• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Findet ihr es nicht seltsam, dass Square Nintendo Handhelds supportet und die Konsolen zu kurz kommen?

N4ever

Bekanntes Gesicht
Wie oben gesagt, für GBA und DS bringt Square mehr und vor allem bessere Spiele. Für GBA gibt es schon: Kingdom Hearts:CoM, Final Fantasy I&II, Final Fantasy Tactics Advance!
Bald kommen: FFIV,FFV,FFVI
Für DS kommen: FFIII und Chrystal Chronicles.
Für den Cube haben sie nur ein sehr schlechtes Chrystal Chronicles gebracht, für das N64 garnichts und der Revo bekommt wieder nur ein CC, während die PS3 wahrscheinlich FFXIII bekommt. Für den Cube entwickeln die nur ein grottiges Spiel, für den Advance v.A. Remakes und für den DS ein neues :$ CC und ein optisch extrem aufpoliertes FFIII. Naja, aber komisch ist das schon, oder nicht?

Square Enix war schon immer profitgeil!
Die Entwickeln hauptsächlich nur auf der Konsole die den
meisten Absatz hat.
Die andere(n) Konsole(n) sind nur Mauerblümschen! :]

Um ehrlich zu sein, geht das Multikonsoleros wie mir
am Allerwertesten vorbei! =)

zockerfreak am 21.04.2006 19:39 schrieb:
Die Entwickeln hauptsächlich nur auf der Konsole die den
meisten Absatz hat.
Die andere(n) Konsole(n) sind nur Mauerblümschen! :]

Um ehrlich zu sein, geht das Multikonsoleros wie mir
am Allerwertesten vorbei! =)
Mir auch, da ich ne PS2 hab :X Aber hätte ich nur den Cube käm ich mir ganz schön verarscht vor(was Rollenspiele betrifft). Trotzdem is der Cube meine Hauptkonsole.

Der Cube ist bei mir die Zweitkonsole!
Hauptsächlich sollte jeder Zocker -aber auch wirklich JEDER- ne PS2
haben, weil die Abwechslung auf der Sony Kiste einfach größer ist!
Denn wenn ich genug von der Knuddeloptik bei Nintendo habe dann
gibt es nichts schöneres als in God of War Stil abzugeben wie ein Fünfer Rettisch! :top:

Schön für dich. Aber ich hab die PS2 wegen den Funspielen und Final Fantasy und einigen anderen Rollenspielen. Die Actiontitel gehen mir aber am A...llerwertesten vorbei. Aber die Diskussion hier kommt vom Thema ab.

Nicht nur schön für mich.
Auch alle anderen PS2 Besitzer prügeln sich genüsslich durch die gotischen Welten von God of War- und wenn nicht, sollten diese es schnell nach holen!

FF ist natürlich auch allererste Sahne.
Aber eine gewisse Knuddeloptik kann auch dieses Game nicht verleugnen! :]

zockerfreak am 21.04.2006 19:39 schrieb:

profitgeil? ROFL junge wenn man keine ahnung hat einfach mal das maul halten

zur info square enix hatte früher nur für das snes und nes entwickelt aber dann hat nintendo es sich mit seiner schwachsinnigen marktpolitik versaut (wie in der aktuellen generation auch....). Ich bin kein nintendo-hasser, nein im gegenteil aber man muss einfach einsehen das sony und microsoft mehr ahnung von wirtschaft haben und sich besser um ihre spieler kümmern als nintendo... (abwärtskompatiblität vom revo hatte schon die ps2, vernünftiges online gaming hatten auch schon ps2 und xbox)

Square (damals waren die noch nicht mit Enix zusammen) entwickelte bis zum Ende der SNES-Ära immer für Nintendo. Wenn man den damaligen Aussagen der Bosse glauben darf, sollte das auch beim N64 so bleiben. Als Nintendo aber bekannt gab, dass das N64 auf Modultechnik basieren würde, beschloss man FFVII auf der PS1 rauszubringen, weil die gerenderten Hintergründe auf einem Modul nicht in der gleichen Qualität möglich gewesen wären. Das wiederum verhalf der Playstation zu einem gewaltigen Schub in Sachen Verkaufszahlen. Vor FFVII war die noch gar nicht so erfolgreich, bzw. man ging davon aus, dass das N64 erfolgreicher werden würde.
Heute ist es wohl eher so, dass sich die Entwicklung so umfangreicher Spiele, wie der FF-Serie auf dem Cube einfach nicht so richtig lohnt, weil es im Vergleich zum Sony Lager nicht genug potentieller Käufer gibt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich an deren Stelle auch für Sony entwickeln...
Dass man dennoch für die Handhelds entwickelt, macht hingegen schon Sinn. Die alten NES/SNES Spiele laden geradezu dazu ein, auf dem GBA wiederverwertet zu werden und bei CC (nicht annähernd so arbeitsaufwändig wie ein richtiges FF) hofft man auf eine bereits existierende Fangemeinde innerhalb der Nintendo Anhänger.

Das Ganze ist natürlich sehr spekulativ. Aber mal schaun, obs jemand besser weiß. :B

MfG :)

Sehr Zivilisiertes Verhalten Mister Falcon!

Dreimal darst du raten warum Squaresoft damals für das NES und SNES entwickelt haben?
Richtig, Nintendo war rein zufällig Marktführer.

Und als a.D. 1996 die CD Schleuder PlayStation ins Spiel kam,
das ist eine andere Geschichte, wo ich dir aber recht geben muss!
Allerdings ist es eine gewinnträchtige Geschichte!

Fakt ist, SE denkt nur ans Geld!
Sonst erklär mir mal die Ausschlachtung am Beispiel FFVII?!
Nächstenliebe? Bestimmt nicht!

:]

zockerfreak am 21.04.2006 21:12 schrieb:
Sehr Zivilisiertes Verhalten Mister Falcon!

Dreimal darst du raten warum Squaresoft damals für das NES und SNES entwickelt haben?
Richtig, Nintendo war rein zufällig Marktführer.

Und als a.D. 1996 die CD Schleuder PlayStation ins Spiel kam,
das ist eine andere Geschichte, wo ich dir aber recht geben muss!
Allerdings ist es eine gewinnträchtige Geschichte!

Fakt ist, SE denkt nur ans Geld!
Sonst erklär mir mal die Ausschlachtung am Beispiel FFVII?!
Nächstenliebe? Bestimmt nicht!

:]

square ist damals zur playstation gewechselt weil nintendo auf teufel komm raus keine cds verwenden wollte die haben ja schliesslich auch nur knapp das 10fache an speicherkapazität von modulen und sind in der produktion viel billiger. da gab es einen ziehmlichen streit zwischen square und nintendo bei dem im endeffekt square die seiten gewechselt hat und jetzt bei sony entwickelt. und das sony jetzt marktführer is da kann ja square nichts für *g* nintendo hat sich damals seine eigene konkurrenz gemacht, genau wie mit dem cd-adapter für das snes aus dem dann schlussendlich die playstation wurde.

und nochmal zum thema profit: es ist das ziel und der sinn jeder firma profit zu machen, also was willst du square da vorwerfen? :B (ich gebe nur mal als beispiel die total-ausschlachtung von mario, der hat doch mittlerweile knapp 30 spin-off spiele)

also ich finde die final fantasy standard spiele(I,II,III,IV,V,VI,VII,VIII,IX,X) langweilig! das sind alles so standard rollenspiele. die story und der umfang sind schon riesig und cool aber das simplen kämpfe langweilen mich. grandia hat z.b. ein viel viel besseres kampf system. auch das upleveln fand ich in grandia besser als in FF. FFtactics hingegen gehört zu einer meiner lieblings spielen. und jemand der FF crystal chronicles mal mit 3 freunden gespielt hat sagt bestimmt nicht das es ein schlechtes spiel ist(auch wenn es fast unmöglich ist 4 GBAs und 4 kabel zu organiesieren)

^^ ich hoffe das noch viele FF spin off teile erscheinen werden

Zurück