• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmeraten mit Bildern

ich glaube als nächstes solltest du als bild einfach das kinoplakat hinstellen.
dann erraten wir es wenigstens *g*

edit: irgendein james bond?
vielleicht dr. no ?

Die Reifeprüfung (1967)

Läuft gerade auf Arte. War grad eine Stelle mit dem Haus und dem Swimmingpool und dem Taucheranzug^^ Aber ich kenn davon keine Musik und eigentlich hab ich noch wie was von dem Film gehört...

GeneralRaziel am 06.01.2005 21:14 schrieb:
Die Reifeprüfung (1967)

Läuft gerade auf Arte. War grad eine Stelle mit dem Haus und dem Swimmingpool und dem Taucheranzug^^ Aber ich kenn davon keine Musik und eigentlich hab ich noch wie was von dem Film gehört...

Falls das stimmt - never heard about - auch fällt mir dazu keine Musik ein... Ich Filmbanause. :)

mfg
glue

Also, Die Reifeprüfung ist natürlich richtig. Stimmt, der Film lief gestern auf Arte, ich hab ja gesagt das der oft kommt (mindestens einmal im Jahr)!! Konnte mir denken das das Rätsel dann durch ist. Zum Glück, mir wurde langsam langweilig von eurer Unwissenheit ;) .
Um die letzten Unklarheiten zu beseitigen, und um euren filmischen Horrizont ein wenig zu erweitern, möchte ich meine Tipps auch auflösen:

Die bekannte Musik stammt von dem Musikduo Simon&Garfunkel, die genauso so wichtig in der Musikgeschichte waren/sind wie die Beatles! Mrs. Robinson und Sound of Silence würden wohl zum Weltmusikerbe gehören wenn es sowas gäbe. Also wer die nicht kennt, der hat echt null Ahnung von Musik, sorry!

Die Hochzeitsszene am Ende des Film, wo Dustin Hoffman zusammen mit seiner Frau abhaut und in dem Bus flüchten, wurde in einer Autowerbung nachgestellt. Mit dem Unterschied das diesmal nicht der Bus sondern das zubewerbende Auto das Fluchtmittel war. Im Hintergrund der Werbung konnte man übrigens ebenfalls ein modernes Cover von Mrs Robinson hören. Dustin Hoffman war natürlich mit an Bord, sowas nennt man in der Kunstsprache auch Hommage [franz.:=Hulldigung].

Ja was gibt es noch zu sagen? Vieleicht das das der Film in so gut wie jeder Liste der "Besten Filme aller Zeiten" auftaucht egal ob die von Filmfans oder Kritikern erstellt wurde. Soviel zum Thema "den kenn ich nicht"..., Banausen!!

franktj am 07.01.2005 21:26 schrieb:
Sound of Silence würden wohl zum Weltmusikerbe gehören wenn es sowas gäbe. Also wer die nicht kennt, der hat echt null Ahnung von Musik, sorry!
achtung, es folgt der berühmte aha-effekt: AHAAA, sound of silence kenn ich, haben sie mal in ner simpsons-folge "gecovert" und in "the sound of grandpa" umbenannt.

Die Hochzeitsszene am Ende des Film,
sorry, kann mich nich erinnern je so ne werbung gesehen zu haben

*sich geissel* :B

also Junge, das waren ein paar Tipps zu viel....
;(

ist doch klar, dass jeder normal mensch in google den Suchbegriff:
Film, Daniel Küblböck eingibt
und das ergniss zeigt, dass dieser möchtegern-musiker
und was für ein geschlecht der jetzt ist,
aber egal,

nur EINEN Film gedreht hat,

dieser Film heißt

" Daniel - Der Zauberer!"

obwohl ich auch finde, das es schade ist, dass der Laster keine Hauptrolle in dem Film spielt :B

PS: habt ihr schon mitbekommen, dass Daniel jetzt Fahrstunden GIBT!!!!!!

ja genau richtig gelesen, er gibt irgend so einer Promi-Tochter Fahrstunden...
tz tz tz schlimm, noch so eine auf der Straße,
ich glaube ich steig wieder auf Fußbetrieb und Bus um :top: :finger: :B

also griasle
ciao bis zum nächsten mal :B

oh ja stimmt
da spielte er ja auch mit..
ja ich denke film heißt schon Crazy Race..

aber wenn man das bild anschaut sieht es schon eher nach
zauberei aus oder??

und nicht nach einem verrückten rennen :B

also griasle

GeneralRaziel am 08.01.2005 22:30 schrieb:
Ja, das ist "Daniel der Zauberer". Wurde übrigens von irgendeiner Internetseite zum schlechtesten Film aller Zeiten erklärt^^

ich sah den trailer, und ganz ehrlich ohne ein daniel hater zu sein, den schul film den wir gemacht haben mit einer 10 jahre alten kamera sah qualitativ besser aus als der film.

hallllllloooooo leute wollen ( :B ) für den film in kino / dvd geld bezahlen, der sieht aus wie ein heim movie.

gehört dass zu einem ehrenkodex, dass man die url nicht zurückverfolgt? weil sonst kann man ja jeden scheiß geben und man kriegts raus...

ChaosQu33n am 11.01.2005 16:52 schrieb:
gehört dass zu einem ehrenkodex, dass man die url nicht zurückverfolgt? weil sonst kann man ja jeden scheiß geben und man kriegts raus...
nunja.. explizit verboten ist es nicht. manche haben ja auch schon probleme damit hier n bild reinzukriegen, da wollen wir die nicht überfordern mit url-änderung etc...

zusammengefasst: man kann es machen, aber um fair zu bleiben sollte man es lassen.

Zurück