• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fangfrage...

Yoshi24

Bekanntes Gesicht
Stellt euch mal vor, ein Alien steht vor euch und meint: "Aliens lügen immer!"
Das würde ja dann bedeuten, dass diese Aussage auch eine Lüge ist und sie immer die Wahrheit sagen. Aber wenn sie wirklich immer die Wahrheit sagen, dann wäre ja dann die Aussage so, dass sie immer lügen... :confused: :haeh:
Kann es denn nun stimmen, was der Außerirdische sagt?? :rolleyes:

Das wars dann!
MfG Yoshi24 ;)

das ist wie mit der zeitmaschine.
Wenn man eine zeitmaschine baut und in die verganenheit geht um dsort seinen vater oder seine mutter zu killen, dann kann man garnicht geboren werden. Aber wenn man nicht geboren wird dann kann man auch keine zeitmaschine bauen und somit auch kein elternteil umbringen. Wass dann wiederum bedeuted das man geboren wird, zurück gehen kann, ein elternteil.. u know

Yoshi24 am 04.11.2006 13:37 schrieb:
Stellt euch mal vor, ein Alien steht vor euch und meint: "Aliens lügen immer!"
Das würde ja dann bedeuten, dass diese Aussage auch eine Lüge ist und sie immer die Wahrheit sagen. Aber wenn sie wirklich immer die Wahrheit sagen, dann wäre ja dann die Aussage so, dass sie immer lügen... :confused: :haeh:
Kann es denn nun stimmen, was der Außerirdische sagt?? :rolleyes:

Das wars dann!
MfG Yoshi24 ;)

Das Antivalente zu ALIENS LÜGEN IMMER ist ALIENS SAGEN NIE DIE WAHRHEIT, was wiederum heißt , sie lügen, oder??
?
?
?
ich bin verwirrt, zeimlich verwirrt :confused: :confused:
?
?
?
ich glaub ich habs: das was er sagt, stimmt also, von beiden Seiten aus betrachtet
Stimmts???

Solche Paradoxons haben die Eigenschaft, dass sie mit Logik nicht zu lösen sind;
anderes Beispiel:
Gott ist allmächtig. Also müsste er einen Stein schaffen können, der so groß ist, dass er ihn selbst nicht tragen kann

Viele glauben, all solche paradoxen Fragen seien unlösbar, aber manche solcher Rätsel sind doch ziemlich logisch und eigentlich total einfach:

Was war zuerst da? Das Huhn (oder Henne ;) ) oder das Ei?

Und glaubt mir: ES GIBT EINE LÖSUNG -es ist zwar eine Klugscheisser-Lösung, aber immerhin eine logisch nachvollziehbare-.

Wer will, kann mal hier seine Lösung reinposten, ich werde bestimmt darauf antworten...

Glacierfire am 04.11.2006 14:12 schrieb:
Viele glauben, all solche paradoxen Fragen seien unlösbar, aber manche solcher Rätsel sind doch ziemlich logisch und eigentlich total einfach:

Was war zuerst da? Das Huhn (oder Henne ;) ) oder das Ei?

Und glaubt mir: ES GIBT EINE LÖSUNG -es ist zwar eine Klugscheisser-Lösung, aber immerhin eine logisch nachvollziehbare-.

Wer will, kann mal hier seine Lösung reinposten, ich werde bestimmt darauf antworten...

Jetzt komm mir aber nicht mit Einzellern und so ´nem Zeuch, da die Fragestellung an sich nur die Auswahl zwischen zwei Antworten lässt :B

Wie ich schon sagte, es ist eine Klugscheisserantwort:
DAS EI WAR ZUERST DA.

vereinfachte Begründung: Früher gab es ja schon DinosaurierEIER, erst viele viele viele später Jahre entwickelten sich dann die HÜHNER.

Stellt jetzt bitte nicht weiter tiefergehende Fragen diesbezüglich.

Eure Reaktion???

Glacierfire am 04.11.2006 14:34 schrieb:
DAS EI WAR ZUERST DA.

vereinfachte Begründung: Früher gab es ja schon DinosaurierEIER, erst viele viele viele später Jahre entwickelten sich dann die HÜHNER.

Eure Reaktion???

*rofl* ok, die Antwort ist echt gut :-D

DAS EI WAR ZUERST DA.

Und wer hat die Dinoeier gelegt?? *satzdarüberignorier*

Yoshi24 am 04.11.2006 14:45 schrieb:
DAS EI WAR ZUERST DA.

Und wer hat die Dinoeier gelegt?? *satzdarüberignorier*

*satzdarüberignorier* du hast es aber voll erfasst :-D :-D

Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren. Wenn das so ist, rasiert der Barbier von Sevilla sich dann selbst (er ist kein Bartträger)?

Krunkalunga am 04.11.2006 15:48 schrieb:
Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren. Wenn das so ist, rasiert der Barbier von Sevilla sich dann selbst (er ist kein Bartträger)?
nein, er lässt sich von einem anderen Rasieren, sonst würde ja auch einen rasieren, der sich selbst rasiert.

