Ich hab jetzt eine Stunde gespielt und steck gerade beim Behemoth fest. Der Kampf ist gar nicht leicht.Habe jetzt zwei Stunden die Demo gezockt, und mir gefällts ganz gut, mach Lust auf mehr. Erstmal musste ich mich natürlich an alles gewöhnen, da es mal wieder ein anderes Final Fantasy ist, ein anderes Spiel.
Das Kampfsystem ist sehr vielseitig, aber mich hat gestört, dass mich keiner geheilt hat, wenn ich mal im kritischen Zustand war. Der Behemoth ist dann immer nur auf mich losgegangen und die anderen haben ihn bekämpft. Dabei hab ich versucht jeden Knopf zu drücken, um einen Mitstreiter zu rufen. Das wollte nicht wirklich funktionieren.Das coolste war bis jetzt der Kampf gegen einen Behemoth. Sehr groß das Vieh, der Kampf hat ordentlich gerockt, war nicht leicht, und erinnerte an Monster Hunter. Bis hierhin habe ich zwei Stunden gebraucht, weil ich viel rumgelaufen bin und mir die verschiedenen Viecher angeschaut habe. Natürlich habe ich noch mehr Eindrücke gesammelt, aber mehr schreibe ich vielleicht wenn ich mehr Lust habe.
Ich finds visuell schon besser als die XIIIer-Teile. Spielwelt, Gegner und Charaktere sind schon detaillierter gestaltet. Was mich aber ebenfalls gestört hat sind die Ruckler und das extreme Flimmern. Also da muss sich meiner Meinung nach noch eine Menge tun. Das grafische Meisterwerkt ist es leider noch nicht.Technisch ist es nicht ganz so rund, wird ungefähr so auf dem Niveau von 13-2 liegen. 13 hat damals die Messlatte sehr hoch gelegt, war irgendwie klar dass man das jetzt schwer toppen kann. Vor allem weil man sich für Open-World entschieden hat, und die Demo wirkt schon riesig. Es ruckelte an einigen Stellen und die 720p machen sich bemerkbar.
Ich hab erst eine Stunde gespielt, aber ich finde das Kampfsystem grds sehr spannend. Was ich aber schwierig finde istDas Kampfsystem ist irgendwie eine Mischung aus Ost und West. Es läuft in Echtzeit ab, und es gibt keine Arena. Die fehlende Arena könnte ein Nachteil sein, da das Kampfgeschehen mit den Teamkameraden und mehreren Gegnern schonmal unübersichtlich werden kann. Es macht macht auf jeden Fall Bock. Mit Viereck werden normale Attacken ausgeführt, mit Dreieck Spezialattacken, mit L1 wird Abgewehrt (+Viereck Pariert). mit R1 kann man Anvisieren , Gegner und höherliegende Stellen an die man sich mit der Kreuz-Taste hoch ziehen kann, um sich da auszuruhen.(LP und MP werden aufgeladen) Das alles funktioniert sehr gut.
Die Welt ist sehr groß für eine Demo. Das Menü ist aber für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich ja mit der Zeit.In der Demo kann man schon sehr viel erforschen, Kämpfen, Aufleveln (Aufstiege gibts aber nur am Lagerfeuer bzw. beim Übernachten). Ich glaube man kann sich sehr lange beschäftigen.
Ich schon, vor allem aus technischer Sicht. Da haben die Entwickler schon noch einiges zu tun. Aber sonst macht die Demo schon Laune.Mein Fazit fällt auf jeden Fall positiv aus, und ich mache mir keine Sorgen was das fertige Spiel betrifft.
Das Charakterdesign gefällt mir auch ziemlich gut. Die Synchro finde ich aber nicht so gelungen. Sehr tiefe Stimmen, ähnlich wie die von Caius.Das Design stört mich persönlich nicht, wollte es nur mal erwähnen. Wenn man in die Welt eintaucht, und sich auf das Gameplay einlässt, so spielt man plötzlich "nur" ein neues Final Fantasy....ach ich freue mich darauf.
Man bekommt vorher einen Tipp, dass man sich vorher gut auf das Monster vorbereiten soll. Bisschen Aufleveln am Lagerfeuer sollte schon vorher sein. Zudem bekommt man durch Übernachten nen Bonus.Hab erst jetzt gemerkt, dass man vor dem Behemoth flüchten kann.
Aber generell bin ich und meine Kameraden noch zu schwach für das Riesenmonster. Werde was anderes erledigen. Die Welt ist ja groß genug dafür.
Ja das war mir schon klar, hab das aber falsch interpretiert. ;-D Hab geglaubt, dass ich das schon schaffen werde, weil meine Gesundheit eh voll war. Ich dachte, der Tipp bezieht sich nur auf die Gesundheit.Man bekommt vorher einen Tipp, dass man sich vorher gut auf das Monster vorbereiten soll.
Hab die Demo schon heruntergeladen und werde sie so bald wie möglich anspielen.Eine neue Demo ist für alle verfügbar, das Durchspielen schaltet einen kostenlosen DLC frei.
Edit: Hier der neue Trailer, einfach nur geil
https://www.youtube.com/watch?v=tcTbHw7E1_0
Hab die Demo schon heruntergeladen und werde sie so bald wie möglich anspielen.
Habe laut Zeitstempel genau 30 Minuten gebraucht. War leider nicht so gut wie ich dachte bzw. war das wohl das Tutorial des Spiels und demzufolge zäh. Fande den Bosskampf auch ziemlich schwer, bis ich verstanden habe, dass man aus der Distanz einen starken Angriff ausführen kann. Und Himmel und Hölle, was hat mich das Geräusch dieses Viehs genervt.Insgesamt ist die Demo viel zu kurz geraten. Wenn ich denke, dass ich die ersten Demo knapp 10 Stunden gespielt habe sind 43 min echt verdammt kurz.