Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Englisch.

Konnte mich bisher zu keiner Wertung durchringen zu Amazing Spider-Man 2. Würde ihn wohl aktuell einen Tick schlechter einstufen als der Vorgänger.
 
Ja das dachte ich mir schon, aber z.B. "whelmed" bekommt man nicht mal heraus, mit Zuhilfenahme einer Übersetzung. Kann man nicht auch einfach deutsch in Deutschland schreiben? :B %) aber das ist wahrscheinlich wieder zuvielverlangt und uncool :(

Sorry.

Es ist eben ein "Superhelden"-Film und viele Comic-Verfilmungen benutzen halt die gleiche Formel, die nicht langweilig wirkt, aber auch nicht wirklich umhaut. Der klassische Popkorn-Kinofilm. Ich habe ihn noch nicht gesehen (vielleicht morgen oder sonntags), ich erwarte aber kein Über-Film, sondern einfach nur ein Film, der mich gut unterhält. Das reicht mir auch, gerade bei Spider-Man.

Wie gesagt, der Film ist wirklich nicht schlecht, aber es gibt auf jeden Fall interessantere Superheldenfilme. Dafür funktioniert aber z.B. die Beziehung zwischen Peter und Gwen richtig gut. :]
 
Into the Wild

Große Empfehlung von meiner Seite. Wer Filme mit großartigen Naturbildern mag, wird diesen Film lieben. Ein Aussteiger, der die Rohheit des Lebens erfahren möchte und durch die Welt streift. Ich mag die kleinen Geschichten zwischen dem (wirklich guten) Hauptcharakter und dessen neuen Bekanntschaften. Kleine, zuerst unwichtig Wirkende Situationen, die nicht 08/15 ablaufen.
Das Ende ist gewaltig und alles andere als Hollywood typisch... wirklich wirklich guter Film, der mir total Lust auf einen Rucksack-Urlaub macht...

09/10
 
10r0ejc.jpg


Hatte gestern Nacht endlich mal Gelegenheit, den Film zu sehen. Es gab hier und da seine kleinere Schwächen, aber der Film ist definitiv sehenswert, wenn man auf diesen Stil steht. Der Pan ist eine wirklich coole Figur - und die Szene mit den Kinderfresser hätte bei mir vor ein paar Jahren noch schlaflose Nächte verursacht. %)
 
12 Years A Slave [based on a true story]

Lange habe ich mich dagegen gewehrt diesen Film zu sehen. Der Trailer hat mich nicht angesprochen, die Thematik war "uninteressant", was ja eigentlich schon eine schreckliche Aussage ist. Trotzdem strahlte der Film eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus.

Entgegen meiner Erwartung war der Film in keiner Sekunde langweilig. Im Gegenteil, ich hab immer wieder geschaut wie lange ich noch habe mit der Hoffnung, dass die Zeit doch nicht so schnell verstrichen ist. Die Story hat mich von Beginn gepackt und lässt den Zuschauer hilflos an seinem Platz zurück, während man sich anschaut wie ein freier Mann um sein Überleben kämpft. Ich bin jedenfalls beeindruckt und immer wieder aufs Neue entsetzt was Menschen Menschen antun können. Dabei verzichtet der Film zum größten Teil auf detaillierte Gewalt.

Die wahre Geschichte lässt einen noch deprimierter zurück, da Solomon Northup einige Jahre nach seiner Befreiung spurlos verschwindet. Natürlich habe ich mich gleich daran gesetzt um zu lesen was es alles für Infos zum Verschwinden gibt. Ich glaube nun auch nicht, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Also kein Happy End fürchte ich. :(

9.5 von 10
 
Hab gestern Red Sonja (1985) gesehen. Ziemlich flacher Action-Film der in einem ähnlichen (oder dem gleichen) Universum wie die beiden Conan-Teile spielt. Die Geschichte versucht irgendwie einen auf Frauenpower zu machen, aber letztendlich muss Arnold als eigentlicher Nebencharakter dann doch immer wieder einspringen und die Heldin retten :B
War jetzt zwar kein Schund, man konnt ihn sich ansehen, aber der erste Conan war zum Beispiel doch deutlich besser, der zweite etwa auf dem gleichen Niveau wie Red Sonja.
Würd dem Film eine 5.5 / 10 geben.

