• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4

Nun kommen auch mir Fragen und zwar lenken eure Kisten nachdem sie komplett getunt worden auch etwas nach rechts ?!

Mit dem Tip über die Capri-Rally, mach cih Moneten ohne Ende und kann schonmal alles tunen was inner Garage steht und bald noch was dazu kaufen ^^

Deadly-Racer am 14.03.2005 21:40 schrieb:
Nun kommen auch mir Fragen und zwar lenken eure Kisten nachdem sie komplett getunt worden auch etwas nach rechts ?!

Mit dem Tip über die Capri-Rally, mach cih Moneten ohne Ende und kann schonmal alles tunen was inner Garage steht und bald noch was dazu kaufen ^^
Etwas nach rechts lenken? Nee das Problem hab ich nicht... Seltsam.
Also ich finds bischen langweilig wenn man so schnell, so viel Kohle hat.
Deswegen hab ich meine alten GT3 Daten auch nicht übertragen.
Ach ja holt euch unbedingt den Saleen S7, so ein geiles Fahrzeug! :X Mit Rennreifen fährt sich das Teil göttlich, ich sag nur Nordschleife unter 7 Min...

ich habe ds problem das alle kisten die ich mir tune extreme schelcht bremsen wenn ich auf ner kurve zufahre so mit 300 dann musss ich teilweise schon so n paar kilometer vorher bremsen??=!? also brauche von den shcnellen graden gut 1/3 fürs bremsen um um die kurve zu kommen
was macht man dagegen? ich mein die kisten die man teilweise gewinnt welche voreingestellt sind und auch die die man in den lizensen fährt die sind besser die haben gute bremsleistung da muss man also was einstellen können?

Pardyyyy-Lance am 14.03.2005 23:48 schrieb:
Etwas nach rechts lenken? Nee das Problem hab ich nicht... Seltsam.
Also ich finds bischen langweilig wenn man so schnell, so viel Kohle hat.

Geht mir auch so. Ich bereu es schon fast ein bisschen, daß ich einen Tip hier aus dem Forum befolgt habe, mit dem man eine megaschnelle Karre gewinnt. Andererseits machts auch Spaß.
Ach ja holt euch unbedingt den Saleen S7, so ein geiles Fahrzeug! :X Mit Rennreifen fährt sich das Teil göttlich, ich sag nur Nordschleife unter 7 Min...

Hab ich mir auch gekauft. Ist mein erster "Herz"-Kauf im Spiel
:X
Fährt sich aber etwas eigenartig und schwammig. Habe kaum getunt, nur Nitro und Gewichtsreduzierung glaube ich. Meine erste Runde auf dem Nürburgring war bei ca. 7:45 Min.Hätte auch mit mehr gerechnet.
Rekord bisher übrigens: irgendwas um 6:29 mit einem Nissan Z350 irgendwas-Tuning (648 PS). Der den man beim ersten Japan-Rennen gewinnt. Im Arcade-Modus gewinne ich damit auf einer Runde Nürburgring sogar auf der schwierigsten Stufe gegen die KI-Fahrer.

LoneSoldier am 15.03.2005 02:38 schrieb:
ich habe ds problem das alle kisten die ich mir tune extreme schelcht bremsen wenn ich auf ner kurve zufahre so mit 300 dann musss ich teilweise schon so n paar kilometer vorher bremsen??=!? also brauche von den shcnellen graden gut 1/3 fürs bremsen um um die kurve zu kommen
was macht man dagegen? ich mein die kisten die man teilweise gewinnt welche voreingestellt sind und auch die die man in den lizensen fährt die sind besser die haben gute bremsleistung da muss man also was einstellen können?

Als spontane Tips fallen mit dazu ein:

- Rennbremsen auf jeden Fall einbauen,
- Anpressdruck evtl. erhöhen
- richtige Reifen aufziehen (Rennreifen)
- Gewicht reduzieren

Profis können nach noch etwas an den Einstellungen drehen, Bremsbalance und so, aber damit kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus.

