• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Ich hab's noch nicht und bekomm es erst die nächsten Tage, deshalb meine Frage. Wie groß ist eigentlich die Garage ausgefallen? Bekommt man alle Autos unter oder muß man irgendwann welche verkaufen um wieder Platz zu schaffen? Bei GT3 war die Garage ja auf 200 begrenzt, was da ja ausreichend war, aber wie sieht's jetzt aus?

@Der_Graf

Ich finde das mit den Conceptcars gar nicht so schlimm. Bei GT3 hat man gar keine Autos gewonnen.

Achtung Spoiler:

Und das Nike-Zukunftsauto ist doch auch mal was! Ich dachte es war geplant, daß das nur mit Eye-Toy-Kamera und speziellem T-Shirt freigespielt werden kann. Und mit dem Pontiac und dem Autobianci habe ich auch schon ein paar Anfängermeisterschaften gewinnen können.

Ich verkaufe allerdings meine Autos auch nie um Geld fürs tunen zu haben. Da fahre ich lieber 10 mal die gleichen Rennen. Mir machts Spaß; kann von GT4 sowieso nicht genug kriegen.

Das mit den 100.000 Credits aus GT3 stimmt, und man kann aus GT-Prologue auch einige bestandene Lizenzen übertragen. Weiß alllerdings nichts genaueres, weil ich beide Optionen nicht nutze. Ich will GT4 pur geniessen :-D .

@HighwayStar:

Ich habe bis jetzt noch nichts von einer Beschränkung gehört. Und so verschwenderisch wie GT4 mit dem MC-Speicherplatz umgeht (1490 kb schon am Anfang), könnte ich mir vorstellen, daß der Platz unbegrenzt ist.

sagtmal leutz?
was bringen eigentlich die a-spec punkte?
hab zwar geshcnallt das ich wenn ich gegen schwere gegner fahre mit einen nicht so guten wagen mehr a-spec punkte bekomme aber was genau mir letzlich diese a-spec punkte bringen hab ich noch nicht rausgefundne also wer weis was?
mfg
lone

Ich wurde Opfer eines Bugs!!!

Gestern nochn bisschen gezockt, ich hatte 200.000 Credits.

Gespeichert (Hab Auto-Save extra aus), dann wollte ich just for fun mal nen RS6 kaufen und tunen, nur so, ohne speichern...

ich, ne runde gefahren, ausgemacht...

heute vormittag wieder an und auf einmal stand ein RS6 in meiner Garage, aber ohne Tuning , meine Credits sind jetzt bei 80.000...

Was für ein Bug, ich hab auf keinen Fall gespeichert!!! Damn it!!!!

PilleFryday am 11.03.2005 14:49 schrieb:
[...]

Das hatten wir weiter oben schonmal, das ist anscheinend kein Bug, sondern Absicht. Es wird trotzdem immer automatisch gespeichert, sobald man das Auto wechselt. D.h. du kannst ein Auto das du schon hast gerne mal zum Spaß hochtunen, aber keins zum Test neu kaufen und dann tunen!

Ich vertraue der Speicherfunktion jetzt auch nicht mehr besonders, deshalb werde ich wohl ab und zu "Sicherungskopien" des Speicherstandes auf eine zweite MC überspielen.

Vielleicht kann man die MC auch einfach rausnehmen und dann tunen, habs noch nicht probiert, vielleicht meckert das Spiel dann auch. Es meckert ebenfalls, wenn man auf einer anderen Karte speichert als man geladen hat, und muß 1000 Sicherheitsabfragen über sich ergehen lassen (und mir wurde dabei auch mal ein in einer Lizenzprüfung gewonnenes Auto weggenommen, die Prüfungen selbst blieben aber bei "bestanden"!!).

