• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geplantes Verbot von sogenannten "Killerspielen" in Deutschland - Diskussions Thread

haensel18

Bekanntes Gesicht
Gude :) ,

also wie ich eben auf der Startseite lesen musste, haben unsere netten Inneminister geplant "Killerspiele" in Deutschland zu verbieten.

Ich finde diese Regelung und Überlegung unser Politkier, gelinde gesagt Scheiße :finger:

Und hier sollten jetzt alle mal dazu ihre Meinung äußern und drüber Diskutieren, weil es betrifft uns alle!

PS: Ich hoffe dieses Thread ist net illegal, weiß nicht ob im PS3 Teil nur über Spiele geschrieben werden darf....aber wo sonst hin damit? Und drauf aufmerksam gemacht werden muss auch :-D
 
Haensel18 schrieb:
Es ist echt erbärmlich was die Politkir sich einfallen lassen um Stimmen zu bekommen. Dabei ist es ihnen bums wem sie Hobbys kaputt machen! Das alles nur wegen einem Deppen, der mal Amok gelaufen ist. Und der ist bestimmt nicht Amok gelaufen, weil er CS Zuhause rum liegen hat....der ist Amok gelaufen, weil er ein Psychisches Problem hat und ihm dabei keiner helfen konnte. Er wurde in der Schule ausgeschlossen und war dann ein Einzelgänger...gegen sowas sollten sie verbote aussprechen aber nicht gegen Spiele. Ich hät gern mal eine einzige Studie die beweist, dass Killlerspiele wirklich der Hauptgrund für Amokläufe ist! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle....Spiele in dennen Gewalt gezeigt werden, sind sicherlich ein sehr geringer Faktor für einen Amoklauf oder ähnliches.

Zudem ist bewiesen, das Ego-Shooter die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht. Zudem gibt es eine Weltweite Community die das gleiche Hobby hat und die daran Spaß hat...und von diesen Millonen ist vllt einer mal da der was dummes macht und Amokläuft....

Wenn das Verbot durch kommt müssen sie genauso gut Filme, Serien, Lieder, Theaterstücke, etc. Zensiren. Denn wenn schon denn schon Dort wird überall mal ein Mord gezeigt....und kein Politkier kann mir erzählen, dass er Shakespear zensieren will...!

Ich musst mich hier jetzt echt zusammen reißen um nicht ausfallend zu werden...es ist echt ein Armutszeichen für unsere Demokratie wenn wegen einem Trottel/verwirrtem Millonen leiden müssen!

Mein Kommentar, der auch auf der Startseite bei dem Thema steht :B
 
Nach alldem was ich in letzter Zeit so lesen musste hätte ich wirklich grösste Lust auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren.

Solche Zensur-Hysterien gabs auch schon, man nehme nur Amerika und den "Comic-Code" Wurde später wieder abgeschafft, genau dann als man auf die Videogames aufmerksam wurde.

Es wird nach den Spielen bestimmt wieder was anderes gefunden werden, aber darüber nachdenken ob es sinnvoll ist jedem männlichen Bürger den Umgang mit der Waffe im Militär zu lehren? Nö...
 
das ist der größte schwachsinn den es gibt denn wo bitte fängt die definition "killerspiele" an. ist mario bros. ein killerspiel weil man da auf schildkröten rumtrampelt bis sie tot sind ?? also die politiker sollten sich ma gedanken um wichtigeres wie die wirtschaftskrise oder den arbeitsmarkt machen als um videospiele ma ganz ehrlich. das is nur ne kurzfassung meiner meinung weil möchte mich hier nicht auf ein niveu stellen was unter aller sau ist aber so sieht es nunma aus. sorry für die kleinschreibung aber wenn ich in rage bin kann ich nich großschreiben lol.


Liebe Grüße an euch K-Risma
 
ich hab meine Wut im System Thread gerade eben bereits kund getan :S

ihr könnt ja das Zitat hier rein quoten wenn ihr möchtet.

Ich kann nicht, weil mein PC im Arsch ist
 
Das wird sicher die vielen Amokläufe stoppen! :) :top:

Hier riecht es ein wenig nach Ironie und einer Brise Sarkasmus... :-o
 
Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Amoklauf der Auslöser ist, wenn dann all die bösen Killerspiele verboten sind.
 
