Fasching, Fastnacht & Karneval

AW: Fasching und Fastnacht

es gibt einen höheren sinn darin sich alljährlich ordentlich zu betrinken und bei kalten temperaturen draussen in schäbigen verkleidungen zu feiern und wer ihn nicht erkennt tut mir von ganzem herzen leid.

p.s. die fastnacht der alten generation mit dummen reden und standardsprüchen sowie paraden suckt

AW: Fasching und Fastnacht

Das gute an Fassenacht sind ja eigentlich nur die ganzen Berliner und Fastnachtsküchle, die einem nachgeworfen werden, aber sonst halte ich nix von.

Buja! :B

Bald ist es wieder soweit und nach so viele Jahren frage ich mich, ob hier mittlerweile mehr Karnevalfans oder Karnevalsmuffel gibt? :P :)

FxGa ist Karneval-Fan. Schreibt das aber jedes Mal mit "C" und weißt auf dieses auch hin. In seinem Städtchen findet irgendwie ein anderer Karneval statt, als in den öhm üblichen Karnevalsstätten. :B Und seine ganze Familie hängt da wohl mit drin. Entweder als Vorsitzende oder als langjährige Mitglieder. ;-D

@Thema:
Na ja, abgrundtiefen Hass habe ich nicht. Bei uns in der Stadt gibt es nur die üblichen Faschingsfeiern in den Clubs. Richtige Karnevalsvereine gibt es eher in den umliegenden Dörfern und Gemeinden.

Daumi hat mir ja leider die Alucard Verkleidung verboten :< (:B)

Also mag ich Fasching auch dieses Jahr nicht

Ich freu mich auf Fastnacht in Franken bzw. den Frankenfasching aus Valshöchheim im Bayerischen Rundfunk :X immer ein Highlight, genau wie das Politikerdablegen und Singspiel paar Wochen später am Nockerberg

Kann man den Thread-namen mal um das Wort "Karneval" erweitern? ;D

Ich bin dieses Jahr irgendwie gar nicht in Karnevalsstimmung. Hatte aber auch zwei dicke Rechnungen diesen Monat, Geld ist eh nicht da aktuell.

Zurück