Final Fantasy XV

AW: ∇Final Fantasy versus XIII - Der Thread! ∇

Neue Infos
Das japanische Spielemagazin Famitsu enthüllte weitere Details zu “Final
Fantasy Versus XIII”. Die Infos stammen aus einem Interview mit Tetsuya Nomura.
Hier eine Zusammenfassung:

Offenbar wird es im Spiel eine reichhaltige Auswahl an Waffen geben, unter
anderem: Schwerter, Äxte, Pistolen, Maschinengewehre, Scharfschützengewehre,
Shot-Guns und Bazookas, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Es wird keine Team-Angriffe geben. Die Angriffe der einzelnen Charaktere
lassen sich jedoch zu einer Art Combo-Angriff aneinanderreihen. So kann ein
Charakter beispielsweise einen Angriff starten, abbrechen und ein anderer
Charakter setzt den Angriff fort.

Größere Gegner werden bestimmte Schwachstellen aufweisen. Zudem wird im Kampf
mit allen Gegnern die Position des Angreifers berücksichtigt, d. h. Angriffe von
hinten richten mehr Schaden an.

Wenn Charaktere im Kampf sterben sollten, können sie wiederbelebt werden. Die
Ausnahme stellt Noctis dar, wenn er stirbt, endet das Spiel.

Die Charaktere von “Final Fantasy Versus XIII” werden keine Jobs haben. Unter
den Gegnern werden jedoch auch Dragon Knights oder Beschwörer zu finden sein.
 
AW: ∇Final Fantasy versus XIII - Der Thread! ∇

Hai Definischn!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


sieht jetzt grafisch nicht sonderlich spektakulär aus, aber A. ) meinte Nomura das Spiel würde grafisch überarbeitet, und B.) Who Cares. :X
 
AW: ∇Final Fantasy versus XIII - Der Thread! ∇

[*][size=1.4em; padding: 0px; margin: 0px]Main character Noctis is not "cool." He's just a normal youth. He feels "I am strong," but he's not as strong as he thinks[/size]

Emo-Alarm!
Genau das eben nicht.

Die Leute müssen echt mal aufhören, ständig mit diesem Begriff um sich zu schmeißen.
*signed*
 
Playable Demo Of Final Fantasy Versus XIII In The Works | The Silent Chief


..."Glaubt man den Worten Tetsuya Nomura's in den vergangenen Ausgaben der Famitsu, so plant Square Enix scheinbar eine spielbare Demo zum kommenden Action RPG. Nomura sprach darüber dass eine Demo vonnöten sei, um den Glauben an dem Titel zu stärken."[...]



Originalmeldung:

Square Enix is planning a playable demo for its highly anticipated action rpg. This is according to a recent statement made by the game’s director, Tetsuya Nomura, during an interview with the Japanese publication Famitsu.
Nomura stated that a playable demo is needed so that people will have faith in the project. While no further details about the demo were shared Nomura did mention that the day before the interview he checked on some press materials for Versus.
This could indicate that we can expect to see somthing Versus related in the not too distant future as one of the producers of the project mention a short while ago.

____


Die sollen uns nach 7 Jahren endlich n' scheiss Releasedatum geben. :B:P%):X
(Zumal es sich sicher wieder nur um ne schnöde JP-Only demo handeln wird.. Naja who knows.)

edit:

Scheisse, ich habe mir den Trailer mal wieder angeschaut..

.. take my money, take my life, take my consoles... all i want is this game.. QQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immernoch nicht was ich davon halten soll. Über die Grafik müssen wir uns nicht unterhalten, die ist sehr gut (zumindest wenn man diesen "Japano-Stil" nicht hasst). Beim Gameplay und all dem drumherum bin ich skeptisch. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Ich weiß immernoch nicht was ich davon halten soll. Über die Grafik müssen wir uns nicht unterhalten, die ist sehr gut (zumindest wenn man diesen "Japano-Stil" nicht hasst). Beim Gameplay und all dem drumherum bin ich skeptisch. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Müssten nur das Kampfsystem von Kingdom Hearts nehmen, und das Junctioning System aus FFVIII hinzufügen. %)
( + natürlich eine Handvoll Skills, die vor geilheit das Blut aus der Nase schiessen lassen.)
 
2 sachen crystal:

1) demo schön und gut. wenn die erst in 5 jahren erscheint, bringt mir das auch nix. zumal das spiel selbst wohl erst in 10 jahren kommt.

2) wenn du deine konsolen für das spiel weggibst, kannst du es nicht spielen. :B
 
Spiel eingestampft?
Die Entwicklungsarbeiten an Final Fantasy Versus XIII wurden angeblich eingestampft, das will Kotaku.com von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Square Enix habe die Entwicklungen am Rollenspiel in den vergangenen Wochen fallen lassen, heißt es auf dem US-Blog. Das Ganze sei heimlich, still und leise passiert, weil Square Enix einen einbrechenden Aktienkurs befürchtete. Eine offizielle Stellungnahme gab das Unternehmen daher bislang nicht ab.

In den vergangenen Monaten war es ruhig geworden um Final Fantasy Versus XIII. Weder auf der E3 2012 noch Comic-Con war Square Enix mit dem Rollenspiel vertreten. Anfang Mai hatte Director Tetsuya Nomura noch um Geduld gebeten. Es sei eine Herausforderung, etwas komplett Neues zu erstellen. Deswegen könnte es noch etwas dauern, bis Details veröffentlicht werden. Sobald sich Square Enix zu diesem Thema äußert, erfahrt ihr das hier auf Videogameszone.de.
Tja, wundert mich nicht
 
Final Fantasy Versus XIII Not Canceled, Says Square Enix CEO | Siliconera

Final Fantasy Versus XIII Not Canceled, Says Square Enix CEO


Square Enix CEO Yoichi Wada dismissed the rumor that Final Fantasy Versus XIII has been canceled over Twitter.
"Someone has been spreading a false rumor that Versus has been canceled, it seems," Wada tweeted. "[Laughs.] Just now, we finished our regular Versus meeting. If you could see the city in today’s presentation it would sweep you off your feet."

