Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Was für ein Quatsch. Die Brutalität ist ganz amüsant, aber das war es auch schon. Story fürn Arsch, Charaktere fürn Arsch, Dialoge fürn Arsch. Der ganze Film ist fürn Hintern. Es sei denn man ist besoffen, dann ist er aufgrund seiner Dämlichkeit bestimmt echt lustig.

3/10
 
Guardians of the Galaxy

Wow... einfach nur wow...
Schonmal ganzam Anfang: Für mich der bisher beste Marvel Film den ich gesehen habe und bisher auch mein Film des Jahres, welcher bei den Filmen die ich noch auf dem Radar bisher habe nur noch vielleicht durch Sin City und Interstellar getoppt werden könnte.

Hier passt einfach alles. Die Charaktere, der Humor, die Emotionen, die visuellen Effekte und der Soundtrack.

Die Charaktere schließt man sofort ins Herz und alle sind wirklich herausragend geschauspielert. Sogar die schauspielerische Leistung von Batista ist wirklich super. Hätte ich im Voraus niemals gedacht.
Sie sind echt alle so super, dass ich es echt schwer finde einen Liebling zu haben. Im Voraus dachte ich dass es wohl Rocket werden würde, aber wie geil ist bitte Groot :X! Und auch Peter Quill alias Star-Lord, Gamora und Drax sind einfach nur der Wahnsinn :-D.
Aber ich denke, dass Groot doch irgendwie die Nase bei mir vorn hat %).

Ansonsten nimmt der Film sich nicht ernst. Fast im Minutentakt haut irgendeiner einen One-Liner raus und diese sitzen jedes Mal perfekt! Hab schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film :-D.
Trotzdem verkommt das ganze nicht zur Komödie, denn der Film schafft es immer wieder in den richtigen Momenten ernst zu werden und auch emotional die Zuschauer zu erreichen.

Visuell ist der Film auch eine wahre Pracht. Science-Fiction vom Feinsten! Nur fand ich den 3D-Effekt aber nicht wirklich intensiv, aber das haben bisher auch nur recht wenige Filme bei mir geschafft. Da finde ich Zeichentrickfilme eigentlich fast immer am besten für geeignet.

Wer dann auch auf Musik aus den 60ern und 70ern steht wird den Soundtrack des Films lieben! Ein wahrer Ohrenschmaus :X.

Die Story empfand ich auch als äußerst spannend und gut erzählt. Lässt auch genügend Fragen übrig für den Nachfolger.
Genauer geh ich jetzt aber noch nicht darauf ein, weil es ansonsten vielleicht hier untergeht bis weitere den Film sich angesehen haben, denn ihr armen Schweine müsst ja noch etwas mehr als 2 Wochen warten bis der Film bei euch startet :(.

Jedenfalls ist der Hype um den Film (welcher wie es mir vorkommt sogar den übersteigt welcher damals zu den Avengers am Start war) gerechtfertigt, denn es ist imo der beste Superheldenfilm bis dato.

9,5/10
 
Die Tribute von Panem
Catching Fire

Jubelspiele in Panem: Nachdem letztes Jahr Katniss und ihr Partner Peeta aus District 12 dem Tod mit Hilfe eines Tricks von der Schippe sprangen, ist bei den 75. Hungerspielen alles anders. Es werden Jubelspiele sein, das heißt: Aus den Überlebenden Tributen der vergangenen Hungerspiele werden 12 Frauen und 12 Männer aus den 12 Districten gegeneinander antreten müssen. Keine Anfänger, sondern Menschen die wissen wie man seine Gegner ausschaltet, nicht umsonst haben sie gewonnen. Aber werden die Jubelspiele wirklich eine Feierlichkeit für Präsident Snow oder wird alles anders kommen? Eine Revolution, womöglich ...?



