Eure Fragen an die Redaktion!

ssj4gogeta am 29.09.2005 22:07 schrieb:
und mich interessiert wann full metal alchemist für die ps2 in de rauskommt.
Ach mich auch. überhaut würde es mich interessieren welches nun das nächste RPG für die PS2 kommen wird. Für eine überraschende Entwicklung was Rpg-Releases angeht, sieht es doch ziemlich düster für den Rest des Jahres aus. Schätzungsweise 1 Titel jede 3 Monate.

Tauscht ihr Euch auch mal mit den Kollegen der N-Zone, X-Box Zone oder PC Games aus? Zum Beispiel wenn ein Spiel auf mehreren Systemen erscheint wie Fahrenheit

FuryBahamut am 03.10.2005 13:16 schrieb:
foleykitano am 03.10.2005 02:25 schrieb:
Könntet ihr bitte wenigere Making ofs oder Interviews auf die DVD machen?
büdde :-D
MFG foley
Ausser es sind welche von RPGs, mir egal von welchen.
jo fury hat recht..rpgs werden kaum noch gemacht und denn kann man mal zur leibe der spieler ein rpg making of machen...find ich auch ma interessant weil ja sonnst immer andere spiele da sind.

MettyNr1 am 26.09.2005 16:05 schrieb:
ich wollte mal fragen wie es mit nfs most wanted aussieht. läuft das spiel ruckelfrei oder hat ea das schon wieder nicht auf die reihe bekommen?
gruß
Die Frage würde ich gerne vorerst zurückstellen. Da wirds ja noch Berichte zu geben und abseits des Heftes möchte ich mich nicht über noch kommende Spiele auslassen (egal ob es positiv oder negativ sei).

Ausnahme: Katamari Damashi 2, das das beste Spiel aller Zeiten wird ;)

FuryBahamut am 30.09.2005 11:30 schrieb:
ssj4gogeta am 29.09.2005 22:07 schrieb:
und mich interessiert wann full metal alchemist für die ps2 in de rauskommt.
Ach mich auch. überhaut würde es mich interessieren welches nun das nächste RPG für die PS2 kommen wird. Für eine überraschende Entwicklung was Rpg-Releases angeht, sieht es doch ziemlich düster für den Rest des Jahres aus. Schätzungsweise 1 Titel jede 3 Monate.
Full Metal Alchemist? Bei uns? Hm, also da ist mir ehrlich gesagt nix zu bekannt. Die Serie ist bei uns wohl auch zu unbekannt, als dass so ein Spiel bei uns ziehen würde. Wenn sich was daran ändern sollte und ein Release-Termin bekannt gegeben wird, werden wir das im Heft natürlich aufführen. Bislang weiß ich zu einem geplanten Release aber nix.

Solon25 am 01.10.2005 16:07 schrieb:
Tauscht ihr Euch auch mal mit den Kollegen der N-Zone, X-Box Zone oder PC Games aus? Zum Beispiel wenn ein Spiel auf mehreren Systemen erscheint wie Fahrenheit
Da die Konsolen-Mags alle beieinander sitzen, tauschen wir uns natürlich gegenseitig mit Kollegen aus. Da wird dann drüber gestritten, warum der exklusive Charakter für jenes Spiel besser ist als auf der anderen Konsole oder die Ruckler werden verglichen.
Manchmal testet ein Redakteur auch ein Spiel für mehrere Plattformen und kriegt so den Überblick aus erster Hand.

MFG foley
Wenn das in meinen Händen läge, würde es auf der DVD nur noch japanische Skurrilitäten geben, ihr müsstet nicht Maiks Visage ertragen sondern dürftet meine strahlendes Antlitz bewundern und es gäbe abendfüllende Videos von Rollenspielen, die so geschnitten sind, dass die gesamte Story auf 2 Stunden zusammengefasst erzählt werden würde. :-D

Solid-Snake14 am 03.10.2005 16:08 schrieb:
FuryBahamut am 03.10.2005 13:16 schrieb:
MFG foley
Ausser es sind welche von RPGs, mir egal von welchen.
jo fury hat recht..rpgs werden kaum noch gemacht und denn kann man mal zur leibe der spieler ein rpg making of machen...find ich auch ma interessant weil ja sonnst immer andere spiele da sind.
Ganz unverbindlich und ohne jegliche Versprechungen: Sowas kann es dann geben, wenn es sich um ein Rollenspiel handelt, auf das alle geil sind (beispielsweise FFXII). Aber ein Special zu Xenosaga oder Shin Megami Tensei zieht nun mal weniger, als Specials zu "großen" Titeln wie Brothers in Arms oder Prince of Persia. Rollenspieler sind in Deutschland leider immer noch eine zu kleine, eingeschworene Fangemeinde. Aber zumindest kriegen wir jetzt ja schon mal etliche Titel, mit denen keiner mehr gerechnet hätte. Also freut euch verdammt! FREUT EUCH! :B :P

ChristianSchoenlein am 06.10.2005 12:13 schrieb:
Solon25 am 01.10.2005 16:07 schrieb:
Da die Konsolen-Mags alle beieinander sitzen, tauschen wir uns natürlich gegenseitig mit Kollegen aus. Da wird dann drüber gestritten, warum der exklusive Charakter für jenes Spiel besser ist als auf der anderen Konsole oder die Ruckler werden verglichen.
Manchmal testet ein Redakteur auch ein Spiel für mehrere Plattformen und kriegt so den Überblick aus erster Hand.
Danke. Also mit den Kollegen von den PC Mags nichts zu tun? Nur Konsolen "Mockels"? ;)
Mal schauen, demnächst kommt Onimusha-3 auf dem PC mit ein paar Neuerungen gegenüber der PS-2 Version, da kann sich das bei manchen Schlagartig ändern :-D

