Far Cry 5

LOX-TT schrieb:
Wo liegt das Problem? Passen die höheren Wertungen nicht in dein Spiele-Weltbild oder warum die Augenroller?
Oder meckerst du mal wieder nur des meckerns willen? Wäre ja nix neues.

Du bist ja in der Hinsicht eh vorbelastet

Sei ehrlich, wann haste denn das letzte Far Cry, Assassin's Creed oder Tom Clancy Game gekauft, um nur mal die prominentesten Ubi-Marken zu nennen?
Oh Mann LOX schalt mal einen Gang runter bitte.

Was hat das überhaupt damit zu tun, dass meister schon länger kein Ubisoftgame mehr gekauft hat?

Finde ich definitiv unterbewertet, aber egal. Mir muss und wird es gefallen, ich mach das nicht von Tests abhängig worauf ich mich freue und womit ich Spaß habe.
Dir ist es aber scheinbar doch wichtig was andere vom Spiel halten... Zumal du bestimmt noch nicht sehr lange das Spiel gespielt hast um ein Urteil fällen zu können.

Es ist doch letzten Endea sowas von egal was meister oder anderen gefällt und was nicht. ;) Du steigerst dich da unnötig hinein. :)


Um auf den Test zu kommen - mal als Vergleich, weil Far Cry 5 deiner Ansicht nach unterbewertet wird.

Assassins Creed Origins hat eine hohe 80iger Wertung bekommen. Die Gründe wurden im Test ja genannt. Ubisoft hat mit der AC-Formel etwas herumexperimentiert und das ist aufgegangen. Origins wirkt laut diversen Tests moderner und frischer als die Vorgänger.

Far Cry 5 scheint im Kern wie Far Cry 3 und 4 zu sein. Mangelnde Innovation und die typischen Ubisoft-Gameplayelemente, die auch in anderen Ubisoft-Spielen zum Einsatz kommen ist halt das was dann auch bemängelt wird.

Man braucht sich nur CoD anschauen, wo es schon seeehr lange keinen Ableger mehr gab, der an Modern Warfare wertungstechnisch herangekommen ist. Und dabei erscheint CoD sogar jährlich. Far Cry erscheint nicht jährlich und trotzdem recycelt man viel aus den Vorgängern oder aus anderen Ubisoft-IPs.

Es sind ja deshalb keine schlechten Spiele und der 5er-Teil wird ein inhaltliches Umfangmonster mit dem Editor. Aber rechtfertigt der Editor deshalb eine deutlich höhere Wertung?

Andere IPs wie Tomb Raider, Resident Evil VII, Monster Hunter World, Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder bald God of War schaff(t)en es auch sich "neu" zu erfinden.

Das wird dann halt auch von den Gamern und Fachpresse mehr geschätzt.
 
Im Grunde erscheint ja doch jährlich das selbe Spiel, nur nennt es Ubisoft jeweils anders. Mal Far Cry, mal Assassins Creed, und neuerdings Ghost Recon. Aber es ist letztlich immer das Selbe.
Ein CoD ist ein kurzweiliger Shooter mit Fokus auf den arcadigen MP, da kann man durchaus ein Auge zudrücken. Obwohl ich persönlich, würde Heute auch nicht jedes Jahr zugreifen. (Bereits zwei Ableger ausgelassen.)
Die Ubisoftformel in einer Open World, hat dagegen viele Längen. Das Abarbeiten von auf der Karte angezeigten Punkten, fühlt sich oft wie ne Beschäftigungsmaßnahme an.
Also ja, die Kritik ist durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann LOX schalt mal einen Gang runter bitte.

Was hat das überhaupt damit zu tun, dass meister schon länger kein Ubisoftgame mehr gekauft hat?

Hä? Das war ne ganz normale Frage die mich einfach interessiert, die "Kritik" galt ja Revolver

Und gespielt hab ich es logischerweise noch gar nicht, da ich es erst morgen besitzen werde ;)

Klar interessiert mich die Meinung, aber das war ja keine Meinung. Prinzipiel ist es mir aber dann auch egal, wenn es manchen nicht gefällt, solange es mir selbst gefällt lass ich mir das Spiel nicht miesreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ich mir das Spiel nicht miesreden.

Lässt du dir doch, wenn man sich deine Posts ansieht diesbezüglich.
Mann Lox geniess dein Spiel und bekomm keinen Herzanfall nur wenn jemand (wahrscheinlich berechtigte)Kritik äussert.
Du tust immer so wie wenn dir die Meinung anderer eh egal ist weil du sowieso deinen Spass hast und gehst bei der kleinsten Kritik auf wie ein Luftballon. ;)

Farc Cry 5 wird ein gutes Spiel sein aber sicher kein Meilenstein.
 
Rayman ist aber auch die große Ausnahme oder? Sei ehrlich, wann haste denn das letzte Far Cry, Assassin's Creed oder Tom Clancy Game gekauft, um nur mal die prominentesten Ubi-Marken zu nennen? Überhaupt einen Ableger auf der aktuellen Konsolen-Generation?
Mein letztes Ubsioft Spiel ist noch gar nicht so lange her und zwar Mario + Rabbits. Das fand ich richtig gut, weil es halt nicht auf der ausgelutschen Ubi-Formel aufgebaut ist und einige sehr coole und witzige Momente bietet.
Anonsten, Far Cry kann man den ersten Teil schon irgendwie als kleinen Meilenstein bezeichnen, Teil 2 hat mich dann schon nichtmehr vom Hocker gerissen und da die Nachfolger alle ähnlich sind, haben mich die dann auch nicht mehr interessiert (am ehesten noch Primal wegen dem Setting, aber nur deshalb kauf ich im Normalfall kein Spiel). Assassins Creed hatte ich auch schon beim dritten Teil keine Lust, die Luft war bei mir raus und ich hab atm auch nicht sehr viel Zeit zum Zocken. Ein neues Splinter Cell würde ich kaufen, sofern es auf die alten Teile aufgebaut ist und kein Action-Ballerspiel. Gleiches gilt bei Prince of Persia (so wie die Sands of Time Trilogie) und Beyond Good and Evil (Nachfolger zu Teil 1 und kein Einheitsbrei).

Far Cry 5 wird ein gutes Spiel sein aber sicher kein Meilenstein.
ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Danke für die ehrliche Antwort. :top:

An alle die das Spiel schon haben oder bald kaufen (oder auch später mal kaufen, aber die betrifft es ja noch nicht) denkt bitte dran, wenn ihr vorhabt Maps zu bauen, postet diese mit Screenshot, Beschreibung und im Idealfall sogar nem YT-Clip dazu in den Community-Thread. Link dazu findet ihr in der Signatur oder einfach das anklicken >> http://forum.videogameszone.de/play...read-eure-maps-eure-modi-eure-challenges.html
 
wie ich gehört habe speichert im coop von Spieler 2 der Progress nicht mit (und ist bei dem wohl sehr komprimiert, sowas wie upgrates gehen auch nicht). Tja, toll, das wäre so für mich das interessanteste am spiel gewesen. Der Titel wird damit zum Steamsale Kandidat.

Ich kapier es einfach nicht. Sowas ist doch selbstverständlich wenn man das auch anbietet. Warum erscheinen also immer wieder spiele die nur so nen halbherzigen Koop haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber schon lange bekannt ;) ist nicht optimal aber primär ist es ja eh eine SP-Erfahrung. Der Koop ist eher Bonus, quasi Nice to Have
 
wie ich gehört habe speichert im coop von Spieler 2 der Progress nicht mit (und ist bei dem wohl sehr komprimiert, sowas wie upgrates gehen auch nicht). Tja, toll, das wäre so für mich das interessanteste am spiel gewesen. Der Titel wird damit zum Steamsale Kandidat.

Ich kapier es einfach nicht. Sowas ist doch selbstverständlich wenn man das auch anbietet. Warum erscheinen also immer wieder spiele die nur so nen halbherzigen Koop haben?
Versteh ich nicht. Dabei haben sies in Wildlands super umgesetzt. Die Spieler haben sogar die Möglichkeit eigene Schwierigkeitsgrade einzustellen. Heißt Spieler im selben Team, können unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen.
 
