• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frau am Steuer...gut, aber Frau bzw. Mädchen am NGC !?!?!?

Bin auch weiblich und im besitz eines NGCs Oo....
Es stimmt schon, es gibt wirklich wenige Mädchen die zocken, aber ich denke eher, dass das mehr etwas mit der Erziehung zu tun hat. einem Mädchen gibt man ne Barbie und nem Jungen meinetwegen nen Gameboy...liegt an der Gesellschaft...
ich gekte auch als merkwürdig, weil ich ne Konsole hab (und bald erlange ich den unberechtigten Titel 'pycho' wenn ich ihnen nach den Ferien mein Gedicht vortrage, dass wir für Deutsch vorbereiten sollten, das mal nur am Rande...*hust*)

In meiner Stufe (ich bin auf nem Mädchengymnasium...fragt nicht warum...) bin ich mit ner bekannten das einzige Mädchen mit ner Konsole. Und diese Bekannte hat auch nur nen NGC weil es ein geschenk von ihrem Freund war...sie hat auch nur ein Spiel (Mario Kart DD).

Ich hab eher das Gefühl, dass Mädels nicht so drauf stehen wenn ein Junge ne Konsole hat, weil diese dann gleich das Bild des verschlossenen freaks vor sich sehen, der nur vorm fernseher hockt....oder des Psychos, der den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer Counterstrike zockt...also, meiner Stufe würde ich es durch aus zutrauen vom IQ her... :-D

Ich zock am liebsten Rollenspiele und Action-Adventures. Meine Lieblingsspiele sind SOAL (Wieso gibt es keine deutschen Fanfictions dazu?! Muss man denn alles selber schreiben?! ARG!H ich will die limited Box! Artbook, Artboook! :X ) und Zelda OoT (einfach genial...). Ich mag Eternal Darkness, kann mit Resident evil nicht sehr viel anfangen.
Viel Geld geb ich net für meine Konsole aus, alleine schon, weil ich net das geld dafür hab...die meisten Games lass ich mir schenken =)

hab auch ne PS2, muss aber sagen, dass ich den NGC besser finde...kann auch den ganzen Hype um die Final Fantasy-Reihe nicht ganz verstehen, aber *murmel*..äh...ja...gehört net zum Thema XD sorry.

Ich würd aber mal sagen, dass ich wirklich was untypisches bin...Oo zumindest gehöre ich net zu der Sorte Frau die für ein paar Pradaschuhe töten würde...dann lieber für die Limited box von SOAL :] *träum*
Aber es gibt sie: Frauen die wissen, wie man eine Konsole anschaltet XD !

Hey!
Ich bin auch ein Mädchen, und spiele seit etwa 11 Jahren Nintendo bzw. PC (obwohl ich erst 16 bin) =) . Ob ich gut bin, kann ich schlecht beurteilen,da mein größte Konkurrent mein Bruder ist, und wir spielen ziemlich gleich gut. Auf jeden Fall liegt es NICHT am Geschlecht.
Aber ich muss leider zugeben, dass sich viele Mädchen/Frauen nicht für Videospiele interessieren, oder es sich einfach nicht zutrauen. Meine Freundinnen kommen z.B. oft zu mir und dann zocken wir zusammen Nintendospiele (meistens aber nur MarioKart,1080° oder SSBM, weil sie einfach keine Übung haben und diese Spiele relativ einfach zu lernen sind). Obwohl ihnen Videospiele anscheinend gefallen, hat keine von ihnen ne eigene Konsole, was ich nicht ganz verstehen kann :( .

Ich kenn in meiner umgebung keine mädchen die zoggn!

ka warum...

würd ich aba kuhl findn.

bin zwar auch kein mädchen aber ich habe festgestellt das doch mehr mädchen zocken lass man(n) im algemeinen denkt

naja und so von 100% zockern würde ich sagen
Mädchen 30% ca.
Jungen 70% ca.

aber ich würde sagen Jungen vs. Mädchen...........

Jungen schneiden im sinlosen geballer besser ab als die Mädels
und
Mädchen in den gutbekannten kniffligen rätseln aus verschiedenen RPGs

aber hey belehrt mich eines besseren wenn ihr es besser wisst

QUESTION:
Was denkt ihr ??
Würde die speciall girls harvestmoon edition, die nur in Japan herauskam, auch in europa mer girls an den Cube locken, postet es hier rein, denn...
es interessiert nicht nur die leutedie hier reinschreiben...glaubt mir...

