Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Die Tribute von Panem
The Hunger Games

Im totalitären Staat Panem veranstaltet die Regierung alljährlich die sogenannten Hungerspiele, Spiele um Leben und Tod.
12 Distrikte mit je 2 Menschen (je eine Frau und ein Mann) werden um ihr Leben kämpfen, sie sind die sogenannten Tribute.
Bei den diesjährigen Spielen meldet sich die junge Katniss freiwillig, um ihre kleine Schwester zu schützen. Zusammen mit Peeta vertritt sie den Distrikt 12, zwei junge Menschen die sich schon seit der Kindheit kannten. Doch es kann nur einen geben der die tödlichen Spiele lebend verlassen darf ...

7,5 / 10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wenn Lox die Texte nicht irgendwo kopiert könnte er die Texte für die Fernsehsender schreiben, wenn man auf die Infotaste drückt :B.
 
Wie kommst du zu dieser Wertung? Ich lese nämlich nur einen Werbetext/eine lose Inhaltsangabe.

Naja, ich hab eigentlich immer nur einen kleinen Inhalt gemacht der sich meist nur auf die erste halbe bis ganze Stunde bezieht, um nicht zu viel zu verraten, darum stets ein offenes Ende des Textes (...)

Wie ich auf 7,5 komme? Hm, ich wurde gut unterhalten, der Film hat mir gut gefallen, aber es gab halt auch schon "bessere" weswegen ich nicht eine 8 geben wollte, was ich in Erwegung gezogen hatte, aber die 8er haben mir halt noch ein bißchen mehr gefallen und dadurch dann die 7,5 (kleinere Schritte als 0,5 mach ich eigentlich ungern, weil wenn ich 7,8 oder so nehmen würde, wäre es ja eigentlich schon fast ne 8) In erster Linie bezieht sich die Wertung auf die Geschichte und die Charaktere, sekundär dann noch auf das optische und akustische Erlebnis, aber das ist weniger ausschlaggebend. Zudem "muss" ich den Film ohne die Kenntnisse der "Panem-Romane" bewerten, da ich die Bücher nicht gelesen hab (wie eigentlich bei den meisten Filmen die auf Romanen oder Comics basieren). Also nochmal in kurz, mir hat der ersten Panem-Film gut gefallen (hab ihn auch das erste mal gekuckt) und werde mir dann auch noch den Nachfolger "Catching Fire" holen, wenn ich ihn mal günstig sehe (14,99 ist mir zu teuer, brauch bei dem Film auch nicht das viele Bonus-Material, mir reicht hier eigentlich der Film selbst) und den 3. Teil dann vielleicht sogar im Kino anschauen, aber er war nicht das beste Film-Erlebnis welches ich z.B. dieses Jahr hatte, weswegen die Wertungen eben nicht ganz eine 8 wurde, wobei eine 7,5 für mich immer noch ein sehr guter Film ist, nur halt kein Top-Titel (8 / 8,5) oder gar Must-Have (9). Laut Kritik soll ja der 2. Teil den ersten toppen, vielleicht wird es da dann sogar ne 8 oder mehr, denn auch diesen Teil hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
A Million ways to Die in the West

Langweilige Stumpfsinnige Westerkomödie von Family Guy und Ted macher Seth McFarlane der auch noch die Hauptrolle spielt.
Wer den Film sehen möchte muss sich nur die Trailer angucken. Das wars dann auch.

2/10
 
Seitdem ich die beiden 80er Podcast's von der Play4 gehört habe bin ich drauf und dran mir die alten Klassiker anzusehen die ich noch nicht kannte.

Tanz der Teufel (Original)
ich kann mir echt vorstellen das dieser Film das Horror Genre Revolutioniert hat. Der war echt eklig und obwohl er so alt ist auch recht Spannend. Auf jeden fall ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Und die Neuverfilmung war auch richtig geil.

10/10
 
Transformers: Ära des Untergangs

Mir fehlen die Worte das so ein grottenschlechter Film überhaupt gedreht werden darf. Das grenzt an Körperverletzung.