Ich find das System auch etwas bekackt, damit hat sich Polyphony keinen Gefallen getan (und wie immer: Kein Testbericht der Welt geht darauf ein).

junkiexxl am 10.03.2005 09:12 schrieb:
Der_Graf am 10.03.2005 08:22 schrieb:
Hallo,
hab das Game auch seit gestern und bin seit dem nich mehr vom Bildschirm weg zubekommen.
Finde auch das die Lizenzen relativ einfach sind aber dafür find ich es richtig mies das man nur solche sinnlosen Conceptcar gewinnt zumindest bei den Rennen die ich gefahren bin.
Die Karren kann man nich verkaufen und fürs Tuning fehlt mir die Kohle.
Ich hab auch keinen Bock jedes Rennen 10 mal zu fahren.
Gibts eins wo man schon am Anfang Knete ohne Ende abfassen kann?

MfG

wenn du noch nen GT3 spielstand auf der memory card hast, kannst du credits auf GT4 überspielen. wieviel und ob's begranzt ist weiß ich nicht. innem anderen forum hat jemand jedenfalls 100000 credits von anfang an gehabt.

und jedes rennen 10 mal für mehr geld... war das bisher nicht bei jedem GT so? ;) :-D

man kann die 100000 nur einmall übertragen und man muss nicht mal ein Auto kaufen denn bei einer Lizenzprüfung kriegt man einen Nismo mit 270 PS und der ist für den Anfang recht gut.

arescrew am 11.03.2005 19:28 schrieb:
[...]

Das hatten wir weiter oben schonmal, das ist anscheinend kein Bug, sondern Absicht. Es wird trotzdem immer automatisch gespeichert, sobald man das Auto wechselt. D.h. du kannst ein Auto das du schon hast gerne mal zum Spaß hochtunen, aber keins zum Test neu kaufen und dann tunen!

Ich vertraue der Speicherfunktion jetzt auch nicht mehr besonders, deshalb werde ich wohl ab und zu "Sicherungskopien" des Speicherstandes auf eine zweite MC überspielen.

Vielleicht kann man die MC auch einfach rausnehmen und dann tunen, habs noch nicht probiert, vielleicht meckert das Spiel dann auch. Es meckert ebenfalls, wenn man auf einer anderen Karte speichert als man geladen hat, und muß 1000 Sicherheitsabfragen über sich ergehen lassen (und mir wurde dabei auch mal ein in einer Lizenzprüfung gewonnenes Auto weggenommen, die Prüfungen selbst blieben aber bei "bestanden"!!).

Ich find das System auch etwas bekackt, damit hat sich Polyphony keinen Gefallen getan (und wie immer: Kein Testbericht der Welt geht darauf ein).

Eben weil man diesen "Bug" :-D im Optionsmenü ausschalten kann. Unter Sonstiges (steht gaaaaanz unten) geht das.

Cool, oder?

mfg StillersSportfreund

StillersSportfreund am 11.03.2005 23:30 schrieb:
Eben weil man diesen "Bug" :-D im Optionsmenü ausschalten kann. Unter Sonstiges (steht gaaaaanz unten) geht das.

Cool, oder?

mfg StillersSportfreund

Das ist ja das blöde: Wenn man diese Option ausschaltet speichert GT4 beim Auto-Wechsel trotzdem! Wenn sie an ist nach jedem Rennen (vermute ich mal).

Das einzige was mir an dem Spiel überhaupt nicht gefällt ist die Musik. Der Soundtrack ist ja schon nicht besonders aber das Rumgedudel in den Menues (gerade wenn man sich etwas Zeit für einen Autokauf nehmen will) ist grausahm und einschläfernd.
Kann man irgendwo einstellen, dass da was anderes läuft? Hab in den Optionen nur eine Musikauswahl für Rennen und die Diashow gefunden.

Übrigens einen Bug hab ich auch entdeckt ;) im Type R Cup von Honda gibts eine Strecke wo die Gegner (eigentlich nur die Integras) die Kurve zu start und Ziel oft nicht bekommen und daher andauernd unabsichtlich in die Box schliddern.