Defjamrules am 01.01.2005 17:03 schrieb:
QUESTION:
Was denkt ihr ??
Würde die speciall girls harvestmoon edition, die nur in Japan herauskam, auch in europa mer girls an den Cube locken, postet es hier rein, denn...
BETONUNG LIEGT AUF...AUCH...

Thisi am 30.12.2004 21:56 schrieb:
Hey!
Ich bin auch ein Mädchen, und spiele seit etwa 11 Jahren Nintendo bzw. PC (obwohl ich erst 16 bin) =) . Ob ich gut bin, kann ich schlecht beurteilen,da mein größte Konkurrent mein Bruder ist, und wir spielen ziemlich gleich gut. Auf jeden Fall liegt es NICHT am Geschlecht.
Aber ich muss leider zugeben, dass sich viele Mädchen/Frauen nicht für Videospiele interessieren, oder es sich einfach nicht zutrauen. Meine Freundinnen kommen z.B. oft zu mir und dann zocken wir zusammen Nintendospiele (meistens aber nur MarioKart,1080° oder SSBM, weil sie einfach keine Übung haben und diese Spiele relativ einfach zu lernen sind). Obwohl ihnen Videospiele anscheinend gefallen, hat keine von ihnen ne eigene Konsole, was ich nicht ganz verstehen kann :( .
;) Mädchen an die Pads!!!!!! :-D :X :-D

Ich bin auch ein Mädel und spiele liebend ger GCN und PC. Ich spiele auch Ego-Shooter ohne gleich zu gehen, wenn ich mal verliere (nur um hier ein paar posts entgegen zu wirken) Also, die große frage ist doch warum gibt es so wenig Video spielende Mädchen??? Weil man vielleich schief angeschaut wird? oder weil es "uncool" für Mädchen ist? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn aber ein Mädel solche Argumente los lässt, dann sag ich nur sie hat nicht genug selbstbewustsein um Viedeospiele zu spielen! Und das ist doch armselig, oder?

Naja kenne genau 5 Mädels die Spielen darunter 2 Gelegenheitsspieler und drei die öfter Spielen.

die 2 gelegenheitsspieler spielen sims und haben mal gegen mich z.b Street-Fighter gespielt

meine Freundin z.b hat einen Gameboy,Snes,Psone und einen Gamecube den sie von mir bekam.

und für alle Systeme hat sie ca 15 Spiele.

Jetzt wollen ich und meine Freundin auch bissl Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 online Zocken

Defjamrules am 25.11.2004 17:11 schrieb:
Um das mal von vornherein klar zu stellen, ich habe keine Vorurteile gegen Frauen.
Und das mit Frau am teuer hat auch nix zu sagen.

Diesen Thread habe ich eigentlich geöffnet um mal eine Frage endlich zu stellen, die sich mir schon seit langem Rätsel aufgibt:
Gibt es überhaupt Mädchen oder Frauen die Gamecube zocken ?????

Ich bin zwar der meinung: JA :finger:
doch ich selbst habe noch nie ein Mädchen getroffen, oder im Netz kennen gelernt, dass Gamecube spielt.
Es ist ja meistens auch so, dass Mädchen, wenn ich sie Frage, ob sie gamecube spielen, nur sagen "wat'n dat ???".

Was mich noch mehr interessiert als der Fakt, das es Spieler des anderen Geschlechts gibt, ist:
Wer ist besser Mädchen oder Junge ???? :confused: :confused:

Das alles sind Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe, aber gerne eine haben würde, also antwortet schön

Also ich wollte erstmal sagen, dass ich ein mädchen bin (18 Jahre) und dass ich das ganze gerede ein wenig schwachsinnig finde. jeder sollte das spielen was ihm spass macht.

ich zum beispiel mit mit dem NES groß geworden und habe nach einander alle nintendo konsolen besessen. zusammen mit meinem bruder spielte ich sehr oft ALLE möglichen nintendo-spiele.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich zu den guten NGC spielern zählen darf, denn ich besitze allein auf dem NGC 32 spiele (darunter NFSU, BURNOUT I & II, XIII, METROID PRIME, RESIDENT EVIL, ETERNAL DARKNESS aber auch SUPER MARIO SUNSHINE, PIKMIN, ANIMAL CROSSING, HARVEST MOON AWL, THUG 2 und viele viele mehr..). 26 spiele habe ich davon durchgespielt.

nintendo spielen ist eine leidenschaft, die sich nicht auf eine bestimmte Gruppe beschränken darf sondern allen offen stehen muss. durch solche Kommentare verschreckt ihr die weiblichen zockerinnen mehr, als sie für die konsolen zu begeistern!

Aber wo ich zustimmen muss ist, dass mädchen nicht SO häufig konsolen spielen wie jung. das kann man so sagen. aber sie sind auf keinen fall schlechter.

es ist eigentlich auch klar, dass wenn man da ein mädel hinsetzt, dass noch nie einen controller in der hand hatte, dass sie endlos versagen wird. wenn man sich jedoch umschaut gibt es genauso viele jungs, die genauso umbeholfen vor einer konsole stehen wie einige mädchen!

Also denkt nicht so viel über solch unbedeutende dinge nach! spielt lieber eine runde auf eurem cube!! oder zwei... oder drei...

Shootersarah am 02.01.2005 14:58 schrieb:
@somersault:

Ich stimme dir da auf jeden Fall zu!

Joa, ich auch!

Hab mal son Tekken Video gesehen (da hat n type gegen ein mädel gespielt), und da hat das mädel den so feddisch gemacht! ^^

So muss das sein! <.<

Mfg
Wegley

AGREE !!!!

@wegley: das wollte ich dir schon immer mal sagen, geiles BILD !!!

@alle:
shit, wo ich grade so über MEIN bild nachdenke...mädchen???...versteht das bitte nicht falsch okay, ich schwör ich guck mich zur zeit nach nem neuen um.

Ich habe mal ein Mädchen im Internet kennengelernt die auch ein GC besitzt, weis aber nicht ob sie besser oder schlechter ist als ich. Und sonst kenne ich nur meine Freundin und ihre beste Freundin die auch GC spielen, aber das auch nur wegen mir, und ne konkurenz sind sie auch net. Aber es ist sehr witzig mit ihnen sowas wie MarioParty ne Nacht durch zu zocken. :finger:

MfG Psyyy...

Psylix am 03.01.2005 23:58 schrieb:
Ich habe mal ein Mädchen im Internet kennengelernt die auch ein GC besitzt, weis aber nicht ob sie besser oder schlechter ist als ich. Und sonst kenne ich nur meine Freundin und ihre beste Freundin die auch GC spielen, aber das auch nur wegen mir, und ne konkurenz sind sie auch net. Aber es ist sehr witzig mit ihnen sowas wie MarioParty ne Nacht durch zu zocken. :finger:

MfG Psyyy...
Bis ich überhaupt mal n Mädchen ne Nacht lang bei mir hab wird noch viel Wasser dem Rhein runter fließen. Bist für mich fast n Held... Öööh, ick bin zoooo einsaaam!! ;( ;( ;(
Naja, ich geh dann mal zocken :) :) :)

Defjamrules am 01.01.2005 17:05 schrieb:
Defjamrules am 01.01.2005 17:03 schrieb:
QUESTION:
Was denkt ihr ??
BETONUNG LIEGT AUF...AUCH...
Nee... Glaube nicht. In Japan sind die Mädchen lieber, als hier und werden in einer bunteren Welt erzogen. Hier in Deutschland ist es glaube ich undenkbar, das die girlsVersion von HarvestMoon sich gut verkaufen würde, da Mädchen hier eher weniger offen für solche Dinge sind... Jetzt verstehe ich meinen eigenen Text nicht mehr.. :confused: ..ach, egal!

Meine freundin zockt verdamt gut.
In renn und puzzlespielen ist sie klar besser als ich.
Seit ein paar wochen zocken wir sämtliche genres zusammen.
Bei ego shootern z.b. steure ich und habe die maus,sie gibt die restlichen tastatur befehle wie nachladen,ducken,taschenlampe und waffenauswahl ein.Da sind wir zusammen unschlagbar.
Sie steht auch total aufs neue cs source :-D

Zurück