Final Fantasy XV

Also den Bankrott zu wünschen ist mehr als übertrieben. Musst auch bedenken dass Square Enix noch einige Titel und Reihen mehr publisht und nicht nur selbst entwickelt.
Würden sie bankrott gehen, würde dies der Vielfalt deutlich schaden und nur die Vormachtstellung der Horrorpublisher Activision und EA mit ihrem Massenmarkt-Quatsch noch weiter ausbauen.
Und da ist selbst das eher missratene FF13 noch eine Oase der Kreativität dagegen.
 
Ich finde da übertreibst du jetzt aber schon gewaltig.
Klar im Gegensatz zu den früheren Teilen fällt FF13 deutlich ab. Es als den grössten Dreck aller Zeiten hinzustellen ist allerdings mal völlig überzogen.

Und wenn du sagst du hasst kein Spiel für das was es getan hat mehr, dann ist das dein gutes Recht und deine persönliche Meinung. Bei mir wäre dies z.B. die Call of Duty Reihe, wofür es allerdings auch deutlich weitreichendere Gründe gibt.
Völlig veraltete Technik, völliges Fehlen von KI, keinerlei Fortschritte/Entwicklungen/Innovationen oder kreative Einfälle seit nunmehr 6(!!) Ablegern.
Dafür stumpfes Dauergeballer auf endlos spawnende Pappaufsteller, ein von vorne bis hinten durchgeskripteter Schlauch mit keinen 30cm Bewegungsfreiheit, null Anspruch (anspruchsvoll und schwierig bitte nicht verwechseln, hatte die Diskussion hier schon einmal), null Abwechslung und einem Publisher der dank dem unverdienten Millionenerfolg die gesamte Konsolengeneration mit der Ausrichtung auf hirnlose 0815 Ballerei massgeblich negativ verändert hat.

DAS ist etwas was einen Misserfolg oder Bankrott verdient hätte, aber ganz bestimmt nicht Square alleine für ein Final Fantasy welches nur "ok" aber kein Superspiel wurde.
Zumal Square wie schon gesagt auch etliche andere Serien publisht (Hitman, Deus Ex, Tomb Raider, Sleeping Dogs etc) die eine Daseinsberechtigung haben, während Activision in der gesamten Konsolengeneration ausser dem CoD-Mist rein gar nichts von Bedeutung veröffentlicht.
Da sollte man also das Gesamtbild betrachten. Und in diesem Gesamtbild ist Square für die Industrie bzw. die Genrevielfalt schon ein recht wichtiger Publisher, ganz im Gegensatz zu Activision die nur Negative Entwicklungen hervorbrachten.
 
wub wub :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich weiß nicht was das soll. Wenn der Trailer auch nur im entferntesten einen einblick in das Gameplay gibt, dann können sie sich das Teil in den Poppes stecken. Das sieht wieder wie ein solch ekliges Hybridkampfsystem aus.
sollten sie zur besinnung kommen und ein reines Actionkampfsystem einbauen wie z.B. Kingdoms of Amalur hat oder wieder ein richtige Rundenbasiertes wie die alten FF-Teile hatten, dann könnte es für mich ein gutes RPG werden.
Aber mal abwarten und Tee trinken. Ich erwarte von den Fritzen nix positives mehr (außer FFX HD).
 
Ich weiß nicht was das soll. Wenn der Trailer auch nur im entferntesten einen einblick in das Gameplay gibt, dann können sie sich das Teil in den Poppes stecken. Das sieht wieder wie ein solch ekliges Hybridkampfsystem aus.
sollten sie zur besinnung kommen und ein reines Actionkampfsystem einbauen wie z.B. Kingdoms of Amalur hat oder wieder ein richtige Rundenbasiertes wie die alten FF-Teile hatten, dann könnte es für mich ein gutes RPG werden.
Aber mal abwarten und Tee trinken. Ich erwarte von den Fritzen nix positives mehr (außer FFX HD).

Hab bei Square auch Gameplay gesehen und ein langes Interview mit Nomura-san geführt.
Kurz gesagt: Es wird wohl genau das, was es schon bei der Ankündigung als Versus war: Ein Action-Rollenspiel mit einem aktiven Kampfsystem (kein Hybrid. Da ist 0 Rundenkampf drin), das grob an Kingdom Hearts erinnert.
Mehr Infos gibts dann im nächsten Heft.
Gruß von der E3
 
Wobei das doch nun nicht überraschend kommt. Versus war immer als Action(RPG) angekündigt. Ich bin heiß auf den Teil. Auch wenn mir ein klassisches FF (und damit meine ich auch so was wie FF13) als "ganzes" FF besser gefallen hätte. Versus, X-2 etc. das sind für mich die experimentellen Titel. Ob sich Square damit nen Gefallen tut bin ich mir nicht sicher.

Kommt das Spiel jetzt nur für die PS4?

Nee auch Xbox One
 
Ich danke dem Vik für die Entwarnung. Ich hatte befürchtet, das Sie das Kampfsystem ändern und wieder richtung Hybrid gehen, da es jetzt eben nicht nur ein Ableger, sondern ein vollwertiger Teil ist. Zwar entfernen Sie sich damit immer weiter von dem was FF vor 10 Jahren mal nahezu perfekt gemacht hat, aber ein gutes Action-RPG ist mir tausendmal lieber als noch ein FFXIII. Ein Must Have ist es für mich aber nur weil FF drauf steht. Und da ich es auf der PS4 spielen werde, werde ich es auch nicht neu kaufen um ihnen für diese fahrlässige Demontage meiner Lieblingsserie nicht auch noch Geld zu geben.
 
Hat das Team um Nomura eigentlich ein ähnliches Kampfsystem eingebaut wie in Kingdom Hearts? Also ich meine weiß man das schon? Ich glaube es würde der Serie gut tun.
 
Ne Oase???
Voll was? Klärabfällen?

Nee, FF13 ist in meinen Augen im Gegensatz zu nix auch nur entfernt eine Oase ;)
Es gibt kein Spiel, welches ich für das was es getan hat mehr hasse.

Das ist aber meiner Meinung nach persönliche Präferenz. Bei dir kommt eben hinzu das du so viele alte schöne Erinnerungen an Squaresoft hast , aber Square Enix ist nunmal nicht mehr das was es zu Squaresoft-Zeiten war :> FFXIII hat sicherlich einiges falsch gemacht , aber Storyline und Aufmachung waren gewohnt gut. Ein schlechtes Spiel sieht für mich anders aus.
 
hab mal das "versus" aus dem Namen genommen, das wurde ja nach der Umwandlung auf XV auch gestrichen
 
Zurück