8 / 10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FAZIT:
Der Nachfolger von "Hungergames" setzt die Dinge die im Erstling gut waren nochmal eine Stufe höher. Die Charaktere sind erfahren, immerhin haben sie es schon mal geschafft aus der Arena und das merkt man auch. Es werden Bündnisse gebildet, es wird nicht einfach jeder von jedem abgeschlachtet, im Vorgänger gab es nur ein großes Bündnis und das scheiterte wie man weiß (Die Karieros) hier gibt es nun zwei davon. Technisch ist der Film etwa auf dem selben Level, vielleicht etwas höher, als im ersten Teil. Story gefällt mir besser, Charaktere sind auch nun tiefgründiger, besonders die man schon aus dem Vorgänger kennt (Katniss, Peeta, Haymitch etc.)
Leider gefiel mir das Ende nicht wirklich, ich mag solche heftigen Cliffhanger nicht, wenn der Nachfolger noch so lange auf sich warten lässt und hier war dieser besonders stark spürbar, schade. Auch beim 2. Teil gilt: Ich kenne das Buch nicht und kann daher nicht sagen wie sehr sich der Film an dieses hält. Ist aber auch egal, er hat mich unterhalten und das ziemlich gut und ich fand ihn besser als Teil 1, weswegen eine Wertungssteigerung sein musste.
 
Leider gefiel mir das Ende nicht wirklich, ich mag solche heftigen Cliffhanger nicht, wenn der Nachfolger noch so lange auf sich warten lässt und hier war dieser besonders stark spürbar, schade. Auch beim 2. Teil gilt: Ich kenne das Buch nicht und kann daher nicht sagen wie sehr sich der Film an dieses hält. Ist aber auch egal, er hat mich unterhalten und das ziemlich gut und ich fand ihn besser als Teil 1, weswegen eine Wertungssteigerung sein musste.
Es kommt jedes Jahr ein Film raus und du hast den Film wenige Monate vor dem Starttermin von Mockingjay Part 1 gesehen. Das ist nun wirklich in kein für mich nachvollziehbarer Kritikpunkt.

Der Film ist samt Dialoge sehr oft an einer 1:1 Umsetzung zum Buch, allerdings nur im Wortlaut, denn natürlich wird im Buch auch mal ausführlicher gesprochen. Es reiht sich eine Szene an die andere ohne eine richtige Ruhepause. Das ist der einzig grobe Kritikpunkt für mich an dem Film. Der Film wirkt gehetzt. Und genau deshalb sind die Charaktere eben nicht tiefgründiger. Jedem seine Meinung und Sicht der Dinge. Aber ich kann dir in den zwei Punkten nicht folgen.

Ausnahmsweise hätte es sich gelohnt das Buch in zwei Teile zu spalten. Ich habe vieles vermisst, obwohl doch eigentlich fast alles dabei war. Klingt komisch, ist es auch.

Dafür haben wir jetzt zwei Filme zu einem extrem langweiligen und schlechten Buch. Da kann der Film wirklich nur besser werden als die Vorlage.
 
Ich dachte der startet erst am 28. :O

Bundesstart ist eigentlich auch der 28.08., aber komischerweise wurde der jetzt schon gespielt - dann läuft er vorerst nicht mehr - und ab dem 28.08. wieder :O
Vielleicht so eine Art Vorpremiere...auf jeden Fall hab ich mich heut spontan für Kino entschieden und hatte wohl Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja. Nach dem Scheiss mit deiner Frau kannst du ein bischen Glück auch gebrauchen. Ich gönns dir =)
Würd ihn trotzdem auch gern schon sehen^^ Im Netz schwirren schon einige Camrips rum, aber mit echt mieser Quali. Die geb ich mir nicht.
 