Einfach genialer Trash aus den 80ern. Mit sowas bin ich aufgewachsen. :B
 
Bei meinem Osterbesuch in Hessen drei Filme geguckt.

Auf Blu Ray

Thor 2

Ich liebe Thor. Der geilste Superheld überhaupt. Und warum? Weil es verdammt nochmal ein Gott ist :)
Leider fand ich den Film nicht imposant genug.

7/10


Pacific Rim

Dämliche Story? Check! Grottenschlechte Schauspieler? Check! Die beiden Dinge sind wirklich krotesk mies, aber es war mir scheißegal. Da haben Riesenroboter riesenaliens verprügelt und ganze Schiffe als Knüppel genommen. Ich fand es einfach nur hammergeil und saukomisch. Das ist für mich richtig grandioser Trash.

8/10


Im Kino

Lego: The Movie

Für mich als langjähriger Lego-Fan eine Offenbarung. Ich habe gelacht, mitgefiebert und im Kopf nachgebaut. Einfach ein Kinofilm wie er dem Lego-Imperium gebührt. Die ganzen Sidekicks waren saukomisch. Für mich eine ganz klare Empfehlung. Man muss Lego schon abgrundtief hassen um den Film nicht zu mögen.

10/10
 
12 Years A Slave [based on a true story]

Lange habe ich mich dagegen gewehrt diesen Film zu sehen. Der Trailer hat mich nicht angesprochen, die Thematik war "uninteressant", was ja eigentlich schon eine schreckliche Aussage ist. Trotzdem strahlte der Film eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus.

Entgegen meiner Erwartung war der Film in keiner Sekunde langweilig. Im Gegenteil, ich hab immer wieder geschaut wie lange ich noch habe mit der Hoffnung, dass die Zeit doch nicht so schnell verstrichen ist. Die Story hat mich von Beginn gepackt und lässt den Zuschauer hilflos an seinem Platz zurück, während man sich anschaut wie ein freier Mann um sein Überleben kämpft. Ich bin jedenfalls beeindruckt und immer wieder aufs Neue entsetzt was Menschen Menschen antun können. Dabei verzichtet der Film zum größten Teil auf detaillierte Gewalt.

Die wahre Geschichte lässt einen noch deprimierter zurück, da Solomon Northup einige Jahre nach seiner Befreiung spurlos verschwindet. Natürlich habe ich mich gleich daran gesetzt um zu lesen was es alles für Infos zum Verschwinden gibt. Ich glaube nun auch nicht, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Also kein Happy End fürchte ich. :(

9.5 von 10

Kann man nur unterschreiben. Für mich der beste Film des letzten Jahres. Hatte sich den Oscar reglich verdient und Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender hätten auch einen verdient gehabt als bester Haupt- und Nebendarsteller (obwohl Matthew McConaughey und Jared Leto in Dallas Buyers Club wohl nicht viel minder genial schauspielern).
 
Pacific Rim

Dämliche Story? Check! Grottenschlechte Schauspieler? Check! Die beiden Dinge sind wirklich krotesk mies, aber es war mir scheißegal. Da haben Riesenroboter riesenaliens verprügelt und ganze Schiffe als Knüppel genommen. Ich fand es einfach nur hammergeil und saukomisch. Das ist für mich richtig grandioser Trash.

8/10

Mir wärs trotzdem lieber, wenn del Toro nen dritten Hellboy machen würde.....
 
Ich hab letzte Woche Transcendence gesehen. Ich sag mal 7/10.
Die erste Hälfte fand ich ziemlich genial, danach wurds bisserl langatmig und seltsam. Dennoch fand ich den Film insgesamt gut und mochte die Idee.


