• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Gambra am 17.03.2005 21:46 schrieb:
man fährt bei diesen rennen also wirklich 24 stunden??

Also soweit ich weiß soll das irgendwann später im Spielverlauf möglich sein. Die Zeit dafür lässt sich wohl auch stauchen, daß man z.B. "nur" 8 Stunden fahren muß. Ich glaube man kann zudem während des Boxenstopps speichern um nicht ewig vor der Konsole hocken zu müssen.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das alles her habe und ob es wirklich so stimmt.
Aber wenn es stimmt, dann werde ich wohl wirklich mal ein 24-Stunden Rennen fahren und am liebsten auch in Real-Zeit (aber nicht wirklich innerhalb von 24 Stunden, die Fahrer dürfen sich in echt schließlich auch abwechseln).

Mein Favorit für die Aktion wäre übrigens meine Lieblingsstrecke Nürburgring, aber wenn mir das wirklich Spaß macht versuche ich es wohl auch mal auf dem Circe de la Sarthe oder wie heißt (kurz: Le Mans). Ich hoffe es wird nicht zu langweilig, und wenn ich nach den 24 Stunden nicht erster werde laufe ich bestimmt Amok... ;)

Aber erstmal muß ich die Ausdauerrennen freispielen bin grade irgendwo bei 21%

arescrew am 17.03.2005 22:56 schrieb:
Gambra am 17.03.2005 21:46 schrieb:
man fährt bei diesen rennen also wirklich 24 stunden??

Also soweit ich weiß soll das irgendwann später im Spielverlauf möglich sein. Die Zeit dafür lässt sich wohl auch stauchen, daß man z.B. "nur" 8 Stunden fahren muß. Ich glaube man kann zudem während des Boxenstopps speichern um nicht ewig vor der Konsole hocken zu müssen.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das alles her habe und ob es wirklich so stimmt.
Aber wenn es stimmt, dann werde ich wohl wirklich mal ein 24-Stunden Rennen fahren und am liebsten auch in Real-Zeit (aber nicht wirklich innerhalb von 24 Stunden, die Fahrer dürfen sich in echt schließlich auch abwechseln).

Mein Favorit für die Aktion wäre übrigens meine Lieblingsstrecke Nürburgring, aber wenn mir das wirklich Spaß macht versuche ich es wohl auch mal auf dem Circe de la Sarthe oder wie heißt (kurz: Le Mans). Ich hoffe es wird nicht zu langweilig, und wenn ich nach den 24 Stunden nicht erster werde laufe ich bestimmt Amok... ;)

Aber erstmal muß ich die Ausdauerrennen freispielen bin grade irgendwo bei 21%
Also ich glaub du musst dir keine Sorgen machen bei den 24 Stunden Rennen erster zu werden, ich hab da mal rein geguckt und hab die anderen innerhalb von 2 Kurven überholt... :B
Ob man da bei den Boxenstopps speichern kann hab ich noch nicht ausprobiert.
Es gibt auf jeden Fall 3 24h Ausdauerrennen.
1x Nürburgring Nordschleife
2x Curcuit de la sarth; einmal mit und einmal ohne Schikanen auf der langen Grade.
Ich werds wohl irgendwann demnächst zusammen mit meinem Bruder versuchen... Das wird bestimmt hardcore. :S

Ach ja hab letztens die Nordschleife unter 6:10 geschafft, allerdings mit nem getunten Toyota MINOLTA mit 1160 PS...
Ich hab aber verdammt viele Fehler gemacht... Muss wohl noch viel üben.

Pardyyyy-Lance am 17.03.2005 23:38 schrieb:
Ob man da bei den Boxenstopps speichern kann hab ich noch nicht ausprobiert.

Könntst Du das mal probieren und hier posten, ob dem so ist ... ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man 8 Stunden ohne Unterbrechung ( bei "gestauchtem" Rennen ) fahren muss - das ist ja schon gesundheitsgefährdend! ;)

Hi,
habe grade mal das 24-Stunden Rennen am Nürburgring angetestet. Anscheinend kann man weder speichern noch die Zeit stauchen. D.h. man muß wohl tatsächlich die Konsole so lange anlassen bis man 24 Stunden gefahren ist. Für den Nürburgring kann man auch ein 4-Stunden Rennen wählen, aber ich denke um 100% zu erreichen muß man auch alle drei 24-Stunden Rennen bestreiten.