Blues Brothers

Was soll ich groß zu dem Film noch schreiben? Ich empfinde ihn als durchgehendes Highlight. Er hat Stil, er ist komisch, manchmal spannend, nimmt sich selbst dabei nicht ernst. Die Hauptdarsteller sind klasse. Belushi und Aykroyd machen das perfekt. Die Gastauftritte sind cool. Die Musik ist überragend. Carrie Fisher ist auch etwas dabei. :X

10/10
 
Minuscule

Ein französischer Animationsfilm über einen Marienkäfer, der eine Gruppe schwarze Ameisen kennenlernt und ihnen hilft, sich gegen rote Wanderameisen zu verteidigen.
Dabei sind die kleinen Insekten nicht so übertrieben kinderfreundlich animiert, wie man das von Pixar und co kennt. Man bleibt bei realistischem Aussehen, nur die weissen Kulleraugen deuten den Computerursprung an. Es gibt keine Sprache im Film, Ameisen und Käfer kommunizieren mit Tröt und Zirplauten - trotzdem hat man kein Problem, der Handlung zu folgen, denn das Handeln der Figuren bestimmt sie. Sicher eine mutige und riskante Designentscheidung, die aber genau richtig war.

Dennoch gibt es auch Humor im Film, und wenn gegen Ende die roten Ameisen den Bau der schwarzen belagern, einen Tannenzapfen als Rammbock verwenden und die schwarzen sich mit Aspirintabletten verteidigen, welche den Burggraben in ein schäumendes Inferno verwandeln, bleibt kein Auge trocken.

Ich mag Animationsfilme, die aus der Masse herausstechen. Kleine Meisterwerke wie zum Beispiel den Film "9".
Dieser hier gehört aufgrund des besonderen Designs auch dazu. Echte Naturaufnahmen, in die dann die CGI-Insekten hineinkopiert werden, es wirkt zu keinem Zeitpunkt künstlich aufgesetzt, aber trotzdem sehr real. Ursprünglich war Minuscule eine mehrteilige TV-Serie, die werd ich wohl dann auch noch nachholen müssen.
Ich zücke ja selten eine Höchstwertung bei Filmen, aber der hier hat es mir angetan.

10|10

 
Zuletzt bearbeitet:
Minuscule

Ein französischer Animationsfilm über einen Marienkäfer, der eine Gruppe schwarze Ameisen kennenlernt und ihnen hilft, sich gegen rote Wanderameisen zu verteidigen.
...

Scheiße, das klingt voll übel. :B

@Thema:
Hm... habe so einiges gesehen in letzter Zeit. Gestern 7 Psychos und The Crow. Wenigestens weiß ich seit gestern, wo der Joker aus den Nolan Batman, seine Inspiration her hat.

Lego - The Movie hab ich auch gesehen und Non Stop. Beide verflucht geil. Aber diese Filme wurden teilweise bereits erwähnt.

Der Film, den ich vor kurzem gesehen habe und empfehlen möchte ist The Dallas Buyers Club. Krasse Sache. Allein schon deswegen, weil ich den Hauptdarsteller seit True Detectives und als Nebendarsteller in Magic Mike verdammt gut finde. Wer was zum Inhalt wissen will, soll Wikipedia nutzen. :|

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

10 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Expendables 3[/B
5|10


Jop, scheiss Film.
Der Erste war ok.
Der Zweite supergeil
Und der Dritte ist einfach mies langweilig und stumpf :(

Hab letztens nen Tarrantino Tag gehabt.

Reservoir Dogs (kannte ich noch nicht)
Der hat mir sehr gut gefallen. Auch Hammer wieviele leute da mitgespielt haben die Heute richtige Stars sind. Auch die Dialoge waren super, aber das hat der Tarrantino ja sowieso drauf genauso wie mit der Musik.

The Open Road
Da das Drehbuch zu lang war wurde dieser Film in zwei aufgeteilt. True Romance und Natural Born Killers. Wobei Tarrantino nur als Autor mitgemischt hat.

