Fallout 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also nach diesem Video muss ich sagen bin ich gehyped! :X
Es gibt jetzt nichts auf das ich mich mehr freue wie Fallout 4 :X
 
Habe Shelter jetzt mal ne halbe Stunde gespielt und das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Dafür hat es mir wieder richtig Lust auf Fallout 4 gemacht. Gutes Marketing Bethesda. Weiß noch nicht, ob ich es mir dieses Jahr holen werde. Bleibt wahrscheinlich nicht viel Zeit.
 
Bethesda wants you to swipe right on Vault Boy on Tinder

After all this time stuck in adverts for Vault-Tec, Vault Boy needs a little love too. The Fallout mascot has turned to matchmaking app Tinder to look for companionship. It's so awkward when you come across the profile of someone you know, but maybe you want to swipe right anyway.

As discovered by a Kotaku reader, Bethesda is using Tinder to market its hit mobile title Fallout Shelter. Vault Boy is 25, likes to explore the Wasteland and collect bottlecaps, and wants to "build a better future together...underground!" Say what you will about it -- at least it's not the same trite profile everyone else has.

In case you have it in your mind that this is a gag of sorts, it's not. Bethesda has been promoting the campaign on the game's official Twitter with the hashtags #DateADweller and #SwipeRight. Also, clicking on Vault Boy's profile brings you to a link to download Fallout Shelter.

All in all, it's not a bad initiative for Bethesda to piggyback on a mobile app to promote another for free. It might not be exactly what Tinder users are geared up for when they get to swipin'. They're looking for a different kind of (lunch)box.

tinder1-noscaleeoo0s.jpg

Lustige Aktion ;D.
 
coxagzzwsaaog0it2qoi.png


Das Traurige ist, dass ich als PC zocker froh sein kann, dass ich es auch uncut kriegen kann, ohne in die Gefahr zu laufen, dass die typen von Bethesda wieder nen Geolock drauf hauen wenn dem nicht so wäre :S
 
Ich hab mir jetzt nochmal das Video von der E3 angeschaut. Wo einer der Entwickler auf einer kleinen Bühne spricht, und zwischendurch Szenen aus dem Spiel gezeigt werden. Dann labbert der Typ so vor sich hin, und was er sagt klingt nicht grad vielversprechend. Sowas wie "lass uns nicht über Fallout 3 reden", "Fallout 4 ist mehr Ego-Shooter als die Vorgänger" (noch mehr ?) "es ist zwar immernoch ein RPG, aber wir dürfen die Action nicht vergessen" usw. :B
Aus meiner Sicht klingt das alles nicht überzeugend, zumal die gezeigten Szenen das bestätigten was er von sich gegeben hat. Ich persönlich tendiere dazu es nicht vorzubestellen, wobei das bei Bethesda eh klug ist.
 
Ich habe es nicht mehr zu 100 % in Erinnerung, aber ich glaube es war gemeint, dass das Kampsysten in der Ego besser wird. Das war in F3 wirklich dezent scheiße. Weiß auch nicht ob ich es mir direkt holen werde. Zumal mein Laufwerk weiterhin kaputt ist und Deus Ex und Dark Souls 3 früh in 2016 erscheinen.
 
Ich habe es nicht mehr zu 100 % in Erinnerung, aber ich glaube es war gemeint, dass das Kampsysten in der Ego besser wird. Das war in F3 wirklich dezent scheiße. Weiß auch nicht ob ich es mir direkt holen werde. Zumal mein Laufwerk weiterhin kaputt ist und Deus Ex und Dark Souls 3 früh in 2016 erscheinen.
Ja so ähnlich habe ich es auch verstanden, halt verbessert im Sinne von einem Ego-Shooter. Ob das tatsächlich eine Verbesserung ist, darüber kann man sich streiten. Es ist wohl eher ein Schritt Richtung Massenmarkt. Und ich glaube schon dass es sich dadurch besser verkauft, wir bekommen jedoch eine weitere glattgebügelte Serie.
 
wenn es ähnlich wie bei Skyrim bzw. TES allgemein sein sollte, also ohne Standbild zum Körperteile anzielen, hab ich nix dagegen :) ich mags lieber direkter und komplett(!) in Echtzeit als so Strategie-Einlagen
 
wenn es ähnlich wie bei Skyrim bzw. TES allgemein sein sollte, also ohne Standbild zum Körperteile anzielen, hab ich nix dagegen :) ich mags lieber direkter und komplett(!) in Echtzeit als so Strategie-Einlagen
Das V.A.T.S.-System ist wieder dabei, falls du damit meinst, dass du dich freuen würdest, wenn es diesmal nicht drin wäre. Man war aber natürlich nie gezwungen es zu nutzen. Es war nur meistens von Vorteil.
Und die Fallout-Reihe gehört nun mal zum Genre der Rollenspiele, da fand ich ganz gut, dass sich das in den Kämpfen entsprechend widerspiegelt und Skill nicht entscheidet. Besonders weil es so gänzlich anders war, als in anderen Videspielen. :|
 
VATS ist der Grund warum ich das Gameplay von Fallout 3 so toll fand. Und nun ist meine grösste Befürchtung wahr geworden und sie zwingen allen Spielern eine ADHS-Variante davon auf. Nein, natürlich lässt man einem nicht die Wahl, das wäre ja gutes Gamedesign, stattdessen werden einfach ganz frech Optionen reduziert.

Wenn sich nicht herausstellen sollte, dass man das System von Fallout 3 in irgendeinem Menü anwählen kann (und damit würde man ja keinem Mensch etwas wegnehmen!), ist das hier schon eine Riesenenttäuschung für mich :|
 
VATS ist der Grund warum ich das Gameplay von Fallout 3 so toll fand. Und nun ist meine grösste Befürchtung wahr geworden und sie zwingen allen Spielern eine ADHS-Variante davon auf. Nein, natürlich lässt man einem nicht die Wahl, das wäre ja gutes Gamedesign, stattdessen werden einfach ganz frech Optionen reduziert.
Stopp Stopp ! Hier muss man direkt sagen, dass es nicht stimmt. VATS ist immer noch eine Wahlmöglichkeit, sie haben
nur den Schadensoutput und einige grundlegenden Geschwindigkeitsparameter geändert um dem Spieler, der kein VATS
benutzen will, auch eine Möglichkeit zu geben flüssig und EFFEKTIV zu spielen. o_O Es geht um die Möglichkeit, hier wird
nix vorgeschrieben. Daher sei ganz entspannt und freu dich, dass du noch immer so spielen konntest wie in New Vegas oder 3.
 
Ich sehe das so. Der Shooter im Fallout mag nie perfekt gewesen sein, aber genau das brachte den Spieler dazu es wie ein RPG zu spielen. Verbessert man den Shooter-anteil, macht alles direkter und actionreicher, killt dies das Rollenspiel in Fallout. Dann haben wir halt ein weiters Boderlands, und damit habe ich ein Problem. (auch wenn ich ein Borderlands mag)
Ich sags immer wieder gerne, bald haben wir nur noch ein Genre. Und das alles nur aufgrund der Profitgeilheit der Industrie, die killt die Vielfalt.
 
Naja sieh es mal so, dafür sind die Perks ja da ! Wenn du im Egoshooter Mode spielen magst, OK dafür wirst aber wenig bis kein
Vorteil durch die Perks haben. Wer aber Rollenspielmäßig vorgeht, der wird halt auch die Perks dafür abgrasen, wie z.B. Bloody
Mess, Headhunter etc. die allesamt nur im VATS geklappt haben. Ich werde Fallout 4 NICHT wie ein Egoshooter spielen, allein
aus dem Grund, weil das Spiel auf "gezieltes Treffen von Körperteilen" ausgelegt ist. Zudem will ich nicht noch einen Egoshooter
haben, sondern mal ein gutes RPG.
 
Stopp Stopp ! Hier muss man direkt sagen, dass es nicht stimmt. VATS ist immer noch eine Wahlmöglichkeit, sie haben
nur den Schadensoutput und einige grundlegenden Geschwindigkeitsparameter geändert um dem Spieler, der kein VATS
benutzen will, auch eine Möglichkeit zu geben flüssig und EFFEKTIV zu spielen. o_O Es geht um die Möglichkeit, hier wird
nix vorgeschrieben. Daher sei ganz entspannt und freu dich, dass du noch immer so spielen konntest wie in New Vegas oder 3.

Die Wahl wird mir eben nicht gelassen, oder gibt es etwa ein Setting, die Zeit weiterhin komplett anzuhalten und das Spiel rundenbasiert zu machen? Wenn es das gäbe, würde von mir kein Wort der Kritik kommen. Niemand würde etwas verlieren, wenn man dem Spieler die Wahl lässt, warum also dieser Zwang? So muss man nämlich auf Mods zurückgreifen, um das Gameplay der Vorgänger zu bekommen.
 
Ja aber was ist denn der Unterschied zwischen : totaler Stillstand und "fast" Stillstand ? o.o
VATS wird eben Slow-Mo sein, aber die Idee dahinter bleibt ja noch vorhanden, du kannst ja trotzdem z.B.
den Guide Button (X1) oder den PS4 ...Ding drücken, um aus dem Spiel zu gehen, dann kannst dir auch
Stundenlang überlegen wen du wo hin schießen magst. Kein Witz - ich finde deinen Einwand total überzogen.
Ich habe sowieso IMMER nur auf den Kopf geschossen im VATS für die jeweiligen Perks, da musste man sowieso
kaum überlegen, außer man ist so geskilled das man erst auf "Cripling" geht, dann den Kill. Gut selbst dann ist eine
Slow-Mo VATS nicht so mies - denn wenn du den Feind verkrüppelst, dann läuft er ja noch langsamer. o.O
 
Ja aber was ist denn der Unterschied zwischen : totaler Stillstand und "fast" Stillstand ? o.o
VATS wird eben Slow-Mo sein, aber die Idee dahinter bleibt ja noch vorhanden, du kannst ja trotzdem z.B.
den Guide Button (X1) oder den PS4 ...Ding drücken, um aus dem Spiel zu gehen, dann kannst dir auch
Stundenlang überlegen wen du wo hin schießen magst. Kein Witz - ich finde deinen Einwand total überzogen.
Und ich finde diesen Vorschlag total schwachsinnig. :schnarch:
Dass das V.A.T.S. nun in Zeitlupe abläuft finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Wie du sagst, ist es ja immer am sinnvollsten in die Rübe zu ballern. Bei Todeskrallen allerdings ist ein schnelles Verkrüppeln eines Beins ratsam.
Heikel finde ich, dass die Ballermechanik mehr Richtung Shooter rückt. Das noch so 'ne Rollenspielreihe in Zukunft extrem verwässert daher kommt, brauch ich eigentlich nicht, da reicht mir The Elder Scrolls dicke. %)
 
Zurück