Final Fantasy XV

Hat das Team um Nomura eigentlich ein ähnliches Kampfsystem eingebaut wie in Kingdom Hearts? Also ich meine weiß man das schon? Ich glaube es würde der Serie gut tun.
Der Serie gut tun würde es (schlimmer als in FF13 geht ja auch nicht) und Vik hat ja schon bestätigt, das sie es in die Richtung machen. Leider entfernen Sie sich immer mehr von dem was FF mal ausgemacht hat.
Mal davon abgesehen, das ich das Kampfsystem in KH auch nicht wirklich prickelnd fand. In so ein RPG gehört für mich ein klassisches rundebasiertes wie es eben FFX oder DQ8 hatten. Das wäre perfekt.
Dieses Echtzeitkampfsysteme sind für mich eher was für Spiele die in Richtung Baldurs Gate, Champions of Norrath oder relativ aktuell Kingdoms of Amalur gehen.
Irgendwie passte in meinem Kopf die Aufmachung eines FF oder KH nicht mit einem Echtzeitkampfsystem zusammen. Das wirkt einfach falsch :B
 
Der Serie gut tun würde es (schlimmer als in FF13 geht ja auch nicht) und Vik hat ja schon bestätigt, das sie es in die Richtung machen. Leider entfernen Sie sich immer mehr von dem was FF mal ausgemacht hat.
Mal davon abgesehen, das ich das Kampfsystem in KH auch nicht wirklich prickelnd fand. In so ein RPG gehört für mich ein klassisches rundebasiertes wie es eben FFX oder DQ8 hatten. Das wäre perfekt.
Dieses Echtzeitkampfsysteme sind für mich eher was für Spiele die in Richtung Baldurs Gate, Champions of Norrath oder relativ aktuell Kingdoms of Amalur gehen.
Irgendwie passte in meinem Kopf die Aufmachung eines FF oder KH nicht mit einem Echtzeitkampfsystem zusammen. Das wirkt einfach falsch :B


Also ich liebe es :-D Das einzige problem war imo die Kamerasteuerung aber das haben sie im laufe der Serie ja weitestgehend behoben :-D Ich hoffe das Nomura-San und das Team um Square - Osaka (die glaube ich für KH 3 aktuell zuständig sind) ein wenig Anteil an der Story hatten , das haben die nämlich drauf :-D
 
Es lebt. Und es ist nicht mehr PlayStation exklusiv.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Man beachte die KI bei Sekunde 50 %)
 
Das hat nicht mehr viel mit dem Original Final Fantasy zu tun, was in meinem Fall dem Spiel wohl zu gute kommt, weil ich mit traditionellen JRPGs kaum was anfangen konnte bzw. "kann". Soweit sieht es für mich mich wie eine Mischung aus Xenoblade und Kingdom Hearts aus, also kann's interessanter für mich kaum werden. Außer sie hätten angefangen auf Behemoths rumzuklettern wie in Dragons Dogma, dann hätte ich aber keinen Bildschirm mehr, weil mein Geld so hart dagegen geknallt wäre, dass sich dieser in einer anderen Dimension wieder findet.
 
das Kampfsystem scheint hier sogar echtzeit und ohne aufploppende Zahlen zu sein %) wenn es dabei bleibt, könnte ich sogar mit einem Kauf liebäugeln, allerdings nicht zum Release

edit: ein Dragon's Dogma 2 wäre awesome, aber das ist ja dann Capcoms Aufgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe es, wie im ganzen Gameplay nix passiert (ja, es soll die umgebung zeigen, aber das ist auch nur immer gleicher Wald, da hätten 5 min auch gereicht), die Figuren gegen Unsichtbare Wände und Bäume rennen, Cliping und Lichtfehler es gibt, der Hauptcharakter wie Sasuke aus Naruto aussieht (*würg*) und die NPC anscheinend automatisch gegen monster Kämpfen, schaden einsacken und vielleicht sogar ungewollt sterben können :top:

Auch wenn ich großer Manga freund bin, mit dem Stil kann ich mich gar nicht anfreunden, der ist mir viel zu kitschig, zudem vermisse ich den Anime typischen "Riesen Kopf, alles anbrüll, nasenblut" Humor :| :B
Realistisch und Manga passt meiner Ansicht nach gar nicht zusammen.

Naja, dafür hat es eine riesige Open World (jetzt müssen dazwischen nur noch Dörfer oder, "sonst was interessantes" stehen), 'n cooles Monster Design und ne sehr schöne Grafik. wirkt eher so, als ob die Entwickler diesmal versuchen, ihr eigenes japanisches Elder Scrolls zu machen, anstatt typisches Final Fantasy. vielleicht wird es ja auf seine eigene weise ja doch gut :]
 
Ich glaube wenn dies ein neues Franchise und der Titel des Spieles nicht "Final Fantasy" wäre, würde er nicht so viel negative Kritik bekommen.
Mir gefällt das als Final Fantasy Fan auch nicht so besonders, was ich bisher gesehen habe.
Einfach weil es so garnicht zu "meinem" Final Fantasy passt.
Aber mal abwarten. Zumindest den neuen Trailer find ich interessanter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibts eigentlich für Type 0 keinen Thread? Oder übersehen?
Wie auch immer. Wann kann man eigentlich die Demo laden? Hab den Code, dieser wird als ungültig angezeigt.
 
Gibts eigentlich für Type 0 keinen Thread? Oder übersehen?
Wie auch immer. Wann kann man eigentlich die Demo laden? Hab den Code, dieser wird als ungültig angezeigt.

Jetzt schon :)
Ich habe gestern einen zu Type-0 HD erstellt: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9310503-final-fantasy-type-0-a.html

Aufgepasst, heute um 18 Uhr wird auf rocketbeans.tv die Demo LIVE und EXKLUSIV gezockt

Und, wie waren deine Eindrücke bzw. die der Bohnen?

Was ich bis zuletzt von FF XV gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Zumindest erinnert mich das alles mehr an meine Lieblinge FF VII und FF VIII. Die Open World sowie das Kampfsystem find ich cool, optisch scheint es ja auch ein Brett zu werden. Sehr imposant auch die riesigen Gegner wie der Behemoth oder der Titan. Einzig mit den Hipster-Spackos, welche die Helden darstellen, werde ich bisher nicht so wirklich warm... :B
 
Und, wie waren deine Eindrücke bzw. die der Bohnen?

Habs nicht schauen können :B :hop:
Aber gestern kam dieses Video mit der Beschwörung einer Bestia (oder wie die in FF15 heißen werden), was schon episch aussieht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habs nicht schauen können :B :hop:
Aber gestern kam dieses Video mit der Beschwörung einer Bestia (oder wie die in FF15 heißen werden), was schon episch aussieht

Ok, jetzt bin ich fast soweit, mir Type-0 HD nur wegen der Demo zu kaufen :P
Scheiße ist das fett! Erinnert mich total an die genialen Beschwörungen von VII und VIII! :top:
 
Wie zur Hölle wird das in geschlossenen Räumen funktionieren? :B

Auf jeden Fall, wenn Final Fantasy XV rauskommt, komm ich wohl um eine PS4 nicht rum.
 
Zurück