True Romance (kannte ich noch nicht)
Wieder ne Star besetzung. Und dann noch die Musik von Harry Gregson Williams. Natürlich wiederholt sich das geklimpere andauernd. Aber trotzdem ein geiler Ohrwwurm. Die Geschichte hat mich auch ein wneig an Bonnie und Clyde erinnert.

Natural Born Killers
(kannte ich noch nicht)
OMG Brainfuck. Hab nach 10 Min. ausgemacht. Der Stilm hat mir absolut nicht gefallen. Einfach nur Krank und durchgeknallt. Nie wieder.

Pulp Fiction
Und wieder, Stars,Stars,Stars. Und gehört auch zu den besten Filmen die es gibt. Könnt ich immer wieder gucken. Vor allem den Schluss mit Samuel L. Jackson.
Was ist eigentlich in dem Koffer?

Kill Bill Vol.1
Sta... egal. ''The Lonely Shepard'' hat sich danach in mein Gehirn gebrannt. Klasse Film. Der Gewaltgrad ist auch jenseits von gut und böse. Aber es ist halt Tarrantino. Damit muss man rechnen.

Death Proof (kannte ich noch nicht)
hat mir leider nicht so sehr gefallen. Die Auto-Szenen waren Stark aber der Anfang vom Film sowie das Ende und überhaupt. Das war nix für mich.

Inglourious Basterds

wenn man soviele deutsche Schauspieler nimmt. Dann kann es nur ein Film mit/oder über Nazis werden.
Fand ihn okt. Aber das dauernde gelese ging mir aufm Sack. Ich will bei einem Film nicht lesen müssen.
Die einzigen die den Film gerettet haben waren Christoph Walz und Michael Fassbender.
 
Fack Ju Göhte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Semmel meinte noch zu mir, der Film wäre langweilig, unlustig oder ein Fehlkauf. Aber der Junge ist voll das Opfakind! :P

Ich wurde knapp zwei Stunden hervorragend unterhalten und der Film war wirklich superlustig. Die Handlung ist mit dem Räuber der Lehrer wird, um die Beute freizugraben, wobei er auf das hässliche Entlein trifft, zwar stellenweise arg vorhersehbar, trotzdem auch ein wenig kreativ. Die Charaktere fand ich auch allesamt lustig, wobei am coolsten ist für mich die Nervensäge/Zicke/optische ******** Chantal, weil die einfach so blöd ist, dass es wieder lustig ist. Leider sind es relativ wenig Schüler, im Prinzip nur zwei, aus der 10b auf die sich die Handlung konzentriert, was ich relativ schade und ein wenig Potenzial wurde dadurch auch verbraucht. Positiv finde ich, dass die Rolle Zeki Müller speziell für Elyas M’Barek geschrieben wurde, denn das merkt man auch.

Außerdem wundert mich, dass der Film in München spielen sollte, denn irgendwie dachte ich, dass er besser nach Berlin passen würde insbesondere weil dort einige Szenen gedreht wurden. Dafür kannte ich ein paar Orte aus dem Film und die Schule gibt es auch wirklich. Zudem gibt es auch ein paar Gastauftritte wie zum Beispiel Uschi Glas oder Inge aus Berlin Tag & Nacht und Farid Bang gibt sein Schauspieldebüt. Außerdem wurde auch schon ein Nachfolger angekündigt, bei dem ich mich als Statist bewerben werde.

Ein toller Film und die letzte deutsche Komödie, die ich so lustig fand war der Schuh des Manitu. Einfach über die komplette Dauer foll da geile Film!

Wertung: 9|10
 
Fack Ju Göhte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Semmel meinte noch zu mir, der Film wäre langweilig, unlustig oder ein Fehlkauf. Aber der Junge ist voll das Opfakind! :P

Ich wurde knapp zwei Stunden hervorragend unterhalten und der Film war wirklich superlustig. Die Handlung ist mit dem Räuber der Lehrer wird, um die Beute freizugraben, wobei er auf das hässliche Entlein trifft, zwar stellenweise arg vorhersehbar, trotzdem auch ein wenig kreativ. Die Charaktere fand ich auch allesamt lustig, wobei am coolsten ist für mich die Nervensäge/Zicke/optische ******** Chantal, weil die einfach so blöd ist, dass es wieder lustig ist. Leider sind es relativ wenig Schüler, im Prinzip nur zwei, aus der 10b auf die sich die Handlung konzentriert, was ich relativ schade und ein wenig Potenzial wurde dadurch auch verbraucht. Positiv finde ich, dass die Rolle Zeki Müller speziell für Elyas M’Barek geschrieben wurde, denn das merkt man auch.

Außerdem wundert mich, dass der Film in München spielen sollte, denn irgendwie dachte ich, dass er besser nach Berlin passen würde insbesondere weil dort einige Szenen gedreht wurden. Dafür kannte ich ein paar Orte aus dem Film und die Schule gibt es auch wirklich. Zudem gibt es auch ein paar Gastauftritte wie zum Beispiel Uschi Glas oder Inge aus Berlin Tag & Nacht und Farid Bang gibt sein Schauspieldebüt. Außerdem wurde auch schon ein Nachfolger angekündigt, bei dem ich mich als Statist bewerben werde.

Ein toller Film und die letzte deutsche Komödie, die ich so lustig fand war der Schuh des Manitu. Einfach über die komplette Dauer foll da geile Film!

Wertung: 9|10
Du hast keinen geschmack :(

Dieser Film sympathisiert, SYMPATHISIERT mit diesen verfickten assis. Das darf es ja wohl nicht wahr sein! Als ich die trailer sah, dachte ich, dass sei ein Film gegen Assis, aber nö, diese knallköpfe von Produzenten sagen, es sei okey, assi zu sein! Klar, die lernen ihre Lektionen, das ist dann doch ein anstrich an einem "okey", aber, rrrrgr, Assi bleibt Assi! Hätte man nicht einen Film machem können, der so ein verhalten so derbst kritisiert, dass sich jeder, hat er auch nur so wenig grips wie es geht, zumindest drüber nachdenken könnte? Nö, leider ist kritik in Kommerziellen Medien ausgestorben, lang lebe der Kapitalismus, sodass assis gutgesprochen werden, und ihr Geld, welches sie eben von der Tankstelle geklaut haben, in die Kinokassen werfen.

Aber auch ansonsten ist das kein guter Film. M'Barek ist die enttäuschenste Figur die je geschrieben wurde. In den trailern noch der beinharte, welcher knallhart gegen assis vorgeht, aber im Film hat der seine "moralische Seite", wodurch er zum Weichei mutiert, und nachdem er sein Ziel erreicht hat, fängt er plötzlich an ohne jeden grund zu weinen, ja, er weint urplötzlich wegen rein har nix. Wäre ich nicht mit je!and anderem drinnen gewesen, wäre ich am liebsten an der stelle wütend aus dem Kino gerannt. Und nicht nur das: Karoline Herfurt ist eine einzige Heulsuse, passiert nur eine kleinigkeit, wuip: Buhuhuhu, die Welt ist scheiiiiiiiiße. Fuck! Ost das nervig!!!
Und dann gibt es nach das nach Doug Walker benannte "Liar revealed", dass sind diese Storys, in denen einer lügt, die anderen es glauben, und am ende kommt alles herraus und schließlich hassen alle die Hauptfigur, und versöhnen sich ganz am schluß! Liebe storywriter: FICKT! EUCH! GANZ! HART! INS! DRECKS! KNIE!!! Wieso existieren diese Story überhaupt noch? Die haben wir schon 100000000000 mal gesehen, waren nie gut, und pissen einfach nur an!