In irgendeinem Review stand auch der lapidare Hinweis, daß man sich einfach ein paar Kollegen einladen soll um sich beim Rennen abzuwechseln.

Naja, das kann was werden... Aber die Gegner sind echt kein Problem. Ich werde meinen Wagen wohl "drosseln" damit es nicht ganz so leicht wird...

arescrew am 18.03.2005 13:04 schrieb:
Hi,
habe grade mal das 24-Stunden Rennen am Nürburgring angetestet. Anscheinend kann man weder speichern noch die Zeit stauchen. D.h. man muß wohl tatsächlich die Konsole so lange anlassen bis man 24 Stunden gefahren ist. Für den Nürburgring kann man auch ein 4-Stunden Rennen wählen, aber ich denke um 100% zu erreichen muß man auch alle drei 24-Stunden Rennen bestreiten.

In irgendeinem Review stand auch der lapidare Hinweis, daß man sich einfach ein paar Kollegen einladen soll um sich beim Rennen abzuwechseln.

Naja, das kann was werden... Aber die Gegner sind echt kein Problem. Ich werde meinen Wagen wohl "drosseln" damit es nicht ganz so leicht wird...

Und ich penn heute bei nem Kollegen, fett saufen heut abend und morgen dann gehts ab ... 24 Std .. ich komme ^^

Hi,
habe grade mal das 24-Stunden Rennen am Nürburgring angetestet. Anscheinend kann man weder speichern noch die Zeit stauchen.

aber in der pal version soll es möglich sein, in den B-Spec modus zu wechseln, oder?

junkiexxl am 18.03.2005 15:54 schrieb:
Hi,
habe grade mal das 24-Stunden Rennen am Nürburgring angetestet. Anscheinend kann man weder speichern noch die Zeit stauchen.
aber in der pal version soll es möglich sein, in den B-Spec modus zu wechseln, oder?
Das würde für Leute, die das alleine angehen ja bedeuten, in den ersten paar Stunden einen fetten Vorsprung rausfahren (da ich meinem KI-Partner nicht recht traue) und sich dann immer kurz auf's Ohr hauen, bis der nächste Boxenstop ansteht, oder? Man kann ja auch Aufputschmittel nehmen, aber da weiß ich nicht ob man am Schluß nicht durch den Doping-Test rasselt und disqualifiziert wird. :-D
Meine Nerven, was haben die sich nur dabei gedacht?
Mal davon abgesehen, daß so ein 24-Stunden-Marathon meinem Laufwerk wohl den Rest gibt.

Habs jetzt auch getestet: Speichern kann man nicht ! Also 24 Stunden am Stück. Man kann natürlich wärend eines Boxenstops zur Ki wechseln. Das Problem ist nur, dass das denke ich nur etwa 45 Min. dauert, dadann die Reifen abgenutzt sind und man dann richtig viel Zeit verliert. Also immer 45 Min schlafen und dann Boxenstop =) . Natürlich kann man auch Pause drücken, aber ob das so gut für die PS2 ist wenn die mehr als nen Tag läuft :confused:
Also ist es wohl das beste, wennman sich mit nem Freund zusammen tut und dann abwechselnd fährt.

meine ps2 lief neulich 48 stunden durch war kein problem fuer "sie" :top:

vllt vorher mal kurz mitm staubsauger die lüftungslöcher freimachen und gut is

btw 24 stunden nordschleife is ziemlich krank ueber 200 runden :rolleyes:
aber man kann dannach von sich behaupten die strecke zu kennen :X

http://www.gtplanet.net <- fuer leute die der englischen sprache maechtig sind
sicherlich die beste quelle

junkiexxl am 18.03.2005 16:44 schrieb:
nääääääää, der darky :X :X :X

gibbet ja nich :-D

loal teh junkiie :-D :X

dacht wenn ich die playse wieder ausgepackt hab kann ich hier auch mal ab und an wieder reinschaun :B

was is des eigentlich fuer ein behinderter bug @ url? :-D
aufklärung gogogo mod :/

darkthought am 18.03.2005 17:07 schrieb:
dacht wenn ich die playse wieder ausgepackt hab kann ich hier auch mal ab und an wieder reinschaun :B

gute idee :X

was is des eigentlich fuer ein behinderter bug @ url? :-D
aufklärung gogogo mod :/

