Gran Turismo Mobile (PSP & PSP Go!)

mxsch

Neuer Benutzer
Hy!!!!

hab schon soviel über dne oben genannten Titel gelesen, nur weis ich immer noch nicht, ob das Game def. erscheinen wird, wenn ja, wann ca.
Kann mir das jemand beantworten??

THX!!!

AW: Gran Turismo 4 Mobile???

Wie das an Gran Tourismo 4: Mobile arbeitende Entwicklerteam von "Polyphony Digtal" nun bekannt gab, wird die PSP Version des Rennspiels bereits im Frühjahr diesen Jahres erscheinen. Ob die PSP Version in Sachen Umfang genauso gut abschneiden wird, wie die bereits im letzten Jahr erschienene Playstation 2 Version des Spiels kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Leider wurden bisher auch keine Aussagen zu einem Releasetermin des Spiels in Europa gemacht.

AW: Gran Turismo 4 Mobile

jaja, es lebt noch...

Lebenszeichen von Gran Turismo Mobile

Sony hält sich recht bedeckt mit einem genauen Releasedatum zu potentiellen Rennspielkracher Gran Turismo für die PSP. Nachdem das Spiel schon vor dem Japan-Launch der PlaystationPortable angekündigt wurde hat es einige Zeit an Entwicklung hinter sich.

Der Produzent des Spiels, Kazunori Yamauchi beteuerte mehrfach, dass das Rennspiel sich noch in Entwicklung befände. Doch auch hier wollte man kein Datum bekannt geben.

Der Spielegroßhändler EBGames in den USA hat aber nun den Titel in die aktuellen Preislisten aufgenommen und mit einem Datum versehen. März 2007 soll laut unbestätigten Angaben, nun das Spiel in die amerikanischen Läden wandern. Fakt? Oder erwartet uns erneut eine Verschiebung?

rocky3105 am 15.11.2006 19:49 schrieb:
ich hab das spiel eh auf ps2, da brauch ichs net für psp auch noch.!
soll aber nicht das gleiche sein ;)

wird wohl neue strecken und autos haben, und ich hoffe auf ein schönes PSP spezial...

Kann mir nicht vorstellen wieso es ansonsten so lange dauern würde, um das rauszubringen...

assman am 15.11.2006 19:58 schrieb:

wird wohl neue strecken und autos haben, und ich hoffe auf ein schönes PSP spezial...

Kann mir nicht vorstellen wieso es ansonsten so lange dauern würde, um das rauszubringen...

Ich würde mal denken wegen der grafik.
Trotzdem glaube ich auch nicht wirklich, dass es änderungen zur ps2-fassung geben wird, eher weniger autos. :(

sirteen am 15.11.2006 20:02 schrieb:

Trotzdem glaube ich auch nicht wirklich, dass es änderungen zur ps2-fassung geben wird, eher weniger autos. :(
Ich denke die werden schon was einbauen, sei es nur ein art upgrade modus... d.h. updates aus dem internet holen, neue strecken und autos...

Denn ich kann mir nicht vorstellen dass man für eine "portierung" mehr als 2 Jahre entwicklung braucht, da das spiel ja schon vor dem PSP release in japan angekündigt wurde...

assman am 15.11.2006 20:10 schrieb:
sirteen am 15.11.2006 20:02 schrieb:

Ich denke die werden schon was einbauen, sei es nur ein art upgrade modus... d.h. updates aus dem internet holen, neue strecken und autos...

Denn ich kann mir nicht vorstellen dass man für eine "portierung" mehr als 2 Jahre entwicklung braucht, da das spiel ja schon vor dem PSP release in japan angekündigt wurde...
Kann ich mir bei Polyphony schon sehr gut vorstellen. Die Arbeiten nämlich hartnäckig an GT5, weshalb auch GT HD auf Eis gelegt wurde. GT HD kommt nur noch als Download für die PS3 raus, allerdings nicht viel umfangreicher als eine Demo mit nur wenigen Strecken und Fahrzeugen.

*grab*

Ja, es lebt noch - Lebenszeichen von Gran Turismo 4 Mobile

Lange Zeit ist es still um "Gran Turismo 4 Mobile" geworden. Doch jetzt gibt das Spiel aus dem Hause Polyphony Digital wieder erste Lebenszeichen von sich. So hat das Magazin "Best Car" vor kurzem ein Interview mit dem Schöpfer der erfolgreichen "Gran Turismo"-Serie Kazunori Yamauchi geführt.

Nebst einigen Details zu Gran Turismo auf der Playstation 3 gab der japanische Entwickler bekannt, dass sich die PlaystationPortable Version noch immer in der Entwicklung befinde. Auch einen wagen Erscheinungstermin gab Yamauchi bekannt.

So soll der Titel nach dem Playstation 3 Ableger "Gran Turismo 5 Prolouge", welcher noch vor dem 26.10.2007 veröffentlicht werden soll, erscheinen.

*Tieeeeeeeeeeeeeeeeef grab*

PSP Version erst 2009

Bereits 2004 wurde Gran Turismo 4 für die PSP angekündigt und sollte eigentlich bereits 2005 erscheinen. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2008 und es ist noch immer keine PSP Version in Sicht. Seit heute ist nun bekannt, dass das Spiel wohl erst 2009 auf den Markt kommen wird.

Der Grund für die erneute Verzögerung ist die PlayStation 3 Version des Spiels. Diese hatte größere Entwicklungsprobleme gemacht und deshalb waren keine freien Ressourcen für eine PSP Version verfügbar. Ein Trostpflaster gibt es jedoch: Die PSP Version wird kein Stand-Alone Produkt, sondern kann mit der PS3-Version verknüpft werden.

Weltweit wurden bislang 48 Millionen Exemplare aus der Gran Turismo-Serie verkauft, die ihre Geburtsstunde mit der PlayStation 1 hatte

quelle

Das positive dran: Es wurde bisher nicht gecancelt also erscheint es noch immer %)

? Gran Turismo PSP Still "Moving Forward"? Really?
It's the stuff of vapourware legend. Back when Sony was first unveiling the PSP, Sony shows off Gran Turismo PSP, tells us all that's what we've got to look forward to. Turns out it was all lies. Four years on and there's still no sign of a Gran Turismo PSP. No screenshots, no trailer, no demo, no release date, no exclusive, paid-for preview with a major magazine, nothing. It is, for all intents and purposes, a ghost project. Regardless, Polyphony Digital would like us all to believe otherwise, and are still trying to convince us the game's actually coming. Speaking with IGN, Polyphony boss Kazunori Yamauchi has said, with regards to GT PSP, "it is moving forward. It hasn’t been knocked off the plans: it’s there". Four years on and all we've got is "it's there"? Pardon me if my finely-honed sense of scepticism is tingling.

Ich freu mich schon auf GT Mobile.
Auch wenn man noch nicht genau weiß wanns kommt.

Warum heisst das Thema überhaupt GT 4 Mobile???^^

Ich hab übrigens alle 3 PSP's.
Kaufe mir jede Version - ich sammle quasi die Dinger^^

Ne PS3 hab ich natürlich auch seit EU-Release.

Playstation an die Macht! ;)

Mr-Playstation am 10.12.2008 20:17 schrieb:
Warum heisst das Thema überhaupt GT 4 Mobile???^^

weil es parallel zum Play Station 2 Spiel Gran Turismo 4 angekündigt wurde, vor langer, langer Zeit :schnarch:

GT Mobile schon im Herbst?

Das bereits 2004 angekündigte GT Mobile für PSP lässt ja auf sich warten. Zuletzt stellte man einen Release erst nach der Veröffentlichung von Gran Turismo 5 in Aussicht, welches nach jüngsten Gerüchten am 01. Dezember 2009 an den Start gehen soll.

Aus dem gleichen Forum Post gehen nun auch Spekulationen hervor, dass sich der Zeitplan für GT Mobile nun doch geändert hat. So soll der PSP Ableger noch vor Gran Turismo 5, und zwar schon im Herbst 2009 erscheinen.

Der Titel soll auf der E3 im Juni angekündigt werden, wie man aus einer Insider Quelle von Sony erfahren haben will. Dies würde auch die Aussagen von John Koller untermauern, der ein großes noch nicht angekündigtes Line-Up für dieses Jahr auf der PSP verspricht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und da ich ja auch ne psp hab bin ich ganz heiß auf das Spiel:)

Da das Spiel ja nun wirklich existiert hol ich den Thread nochmal rauf mit dem E3 Trailer und einem Gameplay Video (Cam), welches ahnen lässt wie gut das Spiel auf der PSP in Bewegung aussieht.

Fakten
● 800 Autos
● 35 Strecken
● Ad-hoc Multiplayer für bis zu 4 Spieler
● Release 1. Oktober 2009 (US)

Sc4rFace am 04.06.2009 13:12 schrieb:
Da das Spiel ja nun wirklich existiert hol ich den Thread nochmal rauf mit dem E3 Trailer und einem Gameplay Video (Cam), welches ahnen lässt wie gut das Spiel auf der PSP in Bewegung aussieht.

Fakten
● 800 Autos
● 35 Strecken
● Ad-hoc Multiplayer für bis zu 4 Spieler
● Release 1. Oktober 2009 (US)

Hab den Thread-Titel mal angepasst =)

Das sieht ja mal richtig gut aus, für PSP... Hatte bis jetzt jedes GT für PS1,2 und 3 (GT5Prologue). Das für PSP kommt dann wohl mit in die Sammlung. :-D

Zurück