K
Kraxe
Gast
LOX-TT schrieb:Wo liegt das Problem? Passen die höheren Wertungen nicht in dein Spiele-Weltbild oder warum die Augenroller?
Oder meckerst du mal wieder nur des meckerns willen? Wäre ja nix neues.
Du bist ja in der Hinsicht eh vorbelastet
Oh Mann LOX schalt mal einen Gang runter bitte.Sei ehrlich, wann haste denn das letzte Far Cry, Assassin's Creed oder Tom Clancy Game gekauft, um nur mal die prominentesten Ubi-Marken zu nennen?
Was hat das überhaupt damit zu tun, dass meister schon länger kein Ubisoftgame mehr gekauft hat?
Dir ist es aber scheinbar doch wichtig was andere vom Spiel halten... Zumal du bestimmt noch nicht sehr lange das Spiel gespielt hast um ein Urteil fällen zu können.Finde ich definitiv unterbewertet, aber egal. Mir muss und wird es gefallen, ich mach das nicht von Tests abhängig worauf ich mich freue und womit ich Spaß habe.
Es ist doch letzten Endea sowas von egal was meister oder anderen gefällt und was nicht. Du steigerst dich da unnötig hinein.
Um auf den Test zu kommen - mal als Vergleich, weil Far Cry 5 deiner Ansicht nach unterbewertet wird.
Assassins Creed Origins hat eine hohe 80iger Wertung bekommen. Die Gründe wurden im Test ja genannt. Ubisoft hat mit der AC-Formel etwas herumexperimentiert und das ist aufgegangen. Origins wirkt laut diversen Tests moderner und frischer als die Vorgänger.
Far Cry 5 scheint im Kern wie Far Cry 3 und 4 zu sein. Mangelnde Innovation und die typischen Ubisoft-Gameplayelemente, die auch in anderen Ubisoft-Spielen zum Einsatz kommen ist halt das was dann auch bemängelt wird.
Man braucht sich nur CoD anschauen, wo es schon seeehr lange keinen Ableger mehr gab, der an Modern Warfare wertungstechnisch herangekommen ist. Und dabei erscheint CoD sogar jährlich. Far Cry erscheint nicht jährlich und trotzdem recycelt man viel aus den Vorgängern oder aus anderen Ubisoft-IPs.
Es sind ja deshalb keine schlechten Spiele und der 5er-Teil wird ein inhaltliches Umfangmonster mit dem Editor. Aber rechtfertigt der Editor deshalb eine deutlich höhere Wertung?
Andere IPs wie Tomb Raider, Resident Evil VII, Monster Hunter World, Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder bald God of War schaff(t)en es auch sich "neu" zu erfinden.
Das wird dann halt auch von den Gamern und Fachpresse mehr geschätzt.