Ich habe mal den Film 6/10 punkten gegeben, weil ich dann doch den ein oder anderen witz ganz lustig fand, und ja, das assis ihre Lektionen lernen ist besser als nix, abet wähtend ich diesen Text schteibe, viel mir auf, wie sehr doch diesen Klumpen getrocknete Kotze doch hasse! Na gut. Wenn man es mag, bitte. Hier und da habe ich wirklich gelacht, aber das writing und die moral sind einer der schlechtesten die ich jemals gesehen habe, da her korrigiere ich meine wertung auf:

Adolf Hitler/10!!! Lieber schaue ich mir Terra Nova am stück an, und schreibe anschließend Steven Spielberg heulend einen Brief, wann es denn mit seiner Meisterserie weiter geht, als dass ich mir das noch ein zweites mal angucke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Youtube Ausschnitt da symptomatisch für den ganzen Film ist, find ich das auch nicht lustig. Fäkalsprache hat für mich nix mit Humor zu tun.
 
... die letzte deutsche Komödie, die ich so lustig fand war der Schuh des Manitu.

OMFG
sm_B-B%7E1.gif


Also wenn der Youtube Ausschnitt da symptomatisch für den ganzen Film ist, find ich das auch nicht lustig. Fäkalsprache hat für mich nix mit Humor zu tun.

so wie New Kids ;D
 
Dieser Film sympathisiert, SYMPATHISIERT mit diesen verfickten assis. Das darf es ja wohl nicht wahr sein! Als ich die trailer sah, dachte ich, dass sei ein Film gegen Assis, aber nö, diese knallköpfe von Produzenten sagen, es sei okey, assi zu sein! Klar, die lernen ihre Lektionen, das ist dann doch ein anstrich an einem "okey", aber, rrrrgr, Assi bleibt Assi! Hätte man nicht einen Film machem können, der so ein verhalten so derbst kritisiert, dass sich jeder, hat er auch nur so wenig grips wie es geht, zumindest drüber nachdenken könnte? Nö, leider ist kritik in Kommerziellen Medien ausgestorben, lang lebe der Kapitalismus, sodass assis gutgesprochen werden, und ihr Geld, welches sie eben von der Tankstelle geklaut haben, in die Kinokassen werfen.

Aber auch ansonsten ist das kein guter Film. M'Barek ist die enttäuschenste Figur die je geschrieben wurde. In den trailern noch der beinharte, welcher knallhart gegen assis vorgeht, aber im Film hat der seine "moralische Seite", wodurch er zum Weichei mutiert, und nachdem er sein Ziel erreicht hat, fängt er plötzlich an ohne jeden grund zu weinen, ja, er weint urplötzlich wegen rein har nix. Wäre ich nicht mit je!and anderem drinnen gewesen, wäre ich am liebsten an der stelle wütend aus dem Kino gerannt. Und nicht nur das: Karoline Herfurt ist eine einzige Heulsuse, passiert nur eine kleinigkeit, wuip: Buhuhuhu, die Welt ist scheiiiiiiiiße. Fuck! Ost das nervig!!!
Und dann gibt es nach das nach Doug Walker benannte "Liar revealed", dass sind diese Storys, in denen einer lügt, die anderen es glauben, und am ende kommt alles herraus und schließlich hassen alle die Hauptfigur, und versöhnen sich ganz am schluß! Liebe storywriter: FICKT! EUCH! GANZ! HART! INS! DRECKS! KNIE!!! Wieso existieren diese Story überhaupt noch? Die haben wir schon 100000000000 mal gesehen, waren nie gut, und pissen einfach nur an!

Ich habe mal den Film 6/10 punkten gegeben, weil ich dann doch den ein oder anderen witz ganz lustig fand, und ja, das assis ihre Lektionen lernen ist besser als nix, abet wähtend ich diesen Text schteibe, viel mir auf, wie sehr doch diesen Klumpen getrocknete Kotze doch hasse! Na gut. Wenn man es mag, bitte. Hier und da habe ich wirklich gelacht, aber das writing und die moral sind einer der schlechtesten die ich jemals gesehen habe, da her korrigiere ich meine wertung auf:

Adolf Hitler/10!!! Lieber schaue ich mir Terra Nova am stück an, und schreibe anschließend Steven Spielberg heulend einen Brief, wann es denn mit seiner Meisterserie weiter geht, als dass ich mir das noch ein zweites mal angucke!

Wenn du mit dieser Assimentalität und ihrem Verhalten nichts anfangen kannst, dann verstehe ich es auch. Zudem muss man sagen, dass der Film dieses Verhalten eben schon kritisiert und sich die Schüler gegen Ende hin ändern. Zwar nicht so krass, dass sie ihre Ausdrucksweise ändern, jedoch zumindest ihre Ansichten überdenken.

Wir haben unseren Referendaren auch den ein oder anderen Streich gespielt, aber so krass war es nie, deshalb hat der Film mich auch an die eigene Schulzeit zurückerinnert. Die Figuren sind auch überspitzt dargestellt, aber manche erinnern mich an Mitschüler, die wohl in jeder Klasse mehr oder weniger stark vertreten sind. Die Handlung an sich habe ich wie gesagt auch kritisiert, allerdings finde ich diese bei Komödien nicht so wichtig wie bei einem Drama. Am Ende zählen für mich die Lacher und die waren nahezu pausenlos vorhanden.

Du hast keinen geschmack :(

Oder das trifft auch mich zu! :)

Also wenn der Youtube Ausschnitt da symptomatisch für den ganzen Film ist, find ich das auch nicht lustig. Fäkalsprache hat für mich nix mit Humor zu tun.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Fäkalsprache ist einfach ein elementarer Bestandteil des Filmes, allerdings so überspitzt, dass es schon wieder lustig ist. Die Bucherklärung gibt das Niveau gut wieder. Gibt aber auch andere Szenen wie es der Teaser zeigt. Allerdings nicht den Trailer angucken, denn der verrät zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adolf Hitler/10!!! Lieber schaue ich mir Terra Nova am stück an, und schreibe anschließend Steven Spielberg heulend einen Brief, wann es denn mit seiner Meisterserie weiter geht, als dass ich mir das noch ein zweites mal angucke!

So furchtbar war der Film nicht. Zugegeben, ich wurde auch eher genötigt, als das ich freiwillig reingegangen bin, aber unterm Strich waren das einfach 2 Stunden stumpfe Unterhaltung mit ein paar guten Sprüchen. Nichts, was ich jetzt nochmal sehen müsste, aber auch keine völlige Katastrophe... :B

@Topic:
142h474.jpg


Wieso habe ich den noch nie gesehen? Warum hab ich davon nicht mehr gehört? :B Der Film ist super. Das Szenario (Was, wenn wir ein außerirdisches Signal empfangen würden?) wird super umgesetzt und gipfelt in einer tollen Auflösung. Ein sehr gelungener Science-Fiction-Film, der glücklicherweise auch ein Ende hat, das zwar nicht alles 100%ig aufklärt, aber genug sagt, um zufriedenstellend zu sein.

Mir hat die Idee gefallen, dass die Außerirdischen uns zwar technologisch überlegen sind, aber selbst nicht wirklich wissen, woher sie kommen und was der Sinn von allem sein soll. Und auch, dass sie die Maschine nicht selbst entwickelt haben, sondern dass sie schon da war, als sie auf dem Planeten angekommen sind, zurückgelassen von einer anderen Spezies, die nicht mehr existiert oder den Planeten verlassen hat. Das gibt dem Film neben der "Mensch sucht Alien" Geschichte noch eine zusätzliche Ebene. Die Idee, dass die Außerirdischen immer wieder fremde Zivilisationen einladen, einfach um Kontakt zu haben, war dann fast schon rührend. Wir wissen zwar alle nicht, wieso wir hier sind, aber dann kann man wenigstens zusammen ahnungslos sein. :X

Tolles Ding. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück