it when the time's right. Whether that's going to be this year, or on PS3 with GT5, we don't know yet.

Speaking of the online mode, we've heard that the guys at Polyphony Digital are always playing online in the office. What does online play add to the GT experience?

Kazunori Yamauchi: Playing against other human drivers adds so much life to the game over the single-player experience. The competition is far more intense, and far more satisfying. But more importantly than that, it's more fun. Being able to dis your opponent with your driving and your voice is great fun, and adds a whole new dimension to the game. That's what we all do at Polyphony - make fun of each other!

Unfortunately, due to the technical limitations of the PS2 and the high standards we hold for the GT brand the time was not right to allow everyone to enjoy that with GT4."

quelle: computerandvideogames.com
 
R

RhYmE

Gast
ich glaub auch.. man hätte sich am Ende nur aufgeregt, wie schlecht der online Modus im Vergleich zum kompakten SP Modus gewesen wäre. Ich finds schade, weil ich wohl auch mit einem weniger guten Online Modus zurecht gekommen wäre (wenn es nicht gerade in Wutausbrüchen ausartet :) ) aber der Mann hat doch Recht. Lieber erst online, wenn es der Qualität von GT stand- und mithalten kann
 
A

arescrew

Gast
Ich muß zugeben, ich wär dafür "GT4-Online" jetzt so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Vielleicht noch ein paar nette Autos dazu. Ich würds sofort kaufen und als Abzocke würde ich es jetzt auch nicht mehr empfinden...
 

Mg-4

Bekanntes Gesicht
Hi zusammen
wer zockt jetzt trotzdem GT4 online über Xlink?
Ich werde diesen Samstag mal einen Server mit DSL 2000 machen, das dürfte also für 6 spieler reichen.
Meldet euch mal :)
 
A

arescrew

Gast
Mg-4 am 31.03.2005 10:04 schrieb:
Hi zusammen
wer zockt jetzt trotzdem GT4 online über Xlink?
Ich werde diesen Samstag mal einen Server mit DSL 2000 machen, das dürfte also für 6 spieler reichen.
Meldet euch mal :)

Bin unbedarft in solchen Sachen, hätte aber Bock. DSL vorhanden.
 

Mg-4

Bekanntes Gesicht
leider konnte heute früh niemand bei mir joinen, deswegen hab ich erst nix hier rein geschrieben wann ich server mache... außerdem vieleicht melden sich nochn paar...
 
Oben