Versteh ich nicht. Dabei haben sies in Wildlands super umgesetzt. Die Spieler haben sogar die Möglichkeit eigene Schwierigkeitsgrade einzustellen. Heißt Spieler im selben Team, können unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen.

Vielleicht ist das dann ja die bessere Wahl, jetzt wünsche ich mir ich hätte es damals nicht verkauft :B
 
ganz logisch ist der Editor nicht, mir ersaufen Möwen wenn ich sie ins Wasser setze :B die Tiere sollten eigentlich schwimmen können. Bei den Enten klappt es ja auch. Naja Kleinigkeit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man kann sich mit Silberbarren im Spiel Fortschritt kaufen, übrigens nix kosmetisches, stattdessen dient es um Grinding zu ersparren.
Ok, was solls, dieses Spiel wird hiermit nicht einmal mehr für ein paar Pennies gekauft.
"Aber man muss es doch nicht kaufen"
Aber es wird Leute anregen es zu kaufen, weil es Zeit sparrt! Weil man absichtlich schlechtes Gamedesign wie Grinding einbaut und mit Kommerz ausbügeln will! Ne, nix da, das wird nicht unterstützt!
Hier habt ihr ein Bild wie Ubisoft brennt!



Ich hab langsam echt genug von dieser Industrie, kein spiel kann man sich nicht mehr kaufen, auf nichts kann man sich wegen dieser Kacke mehr freuen


edit: ich muss mich wohl echt gerade entschuldigen, anscheinend sind die Microtansactions doch nur kosmetisch, das hat man davon wenn man Leuten traut denen man eigentlich zustimmt und die am ende gequirlte kacke von sich geben, tut mir leid, ich fühl mich gerade echt wie ein idiot des wegen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im VGZ Test wird eh sachlich erklärt wie die Mikrotransaktionen in Far Cry funktionieren.

Da pfeif ich dann auf solche Fanboy/Hater-Videos.
 
Man kann sich mit Silberbarren im Spiel Fortschritt kaufen, übrigens nix kosmetisches, stattdessen dient es um Grinding zu ersparren.
Ok, was solls, dieses Spiel wird hiermit nicht einmal mehr für ein paar Pennies gekauft.
"Aber man muss es doch nicht kaufen"
Aber es wird Leute anregen es zu kaufen, weil es Zeit sparrt! Weil man absichtlich schlechtes Gamedesign wie Grinding einbaut und mit Kommerz ausbügeln will! Ne, nix da, das wird nicht unterstützt!
Hier habt ihr ein Bild wie Ubisoft brennt!



Ich hab langsam echt genug von dieser Industrie, kein spiel kann man sich nicht mehr kaufen, auf nichts kann man sich wegen dieser Kacke mehr freuen


edit: ich muss mich wohl echt gerade entschuldigen, anscheinend sind die Microtansactions doch nur kosmetisch, das hat man davon wenn man Leuten traut denen man eigentlich zustimmt und die am ende gequirlte kacke von sich geben, tut mir leid, ich fühl mich gerade echt wie ein idiot des wegen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sei mal nicht zu hart zu dir. Kann jedem mal passieren, dass er bei nem Thema mithated.
Du machst dich stattdessen noch mal schlau und bleibst dann doch objektiv. Ich finde das löblich.
 
Der Kampf im bzw. ums Gefängnis war ganz schön adrenalingeladen :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Von 4players gibt's überraschend hohe 70. Hätte ich nicht erwartet.

hatten nen guten Tag wahrscheinlich.

Hab mir kürzlich denen ihre Far Cry Historie Video gegeben auf YT und mir permanent an den Kopf gelangt (etwa bei dem Zitat: "Far Cry 3 war dann kein gutes Spiel mehr" :oink: ja ne klar, ist ja nur der beliebteste Teil der ganzen Reihe :schnarch: )
 
Zurück