Nicht nur das die Story fürn Arsch war, die Schauspielerische Leistung ist auch wie immer unterstes Niveau. Dazu kommt noch die fast unterschwellige ja sogar aufgetzte Werbung mittendrin. Unter anderem von Chevrolet, Red Bull, Beats, Victoria Secret und anderen.

In Sachen Action und Bombast kann Michael Bay niemand das Wasser reichen. Der Film hat soviele Actionszenen und Explosionen. Einfach der Wahnsinn. Auch die Dinosauerier waren geil in Szene gesetzt.
Aber die Story hinter dem ganzen (peinliche Familienstory und aufgesetzte ''lustige'' Szenen) und das mal wieder vor tausenden oder Millionen Jahren schon Transformers auf der Erde waren geht mir langsam aufm Sack. Im zweiten Teil war das mit den Pyramiden jetzt mit Dinos und im 5 . kommt bestimmt irgendwas mit Gott oder dem Urknall.

Transformers 8,5/10
Transformers 2: Die Rache 2/10
Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes 6/10
Transformers 4: Ära des Untergangs 3/10

Kann dir da fast vollständig zustimmen :top: Ich hab zwar den zweiten Teil nicht mehr genau im Kopf (hab zwar alle 4 Transformers-Teile gesehen, aber bis auf den ersten Teil nur je ein Mal), aber da versteh ich deine Wertung nicht ganz? Ja er war als simpler Nachfolger schon merklich schwächer als der erste Teil, aber 'ne 2/10 würde ich da nicht raushauen.

Dennoch stimme ich dir auf jeden Fall beim vierten Teil absolut zu. Der Effektbombast ist wohl unübertroffen, was hier geboten wird ist absolut over the top. Für meinen Geschmack schon viel zu viel. Der ganze Film besteht eigtl. nur aus langweiligen Nonsens-Szenen, die die "Story" voranbringen (gefühlt ca. 10-20% maximal!) und der Rest ist mit gnadenlosem Effekt-Overkill gefüllt. Ach ja, nicht zu vergessen: Die abartige Schleichwerbung geht mal überhaupt nicht. Sowas ist in Filmen nichts neues, aber da hätte man wie bei TV Total auch "Dauerwerbesendung" oben rechts in die Ecke klatschen können. Vor allem weil die Szenen quasi noch genau auf das entsprechende Produkt zugeschnitten wurden, als hätte man diese in den Film nur aus Werbegründen eingebaut. Naja...

was den Film aber richtig schlecht macht: Es fehlt jegliche Spannung. Während der dritte Teil besonders am Anfang noch etwas Spannung aufbauen konnte, ist der vierte nur noch Daueraction, bei der man als Zuschauer auch schnell abstumpft. Gerade das letzte Drittel hab ich nur noch über mich ergehen lassen. Lediglich bei manchen Szenen konnte mir der Effektbombast wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern, bis mich die nächste Werbeinblendung wieder kopfschüttelnd die Augen hat schließen lassen.

Kurzum: Hätte echt nicht gedacht, dass der vierte Teil so schlecht wird.
 
Was habt ihr denn eigentlich immer gegen Schleichwerbung :confused:

Mir macht sowas fast nie was aus.
 
Was habt ihr denn eigentlich immer gegen Schleichwerbung :confused:

Mir macht sowas fast nie was aus.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)
 
aber 'ne 2/10 würde ich da nicht raushauen.

ja stimmt, war wohl noch angepisst auf Teil 4 ;-D

Ich geb dem Zweitem ne 4/10. Aber emhr geht echt nich:

The Raid 2

scheisse Leute, wer den nicht guckt gehört eingesperrt.
Der erste Teil war ja schon ein Klasse Film.
Doch dieser ist ein Meisterwerk. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Der Film beginnt sofort nach dem Ersten Teil und setzt die Story fort. Ich will leider nix über die Story verraten.
Aber soviel ist sicher das die Action bzw. die Kämpfe einfach der Wahnsinn sind. Wie lange auch am Stück gekämpft wird und dass auch ohne einen Kameraschnitt. Ich will nciht wissen wie oft die das gepropt haben. Der Film geht 2 1/2 Std. und trotzdem kam mir nicht einmal das Gefühl der Langeweile auf. Bitte schaut euch den Film an. Ihr werdet es nicht bereuen ;-D