Great to know that Final Fantasy Versus XIII is still around. Now, to play the waiting game for that city footage…
Solange sie nichts Handfestes zeigen, wage ich weiter zu zweifeln. Warum ist es denn z.b. kein Thema auf dem 25th Anniversary Event? Wenn zur TGS wieder nichts kommt, setzts aber was!
 
FF Versus XIII nicht auf TGS?

SHAR_ONLINE schreibt, dass er mit Produzent Shinji Hashimoto von Square Enix auf dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" gesprochen hat. Als es um Final Fantasy Versus XIII ging, meinte Hashimoto, dass man das Spiel nicht auf der Tokyo Game Show präsentieren wird.

Die Entwickler wollen ihre ganzen Ressourcen einzig auf
Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) und Final Fantasy XIV (PS3, PC) konzentrieren, so dass Final Fantasy Versus XIII auf der Messe kein Thema sein wird.

Final Fantasy Versus XIII
wurde im Mai 2006 angekündigt. Doch seitdem hat Square Enix so gut wie nichts zu dem Spiel gezeigt, das auch auf keiner relevanten Videospiele-Messe der letzten Zeit (E3, Comic-Con, gamescom) zu sehen war.

In den letzten Monaten machten deshalb auch öfters Meldungen die Runde, dass Square Enix die Arbeiten an dem Projekt eingestellt hat und es nicht mehr erscheinen wird. Hierauf reagierte Square Enix stets mit Beteuerungen, dass man an
Final Fantasy Versus XIII weiterhin arbeiten würde.

Square Enix hat sich zum Kommentar von Shinji Hashimoto nicht geäußert und das Tokyo Game Show Lineup auch noch nicht offiziell vorgestellt.
 
Da scheint was wahres dran zu sein. Zumindest wird Versus nicht im offiziellen Line-Up der Spiele aufgelistet welche auf der TGS zu sehen sein werden.

Video
- Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360)
- Hitman Absolution (PS3, Xbox 360)
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PC, PS3)
- Bravely Default: Flying Fairy (3DS)
- Final Fantasy III (PSP)
- Lord of Vermilion Re: 2 (Arcade)
- Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade)
- Call of Duty: Black Ops 2 (PS3, Xbox 360)

Spielbar
- Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade)
- Slime Mori Mori Dragon Quest 3: Daikaizoku to Shippodan (3DS)
- Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D (3DS)
 
Sechs Jahre, es gibt so gut wie kein Material zu dem Spiel und es werden immer wieder Projekte dazwischen geschoben. Da kann selbst Duke Nukem Forever bald einpacken.
 
Erscheint Final Fantasy Versus XIII für Next-Gen Konsolen?

05.02.13 - Final Fantasy Versus XIII von Square Enix soll nicht länger für die PS3 sondern jetzt für Next Generation Konsolen erscheinen, während in dem Titel das Versus XIII wegfallen soll. Das meldet Verendus, nennt hierfür aber keine Quelle.

Ferner soll das Rollenspiel in diesem Jahr nochmal von Grund auf neu enthüllt werden und 2014 weltweit auf den Markt kommen. Square Enix hat die Angaben bislang nicht kommentiert bzw. bestätigt.

Final Fantasy Versus XIII wurde im Mai 2006 angekündigt. Seitdem zeigte Square Enix so gut wie nichts zu dem Spiel, das auf keiner relevanten Videospiele-Messe der letzten Zeit (E3, Comic-Con) zu sehen war.

Könnte ich mir gut vorstellen %)
 
Die Vermutung hab ich ja schon länger, wie ich in meiner aktuellen LR: FF XIII Vorschau auch schrieb.
Na, wir werdens dieses Jahr wohl noch erfahren. Vielleicht. ^^
 
An Kingdom Hearts 3 glaube ich mittlerweile leider nicht mehr.
Speziell momentan geht es Square Enix nicht gerade gut da sich einige ihrer letzten Titel deutlich schlechter verkauft haben als erhofft.

Denke das war auch der Grund weshalb sie überhaupt erst FF XIII-2 und XIII-3 entwickelt haben - im Gegensatz zu einem komplett neuen Final Fantasy Teil lassen sich solche Ableger mit bereits vorhandener Welt, Charaktere, Engine etc deutlich schneller und günstiger realisieren um die Verluste wieder etwas wettzumachen.
Oder weshalb sie bei Kingdom Hearts die verschiedenen Handheld-Ableger anstatt einen PS3 Teil gebracht haben - schneller und günstiger zu entwickeln und hält die Fans dennoch bei der Stange.
 
An Kingdom Hearts 3 glaube ich mittlerweile leider nicht mehr.
Speziell momentan geht es Square Enix nicht gerade gut da sich einige ihrer letzten Titel deutlich schlechter verkauft haben als erhofft.
Alleine die Untat FF13 rechtfertigt eigentlich deren Bankrott. Und das dann auch noch mehrmals zu verlängern. Von mir aus sollen die Pleite gehen, bei der Scheiße die die mit FF abgezogen haben.

Mag sein das sie noch mehr Spiele veröffentlichen, aber das ist mir bei der Härte der Schändung egal.

Sollten Sie sich dennoch über Wasser halten, dann bin ich auf verus 13 gespannt. Es kann ja nur besser werden ;)
 
Zurück