Englisch.
Ja das dachte ich mir schon, aber z.B. "whelmed" bekommt man nicht mal heraus, mit Zuhilfenahme einer Übersetzung. Kann man nicht auch einfach deutsch in Deutschland schreiben? aber das ist wahrscheinlich wieder zuvielverlangt und uncool
Es ist eben ein "Superhelden"-Film und viele Comic-Verfilmungen benutzen halt die gleiche Formel, die nicht langweilig wirkt, aber auch nicht wirklich umhaut. Der klassische Popkorn-Kinofilm. Ich habe ihn noch nicht gesehen (vielleicht morgen oder sonntags), ich erwarte aber kein Über-Film, sondern einfach nur ein Film, der mich gut unterhält. Das reicht mir auch, gerade bei Spider-Man.
Hab gestern Red Sonja (1985) gesehen. Ziemlich flacher Action-Film der in einem ähnlichen (oder dem gleichen) Universum wie die beiden Conan-Teile spielt. Die Geschichte versucht irgendwie einen auf Frauenpower zu machen, aber letztendlich muss Arnold als eigentlicher Nebencharakter dann doch immer wieder einspringen und die Heldin retten
War jetzt zwar kein Schund, man konnt ihn sich ansehen, aber der erste Conan war zum Beispiel doch deutlich besser, der zweite etwa auf dem gleichen Niveau wie Red Sonja.
Würd dem Film eine 5.5 / 10 geben.
12 Years A Slave [based on a true story]
Lange habe ich mich dagegen gewehrt diesen Film zu sehen. Der Trailer hat mich nicht angesprochen, die Thematik war "uninteressant", was ja eigentlich schon eine schreckliche Aussage ist. Trotzdem strahlte der Film eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus.
Entgegen meiner Erwartung war der Film in keiner Sekunde langweilig. Im Gegenteil, ich hab immer wieder geschaut wie lange ich noch habe mit der Hoffnung, dass die Zeit doch nicht so schnell verstrichen ist. Die Story hat mich von Beginn gepackt und lässt den Zuschauer hilflos an seinem Platz zurück, während man sich anschaut wie ein freier Mann um sein Überleben kämpft. Ich bin jedenfalls beeindruckt und immer wieder aufs Neue entsetzt was Menschen Menschen antun können. Dabei verzichtet der Film zum größten Teil auf detaillierte Gewalt.
Die wahre Geschichte lässt einen noch deprimierter zurück, da Solomon Northup einige Jahre nach seiner Befreiung spurlos verschwindet. Natürlich habe ich mich gleich daran gesetzt um zu lesen was es alles für Infos zum Verschwinden gibt. Ich glaube nun auch nicht, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Also kein Happy End fürchte ich.
9.5 von 10
Pacific Rim
Dämliche Story? Check! Grottenschlechte Schauspieler? Check! Die beiden Dinge sind wirklich krotesk mies, aber es war mir scheißegal. Da haben Riesenroboter riesenaliens verprügelt und ganze Schiffe als Knüppel genommen. Ich fand es einfach nur hammergeil und saukomisch. Das ist für mich richtig grandioser Trash.
8/10
Oh ja, der zweite zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.Mir wärs trotzdem lieber, wenn del Toro nen dritten Hellboy machen würde.....
Das hört sich viel mehr nach einer Werbungsanzeige für den Film als eine Bewertung dessen an.
Das ist auch das, was mir so gut an dem Film gefallen hat. Es bestand mit Godzilla natürlich die Gefahr, dass der Film von der Ernsthaftigkeit in Richtung Pacific Rim abrutscht, aber genau das passiert eben nicht. Ich war während des Kinobesuchs mehrfach davon überzeugt, dass, wenn solche Monster existieren würden, das ganze definitiv in der Art ablaufen würde. Sehr fett inszeniert.Fazit: Godzilla ist ein geiler Monsterfilm und ein super Katastrophenfilm. Der zeigt, wie aufgeschmissen die Menschheit ohne Strom sein kann.