Formel 1: Saison 2009

KKZ am 17.03.2009 17:09 schrieb:
Heute wurden die Regeln geändert: http://sport.t-online.de/c/18/12/76/78/18127678.html
Der Beweis, dass es dieses Jahr ein F1-Game geben wird: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63643
Noch 12 Tage bis zum ersten Rennen! :-D (Was ist mit dem Tippspiel?)
Das wird ja immer doofer. Jetzt müssen sie ja schon ihre Spritmenge öffentlich machen, wie soll man da noch taktieren? Müssen denn die Regeln der Formel 1 jedes Jahr noch dümmlicher werden :pissed: .
Auch die Regel, dass die meisten Siege über den WM Titel entscheiden ist einfach nur lächerlich...

meisternintendo am 17.03.2009 18:10 schrieb:
Auch die Regel, dass die meisten Siege über den WM Titel entscheiden ist einfach nur lächerlich...
Eigentlich logisch, möchte man meinen. Ist halt so wenn Ferrari trotz aller FIA Hilfe nicht Fahrer-Weltmeister wird und sich nachher beschwert...

Morgen früh geht's los :X Wecker ist gestellt.

Sc4rFace am 27.03.2009 23:46 schrieb:
Eigentlich logisch, möchte man meinen. Ist halt so wenn Ferrari trotz aller FIA Hilfe nicht Fahrer-Weltmeister wird und sich nachher beschwert...

Warten wir mal ab, ist ja noch nicht durch oder? Zumindest hab ich gelesen dass es große Proteste gibt. Wenn ja wär sowas traurig, da will man es mit Gewalt spannend machen.

Beefi am 27.03.2009 23:47 schrieb:

Warten wir mal ab, ist ja noch nicht durch oder? Zumindest hab ich gelesen dass es große Proteste gibt. Wenn ja wär sowas traurig, da will man es mit Gewalt spannend machen.
Doch, doch. Ist schon durch.

Sc4rFace am 28.03.2009 01:14 schrieb:
Beefi am 27.03.2009 23:47 schrieb:

Doch, doch. Ist schon durch.
aber erst ab 2010 so weit ich weiß

So, hier die Startaufstellung für Morgen...
Startaufstellung
Pos. Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 22 J. Button Brawn
2 23 R. Barrichello Brawn
3 15 S. Vettel Red Bull
4 5 R. Kubica BMW
5 16 N. Rosberg Williams
6 10 T. Glock Toyota
7 3 F. Massa Ferrari
8 9 J. Trulli Toyota
9 4 K. Räikkönen Ferrari
10 14 M. Webber Red Bull
11 6 N. Heidfeld BMW
12 7 F. Alonso Renault
13 17 K. Nakajima Williams
14 2 H. Kovalainen McLaren
15 12 S. Buemi Toro Rosso
16 8 N. Piquet jun. Renault
17 21 G. Fisichella Force India
18 20 A. Sutil Force India
19 11 S. Bourdais Toro Rosso
20 1 L. Hamilton McLaren (Getriebewechsel)

Für mich als McLaren-Fan ein Desaster, aber es hat sich ja schon in den Tests angekündigt ;( ;( ;( ...Trotzdem sind zwei Mercedes ganz vorne! :-D Die drei B´s dominieren die Formel 1 (Button, Barrichello, Brawn)!

Protestregen vor dem ersten Rennen/Toyota disqualifiziert
Der Saisonauftakt versinkt im Protestchaos. Nachdem am Freitag der Protest gegen die Diffusoren von Williams, Toyota und Brawn GP abgewiesen wurde (die Berufungsverhandlung findet am 14. April statt), wurden nach dem Qualifying die beiden Toyota von Jarno Trulli und Timo Glock disqualifiziert. Bei beiden Autos sollen die oberen Heckflügelteile zu flexibel gewesen sein. Statt von den Plätzen 6 und 8 gehen die Toyota-Piloten nun vom Ende des Feldes ins Rennen - wenn sie die Flügel ans Reglement anpassen. Gleichzeitig läuft noch ein Protest von Williams gegen Ferrari und Red Bull. Der Anlass: Aussparungen am Unterboden.

Zudem muss Lewis Hamilton ebenfalls von ganz hinten starten nach einem Getriebewechsel.

Ist ja ganz schön was los.

Sc4rFace am 28.03.2009 12:35 schrieb:
Protestregen vor dem ersten Rennen/Toyota disqualifiziert
Der Saisonauftakt versinkt im Protestchaos. Nachdem am Freitag der Protest gegen die Diffusoren von Williams, Toyota und Brawn GP abgewiesen wurde (die Berufungsverhandlung findet am 14. April statt), wurden nach dem Qualifying die beiden Toyota von Jarno Trulli und Timo Glock disqualifiziert. Bei beiden Autos sollen die oberen Heckflügelteile zu flexibel gewesen sein. Statt von den Plätzen 6 und 8 gehen die Toyota-Piloten nun vom Ende des Feldes ins Rennen - wenn sie die Flügel ans Reglement anpassen. Gleichzeitig läuft noch ein Protest von Williams gegen Ferrari und Red Bull. Der Anlass: Aussparungen am Unterboden.

