Formel 1: Saison 2009

KKZ am 12.07.2009 17:08 schrieb:
Sc4rFace am 12.07.2009 16:18 schrieb:
Sc4rFace am 11.07.2009 15:58 schrieb:
Sutil ftw.... Wie so oft habe ich aber das Gefühl, dass ihn das Pech einholen wird und er keine Punkte mitnehmen kann. Bisher hat ihn immer etwas zurückgeworfen. Sei es ein Finne oder sein Auto...
Don't blame me.
Schon wieder der Finne... :rolleyes:

Oh ja... :B

4 Punkte hat Vettel wieder gut gemacht. Also kommen sie mit ihren 3.5 Punkten pro Rennen, um Button aufzuholen hin, wenns so weiter geht.

tuitz am 12.07.2009 17:56 schrieb:
KKZ am 12.07.2009 17:08 schrieb:
Sc4rFace am 12.07.2009 16:18 schrieb:
Sc4rFace am 11.07.2009 15:58 schrieb:
Sutil ftw.... Wie so oft habe ich aber das Gefühl, dass ihn das Pech einholen wird und er keine Punkte mitnehmen kann. Bisher hat ihn immer etwas zurückgeworfen. Sei es ein Finne oder sein Auto...
Don't blame me.
Schon wieder der Finne... :rolleyes:

Oh ja... :B
Nagut, aber der Sutil hätte sich ja mit seinen kalten Reifen nicht unbedingt so hartnäckig gegen Räikkönen wehren müssen
Die Schuldfrage ist grenzwertig finde ich :haeh:

Der Boxenfunk von Webber nach der Zieldurchfahrt war ja mal genial :X :X

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Massa wird in Ungarn nicht starten: Auf der Intensivstation
Ferrari-Pilot Felipe Massa zog sich bei einer Kollision mit einem weggeflogenen Teil eine Schädelverletzung und eine Gehirnerschütterung zu.

Felipe Massa wird nach seinem schweren Unfall im Qualifying auf dem Hungaroring den Ungarn Grand Prix am Sonntag nicht in Angriff nehmen. Das bestätigte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Samstagnachmittag gegenüber dem italienischen Fernsehen.

Massa war im Qualifying von einem losgelösten Teil der Hinterradaufhängung von Rubens Barrichellos BGP001 am Helm getroffen worden. Laut einem Ferrari-Presseschreiben haben die ersten Untersuchungen im AEK Krankenhaus in Budapest ergeben, dass Massa eine Schnittwunde an der Stirn, eine Knochenabsplitterung oberhalb der linken Augenbraue und eine Gehirnerschütterung davon getragen hat.

Massa wird im Krankenhaus operiert und verbleibt danach zur weiteren Behandlung in der Intensivstation des Klinikums.

Habs gerade bei RTL Aktuell gesehen. Sah echt hart aus. Aber wenigstens nicht so schlimm wie dieser 18-Jährige Engländer. Da ist einer vor einer Woche bei Tempo 270 von einem Reifen genau am Kopf getroffen worden. Sofort bewusstlos und geradeaus in eine Wand. Im Krankenhaus gestorben...

eBi14 am 25.07.2009 19:29 schrieb:
Habs gerade bei RTL Aktuell gesehen. Sah echt hart aus. Aber wenigstens nicht so schlimm wie dieser 18-Jährige Engländer. Da ist einer vor einer Woche bei Tempo 270 von einem Reifen genau am Kopf getroffen worden. Sofort bewusstlos und geradeaus in eine Wand. Im Krankenhaus gestorben...
henry surtees, sohn der motorsportlegende john surtees :(

LEEEEEEWIS HAMILTON!!! :X :X :X DER MEISTER IST WIEDER DA! :X
(Ferrari und McLaren sind wieder da, Brawn wird jetzt erstmal eine lange Zeit dahinter bleiben...Gute Besserung Felipe!)

Khaos-Prinz am 26.07.2009 19:55 schrieb:
ansichtssache. aber dieses Jahr hat noch nie der richtige gewonnen. Der fährt ja auch schon ne weile nicht mehr mit :-D
Bin sehr zufrieden mit den GP Siegern dieses Jahr. Jeder von ihnen hat es verdient. Im Fall von Hamilton freue ich mich nicht unbedingt für ihn, aber umso mehr für Mercedes.

Btw: Renault darf nicht in Valencia starten nachdem der Reifen von Alonso frei durch die Luft flog. Einfach unfassbar. Erst letzte Woche ist ein Fahrer dadurch ums Leben gekommen und die lassen Alonso so aus der Box. :rolleyes: Schade um Alonso, aber die Strafe fürs Team ist gerechtfertigt.

Sc4rFace am 26.07.2009 20:12 schrieb:
Khaos-Prinz am 26.07.2009 19:55 schrieb:
ansichtssache. aber dieses Jahr hat noch nie der richtige gewonnen. Der fährt ja auch schon ne weile nicht mehr mit :-D
Bin sehr zufrieden mit den GP Siegern dieses Jahr. Jeder von ihnen hat es verdient. Im Fall von Hamilton freue ich mich nicht unbedingt für ihn, aber umso mehr für Mercedes.

Btw: Renault darf nicht in Valencia starten nachdem der Reifen von Alonso frei durch die Luft flog. Einfach unfassbar. Erst letzte Woche ist ein Fahrer dadurch ums Leben gekommen und die lassen Alonso so aus der Box. :rolleyes: Schade um Alonso, aber die Strafe fürs Team ist gerechtfertigt.
Naja, ne Geldstrafe hätte meiner Meinung nach gereicht
oder die hätten im nächsten Rennen bei den Renaults die Reifen nicht wechseln dürfen :B

Verständliche Strafe, grade wegen dem Hintergrund des anderen Unfalls vor wenigen Tagen, wo einem Fahrer ein kompletter Reifen an den Kopf geflogen ist.
Jedoch hätte man die Strafe auch anders lösen können, z.B. Quali Verbot und Start auf 19 und 20 + Geldstrafe. Gar nicht starten zu dürfen ist vllt. etwas zu hart.

Roy03 am 27.07.2009 13:50 schrieb:
Jedoch hätte man die Strafe auch anders lösen können, z.B. Quali Verbot und Start auf 19 und 20 + Geldstrafe. Gar nicht starten zu dürfen ist vllt. etwas zu hart.
Finde ich nicht. Sowas ist nicht nur für Fahrer lebensgefährlich sondern auch für Zuschauer und Streckenposten - es gab dieses Jahrzehnt schon 2 Todesfälle in der Formel 1 unter Streckenposten wegen sowas. Dass Renault Alonso nichtmal sagte er solle anhalten ist verantwortungslos gewesen. Er kann es ja nicht beurteilen was da passiert, aber das Team hat Daten über alles was am Auto vorgeht und dazu noch die Fernsehbilder. Sowas darf absolut nicht unterschätzt werden.

Das kommt für mich beides unerwartet in der Formel 1. Ein auf und ab - aber interessant bleibt es immer ;)

Michael Schumacher wird mit Sicherheit für Quoten sorgen, eine kleine Sensation ist das ja schon. Hätte nie gedacht, dass er sich dazu hinreißen lässt.

Zurück