• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 4 was denn nun zu erst? ^^

tit4nium

Bekanntes Gesicht
Ja hi,

also das Game ist ja schön und gut. Gibt ja wirklich viele Wagen etc. etc. Mein Problem ist nun nur wo ich genau beim GT Modus anfangen soll? Mich stresst ein wenig das ich für jede 2. Veranstaltung ein neuen Wagen kaufen muss. Woher nehmt ihr die Kohle am Anfang vom Spiel? Zur Zeit versuch ich erstmal den Anfänger, schwerer und Extreme Modus zu packen. Wobei ich nicht glaube das ich danach genug Kohle hab für große Länder Rennen. udn ständig die Rennen wiederholen wo es nur 3000 crt's pro rennen gibt ist ja auch nicht grad das Wahre oder? ^^

tit4nium am 19.04.2006 19:12 schrieb:
Ja hi,

also das Game ist ja schön und gut. Gibt ja wirklich viele Wagen etc. etc. Mein Problem ist nun nur wo ich genau beim GT Modus anfangen soll? Mich stresst ein wenig das ich für jede 2. Veranstaltung ein neuen Wagen kaufen muss. Woher nehmt ihr die Kohle am Anfang vom Spiel? Zur Zeit versuch ich erstmal den Anfänger, schwerer und Extreme Modus zu packen. Wobei ich nicht glaube das ich danach genug Kohle hab für große Länder Rennen. udn ständig die Rennen wiederholen wo es nur 3000 crt's pro rennen gibt ist ja auch nicht grad das Wahre oder? ^^

Also das wichtigste ist mal dass du alle Lizenzen gleich am Anfang machst. Da bekommst du gleich schon mal kein schlechtes Auto, und am Ánfang kommst du leicht mit einem Gebrauchtwagen aus. Mein Tipp ist die Ralleylizenz, da bekommt man gleich ein Ralleycar un die Rennen sind gut dotiert. Ich heng momentan auch bei den Amerikarennen, da bräuchte ich auch dauernd ein neues Auto und bin auch fast blank trotz einer Garage mit 35 Autos.

Hmm mir fällt grad was ein. Wie wärs denn wenn ma nsich nen guten gebraucht Wagen kauft den dann tunen tut (vorher bissel kohle durch den Strecken von Anfänger und Profi macht) und dann mit diesem Wagen zum Autohaus deren Firma gehen und dort an Veranstalltungen Teil nehmen. Da kann man oft Wagen gewinnen die haben ein Wert von über 200.000 Crt. Und man kann diese ja dann verkaufen und diese Rennen erneut fahren. Dann müsste man eigentlich schnell auf die gewisse Menge an Geld kommen und man hat ausgesorgt.

tit4nium am 19.04.2006 22:41 schrieb:
Hmm mir fällt grad was ein. Wie wärs denn wenn ma nsich nen guten gebraucht Wagen kauft den dann tunen tut (vorher bissel kohle durch den Strecken von Anfänger und Profi macht) und dann mit diesem Wagen zum Autohaus deren Firma gehen und dort an Veranstalltungen Teil nehmen. Da kann man oft Wagen gewinnen die haben ein Wert von über 200.000 Crt. Und man kann diese ja dann verkaufen und diese Rennen erneut fahren. Dann müsste man eigentlich schnell auf die gewisse Menge an Geld kommen und man hat ausgesorgt.

So leicht ist es auch nicht, aber Gebrauchtwagen voll tunen und Rennen fahren ist der beste Anfang. Schau dass du gleich einen kaufst mit dem du mehrere Rennen fahren kannst, z.B. ein Cabrio oder so. Den weiteren Weg musst du selber finden oder andere fragen da ich wie schon erwähnt auch selber etwas hänge.

Ja, mit einem Gebrauchtwagen anzufangen ist eigentlich die beste Möglichkeit. Davor natürlich die Lizenzen absolvieren! Dort gewinnt man auch gleich seine ersten Autos, die man in anderen Rennen benutzen kann.

