• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Convention 2007 - Euer Fazit + Usertreffen

AW: Games Convention 2007 - Usertreffen

Ich konnte dieses Jahr leider nicht hin, aber wer weiß?
Vielleicht nächstes Jahr!
Wenn wir schon dabei sind:

Termin der Games Convention 2008

Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass die Games Convention 2008 vom 20.08.08 bis 24.08.07 in Leipzig stattfindet.

ChaosQu33n am 24.08.2007 16:05 schrieb:
Was war denn, dass du es so kacke fandest?
Wie gesagt, war ich bis jetzt jedes Jahr seit Erfindung der GC anwesend und immer war mächtig Stimmung in den Hallen. Wenn man an einer Bühne gestanden hat, konnte man kaum was verstehen, weil nebenan noch viel mehr lärm gemacht wurde, und so war es überall auf der Messe. Ständig ist man heißen Messebabes in die Arme gelaufen, die einen mit Merchandise überhäuft haben und an den Ständen wurden die T-Shirts, Schlüsselanhänger, Demos.... nur so rausgeschleudert.

Dieses Mal war ich das erste Mal am Donnerstag (dem ersten Messetag) anwesend und alles war anders.
Zunächst war ich von der traditionellen Zug-Anreise positiv überrascht, es gab Sitzplätze bis zum Schluss (die letzten Jahre war ab Berlin Schluss mit Lustig und man musste sich einen mickrigen Stehplatz mit minimaler Sauerstoffzufuhr erkämpfen). In den Hallen selber erwartete mich das gleiche Bild, man konnte problemlos und zügig von einem Punkt zum andern laufen. Das allerdings ist mir ziemlich bald auf die Nerven gegangen, denn durch die vergleichsweise geringe Menschenanzahl war irgendwie nirgends wie erwähnt so richtig was los.
Gespielt habe ich dieses Jahr nicht ein einziges Spiel (!!!), warum kann ich selber nicht wirklich sagen, aber ich wurde nirgends wirklich rangezogen (sei es nun durch Mitarbeiter oder eine attraktive Präsentation) und die Spiele, die mich wirklich interessiert haben, gab es nur als aufgewärmte Trailer-Version.
Das herbste Erlebnis hatte ich aber am Konami-Stand. Mich hat natürlich nichts mehr interessiert, als MGS. Da gab es in bestimmten Zeitabständen besondere Trailer-Präsentationen in einem gesonderten Bereich, die Warteschlange dahin war natürlich gewaltig und es kamen immer nur 20 Leute durch. So stand ich eine halbe Ewigkeit an, bis ich nur noch ein paar Köpfe vor mir hatte, die nächste Präsentation wäre mein gewesen... Nach einiger Verwirrung in den eigenen Konami-Reihen sah man aufeinmal Mr. Kojima persönlich vorbeihuschen und einige Zeit später drang erst von Konami die Meldung durch, es gäbe gleich eine persönliche Spielvorführung von ihm vor geladenen Gästen, man könne aber noch ein paar Karten auf der Hauptbühne gewinnen. Diese Meldung kam natürlich so spät, dass Massen vor der Bühne längst gewaltig waren und ich selbst natürlich nicht mehr an ein begehrtes Ticket kam... So ging ich dann deprimiert zu einem der Chillout-Zones. Mir fiel dann etwas zu spät ein, dass Mr. Kojima noch eine Autogramm-Stunde geben wollte, wenigstens die wollte ich nicht verpassen. So spurtete ich hin und die Akion war schon in vollem Gange, als ich wie vorher fast an der Reihe gewesen wäre, stand Kojima plötzlich auf und verließ die Räumlichkeit... Die Autogramm-Stunde war beendet. :(
Das war, für mich als riesigem MGS-Fan, ein mächtig niederschlagendes Erlebnis.

Naja, letztlich verbrachte ich glaub ich mehr Zeit im Familiy-Bereich beim Testen meiner Schusskraft und mit dem Reiten auf einer Tigerente :B

Immerhin bleibt mir nach diesem erstmal recht langweiligen, aber trotzdem schönen Tag, die Genugtuung, direkt vor Tony Hawk himself gestanden zu haben, ohne es zu registrieren :S %)

So kann ich als persönliches Fazit und als Tipp an alle nur sagen: FAHRT AM SAMSTAG ZUR GC!!! :top:

Ich war nur Mittwoch und Donnerstag da und fands genial, weil es eben so schön leer war. Ich hab so ziemlich ALLES angespielt. Eben weil ich nirgends anstehen musste. Einen Tag wie Samstag möchte ich mir da schon nicht vorstellen müssen.

IMG_0014.jpg

Leere :X

Zurück