FEHLER AUF DER SEITE

Kann mir jemand folgendes erklären?
Wenn ich einen Beitrag kommentiere, müsste ich diesen ja eigentlich direkt angezeigt bekommen, wenn ich auf "Forum", dann auf "neueste Beiträge" gehe. Oder?

Habe im Thread "Warum es mir zur Zeit gut/ schlecht geht" kommentiert, der wird mir allerdings bei den neuesten Beiträgen nicht angezeigt.
Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen, dass ich die Seite unter meinen Lesezeichen auf dem Handy gespeichert hab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, ich glaub ich hab bemerkt, woran es liegt. Ich muss dann, wenn ich zuvor auf "Neueste Beiträge" geklickt hab, noch auf "Neueste Aktivitäten" klicken.
 
Wenn ich etwas im Forum gesucht habe, habe ich das meistens entweder über Google oder der internen Suche gemacht. Nun, bei bzw. in Google findet man seit der Umstellung der Forensoftware nicht mehr das Richtige, da anscheinend noch nicht alles von diesem Forum indiziert ist(?) und die eigentliche Suchfunktion des Forums funktioniert nicht richtig. Beispielsweise werden Threads aus anderen Bereichen aufgeführt (z.B. News-Threads), obwohl man nur einige Bereiche markiert hat.

Ich suche derzeit den "Die Besten Momente/Szenen aus Spielen/Filmen"-Thread oder so ähnlich.

Hier mal ein Beispiel. Warum wird unser Thread zu diesem Spiel nicht aufgeführt, hingegen von anderen Foren?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Indiziert ist weiterhin "alles", was vorher schon indiziert war - in der Regel sollten alte auf neue Links automatisch umgeleitet werden beim Besuch
2. Die Suche hatte eine Macke - das ist uns letztens bei PCG.de aufgefallen - das müssen wir hier noch anpassen. Die Anpassung wird jedoch etwas dauern, weil der komplette Suchindex neu generiert werden muss.

Hier mal ein Beispiel. Warum wird unser Thread zu diesem Spiel nicht aufgeführt, hingegen von anderen Foren?

Ich weiß nicht so ganz, was du meinst
1625751494755.png
 
Mit dem Generieren des neuen Suchindex hatte ich übrigens schon vor meiner Antwort begonnen - der ist eben durchgelaufen. Schau mal ob die Forensuche und der "Neues"-Bereich jetzt besser passt. :)
 
Hello, eure News können nicht mehr abgerufen werden. Irgendwas scheint bei der Umstrukturierung der News-Objekte schiefgelaufen zu sein (falls es dazu Änderungen gab?).
Auf PCG kalppts

newserror.PNG
 
Weniger ein Fehler, mehr eine Funktionssache:
Warum haben die Login-Cookies nur eine Gültigkeit von 10 Tagen, bevor man sich wieder einloggen muss? Kann man das nicht auf 1 Jahr oder so hochsetzen?
 
Die für den Login notwendigen Cookies haben alle eine Laufzeit von einem Jahr. Trotzdem prüft die Forensoftware die Gültigkeit der Session, um Missbrauch zu vermeiden und erneuert ggfs. die notwendigen Cookies. Infos zu den Login-Cookies gibt es hier:

Dazu setzen wir für die Hauptseite noch das Cookie "COMMUNITY" , das ist 14 Tage gültig, wird aber auch erneuert bei Aktivität.
 
Achso, also kann es sein, dass wenn ich die Seite 14 Tage nicht besucht habe, mein COMMUNITY-Cookie abgelaufen ist und ich deswegen ständig ausgeloggt bin?

edit: Das kann's auch nicht sein, weil ich gestern zuletzt hier war und heute war ich schon wieder ausgeloggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches "Problem". Muss mich die letzten Wochen öfter mal anmelden, wobei es mich nicht stört. Eher wundert.
 
Ich hätte nur den einen Tipp:
Einfach mal alle Cookies löschen, die mit der Domain videogameszone.de zusammenhängen und frisch anfangen. Wobei das nicht notwendig sein sollte, da die alten VBulletin-Cookies, falls überhaupt noch vorhanden, nicht mehr für den Login verwendet werden (können). Ansonsten kann ich an der Session aktuell keine Auslog-Probleme reproduzieren. Ich war regulär nach 14 Tagen inaktivität auch raus - davor aber nie, weil täglich aktiv. Auch mein Test-Account war nach einer Woche noch aktiv eingeloggt.
 
Na klar - weil ich das Thema gestern anging, hatte ich den Logout heute auch - aber leider noch keine Ahnung, woran es liegt. Ich bleibe aber dran ...
 
Na klar - weil ich das Thema gestern anging, hatte ich den Logout heute auch - aber leider noch keine Ahnung, woran es liegt. Ich bleibe aber dran ...
Hey, mein Kommentar galt nicht dir, sondern der Allgemeinheit. Sorry. Danke dir für deine Mühe. Es nervt ja nicht sonderlich, sondern ist halt eben ein wenig verwirrend.
 
Zurück