OffTheWall am 12.03.2005 23:32 schrieb:
Das einzige was mir an dem Spiel überhaupt nicht gefällt ist die Musik. Der Soundtrack ist ja schon nicht besonders aber das Rumgedudel in den Menues (gerade wenn man sich etwas Zeit für einen Autokauf nehmen will) ist grausahm und einschläfernd.
Kann man irgendwo einstellen, dass da was anderes läuft? Hab in den Optionen nur eine Musikauswahl für Rennen und die Diashow gefunden.
Na ja du kannst die Menü Musik unter Options auch einfach ausschalten.

Pardyyyy-Lance am 13.03.2005 00:36 schrieb:
OffTheWall am 12.03.2005 23:32 schrieb:
Na ja du kannst die Menü Musik unter Options auch einfach ausschalten.

sagtmal was genau bringen die a-spec punkte welche ich bekomme wenn ich ein rennen mit einen schwachen wagen gegen ebssere wagen gewinne?

ja ich hab keinen bock alles zu lesen aber diese jeden thread zumach politik geht mir etwas auf den sack denn bis man in einem riesen therad was gefunden hat wäre es doch echt einfacher einen enuen aufzumachen eine antwort oder 2 zu bekommen und dann erst zu schließen oder so... so muss ich jetzt schon wieder hier fargen stellen die wohl schon beantwortet wurden ich die aber magels zeit nicht suchen kann... also

kann man geld und lizenzen aus gt3 laden?
wenn nicht gibt es schon eine cheat cd mit der man sich das auf die m card kopieren kann?

spookyghostface am 13.03.2005 18:54 schrieb:
ja ich hab keinen bock alles zu lesen aber diese jeden thread zumach politik geht mir etwas auf den sack denn bis man in einem riesen therad was gefunden hat wäre es doch echt einfacher einen enuen aufzumachen eine antwort oder 2 zu bekommen und dann erst zu schließen oder so... so muss ich jetzt schon wieder hier fargen stellen die wohl schon beantwortet wurden ich die aber magels zeit nicht suchen kann... also

kann man geld und lizenzen aus gt3 laden?
wenn nicht gibt es schon eine cheat cd mit der man sich das auf die m card kopieren kann?

lizensen aus gt 3 gehen nicht abe r100 000credits gehen

aber wenn du geld wilst kein problem hab da was nettes rausgefunden folgendes:
Spoiler?!

Mach am anfang führerschein ia lizens danach fährst du 2-3 rennen weil du 3 000€ brauchst
dann tunst du den nissan nismo 270 r 94 welchen du bei der lizens bekommen hast mit nen turbo stuffe 2 dann hat er 370 ps ca.

danach gehts zum:spetzialbedingungen (rennen auf karte links unten)
da fährst du den 2ten cup(capri rally ) mit den nismo soltest du ohne probleme mit knap 20 secunden vorsprung isn ziel kommen das gute ist du gewinnst ein toyota rsc ralley car 02 diesen kann man für 265000 verkaufen und das kann man beliebig wiederholen sprich wenn du erstma den nismo +ia lizens hast kannst du immer in knapp 10 minuten 275 000 credits verdienen (10 000 fürs gewinnen der rennen) rest fürs verkaufen des wagens coole sache oder da is geldnot einfach nicht mehr vorhanden;)

Für den Gewinn der Japan-Meisterschaft ( erste Rennserie bei den japanischen Rennen ), die mit einem getunten Nissan 350Z zu schaffen ist, erhält man einen Nissan 350 Fairlady Racing-Car, den man für 370.000 Credits verkaufen kann!
Die Rennserie ist in ca. 30 Min geschafft ....

Pumpkin04 am 13.03.2005 21:26 schrieb:
Für den Gewinn der Japan-Meisterschaft ( erste Rennserie bei den japanischen Rennen ), die mit einem getunten Nissan 350Z zu schaffen ist, erhält man einen Nissan 350 Fairlady Racing-Car, den man für 370.000 Credits verkaufen kann!

hmm thx für dne tip aber wenn ich meinen tip 30 min amche(3 durchläufe) dann hab ich shcon 810 000 ;)

LoneSoldier am 13.03.2005 22:02 schrieb:
Pumpkin04 am 13.03.2005 21:26 schrieb:

hmm thx für dne tip aber wenn ich meinen tip 30 min amche(3 durchläufe) dann hab ich shcon 810 000 ;)

Stimmt, aber es soll ja den einen oder anderen geben, der nicht dauernd die gleichen Rennen fahren will. Eventuell macht da etwas Abwechslung ja auch mal Spaß ;)

was ich weiß etc ...