Ich hab mir am Anfang erst mal einen recht leistungsstarken, gebrauchten Nissan Silvia gekauft. Hat man den, kann man erst mal einen Ölwechsel machen (gibt einige PS mehr, auch bei Neuwagen! Immer gleich Ölwechsel, steigert die Leistung!) und schon gehts ins erste Rennen. Am Anfang empfehle ich einfach in der Anfänger-Liga die Rennen zu fahren, die man mit seinem aktuellen Auto fahren kann. Kann man dort nichts mehr machen, weil man z.B. einen 4WD-Wagen braucht, schaut man am besten zu seinem Hersteller, in meinem Falle Nissan. Dort gibt es auch meistens Rennveranstaltungen, bei denen sich gut Geld & neue Wagen verdienen lassen. Diese kann man dann - wenn man will - wieder verkaufen um Geld z.B. für Leistungstuning zu erhalten. Man kann alle Autos, die man in einem Rennen gewonnen hat, nochmals erwerben! Also keine Angst, wenn man aus Geldnot ein Prachtstück verkauft hat es vermisst... Einfach das Rennen nochmal fahren und schon steht es ein weiteres mal in der Garage ;) Ausnahmen sind natürlich die Sonderwagen, die man z.B. bei 50% Spielfortschritt erlangt.
Auch empfehlenswert sind die Fahrmissionen. Die sind anfangs noch sehr einfach und geben verhältnismäßig viel Geld.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten mit einem Gebrauchtwagen anfangen und den so weit es geht in allen möglichen Rennverantstaltungen z.B. in der Anfänger-Liga fahren. So spart man sich das Geld für wichtiges Leistungs-Tuning oder neue Wagen. Diese gewinnt man eh meistens in den Rennen und kann sich so ganz schön viel Geld sparen, ein neuer Wagen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis in GT4 fast nicht rentabel. (Mit mehr Geld in der Kasse sieht das natürlich ganz anders aus... :-D )

Ansonsten viel Spaß mit diesem Hammer-Game und viel Glück beim Knacken der 100% Marke :P Das kann bei diesem Game seeehr lange dauern... ;)

Hmm mal ne andere Frage. :-D

Und zwar wundere ich mich über die kmh begrenzung. Also wenn ich mir nun ein neu Wagen kaufe und diesen dann voll auf tune dann erreiche ich oft ein speed von 420 kmh. Besonders mit der Viper geht das sehr gut wenn die erstmal an die 1000 PS hat. Nun hab ich mir für die japanische GT Meisterschaft ein vollgetunten Honda geholt (modifiziert also). Wenn ich mit diesem nun die Höchstgeschwindigkleit testen will dann pack ich damit nur maximal 309 kmh(auch wenn ich nitro dazu benutzte bleibt es bei 309 kmh). Des weiteren ist mir bei diesem Nismo Skyline den man im Tune Geschäft von Nissan erwerben kann aufgefallen das ich mit diesem maximal auf 345 kmh komme sobald ich diese erreicht habe springt der speed auf ungefair 320 kmh runter und fängt dann wieder an zu steigen immer hin und her.

Ja nun frage ich mich woran liegt das? Hat das was mit dem Auto zu tun oder mach ich irgend was falsch? Weil die Viper packt ja auch locker an die 400 kmh (mit nitro ;)) Eigentlich könnt mir das ja egal sein weil man sowieso so gut wie nie 400 kmh ausnutzen kann im Rennen. Aber ich wundere mich trotzdem halt das bei einem GT Wagen für die GT serie schon bei 302 kmh schluss ist. ^^

Hmm mal ne andere Frage. Woran kann ich vor einem Kauf eines Wagens sehen ob dieser Modifiziert ist oder nicht? Möcht ungern ein fehlkauf machen. ^^ Was sind eigentlich großartig die unterschiede bei modifiziert und unmodifiziert? Hat zum bsp ein Nissan von 96 (glaube ich) gekauft der hatte 350 PS und war unmodifiziert. Der meiner Meinung nach aber sehr modifiziert aus sah. eben halt GT mäßig.

Also... erst mal zu deiner ersten Frage:

Das liegt am Getriebe. Die Viper hat eine sehr große Übersetzung, d.h. sie beschleunigt langsamer, hat aber eine enorme Höchstgeschwindigkeit. Bei den anderen Wagen ist die Übersetzung einfach viel zu klein. Die Wagen beschleunigen sehr schnell, aber bei ca. 300 km/h (je nach Auto) ist Schluss. Aber kein Problem, einfach ein voll anpassbares Getriebe kaufen (wenn es noch nicht serienmäßig eingebaut ist) und dann vor einem Rennen auf Einstellungen gehen, Getriebe und dann die automatische Einstellung ganz nach rechts, dass die Übersetzung möchglichst groß ist. Darunter leidet dann zwar die Beschleunigung, aber mit ca. 1000 Pferdchen unter der Haube ist dies das geringste Problem :-D Bei Wagen mit weniger PS solltest du aber vorsichtig sein, wenn du die Übersetzung so groß machst. Wenn dein Wagen nicht genügend PS hat, dann ist der Beschleunigung seeeehr schlecht und man kommt nie an die Speed-Grenze. Das ist etwas rumprobieren, dass muss man einfach mal selbst testen. Fortgeschrittene können dann manuell auch noch die einzelnen Gänge einstellen, dann marschiert so ein Ding schon mal über 470 (!) Sachen ;)