RufusHalifax am 04.11.2006 13:50 schrieb:
das ist wie mit der zeitmaschine.
Wenn man eine zeitmaschine baut und in die verganenheit geht um dsort seinen vater oder seine mutter zu killen, dann kann man garnicht geboren werden. Aber wenn man nicht geboren wird dann kann man auch keine zeitmaschine bauen und somit auch kein elternteil umbringen. Wass dann wiederum bedeuted das man geboren wird, zurück gehen kann, ein elternteil.. u know
*kopf explodier* :finger:

Ganz klares JA, er muss sich ja nicht selbst den Bart rasieren, er kann ja was anderes an sich rasieren ...

lol der Thread is ja genial ^^ ...
Es gibt so viele Sachen, die keine Sinn ergeben oder einfach nur blöd sind.
Einer der richtig blöden Sätze: "Ein Ball rollt um die Ecke und fällt um!"
Und zu der Frage: "Was war zuerst: Die Henne oder das Ei!" ...
Dazu gibt es wohl keine Antwort, es sei denn man glaubt an die Schöpfungsgeschichte. Man fragt ja auch nicht "Was war zuerst: Das ****** oder der Mensch?" sondern geht laut Schöpfungsgeschichte davon aus, dass wir von Gott erschaffen wurden und die Fähigkeit besitzen Kinder zu Zeugen und bekommen. So hat der selbe das Huhn erschaffen, mit der Gabe Eier zu legen ^^
Das is sicher der Grund, weshalb soviele an Gott glauben. Keiner weiß eine Antwort wo wir her kommen, wie alles entstand und so... Unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus um zu Erklären wo wir her kommen. Es kann sich keiner Vorstellen, dass wir schon immer da waren. Forscher finden viel heraus aber ob das wirklich stimmt. Viele sagen ja, wir stammen von Bakterian ab. Aaaaaaber: Wo kommen die denn her? ... Bevor man sich den Kopf zerspricht, erschafft man ein Wesen (wie Paradox ^^), in dem Fall Gott (woher wissen wir dass unser Schöpfer "Gott" heißt?), der uns gebastelt hat aus Erde und den Rippen des Prototypen. Also Gott hat alles erschaffen und alle fragen sind geklärt. Muhahahahaha... Geil!
Hab ich schon erwähnt, dass mir der Thread gefällt? xD

lucmat am 04.11.2006 20:50 schrieb:
Und zu der Frage: "Was war zuerst: Die Henne oder das Ei!" ...
Dazu gibt es wohl keine Antwort, es sei denn man glaubt an die Schöpfungsgeschichte. Man fragt ja auch nicht "Was war zuerst: Das ****** oder der Mensch?" sondern geht laut Schöpfungsgeschichte davon aus, dass wir von Gott erschaffen wurden und die Fähigkeit besitzen Kinder zu Zeugen und bekommen. So hat der selbe das Huhn erschaffen, mit der Gabe Eier zu legen ^^

Na dann lies doch mal meine geniale Antwort ^^ (ist leider nicht von mir selber entwickelt :( )

Aber du hast Recht, viele Sachen bleiben einfach immer unklar.
Ist das aber nicht der Grund, warum die Welt immer so spannend ist und immer spannend bleibt???????

!! aber mit diesem Geschwafel kommen wir hier leicht vom Thema ab, also, postet wieder interessante Fangfragen

vb4 am 04.11.2006 21:18 schrieb:
Glacierfire am 04.11.2006 21:09 schrieb:
!! aber mit diesem Geschwafel kommen wir hier leicht vom Thema ab, also, postet wieder interessante Fangfragen
Bisher waren das ausschließlich Paradoxien.
Du solltest übrigens lesen, was ich schreibe. ;)

Sorry, ich will einfach NUR mehr Fangfragen wissen -ist doch irgendwie eine Wissenschaft für sich- vielleicht kann mal jemand eine Internetadresse hineinposten, in der man viele socher Fragen lesen kann, vielleicht gibt es doch zu der ein oder anderen Frage doch irgendwie eine Antwort ... :confused: :confused:

vb4 am 04.11.2006 20:55 schrieb:
lucmat am 04.11.2006 20:50 schrieb:
Bevor man sich den Kopf zerspricht, erschafft man ein Wesen (wie Paradox ^^), in dem Fall Gott (woher wissen wir dass unser Schöpfer "Gott" heißt?), der uns gebastelt hat aus Erde und den Rippen des Prototypen. Also Gott hat alles erschaffen und alle fragen sind geklärt. Muhahahahaha... Geil!
Hab ich schon erwähnt, dass mir der Thread gefällt? xD
Wie ich schon im Philosophie Thread (Der hier sein Revival findet, aber eigentlich >Hier< fortgeführt wurde.) erwähnte, ist die Erfindung einer Religion ein Schutzmechanismus.
Menschen haben zu Beginn keine Zeit für Philosophie, weshalb das ganze durch Religion außer Kraft gesetzt wird, was gleichzeitig den positiven Nebeneffekt hat, dass erste Gesellschaftsstrukturen entstehen (Shamanen, Krieger etc.).
ob, Krieger grade das Beste war, das die Menschen erfunden haben :-o

Ja mach er, weil bei der Antwort Nein, würde er sich ja nicht selbst rasieren also muss er das ja dann machen und bei Ja macht er es ja dann auch. Aber irgendwie auch wieder nicht. :confused:

Naja noch eins:

"Dieser Satz ist Falsch"

Naja ist dieser Satz falsch, bei Ja ist er wirklich Falsch bei Nein trifft dann die Aussage zu und er ist falsch.

Ach gott bin ich gut. :-D

wenn sogennanter alleskleber überall klebt, warum dann nicht auf der innenseite der tube?

wenn die blackbox eines flugzeugs unzerstörbar ist, warum baut man dann nicht das ganze flugzeug damit? :B

das sind fragen die die welt bewegen ;)

Zurück