Ich habe mit den Bremsen allerdings keine großen Probleme. Serienfahrzeuge bremsen wohl immer deutlich schlechter (Viper, Saleen S7), kann man wohl etwas "wegtunen", die Rennautos bremsen aber meistens von sich aus schon recht gut.

Stellt ihr eigentlich Traktionskontrolle und ABS ab, oder lasst ihr das so wie es ist. Ich habs alles noch an.

Rennreifen am Saleen wirken Wunder: Damit komme ich auch locker unter 7:00 Min. bei der Nordschleife. Aber von "göttlichem" Fahrgefühl ist die Karre (bei mir) noch weit weg. Muß noch ein bisschen am Fahrwerk rumschrauben :-D

sind die bremsen schon voll aufgetunt?

ansonsten mal was am bremskraftverstärker testen...

(ich bin auch kein schrauber, sorry)

Kleiner Tipp: Am 694. Tag erscheinen bei den gebrauchten Autos für eine Woche lang 4 schwarze Super Flitzer (u.a. der Mazda 787 in schwarz) für 2x 1,2Mio. und 2x 2,9 Mio. Also alle vier für ungefähr 8,2 Mio. Ich denk mal das ganze wiederholt sich dann am 1388. Tag...
Leider hatte ich grade nicht genug Kohle :S

Pardyyyy-Lance am 15.03.2005 23:44 schrieb:
Kleiner Tipp: Am 694. Tag erscheinen bei den gebrauchten Autos für eine Woche lang 4 schwarze Super Flitzer (u.a. der Mazda 787 in schwarz) für 2x 1,2Mio. und 2x 2,9 Mio. Also alle vier für ungefähr 8,2 Mio. Ich denk mal das ganze wiederholt sich dann am 1388. Tag...

werden beim gebrauchtwagen händler eigentlich nur autos angeboten die man auch so kaufen kann? oder auch raritäten?

und gleich nochwas hab nen auto gewonnen(america rennen das 1te) ist ein chervolet oder wie der hersteller heist , der wagen is aber nicht bei dme händler zu finden dachte immer wenn man ein wagen gewonnen hat kann man ihn danach auch beim händler finden=?

Hi,
wollte mal kurz loswerden, daß die Thread-Schließeritis manchmal etwas weit geht. Spezielle Threads zu einem Thema, wie der neue (und wieder geschlossene) 24-Stunden-Rennen-Thread für GT4 haben meiner Meinung nach durchaus ihre Existenzberechtigung.
Spezielle Diskussionen zu einem so umgangreichen und beliebten Spiel wie GT4 gehen in einem ein-Thread-für-alles wie diesem hier manchmal ziemlich unter, bzw. werden gar nicht geführt, weil die Leute zu jedem Thema durcheinander schreiben.

Man könnte mit dem Schließen zumindest 2-3 Tage warten ob jemand antwortet, aber immer gleich auf einen vorhandenen Thread verweisen und sofort schliessen!? Außerdem wandern nicht genutzte Threads ja auch von selbst irgendwann in der Liste nach unten, so daß es schon deswegen nicht immer nötig wäre gleich alles zu schließen. Die User sollten selbst entscheiden können welchen Thread sie "annehmen" und welchen nicht.

So, genug ausgekotzt, wäre cool, wenn man daran arbeiten könnte.

arescrew

LoneSoldier am 16.03.2005 03:06 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 15.03.2005 23:44 schrieb:

werden beim gebrauchtwagen händler eigentlich nur autos angeboten die man auch so kaufen kann? oder auch raritäten?

und gleich nochwas hab nen auto gewonnen(america rennen das 1te) ist ein chervolet oder wie der hersteller heist , der wagen is aber nicht bei dme händler zu finden dachte immer wenn man ein wagen gewonnen hat kann man ihn danach auch beim händler finden=?
Bei den Gebrauchtwagen Händlern gibts durchaus auch Autos die man nicht "normal" kaufen kann. Das Angebot ändert sich glaub ich wöchentlich. Also ab und zu mal reinschauen.
(z.B. den Mazda 323 F musste ich mir beim Gebrauchtwagen Händler holen weil ein Kollege den fährt und er wollte ihn mal bei GT4 fahren...)