Also man bekommt pro Lizenz ein Fahrzeug ...

B-Lizenz = 1.4 VW Lupo
A-Lizenz = Pontiac Sunfire GXP Concept
IB-Lizenz = Nike One 2022
IA-Lizenz = Nismo 270R
S-Lizenz = ???

Man kann 100000 Credits vom GT3 Spielstand rüberziehen, egal ob man bei GT3 schon 100000 Credits besitzt oder nicht ..

Von GT4 Prologue kann man ein paar Lizenzen übernehmen, waren glaub ich B und A, aber die Fahrzeuge gibt es nicht :)

Platz der Garage scheint unbegrenzt zu sein .. allein wegen der fast 1,5 Kb

Geld machen ist auch anfangs recht leicht .. man spart sich einfach 31,xxx Credits zusammen geht auf HPA (Ist ein Tuner) und kauft dort den HPA Motorsports Stage II R32, der hat ganze 560PS, das sollt erstmal reichen um im B-Spec Modus den Computer die Clubman, 4WD und Turbo Races zu gewinnen, bei denen sich nach kurzer Zeit schon einiges an Geld häuft, später mit der richtigen Karre würde cih dann auf Amerikanische Rennen klicken und dann auf ''Stars & Stripes'' sind drei Rennen a drei Runden auf Amerikanischen Kursen, nachdem ihr alle drei Gewonnen habt bekommt ihr ein Camaro Racecar, könnt dieses dann für 212,xxx Credits verkaufen, das sollte nach ein paar Siegen dann schon reichen um eines der besseren Fahrzeuge sich leisten zu können :)

Meine Fahrzeuge

TVR Cerbera Speed 12 = 809 PS (Original)
Chevrolet Chevelle SS 454 = 718 PS (Geht auf die 780)
HPA Motorsports Stage II R32 = 556 PS (Original + Auspuff)
Plymouth Superbird = 440PS (Original)
Mazda BP Falken RX-7 (D 1 G... = 410 PS (Original)
Mazda 6 MPS = 272 PS (Original)
Nismo 270 R = 270 PS (Original)
Toyota Mpotor Triahtlon Race C.. = 266PS (Original)
Nike One 2022 = 259PS (Original)
Pontiac Sunfire GXP Concept = 213 PS ( Alles bis auf Saugmotortuning )
VW Lupo 1.4 = 211 PS (Alles .. locker 300000 stecken drin)
DMC DeLorean S2 = 200 PS (Original)
Mazda 6 Concept = 178 PS (Original)
Nissan Skyline 2000 GT-B (S-... = 125 PS (Original)
Autobianchi A 112 Abarth = 71 PS (Original)
VW Karmann Ghia Coupe (Typ ... = 44 PS (Original)

Bin nun bei 10% ... was denkt ihr, kann man den Benz Motor Patent Wagen auch fahren ?!

LG Chris aka Deadly-Racer

Deadly-Racer am 14.03.2005 11:54 schrieb:
Bin nun bei 10% ... was denkt ihr, kann man den Benz Motor Patent Wagen auch fahren ?!

LG Chris aka Deadly-Racer
Jup den Benz Patent Motor Wagen kannste fahren. Das Teil hat ganze 1PS, und schafft so 18 Km/h bergab. :-D
Einfach nur lustig das Teil, aber nicht für Rennen geeignet ;)

StillersSportfreund am 11.03.2005 23:30 schrieb:
arescrew am 11.03.2005 19:28 schrieb:
[...]

Cool, oder?

mfg StillersSportfreund

Tja Stiller da nn les mal gaaaaaanz genau, was wir bereits geschrieben haben...

Ich bin Profi seit 17 Jahren, sowas diletantisches würde mir nicht passieren..... :-D

Zurück