Welcher ältere Handheld passt zu mir???

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
Morgen,
ich hab da mal ne frage die ich mir selber nicht wirklich beantworten kann.
und zwar suche ich derzeit eine beschäftigung wenn ich mal mit meiner band auf tour bin oder ich allgemein irgendwo sinnlos lange warten muss. meine überlegung ist jetzt die das ich mir einen gameboy,psp oder was es sonst noch so an handhelds gibt holen möchte.

ich suche gezielt einen etwas älteren vertreter da dort massig spiele vorhanden sind die man ja auch recht günstig überall her bekommt.
mir schwebt dabei entweder die psp oder der gameboy advance vor, allerdings habe ich selber nur konsolenerfahrung und weiß daher nicht wo im direkten vergleich die vor oder nachteile liegen.
hatte nie nen gameboy oder ähnliches und daher ists komplettes neuland für mich. von den games her würde ich da hauptsächlich rollenspiele wie grandia oder final fantasy bevorzugen, also sollte es sowas auch auf dem system geben. jump and run und ballerspiele brauch ich dagegen weniger.

eventuell könnte ja auch ein nintendo ds gehen wobei der mir vom preis einfach zu teuer ist. sowas wie gameboy color is mir dann schon wieder zu alt.

wäre cool wenn mir jemand seine erfahungen mitteilen könnte =)
 
psp kostet weniger als n 100er...gebraucht ab ungefähr 40 eu zu bekommen. aber was es dann genau ist und worauf man achten muss weiß ich nicht.
 
Auf dem GameBoy Advance gibts genug Rollenspiele. viele Final Fantasys, 1-6 glaub ich, Tactics, Golden Sun, Tales of Phantasie
oder Breath of Fire. Dann Fire Emblem. Schöne Strategie Spiele. Und natürlich Mario, Zelda, Metroid ;)
Mario und Luigi Superstar Saga. Sehr cooles Mario RPG. Pokemon nicht zu vergessen. Ach, auf dem Advance gibt es viele
gute Spiele. Castlevania, F-Zero. Street Fighter oder Tekken gibts da auch. Für unterwegs find ich den Advance super.
Bei der PSP oder den DS hat man natürlich ne bessere Technik. Aber ich habe mit den GBA Spielen auch heute noch
eine Menge Spaß.
 
Legst du großen Wert auf Multimedia oder willst du einfach nur Zocken? Falls ersteres der Fall sein soll definitv PSP. Außerdem ist die PSP mittlerweiledie Konsole für Japano-RPGs, da deren Hauptmarkt ganz klar Japan ist.

Persönlich lege dir den Gameboy Advance SP ans Herz. Der ist deutlich besser als der normale GBA wegen Akku und Hintergrundbeleuchtung. Dort bekommst du ebenfalls maßig Rollenspiel, hauptsächlich Rundenbasierte wie etliche Final Fantasies, Golden Sun oder Tales of Symphonia, aber auch tolle Spiele wie The Legend of Zelda: The Minish Cap oder Metroid Fusion. Problem dürfte der Preis der Spiele sein. Meist bekommst du sie sehr billig, allerdings können auch richtige seltene Perlen schon einmal 30-40 € kosten. Für Golden Sun habe ich um die 35 € bezahlt. Ansonsten kann ich dir noch gute Spiele vorschlagen, wenn du mehr Informationen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will das teil wirklich nur zum zocken. haben. für multimedia kram hab ich ja mein tel. mir gehts dabei halt hauptsächlich drum das ich zum spielen knöpfe drücken will und nicht auf nem display rumgrabschen.
teuere spiele sind ja allgemein bekannt wenn se selten sind oder nicht in dland erschienen sind.

wie siehts eigentlich mit der akkuhaltbarkeit aus? und gibts für psp und gaymboy eigentlich harvest moon ableger?
 
Joa, stimmt schon.
Also wenn es eine PSP sein sollte, mach lieber einen Bogen um die Go und lege dir stattdessen einen großen MemoryStick zu, sofern du viel Speicherplatz benötigst.

Ist eigentlich ein ganz guter Handheld, der von vielen unterschätzt wird und für den es auch viele gute Spiele, schon für 10,- mittlerweile gibt.

Solltest du vorhaben, mit der PSP ins Netz zu wollen, oder gegen andere zu spielen, achte drauf, dass du dir nicht unbedingt das Modell E1000 kaufst, welches zwar mit 100 Euro vergleichsweise günstig ist, dafür allerdings über kein WLAN-Modul verfügt.

Ansonsten sind alle PSPs weitestgehend gleich, so dass man beim zocken eh keinen Unterschied merkt.

Sollte es hingegen ein GameBoy werden, greif, sofern es dir möglich ist, zum GameBoy Advance SP, oder zum normalen GameBoy Advance (nicht Micro!).
Mit dem kannst du alle GameBoy-Spiele daddeln und hast auch ewig Spaß.
 
Für PSP keine Ahnung. Aber für GameBoy, GameBoy Color und Advance gibt es auf jeden Fall Harvest Moon

Edit: Hab mal nach geguckt. Für PSP gibts Harvest Moon: Innocent Life.
Für den GBA gibt es mit Friends of Mineral Town & More Friends of Mineral Town wohl 2 der besten Harvest Moon Ableger auf dem Markt, sind aber mittlerweile recht teuer geworden.

Der alte Game Boy und der Game Boy Color haben je einen HM Teil zu bieten. ;)
 
Also auf der PSP könnte man auch SNES, NES und GBA Spiele spielen, wenn man weiß wie.. *hust* :B
Aber sonst würde ich dir zu einem "Ur-DS" raten, die dürften auch nicht teurer sein als eine PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch nicht vergessen, dass du mit einem Gameboy Advance (SP) auch alle alten Gameboyspiele spielen kannst. Beim SP sogar mit Hintergrundbeleuchtung womit die Probleme des Gameboys wegen Helligkeit nicht mehr existieren.
 
Für PSP gibt es aber auch Harvest Moon-Ableger:

Innocent Life - A futuristic Harvest Moon (schon gespielt, sehr zu empfehlen!)

Harvest Moon: Hero of Leaf Valley (kenn ich nicht, soll aber gut sein)

Harvest Moon Boy & Girl (kenn ich nicht)
 
hm...ich merk schon, jede konsole hat ihre vorteile und nachteile.

zum thema online und so, ich möchte tatsächlich nur für mich alleine,ohne multiplayer kram zocken. also wirklich schön oldschool und ohne alles. gb advance scheint mir echt ne gute lösung zu sein. hat jemand ne ahnung wie da so die preise sind? bei ebay und so will ich mich nicht unbedingt übern tisch ziehen lassen und würde mir eher einen gebrauchten im gamesshop an der ecke kaufen wollen...
 
Beim GBA SP sollte man darauf achten, nach Möglichkeit ein AGS-101-Modell zu kaufen. Bei dieser Revision wurde die Beleuchtung des Displays deutlich verbessert (Backlight statt Frontlight).
 
Zurück