Zu deiner zweiten Frage: Am Anfang dachte ich, das unmodifizierte Wagen die sind, die man als Spieler selbst nicht tunt. Aber dem ist nicht so. Auch ein neu gekaufter Wagen kann "modifiziert" sein. Erkennen kann man das beim Kauf nicht direkt. Man kann nur schätzen. Autos vom Tuning-Händler sind meistens (eigentlich immer) serienmäßig schon modifiziert. Weiterhin sind auch meistens GT-Rennwagen und Concept-Cars schon modifiziert. Alles, was man in echt nicht beim Durchschnitts-Autohändler kaufen kann, ist eigentlich modifiziert. ;)

Achso. Naja also die eine Honda für GT rennen geht eigentlich schon sehr gut ab. Da haben die 320 kmh locker gereicht. ^^ Denn die Beschleunigung find ich meist noch wichtiger. Weil es eben halt sehr viel Kurven gibt. Von daher muss ich mal schaun ob ich das Getriebe verändern werd. Aber diese Honda ist schon sehr nice hab damit ohne Probleme die GT Meisterschaft in Japan gewonnen. ^^

Und ja hab auch bemerkt das meistens diese GT Wagen modifiziert sind. Also man kann sagen, alles was über 1 Mille kostet und Werbezeugs auf der Karosserie hat ist definitiv modifiziert. ^^ Aber es gibt ein legendären Wagen aus den 90er bei Nissan der sehr nice für das 90er Tunier in Japan ist. hat glaube ich 350 ps. zwar packt das teil nur 240 kmh. Aber dafür hat der Wagen eine Beschleunigung vom feinsten. Das kommt schon an den GT Wagen ran. Dazu noch Nitro und du hast am Streckenende über 30 Sek. vorsprung. ^^ Aber dort hab ich mir echt überlegt ob ich mir den kaufen soltle. Weil der immerhin 1 Mille kostet. Und wenn der als modifizierter Wagen galt haet ich mich selber an gepisst und 1 Mille umsosnt raus gehaun. ^^ Aber ich hats riskiert und es hat sogar geklappt. :-D

Wie sieht das eigentlich mit Boxenstops aus? Wann kommen denn solche Rennen wo man pflicht stops hat? Finde das sehr interessant. Da komm ich doch glatt auf das Thema Schumi und Alonso in Imola. *lach* ;)

tit4nium am 25.04.2006 01:02 schrieb:
Achso. Naja also die eine Honda für GT rennen geht eigentlich schon sehr gut ab. Da haben die 320 kmh locker gereicht. ^^ Denn die Beschleunigung find ich meist noch wichtiger. Weil es eben halt sehr viel Kurven gibt. Von daher muss ich mal schaun ob ich das Getriebe verändern werd. Aber diese Honda ist schon sehr nice hab damit ohne Probleme die GT Meisterschaft in Japan gewonnen. ^^

Und ja hab auch bemerkt das meistens diese GT Wagen modifiziert sind. Also man kann sagen, alles was über 1 Mille kostet und Werbezeugs auf der Karosserie hat ist definitiv modifiziert. ^^ Aber es gibt ein legendären Wagen aus den 90er bei Nissan der sehr nice für das 90er Tunier in Japan ist. hat glaube ich 350 ps. zwar packt das teil nur 240 kmh. Aber dafür hat der Wagen eine Beschleunigung vom feinsten. Das kommt schon an den GT Wagen ran. Dazu noch Nitro und du hast am Streckenende über 30 Sek. vorsprung. ^^ Aber dort hab ich mir echt überlegt ob ich mir den kaufen soltle. Weil der immerhin 1 Mille kostet. Und wenn der als modifizierter Wagen galt haet ich mich selber an gepisst und 1 Mille umsosnt raus gehaun. ^^ Aber ich hats riskiert und es hat sogar geklappt. :-D

