[DS] Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Hallo liebe Forenuser :top:

Wie schon länger bekannt und seit kurzem auch in Japan (?) erhältlich, ist Final Fantasy IV (Teil Vier, für Feinde der römischen Zahlen).

Es gibt nun:

Teil 1/2 - für GBA (neu nun auch für PSP, aber teurer, und mit englischem text ..)
Teil 3 - Neuauflage für NDS
Teil 4 - GBA, sowie DS Neuauflage
Teil 5 - GBA Neuauflage
Teil 6 - GBA Neuauflage

Und als Spin-off´s (auf DS) haben wir nun Final Fantasy CC: Ring of Fates, das knuffige Chocobo Game, FFXII Revenant Wings und auf GBA den tactics part.

Da fragt man sich ja: Was nun? Remake´s schön und gut, aber wie siehts oberhalb der 6 aus? Wird Nintendo nur als Wiederaufbereitungsauflage missbraucht? Was kommt nun?

Desweiteren wäre ein Remake der anderen Teile (7/8/9) warscheinlich sehr viel gewinnbringender, und es würd mich freuen :-D ..

Was kommt als nächstes? Was denkt ihr? :confused: *disskussionsrunde startet*
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Also für mich sind diese Remakes (vor allem von Final Fantasy) sehr praktisch, weil ich 92' geboren wurde und deshalb nicht so wirklich Ahnung von den ganzen guten Spielen hatte. Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch sehr einfach ist, an FF9 und die älteren Teile heranzukommen, deswegen würde ich mir einfach die grafisch, soundtechnisch und vielleicht auch spielerisch besseren Remakes kaufen :top:

Spinoffs sind auch nichts schlechtes, außer das Spiel ist von Grund auf mies. Als gutes Beispiel fällt mir Final Fantasy CC Ring of Fates ein. Das ist zwar ein Spinoff, aber es ist ein imo sehr, sehr gutes Spiel. :X
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Ich glaube kaum, dass ein FF7 Remake für 'ne Nintendokonsole kommt.
Es gibt immerhin schon Crisis Core Final Fantasy 7 für die PSP.
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Fr0t3x am 27.03.2008 16:57 schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein FF7 Remake für 'ne Nintendokonsole kommt.
Es gibt immerhin schon Crisis Core Final Fantasy 7 für die PSP.
Na und? Warum soll das Final Fantasy 7 für DS verhindern? Das erste Final Fantasy wurde ja auch für GBA und PSP geremaked (was für ein :oink: -blödes Wort).
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Fr0t3x am 27.03.2008 16:57 schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein FF7 Remake für 'ne Nintendokonsole kommt.
Es gibt immerhin schon Crisis Core Final Fantasy 7 für die PSP.


sollte wirklich eine FF7 umsetzung für PS3 kommen, währe es eh unwarscheinlich ;)

und ehrlichgesagt, ich glaub selbst nicht dran - aber die hoffnung stirbt zuletzt. (auf die schöne Glasvitrine mit FF 1-12 schau :top: :top: :top: :top: !)

aber die FF story begann auf NES , von daher fänd ich ein FF der zahlenreihe echt stylisch. (obwohl viele Sony jünger dann sicher amok laufen^^.)

was ich aber loswerden muss: ich fand das FF3 remake besser als FF12 -.- (12 = GROTTENSTORY...)..


@PlunderDennis: ich fand RoF auch angenehm überraschend!
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Nach Sqaure Enix eigenen Aussagen, wird kein Remake von Final Fantasy VII
;( produziert werden, solange es noch auf einer aktellen Konsole lauffähig ist.
Aktuell ist ja die Playstation 3 begrenzt fähig PS1 Spiele wiederzugeben.

Demnach wird ein Remake frühestens mit erscheinen die PS4 kommen.
Was ich für sehr wahrscheinlich halte, denn so ein großes Gewinnpotenzial wird S.-Enix sich wohl kaum durch die Lappen gehen lassen.

Außerdem denke ich nicht das FF7 für Nintendo und Sony erscheinen wird, außer es wird wirklich im ganz großen Stil vermarktet und erscheint für alle Konsolen.


Meine Meinung
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

ich werf mal kurz ne frage dazwischen:

hab heut FF1&2 dawn of souls bekommen, aber ich komm nich in den Sprachwahl bildschirm, der im Heft beschrieben wird! (liegts daran, das ich es auf DS zogge?..)

edit: warn gebrauchtkauf - konnt man das evtl. nur zu beginn auswähln?
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Crystalchild am 28.03.2008 13:09 schrieb:
edit: warn gebrauchtkauf - konnt man das evtl. nur zu beginn auswähln?

Isses vllt ne Ami-Version?

Achja: kauf dir niemals gebrauchte GBA Games - das sind zu 90% Fälschungen...