Ich habe mal ne frage!
Für was bekommt man die A-Spec punkte?
Wie bekomme ich B-Spec punkte?
Steht nämlich nie da!

Ich glaub ich weiß nun woran das liegt ... ich denke mal wenn du schon schreibst mit ca. 300 oder sogar drüber, dann hast du dir einen Wagen richtig fett zusammengetunt, auch mit RENNREIFEN ... aber du wirst wahrscheinlich ein Rennen gefahren sein, wo du nur mit SPORTREIFEn teilnehmen darfst, klickst du nun auf Teilnehmen wird automatisch von RENREIFEN auf SPORTREIFEN gewechselt und nach dem Rennen nicht wieder rückgängig gemacht, ich habe momentan das selbe mit einem 524 PS Proto Motors Spirra 4.6 V8 '04, fährst sich ganz nett, nur er hat einen Bremsweg von unvorstellbarer weite ... also ich denke es liegt daran ;)

Nun nochmal zum Gebrauchwagenmarkt ... da gibts echt viele Autos die du so beim Händler nicht kaufen bzw. nicht finden kannst ... weder unter Neuwagen noch unter Legendäre Fahrzeuge, z.B. Mercedes A 160 Avantgarde, Mercedes SL 600 '98, TVR SL8V, TVR Grifith, Fiat Panda, Nissan Pao, Nissan Be-1, allerdings gibts dort auch viele der Legendären Fahrzeuge wie den Jensen Healey, es gibt nur ein Fahrzeug dieser Marke und man kann es nicht als Legendäres Fahrzeug kaufen (Neuwagen bietet diese Marke nicht an), aber als Gebrauchtwagen in der 80er Gebrauchtwagen ''Rubrik'' findet man ihn, würde aber aufpassen und vllt nen Tag später nochmal gucken, dann gibts ihn in einer anderen Farbe oder es gibt wieder ein paar andere Exklusive Modelle, also nicht sofort zugreifen und man sollte sofort einen Ölwechsel machen, da die Kisten meist 60000km+ hinter sich haben ;)

@Fred-Durst .. ich werde mir nen Charger kaufen, ist echt edel die Kiste, allerdings gibts zwei .. einmal den den es auch in ''The Fast And The Furiuos'' gibt und einen noch dickeren und stärkeren, aber auch hässlicheren, den aus ''TFATF'' kann man kaufen und den anderen muss man entweder im Gebrauchtwagenmarkt finden/kaufen oder aber bei einer Veranstaltung gewinnen, werde gleich mal den normalen Charger kaufen und Pics machen, dazu noch ein paar Pics wie er vom Meister Lebeck (Me)getunt worden ist und ein paar Daten .. Originaler Charger, Getunter Charger und vom Nicht Kaufbaren Charger ;)

EDIT: Hmm.. habe bisher noch nicht versucht Pics zu machen, aber cih weiß das man sie mit einem USB-Stick Uploaden kann, habe nur einen MP3-Player, hoffe das geht auch ;)

EDIT2: Habe mal einen Bremswerttest auf dem Testcurse gemacht:

Fahrzeug: Proto Motors Spirra 4.6 8V '04
Daten:
V8
4601cm³
524PS
1096kg

Mit Sportreifen bei 1000m ist er auf 280km/h und kommt kurz nach der 1200m Grenze zum stehen, denke mal aus 280km/h braucht er 204m

Mit Rennreifen bei 1000m ist er auf 282km/h und kommt etwas nach der 1000m Grenze zum stehen, denke mal aus 282km/h braucht er 165m

LG Chris aka Deadly-Racer :)

arescrew am 16.03.2005 15:10 schrieb:
Hi,
wollte mal kurz loswerden, [...]

kritik angenommen :)
aber über ein 24 stunden rennen kann man hier drin sehr gut reden. und wenn mal eine frage o.ä. nicht beantwortet wird, schreibt man es nochmal. kommt aber durchaus selten vor.