Wie sieht das eigentlich mit Boxenstops aus? Wann kommen denn solche Rennen wo man pflicht stops hat? Finde das sehr interessant. Da komm ich doch glatt auf das Thema Schumi und Alonso in Imola. *lach* ;)

Ja, 320 km/h Top-Speed reichen eigentlich locker. Die ganzen übermotorisierten Wagen in meiner Garage (800 aufwärts, mein stärkster Wagen ist der Toyota Minolta mit 1223 PS :-D ) sind auf eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 350 km/h eingestellt, das ist mehr wie genug und die Beschleunigung ist trotzdem noch der Wahnsinn ;)

Pflicht-Boxenstops gibt es eigentlich nicht. Aber bei Ausdauer-Rennen die über 4 Stunden lang sind, muss man eh einen Boxenstop machen. Oder besser gesagt einige mehr ;) Die Audauerrennen kann man ab 50 % Spielfortschritt fahren. Dort muss man eh immer in die Box, da führt kein Weg daran vorbei.
Aber auch bei anderen, relativ langen Rennen muss man in die Box. Wie häufig, hängt natürlich von den Reifen ab. Wenn man vorne und hinten SH (Superhart) draufhat, halten die viel länger, wenn man vier SW (Superweich) draufhat, sind sie sehr schnell verbraten, haben aber auch den bestenmöglichen Grip. Auch hier muss man, wie beim Tuning, einen geeigneten Mittelweg finden.

Hab das Rennen in Imola leider nicht gesehen, hab mich aber gefreut, das der "Alte" wieder gewonnen hat :)

Was 4 Stunden Rennen? Ach du..... na da muss ich mich aber paar Tage von meiner Freundin abmelden. :-D Und danke für den Tip mit dem Getriebe. Ist echt sehr sehr nützlich. Hab mir für die Meisterschaft in den USA die Dodge Viper GTS-R geholt. Für 1 Mille. Hab dort nun das Getriebe auf 10 von eigentlich 15 gestellt und einfach nur der Hammer. Eine Beschleunigung vom feinsten. Und sie packt dennoch 330 kmh. :finger:

Und Imola hast du was verpasst war echt lustig. :-D Renault hat sich zu tode geärgert das die Taktik von Schumi doch nicht 3 Boxenstops waren sondern auch nur 2. ^^

tit4nium am 25.04.2006 19:19 schrieb:
Was 4 Stunden Rennen? Ach du..... na da muss ich mich aber paar Tage von meiner Freundin abmelden. :-D Und danke für den Tip mit dem Getriebe. Ist echt sehr sehr nützlich. Hab mir für die Meisterschaft in den USA die Dodge Viper GTS-R geholt. Für 1 Mille. Hab dort nun das Getriebe auf 10 von eigentlich 15 gestellt und einfach nur der Hammer. Eine Beschleunigung vom feinsten. Und sie packt dennoch 330 kmh. :finger:
Kein Problem, ich helf doch gerne ;) Kennst du das 24h Rennen von Le Mans ? Ja ? Und genau das kannst du auch in GT4 fahren. 24 Stunden Echtzeit, versteht sich! Alleine eigentlich nicht zu schaffen, aber auch mit Freund/in extrem hart! Da sind die läppischen 4 Stunden Rennen nichts dagegen... Aber keine Angst, für diejenigen, die nicht volle 24 Stunden an der Konsole sitzen wollen, gibt es ja den B-Spec-Fahrer. Der KI-Fahrer fährt selber und man kann ihm Anweisungen geben. Richtig eingestellt und er brettert von alleine, ohne das man was tun muss. Aber so einfach ist es trotzdem nicht. Ein ungeübter KI-Fahrer ohne Tuning-Feinschliff am Auto schafft diese Ausdauer-Rennen nie! Aber die Erfahrung, mal ein 24h Rennen live selber gefahren zu haben, ist die Anstrengung wert. Aber ein zweites mal müsste das nicht sein :-D Abgesehen von dem, es gibt in GT4 insgesamt 3 24h Rennen. 2 mal Le Mans, 1 mal Nürburgring.

tit4nium am 25.04.2006 19:19 schrieb:
Und Imola hast du was verpasst war echt lustig. :-D Renault hat sich zu tode geärgert das die Taktik von Schumi doch nicht 3 Boxenstops waren sondern auch nur 2. ^^
Kann ich mir vorstellen :P Schade, beim nächsten Rennen werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Die, die Schumi schon totgeglaubt haben, werden sich in der Saison noch wundern... :finger:

Zurück