10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Drachen zähmen Leicht gemacht 2:

Für jemanden, der Teil 1 als ein überschätztes Stück Überschätzung hält (der kriegt von mir ne 6/10 nebenbei, und in den hier wurde ich hinnein geschleift wenn ihr euch fragt, warum ich ihn überhaupt gucke): muss ich sagen: der hier hat mir um einiges besser gefallen! Zumindest hat er ne etwas bessere Story als Teil 1, und die Figuren sind mir etwas Sympathischer und nen tick weniger Stereotypisch (aber leider ist sowohl Story als auch Charaktere immernoch sehr unorginell), und sämmtliches auf visueller ebene wirklich toll (aber nicht so "ATEMBERAUBEND" wie alle meinen), rundum aber "gut"...

Aber dann kam dieses dämmliche ende, und wir sind wieder bei Punkt Null was einen monotonen FIlm ausmacht, meine Fresse! Dreamworks! Da habt ihr die Kurve endlich hinbekommen, und dann biegt ihr die Banane wieder krumm! Aber das Finale mit
Super Saiyajin Ohnezahn (ja, ich meine das hier, die den Film schon gesehen haben) :
toothless_by_squeegybutt-d7naxa5.jpg
fand ich schön :]

6/10, wäre das ende nicht gewesen wäre ne 7, vielleicht sogar ne 8 drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen
Revolution

10 Jahre sind ins Land gezogen, seit Cheasar, Maurice, Koba und die anderen Affen über die Golden-Gate-Bridge aus San Francisco entkommen waren. In den Jahren danach brach die Affengrippe aus, eine durch Genversuche erzeugte Krankheit die einen immens großen Teil der Menschheit dahinraffte. San Francisco wurde von der Natur zurückgeholt, nur ein kleiner Teil der ehemaligen Metropole, eine Art Bastion, beherbergte noch Menschen. Die Affen bewohnen denn Wald hinter der Brücke und haben sich in den Jahren ein neues Zuhause aufgebaut, sie folgen Cheasar, ihren Retter, ihren Anführer. Doch dann geschah eine Sache die alles verändern sollte, zwei Affen durchstreiften den Wald und trafen dort auf eine Gruppe von Forschern unter dem Kommando eines Mannes namens Malcon sowie seiner Frau Ellie. Nach einem tragischen Zwischenfall verbannte Cheasar die Gruppe aus dem Wald aber Malcon kam wieder, er wollte mit Chesar verhandeln, denn es gibt etwas im Wald was die Menschen brauchen, Cheasar willigte ein nachdem der Mann im zeigte, was er im Wald zu erledigen hat, Koba allerdings vertraute den Menschen nicht, immerhin waren es Menschen die ihn entstellten, die sein Gesicht entstellten und mit Narben übersätten. Wem würden die Affen folgen, ihren Helden Cheasar oder "Narbengesicht" Koba? Und wie werden die Menschen reagieren?

9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und warum 9/10 LOX-TT?

Zwar noch nicht draussen aber dennoch sehr interessant

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ihn auch schon schauen und war begeistert.
Der erste Film hat mich schon damals überrascht gehabt und dieser steht ihm in nichts nach.

Visuell ein Augenschmaus und jedes Mal wenn einer der Affen richtig spricht hab ich leicht Gänsehaut bekommen. Unbeschreiblich gut wie ich finde.

Storymäßig bin ich auch zufrieden. Nichts weltbewegendes aber gut genug für die Art von Film.

Interessant ist auch am Ende nach den Credits hört man noch etwas nach Luft ringen. Vielleicht ein Zeichen, dass Koba überlebt hat.

8,5/10
 
Und warum 9/10 LOX-TT?