Philkan91 am 05.06.2009 20:18 schrieb:
Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Amoklauf der Auslöser ist, wenn dann all die bösen Killerspiele verboten sind.

dann sind musik oder filme drann ;)

also mich juckts nicht mehr so sehr, ob spiele verboten werden oder nicht.
wozu kann man denn importieren.

naja, bei beschlagnahmten spielen ist das etwas problematisch.
 
die können verbieten was sie wollen, ist mir egal. tatsache ist dass ich die spiele spiel, die ich will und werde mir das auch nicht von irgendeinem gesetz verbieten lassen.

man stelle sich nur mal vor, eines tages kommt man als wiederholungstäter in den knast neben mördern und vergewaltigern, weil man sich nicht an ein dämliches killerspiel-verbot gehalten hat. absurd.
 
Kann mal bitte jemand den Thread in "Videogames united" verschieben? Sprich ja immerhin alle an
 
Ich finde es einfach nurnoch lächerlich. Ich würde gerne mit einem dieser Gesetzesvertreter Sprechen, wobei es inzwischen wohl klar sein dürfte das jene unverbesserlich sind.

Der Konsum von Alkohol und Tabakwaren von Minderjährigen ist zurecht verboten. Wenn es aber um Spiele geht - diese werden nach anliegen der Innenminister garnicht erst hergestellt, um "eventuellen Konsum" zu vermeiden.


Im übrigen bin ich auch dafür der der Thread verschoben wird.

edit: den von Lan verlinkten Artikel (bzw. dessen endprodukt) werde ich an gaanz viele Mail-Adressen schicken. geniales teil. :top:
 
SpeedyTool405 am 05.06.2009 21:14 schrieb:
dann sind musik oder filme drann ;)

Die waren schon dran. Angefangen bei Rock 'N Roll in den 50ern über Videokassetten in den 80ern bis hin zu den Videospielen heute wurde schon so gut wie alles dergleichen verteufelt und für diverse Gewalttaten verantwortlich gemacht.
 
Seit Anfang Mai kauf ich mir eh keine Spiele mehr in Deutschland, sondern importiere:

1. Billiger (Pfund/UK)
2. Kein hässliches USK Zeichen
3. Uncut

Wobei Call of Duty: World at War in England ab 15 freigegeben ist. Das finde ich schon etwas krass...
 
mal die nächsten Tage/Wochen abwarten.
Vielleicht merken die Politbratzen ja von selbst was sie fürn Scheiß verzapfen, persönlich glaub ich ja nicht dran.
Dieses abgebrühte Pack
 
Ich überleg gerad, ob ich einen Link von diesem Forum in eine Mail packe und diese an irgendeinen Fernsehsender schicke :finger:

Aufmerksam machen und protest zeigen, bei den Paintball Spielern hat das auch geklappt^^ und die sind vllt 1/5 so groß wie unsere Community :B

Zudem hab ich auch den Link von Ian an möglichst viele Gamer Kollegen geschickt =) Steht auch bei mir in den ICQ Notizen und ich werde ihn mir auch in die Signatur packen :X
 
haensel18 am 06.06.2009 02:33 schrieb:
Ich überleg gerad, ob ich einen Link von diesem Forum in eine Mail packe und diese an irgendeinen Fernsehsender schicke :finger:

Aufmerksam machen und protest zeigen, bei den Paintball Spielern hat das auch geklappt^^ und die sind vllt 1/5 so groß wie unsere Community :B

Zudem hab ich auch den Link von Ian an möglichst viele Gamer Kollegen geschickt =) Steht auch bei mir in den ICQ Notizen und ich werde ihn mir auch in die Signatur packen :X

Das ist eine klasse Idee! :top: Vielleicht sehen dann die Politiker , dass das Problem in der Gesellschafft liegt und nicht an den Spielen. Okay, solche Spiele können Auslöser sein, müssen aber nicht. Okay, es gibt bei bestimmte Menschen, für die Gewaltspiele schlecht sind, aber was ist mit den anderen Gefahrenquellen? Was ist mit Alkohol? Was ist mit Fernsehsendungen, wo es "cool" ist andere zu demütigen?
Das eigentliche Problem liegt in der Gesellschaft.
 
Zurück