Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Das Rennen hat begonnen

AW: Ergebnisse 1. Renntag

achja wollte ich ja eigentlich posten, von wem der erste wunsch ist. der schuldige ist:

highwaystar :-D
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

petib am 22.05.2007 06:53 schrieb:
achja wollte ich ja eigentlich posten, von wem der erste wunsch ist. der schuldige ist:

highwaystar :-D

Ich aber auch ;)

nene...ich fahre auch Stoßstangenansicht und hab ein ziemlich gutes Gefühl für Kurven am Limit...ich habe auch bemerkt wenn ich die eine Kurve nur ein Tick schneller fahre hauts mich gleich raus. Mit weichen Reifen gehts bei mir besser...
Sicher ist die Reifenwahl für mich ein Problem gewesen, was ich für mich aber noch sagen kann ist, dass ich einen zu extremen Fahrstil hab. Ich kanns garnicht richtig erklären, aber er ist sicher der Bestzeit nicht zuträglich.
Dennoch, 20 Sekunden auf meine Zeit ist echt phänomenal, zumal ich mich vorher als Fortgeschrittener Könner bezeichnet habe.
Deswegen @stiller: Respekt für die Leistung!!!

Im Grunde werden wir alle üben müssen...

Frage:

Kann man weitere Autos im Arcade Mode freischalten?
Wenn ja, wie?
Und: Funktioniert das Fanatac Speedster 3 FF mit GT4?


MfG

Jabba
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

jabbathesnake am 22.05.2007 08:54 schrieb:
Frage:

Kann man weitere Autos im Arcade Mode freischalten?
Wenn ja, wie?
Und: Funktioniert das Fanatac Speedster 3 FF mit GT4?

MfG

Jabba

Du musst Autos im GT-Modus kaufen oder gewinnen, dann kriegst du sie freigeschaltet.

Nachdem, was ich so auf LAN Partys erlebt hab, ist das Fanatec Speedster 3 so ziemlicher Müll. Alles aus Plastik, keine gute Verarbeitung und (glaube ich) analogen Anschluss via Controller-Port. Da hast du zwar etwas Spaß mit, wirklich schnell bist du jedoch damit nicht.
Ich selbst fahre mit dem Driving Force Pro von Logitech. Investiere lieber in das, wenn du noch kein Lenkrad besitzt. Da hast du ordentliche FF-Kräfte, eine vernünftige Präzision und sogar das GT-Logo drauf. :-D Und 50 Tacken (eBay) für son hervorragenden Lenker kann man immer irgendwo locker machen. Absolut zu empfehlen.
Dann gibt es da noch das G25, aber mit 280€ wirklich nur was für Leute, die kein rl haben. :B
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Ich hab das Fanatac, habs mir vor 2 drei Jahren mal gekauft, weil es von Play Zone als so ziemlich das beste angepriesen wurde. Sicher wird jetzt mittlerweile besseres geben...Geld für ein neues hab ich aber nit...ich hab nur gefragt, weils bei mir rumgezickt hat als ichs mal angeschlossen hatte...wollte aber ein Gerätedefekt ausschliesen können...

Danke für die andere Antwort!


MfG

Jabba
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

so drei tage mit der neuen strecke sind rum, da wollt ihr natürlich eine Richtzeit haben. es gilt wieder, die zeit kann alles mögliche sein, die schlechteste oder auch die beste bis hierher eingereichte. oder auch was in der mitte...

aber ich will es nicht so spannend machen:

1'28.923
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

petib am 23.05.2007 20:10 schrieb:
so drei tage mit der neuen strecke sind rum, da wollt ihr natürlich eine Richtzeit haben. es gilt wieder, die zeit kann alles mögliche sein, die schlechteste oder auch die beste bis hierher eingereichte. oder auch was in der mitte...

aber ich will es nicht so spannend machen:

1'28.923
Was bringt eine Richtzeit wenn wir nicht wissen ob sie gut oder schlecht ist? ;)
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 23.05.2007 20:41 schrieb:
petib am 23.05.2007 20:10 schrieb:
so drei tage mit der neuen strecke sind rum, da wollt ihr natürlich eine Richtzeit haben. es gilt wieder, die zeit kann alles mögliche sein, die schlechteste oder auch die beste bis hierher eingereichte. oder auch was in der mitte...

aber ich will es nicht so spannend machen:

1'28.923
Was bringt eine Richtzeit wenn wir nicht wissen ob sie gut oder schlecht ist? ;)

Das ist doch grade das spannende, das man nicht weiss ob die Zeit gut oder schlecht ist. Also ich finds ok.

Dennis
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 23.05.2007 20:41 schrieb:
Was bringt eine Richtzeit wenn wir nicht wissen ob sie gut oder schlecht ist? ;)
zum einen möchte ich euch nicht komplett demoralisieren, wenn ihr immer nur stillers zeit als richtung bekommt :finger:

zum anderen finde ich es auch besser, wen man eine zeit hat, an die man sich messen kann. und nach dem was ich bis jetzt an zeiten habe, ist das eine richtzeit die erst einmal zu schlagen ist.

ich kann mich aber gerne dazu breitschlagen lassen, am samstag, also einen tag vor abgabe, die bestzeit zu posten.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

petib am 23.05.2007 22:20 schrieb:
ich kann mich aber gerne dazu breitschlagen lassen, am samstag, also einen tag vor abgabe, die bestzeit zu posten.

Würd ich begrüßen,ein tag vor abgabe is das schon inordnung würd ich sagen.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Dem stimme ich zu das passt schon. Wenn man will, kann man sich ja dann nochmal richtig ins Zeug legen!

Diese Zeit finde ich schon sehr ansprechender und angreifbarer, als die letzte Richtzeit. Werd mich noch verbessern!


Mfg

Jabba
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

DennisTheMenace am 23.05.2007 21:08 schrieb:
Das ist doch grade das spannende, das man nicht weiss ob die Zeit gut oder schlecht ist. Also ich finds ok.

Dennis

100% agree.

petib am 23.05.2007 22:20 schrieb:
ich kann mich aber gerne dazu breitschlagen lassen, am samstag, also einen tag vor abgabe, die bestzeit zu posten.

Fänd ich nicht gut.


Es ist ja die Idee der Meisterschaft, dass jeder für sich sein Maximum findet und nicht nur auf andere schaut. Somit ist der eigene Lernprozess auch der größte. Wenn es anders wär, könnten wir unsere Zeiten ja direkt hier posten und müssten nur noch reagieren, wenn ein anderer schneller ist.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Diese Richtzeit ist wenigstens auf meinem Niveau, letztes Mal war ich da ja noch nen Stück von entfernt :S
Und postet die Zeit ruhig am Samstag, hab ich nix gegen =)
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

ich kann stillers einstellung verstehen, so war es ja ursprünglich mal angedacht. da die mehrheit aber eine bestzeit fordert, werden wir es mal am samstag versuchen.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

petib am 24.05.2007 19:57 schrieb:
ich kann stillers einstellung verstehen, so war es ja ursprünglich mal angedacht. da die mehrheit aber eine bestzeit fordert, werden wir es mal am samstag versuchen.

ich bin auch stillers meinung, das ist langweiig wenn am samstag die bestzeit gepostet wird. jeder sollte sich nach sich selbst richten, und nicht nach den anderen.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 24.05.2007 20:42 schrieb:
ich bin auch stillers meinung, das ist langweiig wenn am samstag die bestzeit gepostet wird. jeder sollte sich nach sich selbst richten, und nicht nach Stiller
genau ;)
wollte bloß auch mal nen kommentar von mir geben.
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 24.05.2007 20:42 schrieb:
petib am 24.05.2007 19:57 schrieb:
ich kann stillers einstellung verstehen, so war es ja ursprünglich mal angedacht. da die mehrheit aber eine bestzeit fordert, werden wir es mal am samstag versuchen.

ich bin auch stillers meinung, das ist langweiig wenn am samstag die bestzeit gepostet wird. jeder sollte sich nach sich selbst richten, und nicht nach den anderen.

Ich wäre auch nicht unbedingt dafür am Samstag die Bestzeit zu posten.
Und zwar aus dem selben Grund, den Beefi schon genannt hat.
Das würde in meinen Augen auch etwas die Spannung rausnehmen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Dennis
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Naja wer sagt denn überhaupt dass diese Zeit von Stiller sein muss? Die könnte ja auch von wem anders sein und Stiller würde merken, dass er nicht 1. ist und vllt. auch nochmal fahren. Ich finde schon, dass das einen gewissen Reiz hat, solang die Zeit annonym ohne Namen ist. ;)
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 24.05.2007 20:42 schrieb:
ich bin auch stillers meinung, das ist langweiig wenn am samstag die bestzeit gepostet wird. jeder sollte sich nach sich selbst richten, und nicht nach den anderen.

Beefi am 23.05.2007 20:41 schrieb:
Was bringt eine Richtzeit wenn wir nicht wissen ob sie gut oder schlecht ist? ;)

:B wegen dir hab ich doch das ganze erst aufgeworfen. wollte doch nie ne definitive bestzeit posten. auch wenn du da nen smiley hintergesetzt hast :P
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Es ist interessant, unter der Woche ne Zeit zu posten und anzugeben, wie sie ungefähr ist, also oberes Mittelfeld, schlecht, unteres Mitelfeld usw.
Nur das man einen Richtwert hat.
Aber die Bestzeit am Samstag zu posten finde ich falsch.
Ok? :-D
 
AW: Ergebnisse 1. Renntag

Beefi am 25.05.2007 13:30 schrieb:
Es ist interessant, unter der Woche ne Zeit zu posten und anzugeben, wie sie ungefähr ist, also oberes Mittelfeld, schlecht, unteres Mitelfeld usw.
Nur das man einen Richtwert hat.
Aber die Bestzeit am Samstag zu posten finde ich falsch.
Ok? :-D
alles lar, nur müssen mir die teilnehmer dann auch ihre zwischenzeiten schicken, und nicht so en geheimnis drum machen :B

weil wenn ich immer nur stillers und meine eigene zeit kenne, macht das keinen sinn :finger:
 
Zurück