ein http:// vor ner inet addy reicht um nen link zu setzen ;)

url tags benutze ich nur, um z.b. aus nem http://www.play-zone.de ein playzone zu machen :P

läute brauhc bitte mal euren rat
;)

versuche die ganze zeit in der profi rennen abteilung

das supercar festival zu bestehen leider hängen die gegner mich immer ab und ich verlier haushoch;( welchen wagen benutzt ihr denn da? ps: anforderungen sind min 500ps und keine modifizierten wagen(wollte mit cadilac citen 02 fahren da steht das das nicht geht vonwegen modivizierter wagen der geegner hingegen tritt mit dem citeen an wann is denn ein wagen modiviziert? was muss ich also genau ändenr um einen nicht modifizierten zu haben? bzw. welchen wagen kaufen um das rennen gewinnen zu können? danke jungens und mädels

LoneSoldier am 18.03.2005 23:46 schrieb:
;)

das supercar festival zu bestehen leider hängen die gegner mich immer ab und ich verlier haushoch;( welchen wagen benutzt ihr denn da? ps: anforderungen sind min 500ps und keine modifizierten wagen(wollte mit cadilac citen 02 fahren da steht das das nicht geht vonwegen modivizierter wagen der geegner hingegen tritt mit dem citeen an wann is denn ein wagen modiviziert? was muss ich also genau ändenr um einen nicht modifizierten zu haben? bzw. welchen wagen kaufen um das rennen gewinnen zu können? danke jungens und mädels
Also ich habs mit dem Saleen S7 geschafft. Na ja mit modifiziert sind echte Rennwagen gemeint. Also Le Mans Flitzer oder so. Den Cien kannste auf jeden Fall noch bischen auftunen und dann teilnehmen.

Pardyyyy-Lance am 18.03.2005 23:58 schrieb:
;)

Also ich habs mit dem Saleen S7 geschafft. Na ja mit modifiziert sind echte Rennwagen gemeint. Also Le Mans Flitzer oder so. Den Cien kannste auf jeden Fall noch bischen auftunen und dann teilnehmen.

hm hab auch mit saleen s7 versucht!! aber der lenkt sich irgendwie genauso msitig wie alle anderen akrre nauf einmal .gg. bricht aus kommt nicht um kurven und verloren noch rigendwelche wageneisntellunegn? werds sonst morgen ma versuchen erstmal ne nacht drüber shclafen

LoneSoldier am 19.03.2005 00:10 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 18.03.2005 23:58 schrieb:
;)

hm hab auch mit saleen s7 versucht!! aber der lenkt sich irgendwie genauso msitig wie alle anderen akrre nauf einmal .gg. bricht aus kommt nicht um kurven und verloren noch rigendwelche wageneisntellunegn? werds sonst morgen ma versuchen erstmal ne nacht drüber shclafen

Kannst ihn, wie Pardyyyy-Lance schon gesagt hat, noch tunen. Bischen hier und da und es sollte kein Problem mehr sein ;)

Saleen S7 tiefer legen und bessere Reifen dran, ich glaube das hat bei mir schon gereicht!

LoneSoldier am 19.03.2005 11:06 schrieb:
tiefer legen?
hab no anung wie tief ect. bin kein auto profi wärst du so freundlich zu guggn was du eingestellt hast?
danke

Hi,
also folgende Tunings habe ich für den Saleen gekauft:

- Rennbremsen
- NOS
- Reifen S2 (kann sein, daß der schon dran ist)
- Gewichtsreduzierung Stufe 1 und 2

Zu den Einstellungen: ich weiß nicht mehr welche genau ich bei den Rennen hatte, aber ich habe grade ein Testrennen auf Midfield Raceway 6 Runden gefahren und mit folgenden Einstellungen gewonnen:

- NOS 25 (ist Voreinstellung, glaube ich)
- Fahrwerk - Federweg: 8,6 / 7,3
- Fahrwerk - Bodenfreiheit: 88 / 88 mm
- Fahrwerk - Dämpfer: 8 / 8

Der Saleen fährt sich damit auch noch ziemlich rutschig, aber das liegt wohl vor allem an den blöden Reifen.

Was ich übrigens bei jedem Auto als erstes mache, wenn ich es grade neu habe: Unbedingt Öl wechseln! Bringt 5% mehr Leistung! Und dann alle paar Hundert Kilometer wieder wechseln.

Zurück