Gruss
Solon :)

P.S. Man streitet doch nicht, man diskutiert :]

Freude ,Freude, Freuuuuuuuuuuuuuuuuuude.
Naja am meisten von diesen sogenannten überraschungsreleases freue ich mich doch am meisten auf dragonquest 8, oder doch eher auf Xenosaga 2, Special Edition........
Ach christian wenn muss ich in der Redaktion bestechen um dein DVDprojekt durchzusetzten, das fände ich schon sehr interessant. Making ofs von Shin megami tensei....... lechz
Ich mach dir auch den Co-moderator.

Jo was geht aaaaaaaaaaaaaaaab?????
Ich hätte mal ne Fragen was ich bei DMC 3 : in den Zwischensequenzen wir Dante andauernd total fertig gemacht (Kopfschuss, Sicheln werden in ihn reingehackt) und dann im spiel verreckt der wegen ein paar hieben. is doch irgendwie komisch oder gibt es darauf ne antwort??? wenn ja bitte sagt sie mir

Solon25 am 06.10.2005 13:09 schrieb:
Danke. Also mit den Kollegen von den PC Mags nichts zu tun? Nur Konsolen "Mockels"? ;)
Mal schauen, demnächst kommt Onimusha-3 auf dem PC mit ein paar Neuerungen gegenüber der PS-2 Version, da kann sich das bei manchen Schlagartig ändern :-D

Gruss
Solon :)

P.S. Man streitet doch nicht, man diskutiert :]

Die PC-Jungs und Mädels sitzen ein Büro weiter, aber mit denen haben wir natürlich trotzdem sehr guten Kontakt. Wenn es so einen Fall gibt, bei dem ein Spiel auch für den PC erscheint, unterhält man sich da ggf. natürlich auch drüber. Auch Abseits geschäftlicher Beziehungen ist die PCler/Konsoleros-Verbindung sehr Brüderlich. Nix hier von wegen Zoff zwischen den Spielelagern. Wir haben uns alle lieb.

FuryBahamut am 06.10.2005 14:03 schrieb:
Freude ,Freude, Freuuuuuuuuuuuuuuuuuude.
Naja am meisten von diesen sogenannten überraschungsreleases freue ich mich doch am meisten auf dragonquest 8, oder doch eher auf Xenosaga 2, Special Edition........
Ach christian wenn muss ich in der Redaktion bestechen um dein DVDprojekt durchzusetzten, das fände ich schon sehr interessant. Making ofs von Shin megami tensei....... lechz
Ich mach dir auch den Co-moderator.
Naja, also bevor du irgendwen bestichst, solltest du uns erst mal Making of Material zu den entsprechenden Spielen beschaffen. Nach Japan tingeln wir dann doch nicht allzu häufig, um ein paar Making Ofs zu beschaffen, die dann eh nur einen Bruchteil unserer Leser interessieren.
Abgesehen davon habe ich gesagt, ich würde eigene DVD-Aufzeichnungen veranlassen, in denen ein Redakteur das Spiel durchzockt und dabei aufzeichnet. Uninteressante Stellen werden dann rausgeschmissen und die Aufzeichnung auf zwei Stunden gekürzt, damit man einen schönen "Spiel"film (höhö, klasse WOrtspiel) draus machen kann... andererseits... solche Aufzeichnungen würden dann an mir hängen bleiben. Und das wäre mir dann doch wieder zu viel Arbeit ;)

Foad am 06.10.2005 16:14 schrieb:
Ich hätte mal ne Fragen was ich bei DMC 3 : in den Zwischensequenzen wir Dante andauernd total fertig gemacht (Kopfschuss, Sicheln werden in ihn reingehackt) und dann im spiel verreckt der wegen ein paar hieben. is doch irgendwie komisch oder gibt es darauf ne antwort??? wenn ja bitte sagt sie mir
Das hat mit der Heisenbergschen Unschärferelation zu tun.

http://www.fen-net.de/christian.schoenlein/images/unschaerfe.png

Das ergibt angewandt zwar keinen Sinn, hört sich aber saugut an. ;) Und dieses plancksche Wirkungsquantum kam mir schon immer spanisch vor!

ChristianSchoenlein am 06.10.2005 16:59 schrieb:
Foad am 06.10.2005 16:14 schrieb:
Das hat mit der Heisenbergschen Unschärferelation zu tun.

http://www.fen-net.de/christian.schoenlein/images/unschaerfe.png

Das ergibt angewandt zwar keinen Sinn, hört sich aber saugut an. ;) Und dieses plancksche Wirkungsquantum kam mir schon immer spanisch vor!

Cool danke ;)
ich hatte da auch schon so ne ähnliche therorie aber deine klingt echt besser :-D

wie lange müsst ihr in der redaktion arbiten?so im durschschnitt..weil es ja doch an einem tag mehr zu arbeiten gibt und es sehr nach zeitplan geht oder?
also wie so ungefähr im durschnitt?

Zurück