In dieser Woche wurde die Entwicklung von “Fallout 4″ angekündigt. Erscheinen wird das Endzeit-Rollenspiel für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC, nachdem auf der Teaser-Webseite im Vorfeld Hinweise auf mögliche PS3- und Xbox 360-Fassungen entdeckt wurden. Für die Last-Gen wird “Fallout 4″ aber definitiv nicht lauffähig gemacht.
Laut der Angabe von Bethesdas Global Community Manager Matt Grandstaff würde “Fallout 4″ auf den betagten Konsolen nicht laufen, da im Rollenspiel einfach zu viel passiert. “Das Spiel erscheint nicht für PS3 und Xbox 360. Die Dinge, die wir machen, würden dort niemals funktionieren”, so seine Aussage. Es mangelt offenbar an Leistung.
Pete Hines widmete sich wiederum der Kritik einiger Fans, die aufgrund der Szenen im ersten Trailer befürchten, dass uns kein grafisches Meisterwerk erwartet. In einem kurzen Statement auf Twitter erklärte er: “Ich verschwende keine Zeit oder Energie damit, mich darum zu kümmern, was sie denken. Das Spiel sieht fantastisch aus und ich frage mich, was sie sich da angeschaut haben.”
Auf der Pressekonferenz von Bethesda, die am 15. Juni um 4 Uhr startet, werden wir weitere Details zum Open-World-RPG erfahren. Zumindest Pressevertreter werden den Titel im Rahmen der Messe erstmals anspielen können.