Revolution führt die Klasse des Vorgängers Prevolution konsequnet fort. Die CGI Affen und allen voran Andy Serkis Charakter Cheasar wirken ziemlich real und verhalten sich auch so. Die Rivalität der Gruppen Menschen, Cheasars Affen und abdrünnige Kobas zieht die Handlung des Films bis zum finalen Showdown stetig an. Malcom und sein Team kommt ebenfalls sehr sympatisch rüber und man merkt wie die loyalen Affen sich den Menschen anvertrauen während Koba beide gegeneinander ausspielt bis zum großen Knall. Das Ende deutet übrigens an was ich vermutet hatte, es wird wohl einen dritten Teil geben, der wohl Evolution heißen wird und aus dem bisherigen Helden Cheasar eine tragische Figur machen könnte (wenn er an die Originale anknüpfen wird)
 
Da ich jetzt auch mal wieder öfter im Kino war:

22 Jump Street || 7/10

Netter Nachfolger und solide Schauspieler aus dem "US Comedy" Bereich. Nichts wirklich besonders, aber unterhaltsam, äußerst selbstironisch (schaut euch das Ende ganz an!) und kurzweilig.

Step Up - All In || 7/10

Ich empfand die Step Up Reihe als Mann immer schon als eine der erträglicheren Frauenfilme, nicht zuletzt wegen den schnieken Hauptdarstellerinnen %) Aber wie in jedem Film wird hier in Sachen Dance-Performance, Akrobatik und Choreographie einiges abgefeiert. Eine nette Fortsetzung, die aber imho nicht ganz an die Originalität des 4. Teils und die soliden Leistungen der ersten 3 Teile herankommt.

Lustig bei Step Up sind für mich immer 2 Sachen: 1.) Das Publikum, dass von 12-jährigen Teenies bis zu Herren in den 50ern mit mindestens einer Flasche Bier im Kino reicht und 2.), dass die Step Up Serie quasi meinen Reiseplan der letzten Jahre bzgl. amerikanischer Städte 1 zu 1 verfolgt :X
 
Expendables 3

Bruce Willis ist nicht mehr dabei, dafür sind jetzt Wesley Snipes, Antonio Banderas und Harrison Ford an Bord. Den Bösewicht gibt Mel Gibson, er spielt das etwas glaubwürdiger als Van Damme zuvor, weil er einfach der bessere Schauspieler ist. Die Story ist ziemlich schwach: Mel gibt den Expendables-Gründer, arbeitet aber als skrupelloser Waffenhändler und will jetzt Barneys Truppe auslöschen.
Der zieht mit einer neuen, jungen Truppe los, die dann in Gefangenschaft gerät, wodurch am Schluss doch wieder die alten mit ran müssen. Viel Krachbumm, so wie man es erwartet hat, der Showdown findet allerdings dann an einem Ort statt, der eh schon komplett zerstört ist - ich fands dann eher langweilig, trotz der ganzen Panzer, die dort auffahren.
Ford als Helipilot ist cool, Banderas hat ne recht originelle Rolle als Quasselstrippe, aber allgemein war das ein schwaches Filmchen.
Inzwischen muss da einfach mal ein bisschen was originelleres her. Vor allem nicht Stallone als Drehbuchschreiber. Das hat im ersten Rocky und Rambo noch funktioniert, aber das was man hier sieht ist nicht ansatzweise ne Verbesserung. Einen vierten Teil brauch ich nur, wenn sich da mal was tut.

5|10
 
Dawn of the Planet of the Apes

Toller Film. Über die Effekte muss man nichts mehr sagen, die sind über jeden Zweifel erhaben. Ich war einfach so im Film drin, dass ich keine computeranimierten Affen gesehen habe - sondern einfach echte Affen. Auf Pferden. Mit Waffen. :X

Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, in denen angedeutet wird, das Affen und Menschen durchaus miteinander existieren könnten, wenn beide Seiten weniger Vorurteile hätten. Klingt natürlich etwas kitschig, aber die Szenen wurden wirklich immer gut umgesetzt. Es war immer ziemlich frustrierend zu sehen, wie und wieso diese kurzen Friedensmomente dann wieder zerbrechen.

8/10
 
Zurück