Final Fantasy XV

Season-Pass kommt
play3.de schrieb:
Die Mannen von Square Enix haben in den Abendstunden nun einen Season Pass zum im kommenden Monat erscheinenden Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XV“ angekündigt. Denn in Nordamerika sind nun die Vorbestellungen der „Digital Premium Edition“ online gestellt worden, die letztendlich mitteilen, dass man Noctis‘ Abenteuer mit weiteren Inhalten versorgen wird.


Demnach soll die „Digital Premium Edition“ zum Preis von 84,99 US-Dollar letztendlich das Hauptspiel und den Season Pass beinhalten. Diejenigen, die bereits die normale Digitalversion von „Final Fantasy XV“ gekauft haben, haben ab sofort auch die Möglichkeit ein „Season Pass Upgrade“ zusätzlich zu kaufen. Jedoch hat Square Enix bisher noch keine Details zu den Inhalten verraten, die man erwarten darf.
„Final Fantasy XV“ wird am 30. September 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.


Update:

Inzwischen sind dank des japanischen PlayStation Stores zumindest wenige Details zu den Inhalten aufgetaucht. Der Season Pass kostet 24,99 US-Dollar und bietet folgende Pakete:

  • FFXV Booster Pack” (DLC1) (provisional)
  • FFXV Episode Gladiolus” (DLC2) (provisional)
  • FFXV Holiday Pack” (DLC3) (provisional)
  • FFXV Episode Ignis” (DLC4) (provisional)
  • FFXV Episode Prompto” (DLC5) (provisional)
  • FFXV Expansion Pack” (DLC6) (provisional)
 
Season Pass nicht in der schweineteuren Ultimate Collector's Edition enthalten
play3.de schrieb:
Vor ein paar Monaten enthüllte Square Enix die exklusive Ultimate Collector’s Edition zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“, die mit stattlichen 270 Euro zu Buche schlagen und mit verschiedenen exklusiven Inhalten aufwarten wird.
Unter diesen befinden sich unter anderem zwei exklusive Steelbook-Hüllen, Blu-ray-Versionen von „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ und „Brotherhood Final Fantasy XV“ sowie der offizielle Soundtrack und ein ganzer Schwung digitaler Extras. Welche Inhalte im Detail an Bord sind, verraten wir euch hier.

Array

Aufgrund des saftigen Preises von knapp 270 Euro sollte man eigentlich davon ausgehen, dass uns mit der Ultimate Collector’s Edition von „Final Fantasy XV“ ein Rundum-Sorglos-Paket geboten wird, das alle Inhalte rund um das ambitionierte Rollenspiel umfasst. Wie Square Enix in einer aktuellen Mitteilung einräumte, ist dies allerdings nicht der Fall.


Stattdessen gab das Unternehmen auf der in dieser Woche stattfindenden Gamescom bekannt, dass der Season-Pass von „Final Fantasy XV“, der den Zugriff auf insgesamt sechs DLCs ermöglicht, kein Bestandteil der Ultimate Collector’s Edition ist. Dieser muss daher separat erworben werden.
 
Jupp keine einzige Version des zu kaufenden Spieles (als Retail) bieten den Season Pass, irgendwie eine Frechheit. Besonders die 200 Euro + Version hätte den Season Pass
beinhalten müssen. Müssen ist hier das Zauberwort, denn 200+ ist verdammt viel Geld ! Und das diese Geizhälse dann nochmal 30 bis 40 Euro
für den Season Pass rausholen wollen..*Kopfschüttel*
 
Bei FF XIII-2 habe ich den Lightning DLC gekauft, weil ich mit Lightning spielen wollte. Ich weiß nicht mehr wieviel ich dafür gezahlt habe, aber dieser DLC war eine reine Verarsche seitens Square Enix. Man konnte nur mit Lightning gegen Caius kämpfen. Angeblich konnte man mit Lightning im Hauptspiel spielen, wenn man Caius besiegt hat. Ich hab das einige Male versucht aber nie geschafft. Mit der Zeit wurde zwar Lightning immer stärker, aber irgendwann wurde es mir auch zu blöd. So ein lahmarschiger DLC. :| Seitdem kaufe ich keine DLCs mehr von Square Enix. Daher werde ich auch diesen Seasonpass für FF XV nicht kaufen.
 
Zwischendurch war ich skeptisch, aber je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr Lust bekomme ich drauf. Wird auf jeden Fall zum Release gekauft, weiß nur nicht welche Version. :)
Mit World of FF geht es mir ähnlich, werde ich wohl auch kaufen.
Momentan scheint sich meine Einkaufsliste etwas zu ändern, werde B1 wohl doch nicht zum Release kaufen, etwas später. Sonst wirds zu viel. Verdammter Herbst/Winter. :)
 
Es gibt gar ein neues Gerücht. Möglicherweise sollte man erst anfangen zu spielen, nachdem man den Patch runtergeladen hat. Ansonsten ist der Spielstand futsch.
 
Meins wurde versendet. :-D Mit Glück kriege ich es Morgen, was geil wäre, weil meine Frau nicht da ist. ;-D

Ich muss zugeben nach langem Auf und Ab freue ich mich sehr auf das Spiel. Zuerst kam die Skepsis , weil mich die Helden bisher nicht wirklich überzeugen konnten. Kein Vergleich zur Cloud oder Lightning. Das hat sich bis jetzt noch nicht geändert, vielleicht ändert es sich im Verlauf des Spiels. Die Gameplayvideos und Trailer dagegen, machen wirklich Lust auf das Game.
Es könnte wirklich etwas Großes auf uns zukommen. Jedenfalls glaube ich dass meine zuerst eher niedrigen Erwartungen, übertroffen werden könnten.
 
Ich freu mich auch schon drauf. Das Problem: Ich weiß nur nicht wann ich es spielen werde. :| Wer weiß ob ich es überhaupt jemals spielen werden kann.
 
So jetzt kann ich mal einpaar erste Eindrücke loswerden, sofern das bei einem derartigen Spiel nach 3 Std. Spielzeit möglich ist. :)
- Es gibt ein Wendecover für Fans des traditionellen Artworks.
- Installation hat ca. 30 Min gedauert.
- Der Einstieg ist ziemlich unspektakulär im Vergleich zur vorherigen Teilen. Man bekommt zudem keinen interessanten Storyansatz , es gibt keinen Bösewicht, keine Entführung, oder sonst was. Man weißt nur lediglich dass der Prinz (Noctis) heiraten soll ;D , Infos zur Welt sind rar.
- Insgesamt kommt das Open-World Game erstmal sehr westlich rüber (bin mal gespannt wie es in anderen Gebieten wirkt), was ich als negativ bewerte. Vor allem die Haare der Helden ;D , und einige Dialoge erinnern daran dass hier Japaner am Werk waren. Gut, dass man auf Monsterjagt gehen kann (ink. Jägerrang) könnte man auch als typisch japanisch bezeichnen. Ansonsten kommt das Gesamtpaket sehr westlich rüber. Das Setting gefällt mir , jetzt so am Anfang, gar nicht. Irgendwie 50er Ami-Style. Keine Spur einer japanischen Fantasy/Märchenwelt.
- Die weitläufigen Gebiete kommen mir bisher sehr ausgestorben vor, bis auf die Gegner gibt es kaum Leben, kaum etwas zum Entdecken.
- Technisch hat sich einiges getan, die Grafik wirkt deutlich besser als in den Demos. Es ruckelt allerdings sehr häufig.
- Das Kampfsystem macht sehr viel Spaß. Bin gespannt was noch dazu kommt, welche Zauber usw.. Bisher rockt es schonmal. :)
- Ich kann keine Codes einlösen, auch lassen sich die Trophys nicht hochladen.

Das Wars dann bisher. Trotz einiger Kritikpunkte macht es schonmal sehr viel Spaß. Und das ist das Wichtigste. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim MM gibts derzeit eine Steelbook-Version

sieht so aus

ld6bfnv5.jpg
 
Neues Update ist online, diesmal 8GB groß.
Bin mal gespannt ob das Spiel dadurch stabiler läuft.
 
Hatte storniert, weil überlegt es im Laden zu holen. Ehrlich gesagt ist ne Open-World in der wenig los ist genau das, was ich überhaupt nicht mag. Zusätzlich das eher an den Westen angelehnte Setting anscheinend. Das Kampfsystem sah mir dagegen allerdings sofort auch ziemlich interessant aus. Denke ich warte erstmal noch ob sich die Kritik wirklich so bestätigt, wäre in jedem Falle ein KO Kriterium für mich.
 
Quasi der Day 2 Patch ;D

mit FF werd ich denk ich nicht mehr warm, außer vielleicht mit dem 7er Remake (Original hab ich nie gespielt/gehabt)
 
Ich liebe die Reihe , bis auf Type 0 fand ich bislang alle Ableger gut. Man sollte auf jeden Fall nichts gegen JRPGs haben, ansonsten wird man tatsächlich nicht warm mit FF. @Lox :)
 
Was kann schon so toll sein, 1023212340102 mal einen Kampf nach Schema F durchzuführen? :S
Das ist das Problem was ich mit Pokemon habe, wobei mich mittlerweile der casualhafte Schwierigkeitsgrad noch mehr abschreckt. Aber im Endeffekt kann jedes Vieh Tackle, Heuler, Aquaknarre bzw Glut und später mal Feuersturm/Hydropumpe, wenn ich das mal auf Feuer/Wasserpokemon reduziere. Ein Psychopokemon wird irgendwann Psychokinese und Genesung lernen. Es ist immer dasselbe.

Ich mag daher auch Final Fantasy sehr gerne, weil das Kampfsystem immer wieder anders designt wird.
 
Wertungen und Launch-Trailer



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück