• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Gegensätze ziehen sich an." >>> Denkt Ihr, dass das stimmt?

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Hiho Leutchens,

ich verstehe nicht, warum es dieses Sprichwort gibt.
Okay...im Physikalischen ziehen sich Neutronen und Protonen an, doch ist das auch bei Menschen so?

Würden Personen mit gleichen Interessen nicht besser auskommen?

Was denkt ihr dazu?

mfg Chrassi :top:

AW: "Gegensätze ziehen sich an" >>> Denkt Ihr, dass das stimmt?

Gegensätze ziehen sich an, definitiv ^^ Menschen die genau gleich sind wie ich, nerven mich mit der Zeit :-D Habe aber auch noch nie was mit wem gehabt, der mir geähnelt hätte in irgendeiner Sache... tjoa... eigentlich waren alle genau das Gegenteil ^^

ChaosQu33n am 27.11.2006 20:20 schrieb:
Menschen die genau gleich sind wie ich, nerven mich mit der Zeit :-D
Man findet doch nicht mal jemanden wie dich :B
Naja, zu viele Unterschiede sollte man wohl auch nicht haben, damit man noch einen "gemeinsamen Nenner" hat ;)

Chrassi am 27.11.2006 20:12 schrieb:
Hiho Leutchens,

Okay...im Physikalischen ziehen sich Neutronen und Protonen an, doch ist das auch bei Menschen so?

Was denkt ihr dazu?

Wieso willst du das ganze wissen?
Ich glaube Personen mit gleichen Interessen , wird es schnell langweilig , da sie da sie das was sie Intressiert schnell gesagt haben (nach c.a 5 Minuten)
Bei unterschiedlichen Interessen gibt es viel Gesprächstoff , da wenn sich einer in einem Bereich nicht so gut auskennt immer nach fragt um was es da geht!
Verstehst du was ich meine?

Kawashima am 27.11.2006 20:26 schrieb:
Hiho Leutchens,

Was denkt ihr dazu?

Wieso willst du das ganze wissen?

Uuuuway...ich habe Vermutungen angestellt und keine Fakten

Ich glaube Personen mit gleichen Interessen , wird es schnell langweilig , da sie da sie das was sie Intressiert schnell gesagt haben (nach c.a 5 Minuten)
Bei unterschiedlichen Interessen gibt es viel Gesprächstoff , da wenn sich einer in einem Bereich nicht so gut auskennt immer nach fragt um was es da geht!
Verstehst du was ich meine?

Aber manche haben so unterschiedliche Interessen, die würden nix mit sich anzufangen wissen ;)

Chrassi am 27.11.2006 20:25 schrieb:
Hiho Leutchens,

Okay...im Physikalischen ziehen sich Neutronen und Protonen an,

Hups...es ziehen sich Elektronen und Protonen an ;)
richtisch, also ich würde sagen der perfekte Partner hat zur Hälfte die selben Interessen und zur anderen Hälfte andere, denn nur eines von beidem funktioniert nicht lange.
Man sollte unterschiedlich sein um neue Sachen vom Anderen zu hören oder zu erleben und man sollte sich ähnlich sein um auch Gesprächsstoff zu haben und gemeinsam die Zeit mit einander verbringen zu können ohne einfach nur auf einander zu hocken, oder dass es einem von beiden keinen Spaß machen würde.

Also, der Bäääär... der hat ganz andere Interessen als ich :-D Der macht HipHop *urghs* und redet auch noch ständig drüber... ich bin im Zocken besser als er (aber hey, er hat nen Cube ;) ) und ich bin ein laufendes Streichholz im Gegensatz zu ihm, darum heißt er ja auch der Bär :-D

Aber wir sind ja weltoffen :B :-D

ChaosQu33n am 27.11.2006 20:43 schrieb:
Also, der Bäääär... der hat ganz andere Interessen als ich :-D Der macht HipHop *urghs* und redet auch noch ständig drüber... ich bin im Zocken besser als er (aber hey, er hat nen Cube ;) ) und ich bin ein laufendes Streichholz im Gegensatz zu ihm, darum heißt er ja auch der Bär :-D

Aber wir sind ja weltoffen :B :-D
und was habt ihr so gemeinsam...?

Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten ziehen sich aus. :P

Soll heißen: Unterschiedliche Ansichten geben der Beziehung ein wenig Spannung und Abwechslung, damit sie aber auf Dauer hält, müssen auch genug gemeinsame Interessen vorhanden sein.

Klar doch, wenn man zu viel gemeinsam hat, gibt es keine Grundlage für Streit, und ohne Streit funktioniert es einfach nicht. Hört sich vielleicht seltsam an, aber es ist so.

Chrassi am 27.11.2006 20:25 schrieb:
Hiho Leutchens,

Okay...im Physikalischen ziehen sich Neutronen und Protonen an,

Hups...es ziehen sich Elektronen und Protonen an ;)

Falsch ! :-D
Ja klar ziehen sich Elektronen und Protonen an, aber der eigentliche
Gegensatz von Elektronen sind POSITRONE !! :rolleyes:
Positrone haben gleiche Massen wie Elektronen, nur sind sie positiv geladen.
Der Antikörper (und somit der Gegensatz) des Elektrons ist also das Positron
und nicht der Proton. (der hat ne gigantische Masse im Gegensatz zur Elektron)

Topic@

Jedes Kind weiss, dass unterschiedliche Interessen ein Hindernis
bei der Kommunikation und Aufbau gegenseitiger Sympathien
zwischen zwei Menschen darstellen.
Da muss kein neues Diskussien entfacht werden.
Ein Star Wars Fan verliebt sich selten in einen Pokemon Fan. (blödes Beispiel)

also...
ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen Gegensätze der Physik (da ist der Satz Fakt) und menschliche Psyche (da lässt sich streiten).
Und da der Satz ursprünglich aus der Physik kommt, kann man ihn, denke ich, nur schwer auf den restlichen Alltag beziehen. Vielleicht wollte das ja auch nie einer...
wenn doch, dann kann ich dem nicht zustimmen, es gibt zu viele Gegenbeweise...

Letztens erst ist mir aufgefallen, dass meine besten freunde (alles in allem etwa vier Personen ;( ) alle leidenschaftliche Fußballer sind und ich aber ABSOLUT unsportlich.
Dennoch verstehen wir uns super und die Interessen waren auch noch nie im Weg!

Jo stimmt..

...erstmal braucht man Gemeinsamkeiten, um sich überhaupt mit jemanden verstehen zu können. Wiederum braucht man aber auch unterschiedliche Interessen, um auch das Gespräch am Laufen halten zu können....

....und schon landet man bei der Ische :B

Zurück