Crystalchild am 27.03.2008 18:56 schrieb:
was ich aber loswerden muss: ich fand das FF3 remake besser als FF12 -.- (12 = GROTTENSTORY...)..

Du kannst mir nicht weiß machen, dass du sie "Story" von Teil 3 besser fandst als die von Teil 12... obwohl diese wirklich einen krassen Abfall verglichen zu Teil 6 bis 10 darstellt.
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Cocktail am 28.03.2008 13:25 schrieb:
Crystalchild am 28.03.2008 13:09 schrieb:
edit: warn gebrauchtkauf - konnt man das evtl. nur zu beginn auswähln?

Isses vllt ne Ami-Version?

Achja: kauf dir niemals gebrauchte GBA Games - das sind zu 90% Fälschungen...

Crystalchild am 27.03.2008 18:56 schrieb:
was ich aber loswerden muss: ich fand das FF3 remake besser als FF12 -.- (12 = GROTTENSTORY...)..

Du kannst mir nicht weiß machen, dass du sie "Story" von Teil 3 besser fandst als die von Teil 12... obwohl diese wirklich einen krassen Abfall verglichen zu Teil 6 bis 10 darstellt.

zu 1.) komischerweise ist die Sprache IM MENÜ NACH dem Englischen Intro auswählbar lol. :B

zu2.) na gut, 12 war besser als 3, aber ich wurde bei 3 nicht enttäuscht, da ich weiss das es Oldskool ist. bei 12 .. hab ich halt mehr erwartet als kahm.. wenn man von 7 aufwärts geht, ist 12 aber auf jeden fall der schlechteste, die Char´s waren viel zu sterril, dessen persönlichkeit (hatten die eine..?) kahm kaum rüber -.-

edit: zu den fakes: ich hab mich da erkundigt, und die meisten fakes haben abweichungen im gegensatz zum original , was hier nicht der fall war. desweiteren sieht die verpackung (wenns ein fake ist) sehr original aus^^. ausserdem war´´ s ein doch recht seriöser verkäufer.
(aber mein bruder ist erst neulich auf ein Gefaktes Nintendogs reingefalln, lol :B und die kopie war einfach grauenhaft :B )
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Mein Lieblings FF teil ist und bleibt IX ( 9 ), über ein remake würde ich mich freuen, aber was die Spinnoff´s betrifft, wann kommt endlich FF Tactics DS raus, darauf warte ich schon ewig.
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Ich fänds geil, wenn FF7 als Remake fürn DS käm.
Technisch gesehen gäbs ja so gesehen keine Hindernisse.
Ich besitze keine Psone und habe es nicht doch es soll wohl mit zu eines der besten FF sein.
Doch auf jeden Fall erscheint schon mal Dragon Quest 9 für'n DS.
Square Enix kommt immer mehr zu Nintendo zurück.

N64-Ära: Gar nichts seitens Square Soft und Enix
GCN-Ära: Als Yamauchi weg war, gab es wenigstens wieder Spin-Off's und Remakes.
Wii-Ära: Jetzt gibts auch mal wieder Haupttitel wie DQ9.

Es geht aufwärts.
Jetzt fehlen nur noch Remakes von Kingdom Hearts 1+2 für Wii und Kingdom Hearts 3 für Wii.
:-D
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Find´s eig auch gut mit den ganzen remakes , bin nämlich erst 15 jahre alt und kann somit nur sehr sschlecht das original kennen!
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

So gar Final Fantasy 12 ist ein Spinn Off...find ich richtig scheisse :hop: >:|

Hoffentlich gibt es bald ein Remake von FF6...
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Masterron am 21.06.2008 19:20 schrieb:
So gar Final Fantasy 12 ist ein Spinn Off...find ich richtig scheisse :hop: >:|

Hoffentlich gibt es bald ein Remake von FF6...

Ähm... Nein? :B

Es gibt nur mehrer Spiele, die in der gleichen Welt spielen, aber das macht FF XII nicht zu einem Spin Off...
 
AW: Final Fantasy - Spinnoff´s, und Remake´s! was nun?

Es ist halt kein "altmodisches" FF mehr...
Nichtmalwie PS2-Fassung kann sich meiner Meinung nach nicht als Fortsetzung würdig ziegen.
FF6 war einfach genial... vor vier Jahren war ich auf dem SNES richtig SÜCHTIG dannach (wir hatten/haben einen Import-Adapter...)
Zock es heute immernoch gerne auf PS1, manchmal auch auf GBA.
Aber eine 3D-Version davon aufm DS wäre DER Höhepunkt! Ehrlich! Ich glaube ich würde dann in Zehn Tagen die "World of Balance" mit Links schaffen :-D
 
Zurück