Diese Woche geh ich vermutlich auch noch zweimal ins Kino, weils Wetter so schlecht ist =)
Im Moment laufen ja paar ganz gute Filme ... ^ ^
 
Amazing
Spiderman 2

Parker alias Spinne legt sich mit dem Eltercobrutzler an den er kurz zuvor ironischerweise gerettet hat, vor seinem Stromunfall. Und auch mit weiteren schweren Schlägen des Schicksals bekommt er es zu tun, egal ob Stacy oder Harry, der Spinnenmensch wird einiges erleiden müssen. Ordentliches Superhelden-Popcorn-Kino.

bekommt ne 8 /10


 
Fight Club

einer der besten Filme die jemals gedreht wurden.
Leider verstehen viele die Botschaft nicht d dieser Film vermitteln möchte.

Manche leute schauen einfach stupide in die Glotze ohne sich manchmal zu übelegen welchen Sinn bestimmte Filme haben.
Deshalb gehört Fight Club ganz klar zu den besten die es gibt. Von vorne bis hinten stimmt einfach alles. Die ganze Story ist super geschrieben und mit einem schönen WTF kurz vor schluss.

10/10
 
Kommer gerade aus:

GODZILLA

Der König der Monster ist zurück,mit neuem Sound und neuem Design.
Die Neuinterpretation hat dem Film und dem ganzen Franchise rund um Godzilla richtig gut getan.
Die Effekte, der Zerstörungsgrad, die Story und die Kämpfe sind sehr gut durchdacht und fügen sich perfekt ein.
Obwohl ich mir gerne mehr Monster-Fights gewünscht hätte. Und auch Mehr Bryan Cranston.

Ich war Stark übberrascht das er sich mehr an die alten Filme hält. Statt an dem Leguan Film von 1998.

Die Zerstörten Städte sehen geil aus.
Eine schöne abwechslung zu den anderen ganzen Monsterfilmen (Cloverfield, Pacific Rim) ist auch das man auch mal die Viecher am Tage sieht. Wo einem erstmal auffällt wie bombastisch Godzilla aussieht. Auch in ganzer Pracht.

Ich hoffe das ein nächster Teil erscheint. Gerne dann auch mit alten bekannten (Geigan, King Kidorah, Destroyer). Nur Modra und die kleinen singenden Feen-Japanerinnen mit ihren kleinen Flügeln können die getrost weglassen.

Fazit: Godzilla ist ein geiler Monsterfilm und ein super Katastrophenfilm. Der zeigt, wie aufgeschmissen die Menschheit ohne Strom sein kann.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Godzilla ist ein geiler Monsterfilm und ein super Katastrophenfilm. Der zeigt, wie aufgeschmissen die Menschheit ohne Strom sein kann.
Das ist auch das, was mir so gut an dem Film gefallen hat. Es bestand mit Godzilla natürlich die Gefahr, dass der Film von der Ernsthaftigkeit in Richtung Pacific Rim abrutscht, aber genau das passiert eben nicht. Ich war während des Kinobesuchs mehrfach davon überzeugt, dass, wenn solche Monster existieren würden, das ganze definitiv in der Art ablaufen würde. %) Sehr fett inszeniert.



X-Men: Days of Future Past


Extrem guter Film - Nicht nur als Superheldenfilm, sondern generell ein gut gelungener Zeitreise-Science-Fiction-Film. Man muss die anderen Filme nicht unbedingt gesehen haben, aber es ist schon zu empfehlen, denn es wird öfter mal Bezug darauf genommen (vor allem auf X3, Wolverine: Origins und X-Men: First Class)

Was mich besonders gefreut hat: Der Film schafft es durch die Zeitreisegeschichte, der gesamten X-Men-Reihe einen riesigen Gefallen zu tun und bringt wieder mehr Ordnung in die Gesamtgeschichte.

Außerdem auf jeden Fall sitzen bleiben, es gibt eine Post-Credit-Szene. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück