Gran Turismo 4 Meisterschaft 2007 - Das Rennen hat begonnen

StillersSportfreund

Erfahrener Benutzer
AW: Ergebnisse 7. Renntag

petib am 06.07.2007 15:41 schrieb:
man kann in einer runde viel zeit gutmachen, aber auch alles verlieren, das gefällt mir.


Interessanter Ansatz, bei genauer Betrachtung aber leider ziemlich müßig. Das trifft so gut wie auf jede Kombo zu.
Ich denk mir auch immer, boah, die erste Kurve hier ist so wichtig, da darfst du keine Zeit liegen lassen. Dann fährt man die Kurve annähernd perfekt, trotzdem bin ich letztlich doch langsamer, weil die nächste, übernächste oder letzte Biege nicht toll war...

Naja, ähm, hier. LOX-TT. Schon gefahren? Wieviel Sekunden liegst du denn über der Richtzeit? Ich brauch da mal einen Richtwert. :B
 
TE
TE
petib

petib

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 7. Renntag

StillersSportfreund am 07.07.2007 15:51 schrieb:
Interessanter Ansatz, bei genauer Betrachtung aber leider ziemlich müßig. Das trifft so gut wie auf jede Kombo zu.
Ich denk mir auch immer, boah, die erste Kurve hier ist so wichtig, da darfst du keine Zeit liegen lassen. Dann fährt man die Kurve annähernd perfekt, trotzdem bin ich letztlich doch langsamer, weil die nächste, übernächste oder letzte Biege nicht toll war...
ja das stimmt schon, aber es gitb strecken bei denen es mehr zählt als bei anderen. wenn du auf einer strecke mit randbegrenzungen und gras fährst, macht es nicht so viel as, wenn du mal mit zwei rädern im gras bist. wenn du aer in der spitzkehre am ende der runde schlecht rauskomms, kannst du die ganze bergaufpassage vergessen. das meine ich. ganz zu schweigen von einer minimalen wandberührung die dir auch zum verhängnis wird.
 

StillersSportfreund

Erfahrener Benutzer
AW: Ergebnisse 7. Renntag

petib am 08.07.2007 09:50 schrieb:
ja das stimmt schon, aber es gitb strecken bei denen es mehr zählt als bei anderen. wenn du auf einer strecke mit randbegrenzungen und gras fährst, macht es nicht so viel as, wenn du mal mit zwei rädern im gras bist. wenn du aer in der spitzkehre am ende der runde schlecht rauskomms, kannst du die ganze bergaufpassage vergessen. das meine ich. ganz zu schweigen von einer minimalen wandberührung die dir auch zum verhängnis wird.

Naja, also, solche wichtigen Spitzkehren wie hier hatten wir auch auf Infineon, El Capitan, Nordschleife, Tsukuba etc. eben allen Strecken. Da war es immer wichtig, schnell rauszukommen, ansonsten war die Runde futsch... , genau wie bei allen anderen Kurven.
Der Sache mit dem Gras und der Wand hast du Recht. Allerdings auch nur teilweise. Denn, es kommt wie überall darauf an, wie du aufs Gras kommst, ob du danach nur untertourig weiterfährst, wie die Strecke danach aussieht (lange Grade, nächste Kurve), kommst du vom Gras zügig genug runter, weil du die Seite wechseln musst etc. Auf Cita hat man dahingehend einen begrenzten Spielraum, richtig, daher einfacherweise allerdings nur eine wirkliche Linie, die man ausbauen und verbessern kann. Am Fuji Speedway 2005 GT beispielsweise hast du genügend Spielwiese, aber auch ca. 1000 Linien zur Auswahl und die Schwierigkeiten, den dir gebotenen Raum auch wirklich zu nutzen, ohne dabei zu viel Weg zu gehen, eben vernünftig auszufahren. Das hast du, wie gesagt, bei Cita nicht. Kannst aber trotzdem überall schnell diese Fehlerchen machen, die dir zum Verhängnis werden. Natürlich gibt es immer subjektive Abweichungen, die sogenannte Verhältnismäßigkeit bleibt aber immer dieselbe.
 
AW: Ergebnisse 7. Renntag

So einen wie dich stiller braucht RTL als KOmmentator bei F1 Rennen!;)

btw: Ich bin mit meiner Runde ganz zu frieden. Ca. 8 Zehntel über der Richtzeit...

MfG

Jabba
 
TE
TE
petib

petib

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 7. Renntag

ergebnis gibt es wohl erst heute abend, oder sogar erst morgen. bin gleich im kino.

nur das ihr bescheid wisst ;)
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 7. Renntag

Roy03 am 05.07.2007 12:47 schrieb:
petib am 05.07.2007 12:45 schrieb:
bist du schon gefahren? ich noch nicht, aber alle zeiten die ich bis jetzt habe, sind unter 2.00...

Joa ich bin schon gefahren aber ich kann die Strecke net :B
Hab immo 02:00:4xx :B Naja ich denk mal vllt. komm ich noch paar Sekunden vor, aber viel wirds wohl nicht %)

Mysteriös... :haeh: :B
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 7. Renntag

StillersSportfreund am 08.07.2007 18:48 schrieb:
Von mir keine Zeit in diesem Rennen.

Wie nett, dass so andere user noch punkte ergattern können. :X :-D
Leider wird das gesamtbild dann verfälscht... :|

Edit: 1900 :X :top:
 
TE
TE
petib

petib

Bekanntes Gesicht
Ergebnisse 8. Renntag

Tja die Beteiligung war wie zu erwarten sehr mau bei der letzten Strecke ;(

Dementsprechend an alle Teilnehmer die bis zum Ende durchgehalten haben :top:

Wie schon angedeutet war die letzte Kombo mein Wunsch.

8. Rennen Citta di Aria (normal)

1. Dennisthemenace 1´52.327
2. BoofCamp 1'52.742
3. jabbathesnake 1'53.873
4. petib 1'54.547
5. Beefi 1'55.278
6. Roy03 1'55.693
7. sirteen 1'56.452
8. LOX-TT 2'23.434
9. Stillerssportfreund -
10. Highwaystar -
11. mipu -
12. Mg-4 -
13. Public-Warning -
14. assman -
15. Zabini -
16. Pardyyy-Lance -

Punktestand nach dem 8. Rennen:

1. Stillerssportfreund 54 Punkte (+0)
2. BoofCamp 49 Punkte (+0)
3. Roy03 40 Punkte (+0)
4. Dennisthemenace 37 Punkte (+1)
5. Highwaystar 34 Punkte (-1)
6. Public-Warning 24 (-1)
7. beefi 23 Punkt (+0)
7. petib 23 Punkte (+1)
9. jabbathesnake 11 Punkte (+0)
10. Mg-4 8 Punkte (+0)
10. sirteen 8 Punkte (+0)
12. LOX-TT 1 Punkte (+0)
13. assman 0 Punkte (-1)
13. mipu 0 Punkte (-1)
13. Pardyyy-Lance 0 Punkte (-1)
13. Zabini 0 Punkte (-1)

Danke an alle Teilnehmer, denke die Meisterschaft war ein gelungener Event =)
 

mipu

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 8. Renntag

petib am 08.07.2007 20:59 schrieb:
Danke an alle Teilnehmer, denke die Meisterschaft war ein gelungener Event =)
Dank an dich petib, dass du hier alles so grandios durchgezogen und organisiert hast :top: :X

petib am 08.07.2007 20:59 schrieb:
13. assman 0 Punkte (-1)
13. mipu 0 Punkte (-1)
13. Pardyyy-Lance 0 Punkte (-1)
13. Zabini 0 Punkte (-1)
:haeh: :-D :X %) The Best is the Rest ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Ergebnisse 8. Renntag

und ich hab mein Ehrenpünktchen geholt :X

hat Spaß gemacht .

Glückwunsch nochmal Stiller für den 1. Platz .
:top:
Und ein großes Lob auch an unseren Organisator Petib .
:top:
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
AW: Ergebnisse 8. Renntag

Erstmal ein dickes "Merci!" an petib. :X :X :top:

War wirklich gut organisiert und stets übersichtlich. Auch wenn es am ende bei der fahreranzahl nachließ - glückwunsch an alle teilnehmer. (vor allem die ersten 3 =) )

10 punkte sind supi für mich und immerhin top 10. :-D

Immerhin: Leute, demnächst gehts weiter - so viel sei schonmal gesagt. ;)
 

DennisTheMenace

Erfahrener Benutzer
AW: Ergebnisse 8. Renntag

Ich will petib auch ein dickes Dankeschön für seine Arbeit bei der Meisterschaft aussprechen. Hat alles super geklappt, vor allem war alles übersichtlich und super organisiert. :top:

Bin mit meinem vierten Platz mehr als zufrieden, wär ja schon froh gewesen unter die Top10 zu kommen.

Weil das Thema "neue Meisterschaft" in einzelnen Beiträgen immer mal wieder angesprochen wurde, hätte ich einen Vorschlag dazu:
Wir machen eine Pause von mindestens zwei Monaten, in der Zeit könnte man schauen, wieviel Leute konkret Lust auf eine neue Meisterschaft hätten.
Kommen genug Leute zusammen, starten wir eine neue Meisterschaft.
Allerdings mit einer kleinen Neuerung, und zwar man hat nun zwei Wochen Zeit zum fahren. Ich denke, dies kommt Leuten zugute, die wegen Job oder Studium weniger Zeit haben als andere. Dadurch zieht sich die gesamte Meisterschaft zwar extrem in die Länge, aber lieber eine längere Meisterschaft mit vielen aktiven Teilnehmern, als eine kürzere mit wenigen Teilnehmern, die ab der Hälfte der Rennen nicht mehr mitfahren.

Was sagen die anderen dazu ? Stimmt ihr mir zu ? Oder habt ihr eher keine Lust ? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag ?

Gruss,

Dennis
 
AW: Ergebnisse 8. Renntag

Erstmal: Danke an petib für die Organisation! War supi!!!

Dann: Danke an euch alle, dass ihr tapfer mitgefahren seid!!!

Und: Ein hoch auf mich, der im letzten Rennen(unter vorbehalt)noch einen Sprung aufs Podest schaffen konnte! Das unterstreich meine "gute" Leistung in der zweiten Saisonhälfte und macht Freude auf mehr!

Zum Schluss: Der Vorschlag klingt gut! Wie gesagt bin ich sofort dabei!!!


MfG

Jabba
 
Oben