Zudem muss Lewis Hamilton ebenfalls von ganz hinten starten nach einem Getriebewechsel.

Ist ja ganz schön was los.
Sch**** Ferrari! :rolleyes:

KKZ am 28.03.2009 12:44 schrieb:
Was hat denn Ferrari schon wieder gemacht? :B Nur weil die, Renault und Red Bull gegen die Diffusoren (sinnloserweise) protestieren
Mit Toyotas Heckflügel oder Lewis' Getriebe hatten die doch nichts zu tun :P %)

xElldIncht am 28.03.2009 16:21 schrieb:
Was hat denn Ferrari schon wieder gemacht? :B Nur weil die, Renault und Red Bull gegen die Diffusoren (sinnloserweise) protestieren
Stehen aber selbst im Kreuzfeuer wegen ihren Unterböden :rolleyes:

Wenn die Saison schon so anfängt...

Mal sehen wie lange die Konkurrenz braucht um den Unterboden von den Brawns zu kopieren. Und Vettel 3. - Genial :X

Sc4rFace am 28.03.2009 16:25 schrieb:
xElldIncht am 28.03.2009 16:21 schrieb:
Stehen aber selbst im Kreuzfeuer wegen ihren Unterböden :rolleyes:

Wenn die Saison schon so anfängt...
Vertrau mir, ich riech Ferrari´s Spuren Kilometerweit...ich weiß, wer daran Schuld ist! ;)

Die Wirtschaftskrise macht auch vor der Formel 1 nicht halt. Naja, ich als Schweizer hoff trotzdem auf BMW-Sauber (und natürlich Buemi, den ersten Schweizer Fahrer seit Jahren ;) )

Omg, ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht als ich heute das erste Mal die neuen Autos gesehn hab, die sind ja alle total hässlich :-o :B

Beefi am 28.03.2009 21:46 schrieb:
Omg, ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht als ich heute das erste Mal die neuen Autos gesehn hab, die sind ja alle total hässlich :-o :B
Ach was, die sind doch schön :X

Das Rennen war super :-D Alle, die erst die Wiederholung schauen können, können sich auf ein spannendes Rennen freuen, aber ich spoilere ja nichts :P

xElldIncht am 29.03.2009 12:41 schrieb:
Beefi am 28.03.2009 21:46 schrieb:
Ach was, die sind doch schön :X

Das Rennen war super :-D Alle, die erst die Wiederholung schauen können, können sich auf ein spannendes Rennen freuen, aber ich spoilere ja nichts :P
Ich aber! :-D Aber mit Spoilerschutz! ;)

1. Jenson Button (Brawn GP)
2. Rubens Barrichello (Brawn GP)
3. Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes)
4. Timo Glock (Toyota)
5. Fernando Alonso (Renault)
6. Nico Rosberg (Williams)
7. Sébastien Buemi (Toro Rosso)
8. Sébastien Bourdais (Toro Rosso)

ZUFRIEDEN??? %)

KKZ am 29.03.2009 13:26 schrieb:
Bis auf die Sache mit Vettel, ja.

? Vettel bekommt Strafe/Trulli verliert Plätze
Sebastian Vettel gestand schon nach seiner Kollision im Boxenfunk: "Ich bin ein Idiot, es tut mir sehr, sehr leid." Gemeint war der Zusammenstoß mit Robert Kubica im Kampf um Platz 2. Die Rennkommissare gaben dem Deutschen die Schuld: Er wird beim nächsten Rennen in Malaysia am kommenden Wochenende um 10 Startplätze nach hinten versetzt. Startet also bestenfalls als 11.

Jarno Trulli wurde hingegen rückwirkend für den Australien GP bestraft. Nachdem er in der Safety-Car-Phase von der Bahn abgekommen und von Lewis Hamilton überholt worden war, ging er wieder am Briten vorbei - was verboten ist. Trulli werden nachträglich 25 Sekunden auf seine Gesamtzeit aufgerechnet. Er rutscht vom 3. auf den 12. Platz zurück. Neuer Dritter ist Lewis Hamilton.

Sc4rFace am 29.03.2009 13:50 schrieb:
KKZ am 29.03.2009 13:26 schrieb:
Bis auf die Sache mit Vettel, ja.

Vettel bekommt Strafe/Trulli verliert Plätze
Lächerlich das ganze... vor allem das mit Vettel... Normaler Rennunfall... Barichello rempelt in der ersten Kurve Webber an, und runiert damit das Rennen für 3 Fahrer und bekommt nicht mal ne durchfahrtsstrafe, und Vettel wird im Nachhinein für sowas bestraft... -.-

Ansonsten ein ziemlich interessantes Rennen und bin mal gespannt wie die kommenden Rennen ausgehen, und ob Brawn GP wirklich so stark bleibt. Red Bull und BMW scheinen ja auch nicht schlecht zu sein...

Zurück