FEHLER AUF DER SEITE

Hallo Felensis!
Kannst du uns noch mitteilen welches Android-Gerät mit welcher OS-Version Du benutzt?
Bei uns lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, würden aber gern in Erfahrung bringen woran es liegt.
Grüße!
Danke für die Antwort, doch ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es wohl an ********* lag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, doch ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es wohl an ********* lag...

Für das Benutzen unserer Webseiten unter der Verwendung von Werbeblockern können wir natürlich keine Funktionalität garantieren.
Der Autor dieses Add-Ons weist auch darauf hin, dass derartige Einschränkungen auftreten können.

Grüße
 
hab schon im anderen thread geschrieben aber hier passt es auch gut:


Probleme mit Tapatalk: Lief schon seit einiger Zeit komisch. Aber jetzt läuft gar nichts mehr. Seiten werden nicht mehr geladen. Zum Schluss Vorm Update hieß es bei jedem öffnen eines Threads 'Netzwerkfehler' und jetzt versucht die app ständig die Mobile Browser Version des Forums zu laden. Wäre schön wenn es klappen würde.. .
 
Tapatalk wurde für die Computec-Foren abgeschaltet, wegen einem EU-Gesetz. Da wird nix mehr klappen ;)
 
War vermutlich nur ein kurzer Aussetzer.

Btw. Tapatalk ist seit letzter Woche wieder aktiv.

*Edit* Ok, beides hing hier offenbar zusammen. Die Tapatalk-Installation hat irgendwie gehangen, dadurch kam es bei neuen Postings zu dem "Datenbankfehler". Ist behoben. Sorry.
 
Wieso höre ich keinen Ton mehr, wenn ich verlinkte Youtube Videos ansehe? Den Ton höre ich nur direkt auf Youtube.

Es spielt dabei auch keine Rolle ob es mit http oder https verlinkt ist.

Ich nutze ein Huawei P20 Pro mit Android 8.1
Mit meinem alten Xperia Z5 Compact Android 7 hat es funktioniert.

Einen PC oder Laptop nutze ich übrigens nicht.
 
Ich fürchte das hängt mit der SSL-Umstellung des Forums zusammen. Das Plugin zum Umschreiben der Links kapiert jetzt irgendwas nicht mehr. Der Code davon ist aber eine Katastrophe.
 
Übers Smartphone kann man nicht mehr "gefällt mir" klicken

Browser: Firefox mit Android
 
Was heißt das genau? Ist der Link nicht da? Oder passiert einfach nichts, wenn man es antippt?

*Edit* Habs schon - geht wieder.
 
Wieso muss ich mich gefühlt alle 2 Wochen erneut einloggen und den Cookies zustimmen?

Die "Session"-Cookies des Forums haben eine Lebenszeit von 2 Wochen, aber das verlängert sich automatisch, wenn man innerhalb der Zeit auf der Seite und im Forum aktiv ist.
Ansonsten gibt es keine Aufforderung sich neu einzuloggen, außer man entfernt irgendwas per Browser-Einstellungen/Plugins oder Virenscanner etc.

Die Zustimmung der Cookies ist leider immer dann notwendig, wenn sich bei den enthaltenen Anbieter-Listen etwas geändert hat. Hier sind wie verpflichtet es für alle neu auszuspielen.
 
Die Zustimmung der Cookies ist leider immer dann notwendig, wenn sich bei den enthaltenen Anbieter-Listen etwas geändert hat. Hier sind wie verpflichtet es für alle neu auszuspielen.
Danke für die Info. Hab mich bei euch und anderen Seiten auch schon mehrfach gewundert wieso meine Einstellungen nicht gespeichert werden.
 
Danke für die Aufklärung. Ist ja nervig... hab' bisher leider auch kein Add-On gefunden, der sowas einfach ausblendet (weil man sich sonsten für strafbar macht, schätz' ich mal). Deutschland eben - die Digitalisierung völlig verpassen oder erst auf den letzten Drücker umzusetzen, tatsächlich danke Corona!, und es als Neuland einstufen, während wir gleichzeitig die teils härteren Strafen diesbezüglich überhaupt haben. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Sämtliche Beiträge, die vor der Umstellung gepostet wurden, in deren wurden Umlaute durch ein Fragezeichen ersetzt. Denke mal nicht, dass man da nachträglich was ändern kann, aber wirkt teilweise sehr komisch. Siehe hier.

Außerdem wurden anscheinend willkürliche Blogeinträge mit Newsthreads zusammengefügt.
 
Hab -25 Reaktionspunkte :confused: :B
20210520_082544dmkz0.jpg



Ist das ein Bug oder liegt das daran, dass ich meinen Showroom ausgemistet hab, also die ganzen Beiträge wo die Bilder nicht mehr gingen weil die zugehörige Seite (Tinypic) tot ist? Und dass dadurch dann die Likes ins Negative rutschten von der Ausgangszahl 0? Wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es der Grund ist.
 
Hab -25 Reaktionspunkte :confused: :B

Ist das ein Bug oder liegt das daran, dass ich meinen Showroom ausgemistet hab, also die ganzen Beiträge wo die Bilder nicht mehr gingen weil die zugehörige Seite (Tinypic) tot ist? Und dass dadurch dann die Likes ins Negative rutschten von der Ausgangszahl 0? Wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es der Grund ist.
Da fehlte nur der Durchlauf eines Wartungsjobs nach dem Import der alten Daten. :)
 
Zurück