Hans-the-Freak
Erfahrener Benutzer
Nur noch wenige Jahre und die art von Politiker sind alle tot dann wird es solche Vorderungen nicht mehr geben
n-zoneAffe am 17.06.2009 19:55 schrieb:meine Meinung: passiert eh nicht, nur Panikmache also calm down
voll scheisendz am 17.06.2009 22:30 schrieb:n-zoneAffe am 17.06.2009 19:55 schrieb:meine Meinung: passiert eh nicht, nur Panikmache also calm down
Völlig egal ob "es" passiert oder nicht, allein schon der Gedanke bzw. der Versuch, eine Indizierung durchzuschlagen, ist erschreckend. Selbst wenn dem Antrag zugestimmt wird, passiert nicht viel. Gameware.at dürfte nur nicht mehr in DE werben - alles was außerhalb von DE liegt, hat DE auch nicht zu bestimmen
Dennoch ist es erschreckend, wie weit wir mittlerweile schon sind...
ndz am 17.06.2009 22:30 schrieb:Dennoch ist es erschreckend, wie weit wir mittlerweile schon sind...
Da wird es mehrere Gründe geben.FlamerX am 18.06.2009 08:31 schrieb:Kapiert eigentlich jemand, warum genau Microsoft über Xbox Live keine Inhalte zu indizierten Spielen für 18 Jährige in Deutschland anbietet?
Warum denn? Wenn amn ein jugendprofil hat, dann werden auch einfach die Inhalte, die für mein Alter nicht bestimmt sind ausgeblendet. Und bei Indizierungen wär's doch nichts anderes - einfach bei Jugendprofilen ausblenden, und bei 18er Profieln rein, fertig. Denn indiziertes ist ja nicht verboten.Nali_WarCow am 18.06.2009 10:11 schrieb:Auch der Aufwand wird nicht gering sein. Immerhin muss ja nur für Deutschland ein Teil von Xbox Live neu programmiert werden.
Ich kaufe so nichts, weuil ich keinen Bock hab' Points auf ein Auslandsprofil zu laden, und vor allem Lizenzen für bezahlte Sachen auf mehreren Accounts zu haben! Außer bei Gears of War jetzt muss ich Wohl oder Übel eine Ausnahme machen. Würde es Doom oder Duke Nukem auf dem deutschen Marktplatz geben, hätte ich es mir gekauft. Auch bei Gears hätten sie mehr Geld an mit verdient, da Gears das wohl einzige Spiel ist, bei dem ich sofort zum Release der Mappacks zugeschlagen hätte.Ich würde mich ja durchaus als Hardcoreuser bezeichnen, aber abgesehen von vielleicht der Gears-Erweiterung oder nem Arcadespiel gäbe es nun auch gar keine Downloads, die ich kaufen würde.
Nein, indiziert ist nicht verboten. Aber es reicht eben nicht einfach nur sein Geburtsdatum anzugeben. Zur Sicherstellung, dass nur volljährige auf das Angebot zugreifen, ist das viel zu wenig (Zumindest aus Sicher der dt. Gesetzeslage). Ohne Post-Ident / Persoscan an MS, damit dann über eine Kombination aus Benutzername + Passwort sichergestellt werden kann, dass nur volljährige das „Angebot“ überhaupt sehen, ist das Anbieten indizierter Inhalte nicht möglich.FlamerX am 18.06.2009 10:35 schrieb:[…]einfach bei Jugendprofilen ausblenden, und bei 18er Profieln rein, fertig. Denn indiziertes ist ja nicht verboten. […]
Aber deine Aussage bezog sich wohl immer noch darauf, dass MS das System für den deutschen Markt neu programmieren müsste. Da das aber eigentlich nicht der Fall sein muss, relativiert sich der Aufwand-/Nutzenvergleich.
Und genau darum geht's mir ja. Es sollte aber ausreichen, denn MS weißt explizit darauf hin, dass falsche Angaben gegen Xbox Live bestimmungen verstoßen, und somit auch Urkundenfälschung darstellen - und das ist ja bekanntlich unter Strafe gestellt. Ich finde nicht, dass MS davon ausgehen muss, dass sich einzelne User nicht daran halten!Nali_WarCow am 18.06.2009 10:48 schrieb:Nein, indiziert ist nicht verboten. Aber es reicht eben nicht einfach nur sein Geburtsdatum anzugeben. Zur Sicherstellung, dass nur volljährige auf das Angebot zugreifen, ist das viel zu wenig (Zumindest aus Sicher der dt. Gesetzeslage). Ohne Post-Ident / Persoscan an MS, damit dann über eine Kombination aus Benutzername + Passwort sichergestellt werden kann, dass nur volljährige das „Angebot“ überhaupt sehen, ist das Anbieten indizierter Inhalte nicht möglich.
“Ich spiele nur Sportspiele, auf keinen Fall Shooter. Ich schieße nicht auf Menschen in der realen Welt, also werde ich das auch nicht in der virtuellen tun.”
“Zuhause habe ich lediglich ein Schachspiel auf dem Computer, hier kann ich neue Spiele kennen lernen”, sagt unterdessen Alexander Radwan (CSU) und wagte eine Probepartie mit Halo 3. Tobias Thalhammer (FDP) zeigte insbesondere an der Wii Interesse: “Schlagkräftige Argumente kann man nie genug haben.”
TheBestofWii am 21.06.2009 20:55 schrieb:- gametrailers.com verbieten
- Amazon England verbieten
- Youtube verbieten
galaxyfan am 21.06.2009 21:02 schrieb:
§ 131 StGB (Strafgesetzbuch)
Gewaltdarstellung
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
[...]
Leider kapieren die nicht, dass wir das Volk und nicht die Politik sind. Wenn sie es jemals durchsetzen, ziehe ich in ein paar Jahren nach Österreich. Kommt wer mit? Wird immer schlimmer hier...Crystalchild am 21.06.2009 21:07 schrieb:[...] , und absolut nicht dem Volke dienen sondern nur darauf abzielen ältere Wähler zu gewinnen, wird so etwas niemals durchkommen.
Crystalchild am 21.06.2009 21:07 schrieb:@ndz (und deinem Blog^^):
im Paragraphen 131 StGB, unter punkt 4 wird das beziehen aufgelistet -
§ 131 StGB (Strafgesetzbuch)
Gewaltdarstellung
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
[...]
Nun sehe ich aber grad beim quoten, das im Amfang nur "Schriften" genannt wurden. Trifft das nun also auf Games (man kann ja nie wissen ) zu?
nö! Ich bleib in LuxemburgTheBestofWii am 21.06.2009 21:20 schrieb:Leider kapieren die nicht, dass wir das Volk und nicht die Politik sind. Wenn sie es jemals durchsetzen, ziehe ich in ein paar Jahren nach Österreich. Kommt wer mit? Wird immer schlimmer hier...Crystalchild am 21.06.2009 21:07 schrieb:[...] , und absolut nicht dem Volke dienen sondern nur darauf abzielen ältere Wähler zu gewinnen, wird so etwas niemals durchkommen.
ndz am 22.06.2009 01:41 schrieb:
dsr159 am 18.06.2009 00:37 schrieb:
Die Bayern... wie weit die Bayern schon sind... Ich hoffe, dass sie eher ein eigenständiges Land werden, bevor sie ihren Mist durchkriegen. Sollen die doch eine Mauer um sich rumbauen, alle Kommunikationsmittel, allenvoran das Internet, nach draußen Kappen und in einer fluschig-flauschigen Wunderwelt ohne Jugendgefährdende Medien leben und aufhören so einen Mist zu verzapfen, der andere Politiker mit genau so wenig Verstand auf dumme Gedanken bringt.
Mal so nebenbei, registrieren und abstimmen:
Indizierte Spiele im Online-Handel