das ist in anderen foren nicht anders, auch nicht, was die schließung von mehreren threads zu einem spiel angeht. ich kenn foren, da geht's viel extremer zu bei sowas. ich kann's beurteilen, weil ich neben diesem hier selbst in so einem forum aktiv bin ;)

zu den a-spec punkten: die bekommt man durch rennen allerdings unterschiedliche werte ich habe festgestellt das je schlechter der wagen im vergleich zur konkurrentz ist desto mehr a-spec punkte gibt es beispiel: alle fahren nen mazda rx7 und du fährst mit nem f1 wagen du bekommst nur 1 punkt , wenn du aber auch mit nem mazda rx7 fährst(getunet geht) dann bekommst du so um bei 20 punkte dann wird scheinbar auch geguckt wie gut du fährst also wenn du zb. die strecke ideal fährst ohne banden ect. dann gibs auch mehr glauib ich

b spec punkte bekommst du indem du im b-spec modus fährst bzw. da lässt man ja fahren und du gibst an wann er wie schnell fahren soll

LoneSoldier am 17.03.2005 11:39 schrieb:
zu den a-spec punkten: die bekommt man durch rennen allerdings unterschiedliche werte ich habe festgestellt das je schlechter der wagen im vergleich zur konkurrentz ist desto mehr a-spec punkte gibt es beispiel: alle fahren nen mazda rx7 und du fährst mit nem f1 wagen du bekommst nur 1 punkt , wenn du aber auch mit nem mazda rx7 fährst(getunet geht) dann bekommst du so um bei 20 punkte dann wird scheinbar auch geguckt wie gut du fährst also wenn du zb. die strecke ideal fährst ohne banden ect. dann gibs auch mehr glauib ich

b spec punkte bekommst du indem du im b-spec modus fährst bzw. da lässt man ja fahren und du gibst an wann er wie schnell fahren soll

und was soll das bringen?

czechaczek am 17.03.2005 13:00 schrieb:

und was soll das bringen?

danach könnte man messen wie gut du fahren kannst mehr bringt das nicht ^^
sprich hast du nur 1 a-spec punkt bekommen weis man du hast nur durch einen überlegenden wagen gewonnen

A-Spec und B-Spec

B-Spec Punkte gibts immer so viele, wie gut du den Com halt gesteuert hast und A-Spec ist der Wagen egal, es kommt halt nur auf die Leistung an .. beim RX-7 Beispiel also, beim normalen gibts ca. 30P getunt gibts noch weniger und komplett getunt gibts wohl nurnoch einen und nunja beim Formel-1 Wagen, gibt auch nur einen, da der halt total überlegen ist ;)

Aber ich denke mal, ab so und soviel Punkte bekommste vllt einen Wagen, vllt bei 10000 A-Spec punkten oder so, nunja, man wirds sehen ;)

Wobei 200 A-Spec Punkte bei den "normalen Rennen" Das Maximum ist. (Ausnahme Fahr-Missionen) Ich hab mal aus Spaß mit dem Citröen 2CV bei dem Gran Turismo Cup teilgenommen.... :B

arescrew am 16.03.2005 15:10 schrieb:
Hi,
wollte mal kurz loswerden, daß die Thread-Schließeritis manchmal etwas weit geht. Spezielle Threads zu einem Thema, wie der neue (und wieder geschlossene) 24-Stunden-Rennen-Thread für GT4 haben meiner Meinung nach durchaus ihre Existenzberechtigung.
Spezielle Diskussionen zu einem so umgangreichen und beliebten Spiel wie GT4 gehen in einem ein-Thread-für-alles wie diesem hier manchmal ziemlich unter, bzw. werden gar nicht geführt, weil die Leute zu jedem Thema durcheinander schreiben.

Man könnte mit dem Schließen zumindest 2-3 Tage warten ob jemand antwortet, aber immer gleich auf einen vorhandenen Thread verweisen und sofort schliessen!? Außerdem wandern nicht genutzte Threads ja auch von selbst irgendwann in der Liste nach unten, so daß es schon deswegen nicht immer nötig wäre gleich alles zu schließen. Die User sollten selbst entscheiden können welchen Thread sie "annehmen" und welchen nicht.

So, genug ausgekotzt, wäre cool, wenn man daran arbeiten könnte.

arescrew

man fährt bei diesen rennen also wirklich 24 stunden??

Zurück